PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : n & err 99



Tenerife
04.02.2007, 21:22
Heute mitten in einer TV Produktion, err 99 - nichts geht mehr.
28-70 von Canon ist dran, funzt auch an den anderen 1ern.
Batterie verschiedene Male ausgewechselt, Objektiv dran und ab, mehrmals ausprobiert.
8 GB Karte war nur mässig belegt, funzt in anderen Kameras.
Nichts eght mehr mit ihr-
Auslöser halb andrücken, Autofocus funzt.
Beim auslösen gibts einen kleinen Wischer im Sucher dann aus - err 99.

Kontakte sind sauber.....

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Saludos aus dem Süden
Klaus

tornado2004
04.02.2007, 21:31
Versuche Reset mit entfernen der Back up Batterie, sollte klappen.

Tenerife
04.02.2007, 21:50
Danke Michael es funktioniert.............


Kann des öfters wieder vorkommen?

tornado2004
04.02.2007, 22:05
Danke Michael es funktioniert.............


Kann des öfters wieder vorkommen?

Sollte bei einem solchen Gerät normalerweise nicht vorkommen, aber kann schon 1 -2 mal im Jahr passieren.....

Tenerife
08.02.2007, 00:28
Muss nun doch zum CPS........

Josef Florian Glatz
08.02.2007, 22:35
Muss nun doch zum CPS........

und warum??????

Tenerife
09.02.2007, 00:22
das frag ich mich allerdings auch.....

und muss mit 1 Ds & 1 Ds mII durch den Carnaval....

losbabba
09.02.2007, 12:55
Hi zusammen

nach knapp 600 Auslösungen und wohl verpackt über Nacht, wollte die MK II N am nächsten morgen nix mehr tun.
Fehlerbeschreibung wie bei dir auch.
Focussieren möglich...Auslösen nix. 99er Meldung.
Eingepackt und ab zum Fachhändler. Wurde sofort umgetauscht. Genaue Fehlerbeschreibung war dem guten Mann aber nicht zu entlocken. Laut Canon kann solch ein Fehler unter folgenden Umständen auftreten. Sollte ein IS Objektiv aufgesetzt sein und dieses von der Cam getrennt werden während der IS noch arbeitet.
Die NEUE macht keine Mucken und arbeitet Tadelos....ca. 9500 Auslösungen bisher.
AF-Treffsicherheit vom feinsten...Handball


Nice Weekend

Stefan

Tenerife
09.02.2007, 15:13
Ich hatte 2 neue topmodels vor der Linse, nehme an das das der n zuviel war.......

Aber mal abwarten was der CPS sagt, die Kamera ist unterwegs.

Josef Florian Glatz
09.02.2007, 15:15
Wenn ich Topmodels vor meiner Linse hätte würd ich eher eingehen als meine Kamera... De schenan Haserln... Uiii

Tenerife
09.02.2007, 15:18
Siehst Du Jousch da bin ich anders, ich gehe dann eher auf, und nehme auf die Technik keine Rücksicht mehr.

Bzw. die Technik weist einen dann wieder in die Schranken......

mija
10.02.2007, 12:18
Laut Canon kann solch ein Fehler unter folgenden Umständen auftreten. Sollte ein IS Objektiv aufgesetzt sein und dieses von der Cam getrennt werden während der IS noch arbeitet.

Stefan



...deshalb mache ich die Cam immer vorher aus, damit so etwas nicht passieren kann!

;)

losbabba
10.02.2007, 12:39
Betr. IS an der II N. Es war überhaupt kein IS montiert-17-40 war drauf und dennoch verweigerte sie ihren Dienst.

Bekannter das selbe Problem gestern Abend--99er meldung--Sicherungsbatterie raus---kurz warten--wieder rein--II N geht wieder. Kommt mir fast vor wie damals WINDOWS 95--bluescreen und nix ging mehr. Mal schaun ob das von Canon was kommt!

charlsen
16.02.2007, 17:53
"n & err 99" hatte ich letzte Woche auch. Reingeschickt und seit gestern wieder da :-) Gereinigt, AF justiert und "elektrische Leitungen ausgetauscht" wurde angegeben.

Gruß

Charles
P.S. Hab keine IS Objektive...

ts-e
16.02.2007, 18:20
err99 habe ich ab und zu auch mal. Das stört mich aber kaum.
Kurz den Akku etwas aus dem Fach raus und wieder rein und sie läuft wieder.
Ich sehe da keinen Grund drin, diese deshalb einzuschicken.
Es ist nun mal Elektronik und Software im Spiel, da kann sowas schon mal vorkommen. Bei einem iPod, nur mal als Beispiel, gibt es das ja auch mal, das er einfriert. Und meiner läuft nur auf Flashspeicher.

Tenerife
16.02.2007, 19:10
err99 habe ich ab und zu auch mal. Das stört mich aber kaum.
Kurz den Akku etwas aus dem Fach raus und wieder rein und sie läuft wieder.
Ich sehe da keinen Grund drin, diese deshalb einzuschicken.
Es ist nun mal Elektronik und Software im Spiel, da kann sowas schon mal vorkommen. Bei einem iPod, nur mal als Beispiel, gibt es das ja auch mal, das er einfriert. Und meiner läuft nur auf Flashspeicher.

Perdone, aber das ist einfach ein Schmarrn.
So etwas darf bei einer Profikamera im täglichen Arbeitseinsatz nicht vorkommen.
Deshalb bat der CDS ja auch darum die Kamera einzuschicken.
Erster Kommentar war das eventuell die Kamera nocht nicht auf 8 GB Karten reagiert.

Es ist nun mal Elektronik und Software im Spiel, da kann sowas schon mal vorkommen. ..................................
Wenn Du täglich mit dem Handwerkszeug Dein Geld verdienen müsstest, dann würdest Du wissen wie wichtig es ist das Handwerkszeug reibungslos läuft..........

Josef Florian Glatz
17.02.2007, 20:21
Zu den Fehlern bei Kameras... Das Canon-Service kann doch ganz einfach den letzten Fehler auslesen bei welcher Linse und was passiert ist. (oder so ähnlich) habs ja selber gesehen!

ts-e
25.02.2007, 22:35
Nun hat es mich diese WE auch oft erwischt.
Err99 beim 24-70 L und beim 70-200 L IS. IS war aber ausgeschaltet.
Und dann noch folgendes Problem, ich erweckte die Kamera aus ihrem "Ruheschlaf", weil mal eine Minute nix los war und auf einmal ging nix. Ich blicke auf das Display - Akku leer und blinkt. :confused:
War aber ein voller drin und so viele Aufnahmen hatte ich noch nicht gemacht. Also Akku mal kurz raus und wieder rein, dann war die Anzeige wieder korrekt.

Werde meine MKII wohl auch nach Willich schicken müssen, die Err99 kommen mir einfach zu häufig mittlerweile.

Tenerife
13.05.2007, 01:08
Nachdem sie zurück gekommen war, lange nicht im Einsatz, nun für den Sport, ein Open - gings wieder nicht...

Err 99
Wieder einschicken....

Was ist los......

ehemaliger Benutzer
13.05.2007, 12:05
Nachdem sie zurück gekommen war, lange nicht im Einsatz, nun für den Sport, ein Open - gings wieder nicht...

Err 99
Wieder einschicken....

Was ist los......

schon mal die Kontakte am Objektiv gereinigt?

Helmut

Tenerife
13.05.2007, 13:15
Hombre, die Kamera war in der Kameraklinik, ist gründlichst untersucht worden.

Man war der Meinung es sei ein elektronischer Fehler - wahrscheinlich reagiert die Kamera noch nicht auf 8GB Karten.
Nun aber das gleiche Problem, egal welches Handling, welche Karten, welches Objektiv, mit oder ohne....
Auslöser drücken (egal welcher) - Kamera klinkt aus... Err 99

Beethoven
03.06.2007, 12:48
Ich habe diese ******* 2-3 mal am Tag, es reicht aber, wenn ich kurz den Akku raus- und wieder reinstecke, dann gehts wieder.
Bei Temperaturen über 30 Grad kommts aber bei jedem 2. oder 3. Bild vor, dann aber ohne jede Fehlerbeschreibung- es geht einfach nichts mehr, das Display zeigt aber volle Einsatzbereitschaft. Dann hilft die geballte Kraft von ausschalten, Objektiv und Akku raus, manchmal auch alles dies 2 oder 3 mal. Und wie gesagt bei jedem zweiten oder 3. Bild. Das geht an die Substanz !!

Tenerife
03.06.2007, 16:30
Danke Beethoven, aber das heisst doch nicht, das man diese Sch... hinnehmen muss.
Ist das ein bekanntes Problem bei der n...?

Wenn ich den ganzen Tag auf Produktion bin muss ich mich auf mein Handwerkszeug verlassen können.
Heisst die 1 Ds muss nun als Ersatz für die n als Zweitkamera eingesetzt werden, denn die n muss ja nach D.
Ebenso wie das 24-70 wo der AF nicht mehr geht.
Toi toi toi mach die 1 Ds mII noch keine Probleme....

Ich dachte immer Canon ist für den täglichen Profieinsatz gedacht. Mittlerweile denke ich das die Technik immer empfindlicher und empfänglicher wird.......

Beethoven
03.06.2007, 18:25
Tenerife,
dieses Problem ist niemandem bekannt, weder Profis noch Amateuren.
Ich würde die Kamera ja mal nach Willich schicken, aber das Ergebnis wäre ja noch schlimmer, dann hätte ich zwei Wochen überhaupt keinen Fotoapparat !! Dann lieber so.
Vielleicht gehe ich erstmal zu einem Psychiater.

Ja, Du hast sicher recht, da die Kameras ja lediglich Computer sind, haben manche verstärkt die Macken von diesen, siehe erstes Murphy'sches Gesetzt (und alle anderen auch).