PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr eure teure Ausrüstung bei Teletek-Wien justieren lassen?



white light
25.01.2007, 19:14
Es ist bei mir jetzt soweit.
Ich hab meine Ausrüstung endlich wieder beisammen (nach 2 erfolglosen Warte-Monaten) und muss alles zur AI-Servo-Justage geben.
(1dM2N, 24-105 IS, 70-200 2,8 IS, 100-400 IS, 135/2,0L, 50/1,8)
falls es wen interessiert:
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=489008
(vor allem ab #12 und folgende)

Die letzten 2-3 Monate waren absolut frustrierend und nervenzermürbend für mich.
Und jetzt bin ich drauf und dran das ganze teure Zeug ins Ungewisse (welches keinen so guten Ruf trägt) abzugeben. Mir ist da irgendwie gar nicht gut dabei!
OK - 2 Wochen warten wäre OK obwohl ich alles in 1 Woche schon wieder irgendwie bräuchte ... !
Aber wie soll ich es jemals verkraften wenn das wieder ewig lang dauern sollte, und Horror-Stories hab ich jetzt genug gelesen in beiden Foren.

Also - wer schon mal Erfahrungen gemacht hat - würdet ihr sagen Teletek
- JA!
- Ja, aber ...
- NIE WIEDER!

Begründungen wären immer noch hilfreich.
Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass mir Teletek von hoher Canon-Stelle durchaus empfohlen wurde! (weil ich dezitiert nachfragte)

Vielen Dank!

Wick

HWalits
25.01.2007, 19:55
Klares Jein.

Hatte erst einmal was dort zur Reparatur, noch in der Garantie, genau nach 14 Tagen war die Reparatur erledigt, wie versprochen.

Mein persönlicher Eindruch war aber eher negativ als ich dort war.

Du weißt aber schon, dass es jetzt 2 Servicestellen in Österreich gibt:

Servicewerkstätten für alle CCI Produkte

TeleTEK

Telekommunikation-Service GmbH & Co. KG
Eitnergasse 6
1230 Wien
Tel.: +43 1 866 49 423
Fax : +43 1 866 49 288
eMail: bringin@teletek.at (bringin@teletek.at)
www.teletek.at (http://www.teletek.at/)

****************************************

Schuhmann GmbH

Schuhmann GmbH
Gablonzerweg 18
4030 Linz
Tel.: +43 732 38 22 80 0
Fax : +43 732 38 22 80 8
eMail: office@schuhmann.at (office@schuhmann.at)
www.schuhmann.at (http://www.schuhmann.at/)


Laut meinem Fotohändler, der hat mich mal darauf hingewiesen, sollen die Leute bei Schuhmann sehr kompetent sein.

Und ausn Waldviertl is Linz ja ums Eck.

Auch in einem Gespräch mit CPS-Österreich wurden Probleme mit Teletek zugegeben, Schuhmann aber gelobt.

Beste Grüße
Herbert

white light
25.01.2007, 20:32
Hallo Herbert!

Ich hab deinen Teletek-Bericht schon gelesen und dafür hier nochmals herzlichen Dank!

Schuhmann hab ich schon gesprochen, schon 2x eigentlich, erstes Mal im Frühjahr und zuletzt vor Weihnachten.
Da war zu meiner Überraschung der letzte Stand der Dinge dass sie angeblich Gehäuse justieren können, jedoch Objektive lt. Aussage des Technikers leider noch nicht, diese Sachen würden dann nach Willich auch weitergeschickt.
Vielleicht sollte ich tatsächlich noch auf Linz umschwenken .....
Ich meine da bekomm ich wenigstens den Techniker ans Telefon!!

HWalits
27.01.2007, 20:38
Die österreichischen Forenmitglieder scheinen wohl keine Probleme mit ihrem Equipment zu haben, oder hier unter Umfrage schaut ganz einfach keiner rein.

Ich geb dem Fred mal einen Schubs.

LG
Herbert

white light
27.01.2007, 22:43
Danke!
(obwohl ich es auch verstehe wenn sich hier jemand nicht "outen" will)
Die jüngste Entwicklung bei mir steht übrigens im oben angeführten Link, nämlich lt. Teletek ist eine AI-Servo-Justage gar nicht durchführbar ohne den passenden OneShot-AF nicht dabei zu verstellen, und das wird natürlich interessant ....

cauchy
28.01.2007, 01:15
Mir hat Fa. Schuhmann gerade erst geantwortet, man könne eine Dejustierung eines Objektivs beheben.

cauchy
28.01.2007, 14:52
Mir hat Fa. Schuhmann gerade erst geantwortet, man könne eine Dejustierung eines Objektivs beheben.

HALT, RÜCKZUG!

Da hab ich mich wohl verlesen, hier der originale Wortlaut der Antwort:


Sehr geehrter Kunde,

gerne können wir Ihr Gerät prüfen in wie weit eine Reparatur notwendig ist!
Bitte senden Sie die Optik an:

Firma SCHUHMANN GmbH
Gablonzerweg 18
4030 Linz

HaraldKlemm
01.02.2007, 21:22
ui, bin ich etwa der einzige der "JA" angeklickt hat?
also ich kann mich bisher nicht wirkich beschweren über teletek!
hatte mal ne frage zu einem objektiv, da ist das objektiv mal schnell für 5min nach hinten zum techniker gewandert, und dann hat man mir meine frage beantwoten können.

hab dann kamera und objektiv mal justieren lassen (war micht nicht ganz sicher, und wenn ich schon dort bin...) naja, ich konnte meine kamera und mein objektiv noch am selben tag abholen ... wie ich das aber gemacht habe, bleibt mein geheimnis ;)

Harry

PS: vor einem halben jahr hab ich den blitzschuh befestigen wollen und wollte schon meine kamera abgeben, ein techniker hat das gehört, geht nach hinten, holt sein werkzeug, und innerhalb von einer minute war das teil wieder bomben-fest und ich hab nichts bezahlen müssen :)

Martin L.
02.02.2007, 00:32
Teletek ... ein leidiges thema!!
habe heuer auch cam + objekti dahin geschickt - 3 erfolglose wochen trotz CPS mitgliedschaft.

schuhman ist sehr neu, relativ unerfahren - eher nono

nach teletek hab ich das zeug nach Willich geschickt und alles innerhalb einer woche perfekt justiert wieder zurückbekommen!! AUT-GER-AUT
toller service und perfekte arbeit! kann ich nur schwer empfehlen.

grüße, martin


ps.: ich erinner mich halt immer noch als mir teletek damals meine alte 20d geschrottet hat - glücklicherweise hab ich dann von canon eine brandneue bekommen....
trotzdem ärgerlich!

Bernhard Hartl
02.02.2007, 01:39
Die österreichischen Forenmitglieder scheinen wohl keine Probleme mit ihrem Equipment zu haben, oder hier unter Umfrage schaut ganz einfach keiner rein.
Wenn ich ein Problem hab, dann schick ich meine Sachen nach Willich...
Das funktioniert dort relativ schnell und recht zuverlässig

white light
02.02.2007, 11:53
Teletek ... ein leidiges thema!!
habe heuer auch cam + objekti dahin geschickt - 3 erfolglose wochen trotz CPS mitgliedschaft.

schuhman ist sehr neu, relativ unerfahren - eher nono

nach teletek hab ich das zeug nach Willich geschickt und alles innerhalb einer woche perfekt justiert wieder zurückbekommen!! AUT-GER-AUT
toller service und perfekte arbeit! kann ich nur schwer empfehlen.

grüße, martin


ps.: ich erinner mich halt immer noch als mir teletek damals meine alte 20d geschrottet hat - glücklicherweise hab ich dann von canon eine brandneue bekommen....
trotzdem ärgerlich!das denke ich mir auch, wenn sie etwas komplett verschrotten sollten, dann müsste wenigstens neuwertiger Ersatz her.
Gemacht gehört es, weil was soll ich mit einer 1er ohne AI-Servo?

CPS-Öst.-Chef meinte ich sollte es schon zur Teletek geben, es hat zwar natürlich schon Ausrutscher gegeben, sollte aber nicht der Regelfall sein,
somit hab ich also jetzt demnächst da einen Termin und es ist ausgemacht dass ich vormittags alles abgebe und nachmittags wieder abholen kann

Fa. Schuhmann ist leider technisch noch nicht ausreichend ausgerüstet um eine Objektiv-Justage machen zu können

Ich hoffe halt dass alles wirklich dann wieder OK ist,
wenn nicht bleibt immer noch Willich, wobei da dann erstmal die Versandkosten zu klären wären. (und natürlich auch ob ich da dann einen raschen Termin bekäme usw.)

Danke euch für eure Meinungen!
(wobei mich allerdings überrascht dass die meisten Abstimmungsteilnehmer hier scheinbar keine öst. User sind?)

Gruß Wick

Digitalis
02.02.2007, 19:08
Hallo

Ich habe mein 50 1,4 einem Asphalt-Test gegönnt und gemerkt schwarzes Objektiv auf schwarzem Asphalt ergibt einen eindeutigen Sieger. Nicht das Objektiv.:o Also habe ich es zum Teletek getragen. 3 Wochen warten. Hat mich 120.- gekostet. Zu Hause angekommen, Fotos gemacht, bis Blende 3,5 unbrauchbar. Also wieder zurück. (Auf der Rechung stand unter anderem Justage.) Wieder 2 Wochen gewartet, nun ist es ab Offenblende super. Also Kamera gleich mitnehmen und vor Ort testen.

Grüsse Kurt

Eduard Flori
05.02.2007, 19:09
hallo,

hatte einmal das vergnügen mit den denen und muß sagen, naja!

hatte meine 1D MK IIN und das 500er zur justage dort, da im AI SERVO sehr viel ausschuß vorlag. seit damals besser, aber ob es das gelbe vom ei ist kann ich echt nicht beantworten. die 10D war gleichzeitig zur kontrolle dort.

alles in allem sehr schnell, da vorher via CPS ausgemacht und wie versprochen am vereinbarten termin zurückerhalten.

glücklicher wäre ich, wenn eine alternative vorhanden wäre, ohne versenden zu müssen!


LG/Edi

Martin L.
05.02.2007, 19:41
immerhin hast du dein zeug nach vereinbarter zeit wiederbekommen.

bei mir: trotz telefonischem kontakt und der zusage dass es kaum mehr als 4 tage dauern würde, warens letztendlich dann über 3 wochen. als normaler kunde kann man nichts sagen, aber als cps member ists mir einfach zu lang.

grüße, martin

Johann Groder
05.02.2007, 23:15
Klares NEIN, mehr dazu: http://www.digitale-slr.net/showthread.php?p=804419#post804419

gruß
Johann

white light
09.02.2007, 11:11
Mein Resümee:
Vor ein paar Tagen hat ein wirklich sehr freundlicher und bemühter Teletek-Techniker mein gesamtes Equipment justiert und ..... ich bin echt sehr sehr zufrieden!!
Vielen herzlichen Dank nochmals hier an dieser Stelle!

Die Sekretärinnen-Hürde konnte ich relativ geschmeidig bewältigen indem ich sagte ich hätte einen Termin mit dem betreffenden Techniker. Sie rief ihn also kurz an, er kam gleich nach vor, wir besprachen alles nochmals kurz und er instruierte kurz die Sekretärin wie alles aufzunehmen sei (was die Sache einiges erleichterte!).
Lief alles unter CPS-Service, ich denke das macht schon einen Unterschied!
Ich gab die Sachen um 11:30 ab und kurz vor 16:00 kam der Anruf dass alles fertig sei, d.h. alles war in etwas mehr als 3 Std. erledigt.
Übrigens:
Es lief fast alles unter Garantie und ich musste nur 26,- bezahlen für mein älteres 135er.
D.h. 2 Jahre ab Kaufdatum wird es kostenlos erledigt bei der Teletek (1 J. Garantie + 1 J. Gewährleistung)

was wurde gemacht:

Justage und Anpassen von 1dM2N + 70-200 2,8 IS + 135/2,0
AF-Check bei 24-105 IS + 100-400 IS + 50/1,8 (alle OK)
(d.h. der AF sitzt jetzt sowohl im OneShot als auch im Servo dort wo er sitzen soll, im AI-Servo hat's vorher ja nicht gepasst)

zusätzlich AF-Check und Auslesen der Auslösungen bei meiner 350d

Werde mich daher auch in Zukunft wieder an die Teletek wenden wenn mal wieder was sein sollte.
Die Techniker sind direkt nur via Mail erreichbar: bringin@teletek.at

Schönen Gruß an euch + Danke!

Wick

Martin L.
09.02.2007, 11:48
freut mich zu hören dass es auch anders geht!

gut, du hattest den grossen vorteil dass du persönlich hingfahren bist.
aber schick deinen stuff mal ein - trotz vorherigem telefonkontakt mit dem techicker, und CPS mitgliedschaft - ..... naja ich hab da ganz andere erfahrungen

grüße, martin

white light
09.02.2007, 12:12
Ich habe nämlich auch überlegt dass mein Bruder die Sachen hinbringen hätte können, dann wäre das ganze nur 2 Tage später gewesen und ich hätte mir runde 260 km und einiges an Zeit erspart.
Aber wie du sagst, ich glaube dass die persönliche Abgabe auch irgendwie eine Rolle gespielt hat.
Es sind dann ja doch noch immer irgendwelche Kleinigkeiten zu besprechen/erledigen und insofern ist mir nicht leid um die Zeit/Benzinkosten.

Gruß, Wick

hubert
13.12.2007, 20:33
Erst 34 Leute bei Teletek gewesen?:eek:
Da müssten die dort doch arbeitslos sein oder :D

tra
14.12.2007, 23:56
Hmmm...
meine Mk3 mit den hinlänglich bekannten AF Problemen ist zur Zeit in Wien.
Mir wurde die Firma TeleTek von Canon Östereich vorgegeben.
Fa. Schuhmann ist von Canon NICHT autorisiert dieses Problem zu beheben.
Wäre mir aber lieber gewesen, hätte die Cam selbst hingebracht.- Bei uns sind Pakete leider nur bis € 500 versichert.
lg
tra (http://members.liwest.at/naturfoto.trunk/)

Andreas70
15.12.2007, 07:07
Bei uns sind Pakete leider nur bis € 500 versichert.
lg
tra (http://members.liwest.at/naturfoto.trunk/)Brauchst die Kamera ja nur als Wertpaket aufgeben dann ist sie in voller Höhe versichert. Gerade beim Umgang mit Paketen ist man nicht immer gerade zimperlich bei unserer Post. Und der Zusatzdienst zerbrechlich verbessert auch das Handling des Paketes, ist halt nur keine Garantie.

hubert
15.12.2007, 07:45
Gibt es denn in Ö nicht das UPS-Service, das den Betroffenen (1dmkIII-Problem) in D kostenlos geboten wird? :eek:

Eduard Flori
26.12.2007, 19:30
Gibt es denn in Ö nicht das UPS-Service, das den Betroffenen (1dmkIII-Problem) in D kostenlos geboten wird? :eek:

hallo Hubert,

nein, denn wir sind ja nichts oder waren noch nie wer......

ich hab echt die schnauze voll, da gehts mir nicht ums geld, sondern ums prinzip!!!

LG/Edi