PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40D - na sowas aber auch... :-)



Stefan Redel
22.01.2007, 10:24
http://www.canon.com.hk/en/consumer/product/productdetail.aspx?product_id=10320&series_id=1000
bzw.
http://www.canon.com.hk/tc/Consumer/Product/ProductDetail.aspx?product_id=10320&series_id=1000

Ansonsten werden wir wohl entweder zum 25.02. oder 01.03. mehr wissen...


LG, Stefan.

glowy
22.01.2007, 10:28
Server ist too Busy :)

Stefan Redel
22.01.2007, 10:32
OK... Zu sehen gibt es da nichts konkretes, nur... Dass dort schon die Produktpage für eine 40D freigeschaltet ist. Also die Seite sieht so aus wie bei jeder Canon-Kamera auch, oben steht 40D und sonst ist dort rein gar nichts sonst zu sehen. Also eine Platzhalter-Seite... Aber immerhin...


LG, Stefan.

FJK
22.01.2007, 19:17
[QUOTE=Stefan Redel]OK... Zu sehen gibt es da nichts konkretes, nur... Dass dort schon die Produktpage für eine 40D freigeschaltet ist. Also die Seite sieht so aus wie bei jeder Canon-Kamera auch, oben steht 40D und sonst ist dort rein gar nichts sonst zu sehen. Also eine Platzhalter-Seite... Aber immerhin...


LG, Stefan

Hallo Stefan.

Ich frag mich, ob ich Sehstörungen habe. Ich sehe absolut nichts von einer 40D geschweige denn eine Bezeichnung????:confused: :rolleyes:

Gruß

FJK

aze
22.01.2007, 19:25
Ich frag mich, ob ich Sehstörungen habe. Ich sehe absolut nichts von einer 40D geschweige denn eine Bezeichnung????:confused: :rolleyes:



dann liest wohl jemand von Canon mit und hat das ganze wieder raus....

KRK
22.01.2007, 19:40
http://www.northlight-images.co.uk/Canon_40D.html

da gibts den screenshot ("thanks Stefan" steht drunter, wer das wohl ist ???)

Lothar Schoka
22.01.2007, 20:20
Ich wundere mich schon warum so viele 20D zu verkaufen sind, aber jetzt hab ich den Schuldigen.

Stefan Redel hat alle aufgeschreckt.

FJK
22.01.2007, 21:04
[QUOTE=KRK]http://www.northlight-images.co.uk/Canon_40D.html

da gibts den screenshot ("thanks Stefan" steht drunter, wer das wohl ist ???)

Hallo KRK.

Und nun tipp doch mal die http Adresse des screenshots ein und was siehst DU?
Die Originalseite ohne den "getürkten" Zusatz 40D. So ist das Leben.....
Gruß an Stefan.

FJK

KRK
22.01.2007, 21:07
[QUOTE=KRK]http://www.northlight-images.co.uk/Canon_40D.html

da gibts den screenshot ("thanks Stefan" steht drunter, wer das wohl ist ???)

Hallo KRK.

Und nun tipp doch mal die http Adresse des screenshots ein und was siehst DU?
Die Originalseite ohne den "getürkten" Zusatz 40D. So ist das Leben.....
Gruß an Stefan.

FJK

die site hab ich schon heute morgen gesehen. Haben die 40D inzwischen wieder rausgenommen. Ist wohl kein Türke.

FJK
22.01.2007, 21:12
[QUOTE=KRK][QUOTE=FJK]

die site hab ich schon heute morgen gesehen. Haben die 40D inzwischen wieder rausgenommen. Ist wohl kein Türke.

Hallo KRK.

Natürlich freue ich mich auf auf Neuerscheinungen. Allerdings nicht,
weil ich an einem Wechsel interessiert bin. Aber solange keine
offizielle Bestätigung von seiten des Herstellers kommt, kann ich
über solche Spekulationen nur den Kopf schütteln. Auch wenn
an jedem Gerücht etwas wahres sein sollte. Hier noch so eine
Lachnummerhttp://forum.xitek.com/showthread.php?threadid=422166

Gruß FJK

Thomas Brocher
22.01.2007, 21:15
Egal ob getürkte Seite oder nicht, die 40D wird kommen zur PMA - Canon kann nicht anders. Die Werbung fördert "Pixel-haben-muss" und dem kann sich auch Canon nicht verwehren!

Pfanne
23.01.2007, 00:40
Egal ob getürkte Seite oder nicht, die 40D wird kommen zur PMA - Canon kann nicht anders. Die Werbung fördert "Pixel-haben-muss" und dem kann sich auch Canon nicht verwehren!

Pixel und was?

Hallo,

nachdem ich mir nun endlich einen gescheiten Fotodrucker angeschafft habe (Stylus Photo RX640) und ich die ersten Prints auf A4 und A6 hinter mir habe, frage ich mich ob ich jemals eine 50D haben muss? :-)

Sowohl auf A6 als auf A4 erhalte ich einfach genialste Werke aus meinen Händen. Ich bin mit meiner 10D äußerst zu frieden (auch nach 2 1/2 Jahren) und die bereits öfter einmal angeläuteten Umstiegsäußerungen sind und waren nie berechtigt und werde so schnell keine Berechtigung haben. Die 10D habe ich mir mit der Motivation gekauft, diese auch 5 Jahre in Gebrauch zu haben. Die hat jetzt ca. 8000 Schüsse getan und wird noch viele Schüsse machen, so sie will. Dann lieber mal noch in ein 24-70L/2.8 investieren :-)

Ich bin aber dennoch gespannt mit welchen Neuerungen eine 40D aufwarten wird.

tschüssle,
Stefan

DJRollo
23.01.2007, 01:33
Wundert mich doch schon, dass jetzt ausgerechnet derjenige einen neuen Speku-Thread zum 100mal durchgekauten Thema 40D eröffnet, der sonst bei solchen Gelegenheiten, ja selbst bei schüchternen Anfragen von Forumsneulingen, zu diesem Thema selten mehr als ein lautes GÄHN !!! von sich gibt.

Bin momentan nicht in der Stimmung all diese Links herauszusuchen. Denn auch mich hat jetzt aufeinmal ein großer Müdigkeitsanfall erfasst. Liegt es an der Uhrzeit oder am Thread? GÄHN!!!

Aber ihr kennt diese Speku-Runden ja längst. GÄHN! Was bin ich müde!

Die angezeigte URL gibt nichts an Informationen her und wurde wohl schon angelegt, als die 30D noch auf dem Reißbrett lag.

Aber schön, dass wir wieder drüber reden... GÄHN!!!

Thomas Brocher
23.01.2007, 06:06
Pixel und was?

Hallo,

nachdem ich mir nun endlich einen gescheiten Fotodrucker angeschafft habe (Stylus Photo RX640) und ich die ersten Prints auf A4 und A6 hinter mir habe, frage ich mich ob ich jemals eine 50D haben muss? :-)

....Genau DAS meine ich, brauchen tuen wir die alle (eigentlich) nicht.
Aber höre Dich doch mal im Bekanntenkreis um, vielleicht gerade bei den nicht so arrangierten Fotografen. Was kommt als erstes für eine Frage? Natürlich: "Wieviel Pixel hat die denn?" Und genau das beeinflusst mit Sicherheit auch die Verkaufszahlen einer 30D. Die Konkurrenz hat numal schon mehr Pix, selbst die Konkurrenz im eigenen Haus, s. 400D.
Daher kommt die 40D mit 10 Mio Pix ...

Matthias Veit
23.01.2007, 07:50
Wie heist es in der Fotografenbibel?
Wer sich selbst von Neugierde frei spricht, werfe die erste Kamera!
Wenn ich in diesem und in anderen Fotoforen querlese, dann komm
ich zu dem Schluß, dass die Meisten mit recht neuem/aktuellem
Material arbeiten.
Die Entwicklung auf dem Digitalmarkt hat nach meiner Meinung noch
an Fahrt zugelegt, nicht zuletzt nachdem die allermeisten Hersteller
die Analogfotografie zu den Akten gelegt haben.
Schauen wir doch nur mal die vielen 20D Nutzer an, die zur 30D
gewechselt sind und das wegen einiger kleiner, marginaler Änderungen.
Auch ich hab seinerzeit auf die 30D gewechselt und gleich noch eine
zweite dazugekauft. (wg. Spotmessung, ISO-Teilung)
Das Bessere ist halt des Guten Tod, und sollten in einem Nachfolger
der 30D Verbesserungen zu finden sein, die mir und meinem
fotografischen Vermögen dienlich sind, so werd ich warscheinlich
der Versuchung erliegen.
Das "mehr Megapixel braucht kein Mensch" Argument ist inzwischen
doch sehr abgedroschen und wohl auch nicht richtig.
Nach meiner Beobachtung hat sich das Rauschverhalten bei mehr
Pixel bisher eher verbessert.
Richtig ist, dass mehr, oder dichter gepackte Pixel durch die Optik
ihre Begrenzung erfährt. Aber auch beim Glas setzt gerade eine neue
Entwicklung mit neuen Materialien ein, sodass die Gläser wohl mit
der Megapixel Entwicklung mithalten werden.
Für was für einen Preis? I dont know! Schau mer mal...

Gruß Matthias

Benutzer
23.01.2007, 08:21
Aber höre Dich doch mal im Bekanntenkreis um, vielleicht gerade bei den nicht so arrangierten Fotografen. Was kommt als erstes für eine Frage? Natürlich: "Wieviel Pixel hat die denn?"

Meine Antwort in solchen Fällen: "Hm, weiß nicht so genau. Ausreichend. Müsste ich mal im Handbuch nachschlagen."

Frag doch einen Souvereign-Fahrer, wieviel PS sein Auto hat - mehr als ein :o wirst Du kaum ernten.

Bei Computern war auch jahrelang die erste Frage "Wieviel Mähgähnherz?". Meine Antwort lautete (und lautet) auch da: "Hat mich nie interessiert, warum - ist das wichtig?"

Benutzer
23.01.2007, 08:25
Wenn ich in diesem und in anderen Fotoforen querlese, dann komm
ich zu dem Schluß, dass die Meisten mit recht neuem/aktuellem
Material arbeiten. [...] Schauen wir doch nur mal die vielen 20D Nutzer an, die zur 30D
gewechselt sind und das wegen einiger kleiner, marginaler Änderungen.

"Doch man sieht nur die im Lichte - die im Dunkeln sieht man nicht."

Mit anderen Worten: in solchen technikorientierten Foren schreiben nun mal zum großen Teil Leute mit aktueller Ausrüstung - sei es, weil sie immer eine solche haben oder weil sie Einsteiger (in diesem Fall in die DSLR-Welt) sind.

Wer sich eine neue Kamera kauft, erzählt sowas auch lieber herum als jemand, der jahrelang seiner "alten" Kamera treu bleibt und einfach nur Fotos macht :D

gruß
aljen

Pfanne
23.01.2007, 11:03
"Doch man sieht nur die im Lichte - die im Dunkeln sieht man nicht."

Wer sich eine neue Kamera kauft, erzählt sowas auch lieber herum als jemand, der jahrelang seiner "alten" Kamera treu bleibt und einfach nur Fotos macht :D

gruß
aljen

Hi,

ohja. Die besten "Neuen" sind aber oft diejenigen die mit ihrer DSLR mit 8 Mpixel oder mehr ja so geile Bilder schießen. Schaut man sich die Aufnahmen an die einem als das neue Non plus Ultra angepriesen werden, sieht man oft wie sehr da doch mit der EBV herumgefuchtelt wurde. Von total verbogenen Tonwerten bis hin zu massiver Überschärfung ist da alles dabei. Aber die neue ist doch gut, oder? :-)))

Jetzt im Winter wo man die vielen Aufnahmen vom Sommer für's Album für den Druck aufbereitet, da sieht man erst wirklich, was man haben muss und was nicht. Aber wer fotet heute schon für's Album? Ich, immer öfter und mit immer mehr Spaß. Klar, die ein oder andere Funktion ist schon sehr nützlich, wenn man sie denn hätte. Unbedingt notwendig für gleiche oder bessere Resultate? Eine individuelle Frage die jeder für sich beantworten muss.

Gruß,
Stefan

Peter Grüner
23.01.2007, 11:28
Hi T.B.,


Egal ob getürkte Seite oder nicht, die 40D wird kommen zur PMA - Canon kann nicht anders. Die Werbung fördert "Pixel-haben-muss" und dem kann sich auch Canon nicht verwehren!

Ich persönlich sehe das eher so: Warum soll ich mir eine 8.2 Megapixel SLR kaufen, wenn ich 10 Megalpixel schon mit einer Digiknipse bekomme?
Die 10 sind doch viel besser als die 8.2. So denkt vermutlich Ottonormalverbraucher (z.B. mein Daddy) und muß mehr oder weniger regelmäßig seine Digiknipsen aufrüsten.
Und so muß natürlich auch Canon dem Trend folgen - auch wenn es IMHO nicht wirklich nötig ist.

Gruß,

Peter

Benutzer
23.01.2007, 13:05
Die anderen Links funktionieren bei mir nicht................

http://www.northlight-images.co.uk/Canon_40D.html

Sascha Rösner
23.01.2007, 14:48
m.E. ist der Schriftzug des "40D" zu hell im Vergleich mit den anderen Rottönen...


S..


----------------------
http://www.fotouristen.de

JL
23.01.2007, 14:51
ob´s dann auch bald wieder Schraubentests gibt ???

HWalits
23.01.2007, 15:21
Mann, ist das alt, einer der Links führt zu einer Meldung über die neue 40D aus Sept. 2006.

LG
Herbert

DJRollo
25.01.2007, 01:49
Ich hab echt nichts gegen diesen Thread! Nur, was bringt er uns wirklich - außer Spekus?
Beteilige mich aber auch gern selbst daran!!!
War heute bei Foto-Dose in HRO, nur um ein paar Akkus für einen Bekannten zu kaufen. Die Regale wie leer gefegt. Es sind weder Canon SLR-Kameras noch Canon-Objektive in brauchbaren Brennweiten und Lichtstärken dabei. Die Verkäufer zucken nur kurz mit den Achseln und verweisen aber wenigstens höflich darauf, dass wöchentlich neue Ware eintrifft. Hatte nicht Jenoptik auch gerade rosige Zeien prognostiziert?

Sascha Rösner
22.02.2007, 02:41
what about that ? (http://www.engadget.com/2007/02/21/canon-eos-40d-rumors-abound/#comments)


S.

-------------------
http://www.fotouristen.de

Diabolos
22.02.2007, 12:48
Also es ist schon seltsam das die 30D innerhalb von eineinhalb Wochen auf 930€ neu zurückfällt, obwohl sie bei weit über 1000€ über Monate festgetackert war ;)

naja mal sehen

ehemaliger Benutzer
22.02.2007, 16:21
ob´s dann auch bald wieder Schraubentests gibt ???


sische dat... :D

Grüsse Heinz

Nightshot
22.02.2007, 23:07
what about that ? (http://www.engadget.com/2007/02/21/canon-eos-40d-rumors-abound/#comments)Die belgische Seite hat sich als Seifenblase entpuppt. Des war nix.

Sascha Rösner
22.02.2007, 23:11
schade aber auch !

Sascha

-------------
http://www.fotouristen.de

Stefan Redel
23.02.2007, 06:02
Warten wir es mal ab. Es wird weitere Neuvorstellungen geben!

HKO
23.02.2007, 14:21
Warten wir es mal ab. Es wird weitere Neuvorstellungen geben!

Gestern kamen die Email-News vom EOS-Magazin (R. Scott). Das waren die Neuvorstellungen zur PMA - Ende. Es wird dort ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die in den Foren erwartete 40D zur PMA nicht kommt. Ich wüßte nicht, warum das so geschrieben wird von offizieller Seite, wenn noch was kommen würde.
Das schließt nicht aus, daß im Verlauf des Jahres zu anderen Gelegenheiten weitere Bodies kommen.

juli29
23.02.2007, 16:11
Heißt das die 40D kommt nicht, oder das gar kein neuer Body kommt? ;)
(Die 40D ist mir ja egal :D)

ayreon
23.02.2007, 16:15
Wenn Canon später im Jahr dann nur eine gepimpte 40D bringt bedeutet das wirklich, dass zwei verschiedene Fullframe Nachfolger der 5D kämen und es da keine Konkurrenz geben soll oder dass Canon halt doch mehr Zeit braucht um die Ideen umzusetzen.

Mal schauen, was Sony aus der Chance macht. Sie werden es zwar schwer haben, weil der verlorene Boden von KoMi kaum aufzuholen ist und die Objektivpaletten wie aus zwei verschiedenen Welten sind

HKO
23.02.2007, 16:21
Heißt das die 40D kommt nicht, oder das gar kein neuer Body kommt? ;)
(Die 40D ist mir ja egal :D)

Wenn wohl erst zum Sommer hin - anders kann ich das nicht interpretieren.

marcus2388
24.02.2007, 09:04
Mir hat gestern mein Händler des Vertrauens gesagt, dass Canon vor ein paar Tagen den Einkaufspreis der 30D gesenkt hat, was den Händlern die Möglichkeit gibt, auch mit dem Verkaufspreis demnächst runterzugehen.

Aber wer weiß schon was das für eine Bedeutung hat, wenn in den Canon Lagerhallen am Ende noch Tausende von 30D-Kameras rumliegen, die erst weg müssen. Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber es ist doch sicher ein Unterschied ob Canon an die Händler einen geringen EK weitergibt oder plötzlich gar keine 30D mehr rausrückt, oder?


Ich kann mir nur vorstellen dass das bedeuten könnte, dass:
- Canon vlt. eine billigere Version der 5D rausbringt und einen 5D Nachfolger. Die kleinere 5D könnte dann in Nikon D200 Gefilden wildern und die große könnte vlt. noch einen Tick teurer werden, aber im Gegensatz zur kleinen ein paar nette Gimmicks aus der 1D MK III bekommen.
- Canon später, im 18 Monats-Zyklus, den Nachfolger der 30D im September rausbringt und dieser dann unter der aktuellen 30D positioniert ist und eine Art "400D für Fortgeschrittene ist"
Zumindest kann ich mir das vorstellen, dass Canon das breite Feld der Semiprofessionellen Kameras, der Hobbynutzer in die Vollformat 1700 Euro Klasse verschieben könnte.

Aber das sind nur meine Hirngespinste, das fundiert auf keinen Insiderwissen. (bis auf die Sache mit dem gesenkten EK der 30D)

Christian Engler
24.02.2007, 09:22
Heißt das die 40D kommt nicht, oder das gar kein neuer Body kommt? ;)
(Die 40D ist mir ja egal :D)

Oh doch, da kommt schon noch was nach. Das EOS-Jahr ist noch lang und das
Jubiläum beschränkt sich nicht auf die paar Messetage der PMA.
Im Laufe des Jahres werden noch mindestens zwei neue Bodys und diverse
Objektive vorgestellt. Natürlich in Häppchenform und immer dann wenn es
Canon genehm ist.

Also auf zum fröhlichen Spekulieren, Fiebern und Diskutieren. ;)

Gruss Chris

juli29
24.02.2007, 12:34
Genau das ist ja das Dumme, das jahr ist noch so lang. Wenn, dann wüsste ich ja gerne jetzt was Canon noch so vor hat ;)