PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay Bilderklau



Andy L
24.01.2007, 13:53
Hallo,

ich habe zum ersten Mal erlebt, dass jemand meine Fotos bei eBay geklaut hat. Ich habe vor einigen Tagen einen Artikel bei eBay mit selbst gemachten Fotos versteigert. Nun sehe ich eine weitere Auktion, die eben genau zum Verkaufen meine Fotos verwendet.

Was meint Ihr, was könnte man hier am besten machen? Ich habe leider keine Erfahrung, wie ich hier am besten vorgehen sollte. (Screenshots sind bereits gemacht)

Viele Grüße
Andy

Stefan Redel
24.01.2007, 13:59
Bilder geklaut oder werden die von Deinem Server einfach geladen?

Ansonten hat ebay durchaus ein offenes Ohr dafür. Eine Drohung mit Rechtsmitteln hilft aber auch oft bei den Deppen-Verkäufern.
Und beim nächsten Mal: www.anticopy.de


LG, Stefan.

Andy L
24.01.2007, 14:07
Bilder geklaut oder werden die von Deinem Server einfach geladen?

Ansonten hat ebay durchaus ein offenes Ohr dafür. Eine Drohung mit Rechtsmitteln hilft aber auch oft bei den Deppen-Verkäufern.
Und beim nächsten Mal: www.anticopy.de (http://www.anticopy.de/)


LG, Stefan.

So, wie es aussieht, hat er mein Bild von der Auktionsseite kopiert und bei sich über den eBay-Bilderservice neu hochgeladen.

Danke für die Tipps!

Thomas007
26.01.2007, 09:22
Moin,

ich würde da nicht so einen Wirbel drum machen, da dies bei ebay Alltag ist.

Schreibe dem jenigen per eMail an, fordere ihn auf, die Bilder unverzüglich zu entfernen und setze ihm eine Frist von max. 2 Tagen und drohe ihm direkt mit eine Beschwerde bei ebay.
Wenn er nicht reagiert, Beschwerdemail an ebay, in der Regel reagieren die und mahnen den Bieter ab.

Mehr würde ich nicht machen, es eh sinnloss ist und mehr Nerven kostet als was anderes.