PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50 1.4 im Anmarsch



red
02.02.2007, 01:24
Da ich es leider nirgends testen konnte und bisher soviele gute Meinungen gehört hab.
Hab ich es mir einfach mal bestellt.

Sollte in den nächsten Tagen eintreffen.
Warte schon Sehnsüchtig darauf.

Michael Krellowetz
02.02.2007, 01:49
Hallo, lass dir und dem Objektiv ein wenig Zeit. Das wird wahrscheinlich keine Liebe auf den ersten Blick. Aber mit ein bischen Erfahrung wirst du es nie mehr hergeben wollen!

Gruß
Mick

rene 2
02.02.2007, 08:25
Hallo, lass dir und dem Objektiv ein wenig Zeit. Das wird wahrscheinlich keine Liebe auf den ersten Blick. Aber mit ein bischen Erfahrung wirst du es nie mehr hergeben wollen!

Gruß
Mick
Viel Freude mit dem Teil

Ist auch eine meiner Lieblingslinsen, Mick da du es sicher hast gestatte mir folgende Frage.
Ich habe es gebraucht hier im Forum gekauft, und hab festgestellt das die Scharfstellung gegenüber meinem 17-40 oder 24-105 im wahrsten Sinne des Wortes butterweich ist.
Ist das bei diesem Modell so, oder könnte sich da was anbahnen ?
Scharfstellung o. AF funktioniert einwandfrei.

Danke Rene

ceving
02.02.2007, 10:57
Da ich es leider nirgends testen konnte und bisher soviele gute Meinungen gehört hab. Hab ich es mir einfach mal bestellt.

Habe gar kein anderes. Dreck auf dem Sensor ist für mich ein Fremdwort. ;-)

cu Sascha

madize
02.02.2007, 15:36
Habe gar kein anderes. Dreck auf dem Sensor ist für mich ein Fremdwort. ;-)

cu Sascha
Damit implizierst Du, dass Dreck immer nur von außerhalb der Kamera kommt ... ist das so?

Markus.

Kepnik
02.02.2007, 15:52
Damit implizierst Du, dass Dreck immer nur von außerhalb der Kamera kommt ... ist das so?

Markus.

bei der 400D schon :p

nee sicher bin ich mir nicht, hab nur gelesen dass die 400D beispielsweise aus Material gebaut ist das eigents dafür gedacht ist keinen Staub durch Abrieb etc zu erzeugen...

mfg
Florian

Gerhard57
02.02.2007, 16:41
hab festgestellt das die Scharfstellung gegenüber meinem 17-40 oder 24-105 im wahrsten Sinne des Wortes butterweich ist.
Ist das bei diesem Modell so, oder könnte sich da was anbahnen ?
Scharfstellung o. AF funktioniert einwandfrei.
Ich habe mir heute auch (mal wieder) so ein 50/1.4 gekauft. Der Focus-Ring fühlt sich beim Drehen etwas billiger/leichter (von mir aus auch "butterweich") an, als bei den "L"s, das ist normal. Aber solange nichts ruckelt oder wackelt und alles funktioniert ist es ok.
Gruß
Gerhard

ceving
03.02.2007, 22:05
Damit implizierst Du, dass Dreck immer nur von außerhalb der Kamera kommt ... ist das so?

Wenn beim Spiegelschlag Späne fliegen, muss man sich über Dreck auf dem Sensor keine Gedanken mehr machen oder? ;-)

cu Sascha

carum
04.02.2007, 23:07
Da ich es leider nirgends testen konnte und bisher soviele gute Meinungen gehört hab.
Hab ich es mir einfach mal bestellt.

Sollte in den nächsten Tagen eintreffen.
Warte schon Sehnsüchtig darauf.

Von der Bauart bin ich nicht sonderlich begeistert, aber die optische Leistung
ist gut.
Wenn die Sonne viel Kontrast bildet, dann fällt es garnicht auf, dass es weich ist bei F1,4.
Hier mal ein Bild von vielen, die ich absichtlich mit F1,4 gemacht habe:

Gruß
carum

Diabolos
07.02.2007, 23:10
Komisch das das Objektiv immer so "rungergespielt" wird :eek:

Also meines is ab Blende 2 dermaßen scharf das man sich schneidet :D

Für den Preis find ichs einfach ne absolut grandiose Linse, und der AF is ein Traum.

Mit dem Teil kann man einfach nichts falsch machen

King Ralf
07.02.2007, 23:34
Komisch das das Objektiv immer so "rungergespielt" wird :eek:

Also meines is ab Blende 2 dermaßen scharf das man sich schneidet :D

Für den Preis find ichs einfach ne absolut grandiose Linse, und der AF is ein Traum.

Mit dem Teil kann man einfach nichts falsch machen


Es ist halt kein L drauf und nicht aus "PANZERSTAHL" ; also kann sie nichts sein.

Ich find die Linse dagegen ebenfalls 1a.

red
08.02.2007, 00:34
Also ich bin vom ersten Eindruck sehr angetan.

Werd demnächst mal nen bisschen spielen gehen ^^.