PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Outlet ebay



polko
01.02.2007, 22:06
Hallo!

Zur Info. Ich habe gerade mal wieder beim Canon Outlet in ebay reingeschaut. Sind eine Reihe Linsen gerade im Angebot. Falls also jemand Interesse hat:
http://stores.ebay.de/Canon-Outlet-Deutschland_Canon-Kamera-EF-Lense_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ3QQftidZ2QQtZkm

Viele Grüße,

Jens

Stefan Redel
02.02.2007, 08:42
ICH würde da nicht kaufen wollen.
Auf emails reagieren die nicht, bzw. nur mit unpassenden Textbausteinen und wenn man sich mal die Bewertungen anschaut, dann sieht das wohl auch sehr mau aus, wenn da mal was nicht passt... Geiz ist nicht immer geil.

JürgenR
02.02.2007, 09:05
Ich dachte auch eine zeitlang, das wär was halbwegs seriöses, aber nachdem ich mir vor ein paar Wochen mal die Bewertungen etwas genauer angeschaut habe, bin ich von diesem Gedanken wieder abgerückt.

Das reicht von ewiger oder fast nicht vorhandener Reklamationsbehandlung, bis hin zu defekter Ware, obwohl angeblich generalüberholt und funktionsfähig.

Jürgen

ehemaliger Benutzer
02.02.2007, 09:17
Ich dachte auch eine zeitlang, das wär was halbwegs seriöses, aber nachdem ich mir vor ein paar Wochen mal die Bewertungen etwas genauer angeschaut habe, bin ich von diesem Gedanken wieder abgerückt.

Das reicht von ewiger oder fast nicht vorhandener Reklamationsbehandlung, bis hin zu defekter Ware, obwohl angeblich generalüberholt und funktionsfähig.

Jürgen

Die haben es wirklich in sich und sind für mich eindeutig: Finger weg, sag ich mir da....

LG Andreas

WR
02.02.2007, 10:39
Ich habe einige Zeit mal Auktionen von Canon Outlet bei Ebay verfolgt und leider festgestellen müssen, das fast alle Preise gezielt gepusht werden - von Bieterkonten, die teilweise noch nie etwas gekauft haben aber ständig mitmischen.

Hatte selbst eine Auktion gewonnen, die am 01.01.2007 auslief. Kurioserweise wollte Canon Outlet einen höheren Betrag von mir haben als den Betrag, zu dem ich die Auktion gewonnen hatte - mit der Begründung einer höheren Mehrwertsteuer... Die Zahlenverhältnisse stimmten jedoch hinten und vorne nicht, nach nichtssagenden Antwort-Emails von Seiten Canon Outlet habe ich in Luxemburg angerufen und hatte dann auch eine kompetente Gesprächspartnerin in der Leitung, die letztendlich das Problem beheben konnte.

Knobi
03.02.2007, 01:31
Merkwürdig, daß Canon dafür den Namen hergibt.

biesmi
03.02.2007, 08:01
Merkwürdig, daß Canon dafür den Namen hergibt.

Das ist für mich auch total unverständlich. Ohne den NAMEN würden die bei der Bewertungsvita vermutlich kaum etwas verkaufen können.

polko
03.02.2007, 10:23
Ihr habt Recht, bei genauerem Hinsehen ist es dubios...

JürgenR
03.02.2007, 14:59
Ich habe einige Zeit mal Auktionen von Canon Outlet bei Ebay verfolgt und leider festgestellen müssen, das fast alle Preise gezielt gepusht werden - von Bieterkonten, die teilweise noch nie etwas gekauft haben aber ständig mitmischen.


Hab gerade mal die aktuellen Aktionen durchgeschaut. Der Bieter Nix_mail(privat) scheint ja ein sehr breit gefächertes Interesse an Objektiven zu haben. Und Kameras scheint er auch gerne zu kaufen. :rolleyes:

Das stinkt doch zum Himmel.

Jürgen

Benutzer
03.02.2007, 19:12
ICH würde da nicht kaufen wollen.

Ich schon. Ehrlich gesagt: Ich habe nur einen 'Big Deal' mit denen abgeschlossen und alles lief perfekt und sehr professionell. Jederzeit würde ich das wieder machen.

Von 5572 Bewertungen sind 97,4% positiv. Das spricht für sich. Käufer sind auch nicht immer Engel... ;)

Grüße
Stefan

Harald Odehnal
03.02.2007, 19:28
Ich schon. Ehrlich gesagt: Ich habe nur einen 'Big Deal' mit denen abgeschlossen und alles lief perfekt und sehr professionell. Jederzeit würde ich das wieder machen.

Von 5572 Bewertungen sind 97,4% positiv. Das spricht für sich. Käufer sind auch nicht immer Engel... ;)

Grüße
Stefan

Hallo,
mag ja sein, dass die Masse der Angebote problemlos an den Mann/die Frau gebracht wird. Allerdings fallen doch negative Bewertungen auf, weil die Rückabwicklung sehr lange (Monate) dauert. Das relativiert die günstigen Preise wieder auf ein normales Niveau (jedenfalls für mich).
Gruß Harald

Andreas Friebe
03.02.2007, 20:27
Ich schon. Ehrlich gesagt: Ich habe nur einen 'Big Deal' mit denen abgeschlossen und alles lief perfekt und sehr professionell. Jederzeit würde ich das wieder machen.

Von 5572 Bewertungen sind 97,4% positiv. Das spricht für sich. Käufer sind auch nicht immer Engel... ;)

Grüße
Stefan

leider hatte ich auch mal so gedacht und bin mit einer Fälschung von einer Sandisk Extreme III reingefallen. Der Händler hatte "nur" 3377 Bewertungen und davon 98,8 Positive.

Man darf nicht den Fehler machen und denken sooo viele positive, sondern man muss die wenigen negativen und auch die neutralen raussuchen und genauer anschauen. Die sind aussagekräftiger.
Viele bemerken den Betrug nicht, ist mir Anfangs auch nicht aufgefallen.

Mit Betrug beziehe ich mich hier ausschliesslich auf die Sandiskfälschung, von Canon Outlet kann ich nicht berichten, hatte noch keinen Kauf dort.

Fazit: ich kaufe solche Sachen nicht mehr bei ebay und zahle lieber mehr.

Andreas

WR
03.02.2007, 20:45
Hab gerade mal die aktuellen Aktionen durchgeschaut. Der Bieter Nix_mail(privat) scheint ja ein sehr breit gefächertes Interesse an Objektiven zu haben. Und Kameras scheint er auch gerne zu kaufen. :rolleyes:

Das stinkt doch zum Himmel.

Jürgen

Dem kann ich nur zustimmen. Besagten Bieter habe ich seinerzeit oft genug mitbieten sehen und dementsprechend auch eine Meldung an die Ebay-Administration gesendet... - ob das die Machenschaften verändert ist die Frage.

Andreas Friebe
03.02.2007, 20:56
Dem kann ich nur zustimmen. Besagten Bieter habe ich seinerzeit oft genug mitbieten sehen und dementsprechend auch eine Meldung an die Ebay-Administration gesendet... - ob das die Machenschaften verändert ist die Frage.

man kann jetzt böse unterstellen, dass durch Betrüger und "Preistreibern" wie in diesem Fall Ebay ja noch mehr verdient. Meine Meldung hat diesem "Sandiskprofi" jedenfalls nicht geschadet!

Andreas

Ingo Jensen
03.02.2007, 22:49
Hi,

interessant, was ihr so schreibt. habe gerade mal in den Shop geschaut, da steht oben als Info drin, dass der Betreiber ein Digital River Inc. ist.

Und Digital River Inc. ist meines Wissens doch ein Anbieter mit Sitz in Hong Kong. Bin mir ziemlich sicher, die schon mal als Anbieter gesehen zu haben, habe aber gerade keine aktuelle Auktion gefunden.

Komisch ist's allemal.

Gebe zu bedenken, dass Hong Kong nicht unbedingt schlecht ist. habe dort vor drei Jahren bei photo_mate (edc-group.biz) selbst Objektive und den 550 EX bestellt und es hat alles reibungslos funktioniert.

Gruß, Ingo

JürgenR
03.02.2007, 23:07
Ich schon. Ehrlich gesagt: Ich habe nur einen 'Big Deal' mit denen abgeschlossen und alles lief perfekt und sehr professionell. Jederzeit würde ich das wieder machen.

Von 5572 Bewertungen sind 97,4% positiv. Das spricht für sich. Käufer sind auch nicht immer Engel... ;)


Dann hast du anscheinend Glück gehabt. Die Chance für Pech ist allerdings dort sehr groß.

Wenn man die neutralen Bewertungen dazu nimmt, sieht es allerdings schon ganz anders aus. Und die neutralen Bewertungen sind in diesem Fall dem Sinn nach leider meist negative, die aber anscheinend aus Angst vor Rachebewertungen als neutral eingestuft wurden.
Einen Händler, der soviele "schlechte" Bewertungen hat, finde ich nicht sonderlich vertrauenswürdig. Das ist in meinen Augen etwas viel für Zufall.
Es ziehen sich auch immer die gleichen Sachen dadurch: defekte Ware, leere Kartons, ewige Rückabwicklungen in solchen Fällen, usw. usw.

Ich habe da ein nettes Plugin für Firefox, mit dem man sich gesammelt die negativen und neutralen Bewertungen anschauen kann, ohne tausende von Bewertungen durchforsten zu müssen. Das ist für solche Sachen ganz praktisch.

Hier mal der Link zur Ergebnisseite meines Plugins: Klick (http://www.toolhaus.org/cgi-bin/negs?User=canon_europa&v=60)

Jürgen

biesmi
04.02.2007, 19:27
97,4 % positive Bewertungen ist meiner Meinung nach eine absolut alarmierende Zahl.

Wie bereits gesagt kommen noch die neutralen hinzu und viele (mich eingeschlossen) überlegen wirklich lange ob sie negativ bewerten sollen, weil es ja grds. eine negative Revanchebewertung gibt.

Ausserdem finde ich es immer wieder sehr informativ, wenn sich ein Verkäufer zu einer negative Bewertung äussert und diese sehr beleidigend und unqaulifiziert ist. Da sieht man wie dort mit Reklamationsfälle umgegangen wird.

Mein Motto: Ebay-Kauf = gerne, aber nur bei absoluten Topanbietern 99,xx% bis 100,00%. Darunter geht nichts.

Ps: Logisch gibt es auch "schlechte" Käufer, aber die erkennt man meistens auch an der beleidigenden Art der negativen Bewertung.

Michael Kuhrs
06.02.2007, 01:04
man kann jetzt böse unterstellen, dass durch Betrüger und "Preistreibern" wie in diesem Fall Ebay ja noch mehr verdient. Meine Meldung hat diesem "Sandiskprofi" jedenfalls nicht geschadet!

Andreas
Es verstößt halt "nur" gegen deren Richtlinien, Rechtlich relevant ist es wohl nicht.

Bjoern U.
06.02.2007, 08:19
wer bei diesen Bewertungen dort noch was kauft ist selbst schuld wenn es schief geht !
Da habe ich dann kein Mitleid

Aber Geiz ist ja geil !


Gruß Björn

Benutzer
13.02.2007, 10:44
Weiter oben schrieb ich:


Jederzeit würde ich das wieder machen.

Nun machte ich es wieder (Anm.: Bei 'Canon Outlet' etwas ersteigern). :D

Werde berichten, wie es ausgegangen ist... :rolleyes:

Grüße
Stefan

Freedolin
13.02.2007, 12:47
habe gerade mal in den Shop geschaut, da steht oben als Info drin, dass der Betreiber ein Digital River Inc. ist.

Und Digital River Inc. ist meines Wissens doch ein Anbieter mit Sitz in Hong Kong.

Das verwechselst Du mit Digital Rev.

Richtig ist aber, dass da unter dem Namen Canon nicht Canon selbst handelt.

-- Markus

Benutzer
13.02.2007, 13:04
Steht doch alles da:


Der Canon Outlet in eBay wird von Digital River in Zusammenarbeit mit Canon Europa betrieben. Digital River wurde offiziell von Canon Europa mit der Erstellung und dem Betrieb des Canon Outlets beauftragt.

bzw.


Canon Outlet wird von Digital River Inc., einem Canon Partner, in Kooperation mit Canon betrieben.

und


Digital River International Sarl, 9b, Boulevard du Prince Henri, L-1724 Luxembourg, Luxembourg

Stefan

Freedolin
13.02.2007, 13:04
97,4 % positive Bewertungen ist meiner Meinung nach eine absolut alarmierende Zahl.
So ist das, alles unter 99% mahnt zur Vorsicht, unter 98,5% ist für mich gestorben. 97,4% ist jedenfalls miserabel genug, um den Powerseller-Status zu verlieren.

Wäre da nicht der grosse Name Canon, dann hätten die Ihren Shop schon längst dicht machen können. Und dass da nicht alles im Sinne der eBay-Spielregeln abläuft ist wohl auch offensichtlich.
Ich handele selbst gewerblich auf eBay und muss oft grinsen, weil ich in aller Regel bessere Preise erziele als der Canon-Store, und zwar ganz ohne pushen ;-)
(Um jetzt aber nicht mit den Forenregeln in Konflikt zu geraten: meinen eBay-Namen verrate ich hier nicht, auch nicht per PN).

Und als Händler fallen mir natürlich auch noch andere Ungereimtheiten auf. So würde mich das Abwälzen der Transaktionsabwicklung auf eine englische Firma schon vom Kauf abhalten. Desweiteren bietet der Store zu Unrecht nur zwei Wochen Rückgaberecht (richtig wäre ein Monat), die Abwicklung der Rückgabe ist so auch nicht zulässig (es kann dem Shop egal sein, in welchem Karton ich die Ware zurücksende, solange sie angemessen und sicher verpackt ist ... deren Vertragsbedingungen mit DHL haben mich nicht zu interessieren).

Wer pingelig ist: noch nicht mal die Produktbeschreibungen stimmen. Seit wann hat das 17-40L eine Naheinstellgrenze von 28 mm?

Ich würde da jedenfalls sicher nix kaufen. Schon wegen des Bewertungsprofils, alles weitere würde mich in meiner Entscheidung nur bestärken.

-- Markus

Benutzer
13.02.2007, 13:18
Markus,


Ich handele selbst gewerblich auf eBay...

das lässt Dich ganz unbefangen über einen 'Mitbewerber' urteilen, was? :D

Gut, dass niemand gezwungen wird, etwas 'hier' oder 'dort' zu kaufen.

Grüße
Stefan

Freedolin
13.02.2007, 13:22
das lässt Dich ganz unbefangen über einen 'Mitbewerber' urteilen, was?
Ich denke schon, auch wenn ich Dich davon kaum werde überzeugen können. In jedem Fall sehe ich berufsbedingt genauer hin.

-- Markus

Freedolin
13.02.2007, 13:42
Steht doch alles da:

Hmm, tja, oder auch nicht.

Laut "Mich"-Seite (http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=canon_europa) ist der Betreiber des Shops die britische Niederlassung von Digital River Inc. (Beechwood House, 10 Windsor Road, Slough, Berkshire Vereinigtes Königreich, SL1 2EJ), und es gelten laut "Mich"-Seite auch deren AGB (http://sitemaint.digitalriver.com/dr/qa1/ec_main.entry25?page=TermsAndConditionsDE&client=canon&sid=52757) (die stellenweise im Widerspruch zu den eBay-Grundsätzen stehen, auf die aber wiederum, was die zügige Bezahlung angeht, ausdrücklich hingewiesen wird). Laut AGB ist dieser Firmensitz die Rücksendeadresse im Falle eines Widerrufs.

Laut Angebotstext (http://cgi.ebay.de/Canon-Outlet-EF-17-40mm-F4-0-L-USM-Generalueberholt_W0QQitemZ290082839466QQihZ019QQca tegoryZ80372QQcmdZViewItem#paymentmethods)wird der Artikel aber nicht von der UK-Niederlassung, sondern von der Digital River International, Sarl (9b, Boulevard du Prince Henri , L-1724 Luxembourg, Luxembourg) angeboten. Die hat natürlich auch wieder AGB (http://store.digitalriver.com/store/defaults/de_DE/DisplayDRTermsAndConditionsPage), die im Artikeltext verlinkt sind. Laut diesen AGB soll der Artikel nach Luxemburg zurückgesendet werden.

Das steht nun wieder im Widerspruch zu den den FAQ, die geben an (http://shop.digitalriver.com/dr/v2/ec_main.entry11?xid=52757&sp=10342&pn=1), die Rücksendung könne an Digital River in Deutschland erfolgen. Deren eMail-Adresse ist wiederrum auch im Artikeltext angegeben und Ansprechtpartner für den Kundendienst.

In jedem Fall erfolgt der Versand zum Kunden aber wohl scheinbar aus den Niederlanden (sprich: von Canon).

Mit wem man da jetzt aber einen Vertrag schliesst, wird nicht wirklich klar dargestellt.

Das erinnert mich alles an das Chaos in das man gerät, wenn man ernsthaft Probleme mit PayPal hat. Da fühlt sich dann aufgrund der europaweit verteilten Struktur auch niemand zuständig und so ähnlich scheint das hier wohl auch zu laufen, die Abwicklung, insbesondere im Reklamationsfall, ist wohl eher dürftig, das zumindest kann man dem Bewertungsprofil entnehmen.

In jedem Fall wäre mir an Stelle von Canon die Sorge um meinen guten Ruf Grund genug, mich von diesem Anbieter zu trennen.

-- Markus

Benutzer
13.02.2007, 14:19
In jedem Fall sehe ich berufsbedingt genauer hin. -- Markus

ja markus...bei DIR kann man in der tat blind kaufen...alles von dir gekaufte bei ebay war bisher wirklich perfekt...!

lg b

Skylight
13.02.2007, 18:27
Wie bereits gesagt kommen noch die neutralen hinzu und viele (mich eingeschlossen) überlegen wirklich lange ob sie negativ bewerten sollen, weil es ja grds. eine negative Revanchebewertung gibt..

wie darf ich das verstehen ? du zahlst zuerst - also hat doch der verkaeufer dich zuerst zu bewerten und nicht umgekehrt, denn du hast doch deinen teil der geschaeftsregeln zuerst erledigt.
erst wenn vom verkaeufer die bewertung fuer meine in der regel promte ueberweisung eintrifft, bewerte ich den verkaeufer !!!
wie kann da ggf eine revanchebewertung erfolgen ?


gruss sky

Freedolin
13.02.2007, 18:37
wie darf ich das verstehen ? du zahlst zuerst - also hat doch der verkaeufer dich zuerst zu bewerten und nicht umgekehrt, denn du hast doch deinen teil der geschaeftsregeln zuerst erledigt.

Ich sehe es genauso wie Du, dass der Käufer Anspruch auf eine Bewertung hat, sobald er seinen Teil (die Bezahlung) erledigt hat.
Leider sieht das der Grossteil der (gewerblichen) Verkäufer anders und bewertet erst, wenn auch der Käufer bewertet hat. Das ist mittlerweile leider eher die Regel als die Ausnahme.

-- Markus

Freedolin
13.02.2007, 18:41
ja markus...

Danke, Bernard :o

Dieter Suhr
13.02.2007, 18:50
ich hab dort schon eingekauft.....keine Probleme.
Umgehende, zufriedenstellende Antworten auf meine Fragen, prompte Lieferung, einwandfreie Ware.

Andreas Friebe
13.02.2007, 18:52
Zitat:
wie darf ich das verstehen ? du zahlst zuerst - also hat doch der verkaeufer dich zuerst zu bewerten und nicht umgekehrt, denn du hast doch deinen teil der geschaeftsregeln zuerst erledigt.
erst wenn vom verkaeufer die bewertung fuer meine in der regel promte ueberweisung eintrifft, bewerte ich den verkaeufer !!!
wie kann da ggf eine revanchebewertung erfolgen ?


gruss sky



glaubst du wirklich dass solche "windigen" Verkäufer dich zuerst bewerten?

Ich bin bei meinem Reinfall mit der gefälschten Sandisk Karte per Mail aufgefordert worden ihm für die rasche Lieferung zuerst eine gute Bewertung zu geben, eine gute Bewertung wäre dann auch mir gewisshttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon8.gif.
3mal darfst du raten was man bekommt wenn man eine schlechte Bewertung abgibt.

Einzig bleibt nur seinen Kommentar unter die Bewertung zu setzen.

Aber solche Verkäufer werden nicht gesprerrt trotz Meldung bei ebay- schlechte Verkäufer bringen dem Verein auch Geld.

Gruß

Andreas

Dieter Suhr
13.02.2007, 18:56
wenn ich Käufer bin, erwarte ich eine Bewertung nach Zahlungseingang - kommt nix - gibt's nix - so einfach ist das !

JürgenR
13.02.2007, 19:29
Leider sieht das der Grossteil der (gewerblichen) Verkäufer anders und bewertet erst, wenn auch der Käufer bewertet hat. Das ist mittlerweile leider eher die Regel als die Ausnahme.



Und manche sogar noch nicht mal dann. Habe ich auch schon öfter erlebt.

Inzwischen habe ich da auch Sitzfleisch. Wenn vom Verkäufer (gewerblich) nichts kommt, kann er auf meine Bewertung auch lange warten. Da kann die Abwicklung noch so reibungslos gelaufen sein. Wenn die auf den Bewertungskram keinen Bock haben, sollen sie halt einen regulären Internet-Shop oder einen Laden aufmachen.

Jürgen

Andreas Friebe
13.02.2007, 19:36
wenn ich Käufer bin, erwarte ich eine Bewertung nach Zahlungseingang - kommt nix - gibt's nix - so einfach ist das !

ist ja alles richtig, nur wenn ich berichtigter weise eine neutrale oder gar eine schlechte Bewertung abgeben möchte bringt's wenig auf eine Bewertung seitens des Verkäufers zu warten. Der hat Dreck am Stecken und wird nicht so blöd sein zuerst zu bewerten.


Andreas

dieter90402
13.02.2007, 20:05
Habe in dem Shop meine 1DS Mark II gekauft !!!!!!!

5077 Euros !!!!

Aber ich habe mich zuvor Tel bei Canon in Willich und bei GIMA in München erkundigt !!!!

Egal wann und wo volle Garantie und voller CPS Service ...selbst wenn die Cam
sagen wir mal schon 1 oder 2 vorbesitzer gehabt hat ...dann gilt ab dem tag wo von E - Bay
die E - Mail kommt ,dass Sie die Auktion gewonnen haben die Canon Werksgarantie !!!
12 Monate lang !



Zur DS ...selbst !!!

Äuserlich sauber Note 2
Mattscheibe dreckig Note 5

Also schnell nach Willich gesendet 7.02.2007

am 13.02.2006 um 17 uhr kam mit UPS ein Paket von Canon CPS zurück

mit einer neuen Mattscheibe in der DS ohne Staub!!! und 100 %ig sauberes Gehäuse !

Ein neuer verschluss kostet Laut Canon CPS 500 Euro ...worauf ich aber nicht eingegangen

bin , weil sie ja tadellos funktioniert !!!

Aber hätte ich ja gesagt ,ja dann

5077
500
+ 21 vers. Paket
ca 5600 Euro

Für eine 1DS Mark II mit null Schuss und 12 Mon Garantie !!!

Ich würde es wieder tun !

Ps hatte E - Mail und Tel Kontakt mit Canon Outlet E - Bay Store !!! Null Prob !!!

Das ganze vor sowie auch nach der Auktion !!!

Ich hoffe meine eindrücke helfen euch ein wenig .

Grüsse Dieter

dieter90402
13.02.2007, 20:08
auweia ...hab ich ganz vergessen ...die Mattscheibe hat natürlich nix gekostet

auch das paket ,welches zurück kam ,hat auch nix gekostet !

dieter90402
13.02.2007, 20:38
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=270089408292&rd=1&rd=1

Wer es noch billiger haben will ...bitte !!!

ääähhhh ich bin aber nicht schuld , wer das kaufen tut ist aber selber schuld!

RKü
13.02.2007, 23:11
Das gleiche Angebot war unter anderem Namen gestern auch schon mal drin und heute war der Anbieter schon nicht mehr bei eBay angemeldet ... hatte seine potenziellen Käufer aber zur Überweisung innerhalb von drei Tagen aufgefordert und auch da schon die Möglichkeit der persönlichen Übergabe ausgeschlossen :p

Benutzer
15.02.2007, 17:13
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=270089408292&rd=1&rd=1

Hier versucht er es schon wieder mit der nächsten 1Ds Mark II:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270090149039

Dass dem niemand das Handwerk legen kann... :(

Stefan

dieter90402
15.02.2007, 18:36
unglaublich:mad: