PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Defekt an 24-85 USM



F1-Helmi
27.01.2007, 17:17
Hallo
Ich habe ein Problem bei meinem Objektiv EF 1:3,5-4,5 24/85 USM. Zwischen dem AF-Ring und Zoomring ist das Oobjektiv ca 2mm auseinander gegangen. Kein Sturz rein durch hochheben der Kamera(EOS1D) + Blitz am Objektiv passiert. AF funktioniert nach wie vor. Bei MF jedoch läßt sich der AF-Ring sehr schwer drehen.
Hat jemand evtl. Erfahrung ober eine Lösung wie ich das wieder hinbekomme?
Vielen Dank schon mal im Voraus
F1-Helmi

bergfrosch
31.01.2007, 09:50
:D " und ist es in Willich , dann war es Gewalt" :D

Einschicken zum CPS

aloisel
07.02.2007, 01:18
schraub es am bajonet auf (minischrauben an den kontakten in der bajonetnut nicht vergessen) entferne vorsichtig die leiterbahnen aus den klemmbuchsen und dann die platine und es kommen drei schrauben zum vorschein wenn du von oben reinschaust (silbern) an der seite wo der spalt ist versetzt du einfach die schraube in das 2te loch daneben und ziehst alle wieder an und das wars hatte ich auch schon sei nur vorsichtig mit den leiterbahnen alles ohne gewaltanwendung und pass auf den staub auf

wenn du es dir nicht zutraust kann ich dir das gerne machen

gruss aloisel

F1-Helmi
14.02.2007, 11:12
:D :DBoa ey, vielen Dank für die geniale Hilfe. Ich habs nach deiner Anleitung ausprobiert und mein Objektiv funktioniert wieder einwandfrei. Vielen vielen Dank:D :D

aloisel
14.02.2007, 21:58
super das es alles geklappt hat

hatte auch meine bedenken beim ersten mal aber wenn man sich vorsichtig daran macht ist das alles kein problem

bei canon wird eben auch nur mit wasser gekocht

gruss aloisel

Benutzer
14.02.2007, 22:09
super das es alles geklappt hat

hatte auch meine bedenken beim ersten mal aber wenn man sich vorsichtig daran macht ist das alles kein problem

bei canon wird eben auch nur mit wasser gekocht

gruss aloisel


das war echt gut aloisel ....:-) ich wollte nur noch hinzufügen.....achte besonders beim zusammenbau auf die kleine begrenzugsschraube für das bajonet. diesejenige, welche..:-) das überdrehen des objektivs verhindern soll. wenn du die nicht richtg ( aber mit gefühl) festsetzt und verlierst, kann das objektiv beim ansetzen überdrehen und reisst dir den kleinen stehbolzen für die objektivkennung ab....dann wird es wieder teuer !

lg bernard