PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotobuch



Dieter Winter
30.01.2007, 22:58
Suche ein gutes und preiswertes Labor, von dem ich meine Bilder als Buch machen lassen kann. Was könnt ihr emfehlen?

Tschocko
31.01.2007, 00:42
Wenn du deinen Suchbegriff durch die Suche jagst, bekommst du genügend Lesestoff !!

gr. Tschocko

hans wagner
31.01.2007, 02:19
ich habe gerade bei fotobuch.de eins anfertigen lassen, welches gestern ankam.


ich bin sehr von der qualität angetan, insbesondere, da es für meine begriffe auch sehr

günstig angeboten wird.

die software ist sehr gut selbsterklärend und im expertenmodus kannst du echt viel

zusätzlich machen.

lieferzeit war 10 tage.

grüße

hans

hans wagner
31.01.2007, 02:19
Wenn du deinen Suchbegriff durch die Suche jagst, bekommst du genügend Lesestoff !!

gr. Tschocko

warum immer wieder so ein text?

Vitali
31.01.2007, 08:27
weil es mindestens 2 großen Themen drüber gibt

also Fotobuch.de ist O.K aber so gute qualität ist es auch net :(

hat jemand schon CEWE Fotobuch gemacht?

Det
31.01.2007, 08:40
Suche ein gutes und preiswertes Labor, von dem ich meine Bilder als Buch machen lassen kann. Was könnt ihr emfehlen?
Hallo Dieter, ich kann auch fotobuch.de empfehlen. Habe gerade mein achtes Buchprojekt von dort geliefert bekommen. Qualität und Service waren immer exzellent.

Gruß
Det

cordula
31.01.2007, 08:41
weil es mindestens 2 großen Themen drüber gibt

also Fotobuch.de ist O.K aber so gute qualität ist es auch net :(

hat jemand schon CEWE Fotobuch gemacht?

Ja, ich war mit der Qualität zufrieden.
LG, Cordula

franzernst
31.01.2007, 08:52
Hallo,
ich habe auch schon mehrere Bücher über fotobuch.de machen lassen - die Qualität war immer sehr gut.

Gruß
fe

pewter
31.01.2007, 09:10
software von fotobuch ist top - vor allem wenn man vergleicht.
aber mir gefallen die bunten und roten fahrben nicht so.
da man bei jedem anbieter zufriedene und unzufriedene kunden finden kann werd ich einfach selber weiter testen.
mal sehen obs beim nächsten versuch wieder so bunt wird - könnte ja auch an mir liegen!

Dieter Winter
31.01.2007, 12:41
Danke für eure Anworten. Hab jetzt mal eins bei CEWE bestellt. Werde mal berichten, wenn´s da ist.

Christian Ohlig
31.01.2007, 18:58
warum immer wieder so ein text?

Zum Thema Fotobücher habe ich auch schon massenhaft geschrieben. Mit der Suche sollte man da in der Tat fündig werden. Ich persönlich habe jedenfalls keine Lust immer wieder die gleichen Dinge zu wiederholen. Und da ich davon ausgehe, dass das auch anderen Meschen, die mit verschiedenen Fotobuchherstellern Erfahrungen gemacht haben, genau so geht und sie deshalb nichts dazu schreiben, wird ein Hinweis auf die Suchfunktion noch gestattet sein, wenn der Threadstarter schon nicht selbst auf die Idee kommt.

hans wagner
01.02.2007, 02:31
Ich persönlich habe jedenfalls keine Lust immer wieder die gleichen Dinge zu wiederholen. wird ein Hinweis auf die Suchfunktion noch gestattet sein, wenn der Threadstarter schon nicht selbst auf die Idee kommt.

und welches thema ist denn in deinen augen hier neu?

also kann das forum hier und jetzt geschlossen werden, da ja alles hier tausendfach durchgekaut wurde und hier nur noch der hinweis stehen sollte:

benutze die suchfunktion! (standartantwort gewisser mods).

ich finde diese klugscheisserei hier langsam lästig

hans

Christian Ohlig
01.02.2007, 09:03
und welches thema ist denn in deinen augen hier neu?

also kann das forum hier und jetzt geschlossen werden, da ja alles hier tausendfach durchgekaut wurde und hier nur noch der hinweis stehen sollte:

benutze die suchfunktion! (standartantwort gewisser mods).

ich finde diese klugscheisserei hier langsam lästig

hans

Als Refelxantwort auf alle Themen, die schon mal diskutiert wurden, finde ich diese Antwort auch ******* und ich finde, dass es wirklich Leute hier gibt, die es damit übertreiben. In diesem Fall bin ich allerings der Meinung, dass die Suche hier ein wichtiger Hinweis ist. Wem es nämich nicht um persönliche Therapie und Einzelbetreuung geht, sondern um Informationsgewinnung, wird hier einige hochinformative Threads zu dem Thema finden. Auf diese Frage kann man (wirklich wertschöpfend) nicht mit einem Satz antworten. Und wie ich schon sagte, werden (wie ich) viele Leute, die sich damit auskennen einfach keinen Bock haben, sich jedes Mal, wenn diese Frage aufkommt, eine Viertelstunde Zeit zu nehmen und ihre Erfahrungen ausführlich schildern. Und wie du siehst, sind bisher auch keine ausführlichen Antworten gekommen, die irgendwie näher auf die Vor-und Nachteile der verschiedenen Anbieter eingehen. Da finde ich es nicht zu viel verlangt, dass sich derjenige, der die Informationen haben will, eine Viertelstunde Zeit nimmt und im Archiv die passenden Threads durchliest. Und eigentich finde ich, dass es zu einer kompetenten Internetnutzung gehört, dass man mal selbst guckt, ob es zu der Fragestellung schon irgendwelche Informationen in dem betreffenden Forum gibt, bevor man eine völlig allgemeine Frage postet. Denn wenn es mir wirklich um Informationsgewinnug geht, ist eine Archivrecherche in der Regel sogar viel schneller, weil die Antworten bereits geschrieben und sofort verfügbar sind und ich nicht erst lange darauf warten muss, dass meine Frage entdeckt wird und dann auch von Leuten beantwortet wird, die davon Ahnung haben.


PS: Genau so bescheuert, wie reflexartige Verweise auf die Suche finde ich reflexartige Diskussionen, wie böse es ist, auf die Suche zu verweisen.

Dieter Winter
01.02.2007, 14:42
Zum Ausgangspunkt: Ich habe mir ein softcover Buch von CEWE machen lassen. Ergebnis: Bei guten bis sehr guten Bildvorlagen sind auch die Drucke sehr gut. Ich bin sehr zufrieden und werde dort wieder bestellen.

hospix
07.04.2007, 16:58
Mit CeWe-Fotobüchern war ich bisher auch immer sehr zufrieden. Schade ist hier als einziges, dass bisher keine größere Auswahl an Einbänden angeboten wird (nur Leinen).

Schlechte Erfahrung habe ich kürzlich leider mit dem schnappschussverlag (.de) gemacht.
Dort habe ich ein Fotobuch bestellt von einem Hochzeitsshooting. Der Kunstledereinband mit der goldgeprägten Schrift sieht zwar gut aus, der Inhalt jedoch passte garnicht dazu. Das Seitenpapier war sehr dünn und mutete entsprechend billig an. Die Druckqualität der Aufnahmen war leider ebenfalls sehr mäßig, absolut kein Vergleich mit den CeWe-Büchern. Ebenfalls ein Minuspunkt ist es, dass man in der Erstellungssoftware nur auf fixe Seitenlayouts festgelegt ist und man Bilder und Text nicht wie bei CeWe nach Belieben auf den Seiten verteilen kann.

Anregung:
Wenn jemand noch Erfahrungen mit weiteren Fotobuchverlagen hat, wäre es nett wenn er/sie diese posten würde, das erspart einem unter Umständen eigene negative Überraschungen.

Gruss von Holger




Zum Ausgangspunkt: Ich habe mir ein softcover Buch von CEWE machen lassen. Ergebnis: Bei guten bis sehr guten Bildvorlagen sind auch die Drucke sehr gut. Ich bin sehr zufrieden und werde dort wieder bestellen.

FotoLars
17.06.2007, 23:43
Vergleiche entsprechen immer den Ansprüchen der Kunden. Ich möche Fotobücher in Fotoqualität. Entweder mit Fotopapier, dann aber nicht echt gebunden oder im hochwertigen Digitaldruck mit Oberflächen-Veredelung. Da gibts fotobuchprofi (http://www.fotobuchprofi.de) für das "Normformat A4" dafür günstig ohne Ende und fotobuch-xxl (http://www.fotobuch-xxl.dw) wenns mal größer und gleich viel teuer werden soll.