PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B&W Käsemann Pol-Filter



huwbi
05.02.2007, 15:23
Hallo zusammen,

möchte mir den o.g. Pol als 77´er (nicht slim) zulegen. Beim Stöbern durchs Internet bin ich nun auf zwei Angebote gestoßen, die mich etwas verwirren:

AC-Foto: Käsemann Polfilter Zirkular MRC 77 mm 159,90 EUR

Oeling: B&W 77E MRC KAESEMANN ZIRKULARPOL 99.90 EUR

Kann mich mal jemand erleuchten? Liegt hier der Unterschied nur im Preis oder hat das "E" in der Typbezeichnung bei Oeling eine qualitative Auswirkung? Beide sind nach Käsemann, bei MRC-vergütet.

Danke Euch!

huwbi
05.02.2007, 18:05
Hat denn niemand eine Idee?

Artefakt
06.02.2007, 17:26
... "Einschraubgewinde", also ein normaler Filter für "vorne ins Filtergewinde reinschrauben". Da gibt es ja auch noch andere wie z.B. Steckfilter.

Ob die Preisdifferenz gerechtfertig ist - weiß nicht ... Bei Polfiltern kommt es auf jeden Fall noch mehr auf Qualität an als bei einfachen Filtern. Es sind zwei dünne Glasscheiben, zwischen denen zwei Polfolien sitzen - das sind somit 4 Medien mit 8 (!) Oberflächen, wo das Licht durch muss. Rodenstock, Heliopan, auch B&W sind zu empfehlen, Hoya eher nicht, Sicor und No-names nicht.

Gruß, Dietmar

HWalits
06.02.2007, 18:18
Hallo,

finde beim besten Willen keinen Unterschied. Die Preisdifferenz für die gleiche Ware (meine Annahme) ist zwar groß aber nicht unüblich.

Als Beispiel: Mein heute bei Oehlig (Zufall?) bestellter Manfrotto 393 kostet dort 128,00 sonst bei den Billiganbietern in D 169,00 und hier in Österreich nicht unter 198,00 zu beschaffen.

Meine Empfehlung also: kaufen und Geld sparen

Lg
Herbert

HWalits
06.02.2007, 18:26
Hi nochmal,

hab mich jetzt auch bei Oehling (oben das n vergessen) umgesehen. Der "normale" nicht Käsemann 77 ist teurer als der Pol nach Käsemann.

Also schnell kaufen, bevor es einer merkt:D

Lg
Herbert

huwbi
06.02.2007, 22:55
Hi nochmal,

hab mich jetzt auch bei Oehling (oben das n vergessen) umgesehen. Der "normale" nicht Käsemann 77 ist teurer als der Pol nach Käsemann.

Also schnell kaufen, bevor es einer merkt:D

Lg
Herbert

Das sehe ich auch so und werde wohl morgen einfach mal zuschlagen. :D