PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 24-70



rasterlos
29.01.2007, 20:05
Will mir oben genannte Linse kaufen, doch leider habe ich am WE wieder eine Optik gesehen, die mE ein 24-70 war und nicht innenfokussiert!

Kann das sein?

Es war jedenfalls ein 2,8er und ist beim zoom schrecklich lang geworden!

Danke

Michael 1973
29.01.2007, 20:10
Beim zoomen wird es ja auch länger,aber nicht beim fokussieren;)

Christian Ohlig
29.01.2007, 20:11
Klar ist das Objektiv innenfokussiert. Das heißt aber nicht, dass sich die Baulänge beim Zoomen nicht verändert. Das tut sie nämlich. Wie auch beim 24-105 und den meisten anderen vergleichbaren Zoomobjektiven. Beim 24-70 fällt das allerdings nicht so auf, weil die Geli nicht an der Frontlelement befestigt ist (wie beim 24-105), sondern am nicht herauszoomenden Tubusteil. Bei angesetzter Geli fällt die Längenveränderung also nicht so auf.

OT: Das war mein 1111 Posting. Watt ne jecke zahl...und das mitten in der Sessions... :D Alaaf!

Stefan Redel
29.01.2007, 20:12
Die Längenänderung ist hier doch echt schnurz... Man hat ja eh die GeLi drauf und es ist kein Makro.

ts-e
29.01.2007, 20:18
Die Längenänderung ist hier doch echt schnurz... Man hat ja eh die GeLi drauf und es ist kein Makro.

Sehe ich auch so.

Die Linse ist es einfach wert gekauft zu werden.

Außerdem, wieso fiehl das auf? Geli nicht dran gehabt?

Ist erstaunlich wieviele man sieht, die das Ding zwar irgendwo dran oder liegen haben und nicht nutzen. :confused:

rasterlos
29.01.2007, 20:19
Kommt mir irgendwie billig vor..... egal, na sicher!

Die Vergleichslinse von Nikon hat das nicht und alle meine Linsen habe das auch nicht. Ich dachte, dass das bei 1000 Euro nicht unbedingt sein muss.

Danke

rasterlos
29.01.2007, 20:20
In der Halle schraube ich diese Dinger nie drauf, wieso auch. So auch der Herr Kollege!

ts-e
29.01.2007, 20:24
In der Halle schraube ich diese Dinger nie drauf, wieso auch. So auch der Herr Kollege!

In der Halle gibt es kein Streulicht? :confused:

Ich habe sie immer drauf, vor allem als Schutz.
Letztens ist mir ein Puk frontal dran geknallt. Da war ich froh. Sonst wäre wohl die Linse hin gewesen. Also, immer drauf das Ding und zum schnellen Objektivwechsel natürlich auch wichtig. Kann das Ding dann auf die/das Geli stellen.