PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standard Boxen neben der Projektorwand..wie hoch!?!



Thomas Busek
26.01.2007, 02:21
hey

hinter den hintergründen sind 2 holzstangen die auch die hintergründe halten---

1) wie hoch soll ich die kleinen satellitenlautsprecher (5.1 System) plazieren?!

2) Soll ich genau in die mit hinter dem hintergrund den mittleren sattelliten für die stimme plazieren?!
Sitze ca so hoch wie das Sofa rechts


danke für euere hilfe LG Tom

http://tom.gzserver.net/php_gal/gallery/pic_of_the_day_2007-01/24-01-2007.jpg

Miguel
26.01.2007, 02:51
Kann leider deine Seite nicht sehen, die Firewall in meinem Betrieb blockiert sie (warum wohl... ;-))

zu 1) Auf Kopfhöhe oder etwas höher in Bezug auf deiner Sitzposition.

zu 2) Hinter der Leinwand ist schlecht, der Ton muss durch die Leinwand und verliert an Höhen und Präsenz. direkt am unteren Rand der Leinwand. Außer du hast eine Leinwand die kein Einfluß auf die Lautsprecherakustik hat... gibbet sowas eigentlich?

Christian Lütje
26.01.2007, 04:41
Und was hat das Ganze mit der 5D zu tun? :confused:

Münsterländer
26.01.2007, 06:40
Und was hat das Ganze mit der 5D zu tun? :confused:

das frage ich mich auch :confused:

ehemaliger Benutzer
26.01.2007, 08:46
Außer du hast eine Leinwand die kein Einfluß auf die Lautsprecherakustik hat... gibbet sowas eigentlich?

Ja ! Steht bzw. hängt in jedem Kino und hat viele viele kleine Löcher und ist sehr sehr teuer und senkt den Bildkontrast.:D

Dieter H.

Thomas007
26.01.2007, 09:28
Hallo,

passt zwar nicht zum Thema hier, aber egal:

Lautspreche so plazieren, das der Hochtöner bei Sitzposition in Ohrhöhe ist, also ca. 1 m übern Boden oder höher und dann nach unten gekippt.
Der Center kommt mittig unters Bild und dann so gekippt, das es auf die Zuhörer gerichtet ist.

Hinter der Leinwand ist sinnfrei, dafür brauchst du einen Leinwand aus schalldurchlässigem Material und die kosten gut Geld und sind aber meist nicht berauschend.

Andreas Koch
26.01.2007, 09:38
Da das ganze nichts mit der 5D zu tun hat, verschiebe ich den Thread mal in die allgemeine Rubrik.

Gruß,
Andreas

Thomas Busek
26.01.2007, 14:37
Da das ganze nichts mit der 5D zu tun hat, verschiebe ich den Thread mal in die allgemeine Rubrik.

Gruß,
Andreas

ooops sorry...hätte natürlich nichts zu 5d gehört..gut ..wohin nun mit der mitte?! am boden und nach oben richten=?!

JL
26.01.2007, 14:47
Das Bild rauscht !

Der Stuhl ist übrigens das geilste Stilelement in diesem Raum ...

Thomas Busek
26.01.2007, 14:50
sicher rauchst das...bin vor 4 wochen eingezogen...muss noch alles wegschmeissen

JL
26.01.2007, 14:58
sicher rauchst das...bin vor 4 wochen eingezogen...muss noch alles wegschmeissenSo einen Stuhl schmeist man nicht weg ... Mensch Kerle - der ist die automatische Begrenzung das man nach Spätestens 6h aufhört Playstation zu spielen ;-)))

Thomas Busek
26.01.2007, 15:00
So einen Stuhl schmeist man nicht weg ... Mensch Kerle - der ist die automatische Begrenzung das man nach Spätestens 6h aufhört Playstation zu spielen ;-)))

kannst den haben wenn du willst...und ein LEdersofa in der farbe hässlich blau auch

LG
Tom

JL
26.01.2007, 15:02
...und ein LEdersofa in der farbe hässlich blau auch

LG
TomNe Ne ... das passt Zu Dir und Deinen "Mädls" besser ... GRINS

SiSuSt
26.01.2007, 15:05
hier wird dir geholfen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/

Gruß aus Berlin
von Simone

Thomas Busek
26.01.2007, 15:08
Ne Ne ... das passt Zu Dir und Deinen "Mädls" besser ... GRINS

wenns mir schirche mädls stimm,bestimmt :D

Thomas Busek
26.01.2007, 15:22
wenns mir schirche mädls stimm,bestimmt :D

meine...wennst mir schirche mädls schickst, bestimmt

ehemaliger Benutzer
26.01.2007, 15:29
Und was hat das Ganze mit der 5D zu tun? :confused:
...ist doch ganz einfach, jetzt wissen wir alle, dass Tom folgendes Dinge hat:

- Canon 5D
- Projektorwand
- Beamer
- Studiohintergründe
- Playstation
- Standard-Boxen (passt irgendwie nicht zu Tom)
- Stuhl
- Ledersofa

...und vor 4 Wochen nach Wien-Hietzing gezogen ist. :rolleyes:

Thomas Busek
26.01.2007, 15:38
...ist doch ganz einfach, jetzt wissen wir alle, dass Tom folgendes Dinge hat:

- Canon 5D
- Projektorwand
- Beamer
- Studiohintergründe
- Playstation
- Standard-Boxen (passt irgendwie nicht zu Tom)
- Stuhl
- Ledersofa

...und vor 4 Wochen nach Wien-Hietzing gezogen ist. :rolleyes:

geh bitte ..lass deine lächerlichen kommentare...das intressiert doch keinen

JL
26.01.2007, 15:48
geh bitte ..lass deine lächerlichen kommentare...das intressiert doch keinenDoch und ob, ich fand´s klasse ... :D

Hey Tom, bei Deinen Postings und Deinen Ausagen in den Foren musst Du sowas einfach "ab haben" können ... oder? Wer austeilt, muss auch einstecken können ;)

Thomas Busek
26.01.2007, 16:06
Doch und ob, ich fand´s klasse ... :D

Hey Tom, bei Deinen Postings und Deinen Ausagen in den Foren musst Du sowas einfach "ab haben" können ... oder? Wer austeilt, muss auch einstecken können ;)

was hast da einstekcken? mich interessiert mich sowas genau 0 und berürht mich auf keinster weisse...

JL
26.01.2007, 16:22
... mich interessiert mich ...

Klasse vertipper ... THomas - Du bist echt klasse ... :D

Lucas
26.01.2007, 17:28
Weitermachen!


Das könnte noch lustig werden!

Zum Thema: Wenn die Boxen eher günstig waren, wäre der beste Standort der Keller.... ;)

Zu den Hauptboxen sollte auf jeden Fall Blickkontakt bestehen. Die bereits erwähnte Höhe von 1 m ist sicher ganz gut. Ich würde die Boxen eher etwas tiefer, dafür nach oben geneigt platzieren.

Lucas

Thomas Busek
26.01.2007, 17:32
Weitermachen!


Das könnte noch lustig werden!

Zum Thema: Wenn die Boxen eher günstig waren, wäre der beste Standort der Keller.... ;)

Zu den Hauptboxen sollte auf jeden Fall Blickkontakt bestehen. Die bereits erwähnte Höhe von 1 m ist sicher ganz gut. Ich würde die Boxen eher etwas tiefer, dafür nach oben geneigt platzieren.

Lucas

k.A. wie alle drauf kommen dass sie günstig waren...habe sowas nie gesagt..nein waren schon teuere

oke also tief un höher

ehemaliger Benutzer
26.01.2007, 18:22
was hast da einstekcken? mich interessiert mich sowas genau 0 und berürht mich auf keinster weisse...
...Deine Reaktionen lassen es aber anders deuten, besonders interessant und beobachtenswert- die Quote Deiner Rechtschreibfehler nimmt dann massiv zu! :D

Wie ich sehe, hast Du Deinen Einrichtungsstil geändert?! ;)



http://tom.gzserver.net/php_gal/gallery/pic_of_the_day_2006-06/20-06-2006.jpg

Thomas Busek
26.01.2007, 18:34
deine Beiträge langweilen mich..du schreibst eindach IRGENDWAS und zwar nicht um konstruktiv zu schreiben sondern um einfach IRGENDWAS zu schreiben..das wird mit der Zeit fad...

JL
26.01.2007, 18:37
deine Beiträge langweilen mich..du schreibst eindach IRGENDWAS und zwar nicht um konstruktiv zu schreiben sondern um einfach IRGENDWAS zu schreiben..das wird mit der Zeit fad...Wiederspruch .. ganz im Gegenteil ...

Er schreibt GENAU das was DU nicht hören willst ... und das machts doch gerade so lustig und lesenswert .... :D

p.s.: Die Seiten und Rearboxen in Ohrenhöhe die Frontboxen leicht drüber und der Center kann ruhig weiter unterhalb er Hörlinie sein (und da ist es völlig wurst ob Du Aldi oder Infinity einsetzt...

Thomas Busek
26.01.2007, 18:40
Wiederspruch .. ganz im Gegenteil ...

Er schreibt GENAU das was DU nicht hören willst ... und das machts doch gerade so lustig und lesenswert .... :D

p.s.: Die Seiten und Rearboxen in Ohrenhöhe die Frontboxen leicht drüber und der Center kann ruhig weiter unterhalb er Hörlinie sein (und da ist es völlig wurst ob Du Aldi oder Infinity einsetzt...

nein
er schreibt das was mich ned intressiert und ich es deswegen nicht hören will bzw. es ist überflüssig in meinen thread und hilft dem threadproblem auf keinen fall weiter....da kann er schreiben was er zumfrühstück hatte...wird genau auf das selbe hinauslaufen:rolleyes:

Thomas Busek
26.01.2007, 18:41
nein
er schreibt das was mich ned intressiert und ich es deswegen nicht hören will bzw. es ist überflüssig in meinen thread und hilft dem threadproblem auf keinen fall weiter....da kann er schreiben was er zumfrühstück hatte...wird genau auf das selbe hinauslaufen:rolleyes:

wobei deine texte auch nicht besser sind

das z.B. grenzt schon an eine schwere beleidigung


Zitat:
Bezug auf die Nachricht von THomas Busek
...und ein LEdersofa in der farbe hässlich blau auch

LG
Tom

Ne Ne ... das passt Zu Dir und Deinen "Mädls" besser ... GRINS

JL
26.01.2007, 18:44
nein
er schreibt das was mich ned intressiert und ich es deswegen nicht hören will bzw. es ist überflüssig in meinen thread und hilft dem threadproblem auf keinen fall weiter....da kann er schreiben was er zumfrühstück hatte...wird genau auf das selbe hinauslaufen:rolleyes:THomas, Coooool bleiben .....

Wenn DU nicht mit Comments in Deinen Postings umgehen kannst, zumal das ganze Posting völlig OT ist, dann verkneif Dir diese Beiträge lieber ...

Ganz im Ernst, ich mag diese Beiträge, weil sie lustig und entspannend wirken, aber grade bei Dir und Deiner Historie mit diversen Proll Beiträgen wird doch gerade zu jeder geweckt jetzt mal ein bisserl den Finger in die Wunde zu drücken ....

Also Cool bleiben und immer schön grinsen und lachen ....

Thomas Busek
26.01.2007, 18:47
ich bin die coolness selbst...
aber du solltest dir trotz der Anonymität des Internets deine Beleidungen sparen

das wars mehr interessiert mich nicht

ehemaliger Benutzer
26.01.2007, 18:47
http://tom.gzserver.net/php_gal/gallery/pic_of_the_day_2007-01/24-01-2007.jpg
...bist Du eigentlich mit Herby zusammengezogen?

Vorne rechts im Bild ist doch Herby`s Bauchtrainer- oder? :rolleyes:

ehemaliger Benutzer
26.01.2007, 18:50
ich bin die coolness selbst...
aber du solltest dir trotz der Anonymität des Internets deine Beleidungen sparen

das wars mehr interessiert mich nicht
@JL
...jetzt hast Du ihn verscheucht! :mad:

JL
26.01.2007, 18:50
ich bin die coolness selbst...
aber du solltest dir trotz der Anonymität des Internets deine Beleidungen sparen

das wars mehr interessiert mich nichtMein lieber Freund .. was ist denn mit Dir los???

Erstens habe ich Dich nicht beleidigt.
Zweitens bin ich absolut nicht anonym im Internet unterwegs.
Drittens waren meine Beiträge in Deinem Posting nicht "feindseeliger Natur", was man von Deinen Reaktionen nicht sagen kann ...

Aber Du hast recht, es atet in Bandbreitenverschwendung aus auf Deine Beiträge zu antworten.

Thomas Busek
26.01.2007, 19:00
Aber Du hast recht, es atet in Bandbreitenverschwendung aus auf Deine Beiträge zu antworten.
könnte ich nicht besser zum ausdruck bringen...

Lucas
26.01.2007, 20:29
Hey JL - Du weist Doch wessen Beitrag das ist.

Insbesondere die Kritik an seiner Rechtschreibung kann er nicht besonders gut verkraften. Sagen wir mal so - er war nicht ganz unbeteiligt am schlechten Abschneiden von Österreich bei der Pisastudie...:D

Ich hätte da gleich im Thema Off Topic ein On Topic Thema. Kennt jemand eine Hifi & Heimkinoforum, dass ähnlich gut ist wie das hier?

(Das nubertforum kenn ich schon)

Lucas

PeGe
02.02.2007, 11:31
Hey JL - Du weist Doch wessen Beitrag das ist.

Insbesondere die Kritik an seiner Rechtschreibung kann er nicht besonders gut verkraften. Sagen wir mal so - er war nicht ganz unbeteiligt am schlechten Abschneiden von Österreich bei der Pisastudie...:D

Ich hätte da gleich im Thema Off Topic ein On Topic Thema. Kennt jemand eine Hifi & Heimkinoforum, dass ähnlich gut ist wie das hier?

(Das nubertforum kenn ich schon)

Lucas

Hi!

Ich war früher im Forum von www.areadvd.de (http://www.areadvd.de) unterwegs. Keine Ahnung obs noch was taugt.

Gruß
PeGe

HiHi! Ist mein erster Beitrag in einem Thread von THomas Busek! Lese sonst immer nur mit einem riesigen Grinsen im Gesicht mit! :)

Stefan K.
02.02.2007, 14:51
könnte ich nicht besser zum ausdruck bringen...


unterhaltsam ists allemal ... darauf kommts glaub ich den meisten hier an. danke auch an jörg ;-)

vg, stefan

Stefan K.
02.02.2007, 14:56
k.A. wie alle drauf kommen dass sie günstig waren...

das hast du echt nicht gecheckt, oder? ich sag ja, unterhaltsam isses ;-))

vg, stefan

Benutzer
02.02.2007, 23:35
Hi Tom Installiere die Center Box so wenn du gegenüber der Leinwand sitzt das die Box genau auf Augenhöhe ist dann Passt es ideal anbei ein Bild meiner Homecinema Anlage komische Ansicht aber die Boxen sind gut zu erkennen Gruß Tino

Einfach auf das U klicken


[/u] (http://www.bilder-hochladen.net/files/2043-1-jpg.html)

Christopher Kamper
03.02.2007, 03:47
ist doch total egal solange deine freunde sagen, dass die boxen ordentlich geil sind und richtig krach machen

Andreas70
03.02.2007, 10:13
Hi Tom Installiere die Center Box so wenn du gegenüber der Leinwand sitzt das die Box genau auf Augenhöhe ist dann Passt es ideal anbei ein Bild meiner Homecinema Anlage komische Ansicht aber die Boxen sind gut zu erkennen Gruß Tino

Einfach auf das U klicken


Kann es sein das du Weihnachtsmänner sammelst?
Dank an Jörg Langer für die Unterhaltung, upps habe ich jetzt deine Anonymität aufgedeckt?
Ist inzwischen geklärt ob es sich jetzt um STANDARD oder TEURE Boxen handelt? Im Eröffnungsthread gings ja noch um die Standart der Standard Boxen

Benutzer
03.02.2007, 12:36
Nein sammle keine ,aber das Foto wurde zur Weihnachtszeit gemacht !!

Benutzer
03.02.2007, 20:46
Eigentlich gute idee Weihnachtsmänner zu sammeln!!

Andreas70
04.02.2007, 10:14
Eigentlich gute idee Weihnachtsmänner zu sammeln!!
Der Gedanke kam wegen der kleinen die herumstehen, als ich den grossen sah dachte ich auch erst an Weihnachtsdekoration. Kenn das nämlich, bei mir stehn über 400 Elefanten in allen Größen und Materialien rum.
Was ist das übrigens für ein quadratischer Deckel neben der Hängevitrine, ist wohl das Geheimversteck für deine Ausrüstung.

Benutzer
04.02.2007, 13:36
Lol der deckel war mal ein tresor ,aber er war so klein das mann nichts rein bringt jetzt steht er leer kommt eh ein Bild drüber auserdem finde ich den schlüssel nicht mehr