PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue ef linsen unscharf--pls help!!!



netrem
05.02.2007, 23:18
hallo,

ich hab mir zwei neue ef objetive gekauft--
1. 50mm L 1:1,2
2. 35mm L 1:1,4

mein problem mit beiden objektiven ist, dass sie im vegleich zum ef 24-70 L
zoom einfach nicht brilliant genug sind---die bilder mit dem zoom sind schäfer..und halt brillianter, meine frage dazu ist, ist es normnal , weil die objektive ja neu sind...und ihre zeit brauchen, oder muss ich tatsächlich meine 1ds und die objektive zu canon bringen und justieren oder zentrieren lassen?

hoffe es kann mir jemand helfen---

danke und grüße

lensart
05.02.2007, 23:30
Ich habe beide Linsen auch. Das 35er ist wunderbar scharf und schon top bei offenbende. Das 35er ist definitiv schärfer als das 24-70 Zoom. Mein 50er ist an der 5D genial, es wird zwar von vielen behauptet das es nicht so scharf sein, meins ist top und von der Farbwiedergabe genial.
Ich muss aber dazu sagen das alle meine Objektive zu Canon gehen um justiert zu werden. Ist ein kleines Ritual geworden. wenn ich eine neue Linse bekommen gehe ich bei Canon vorbei und lasse sie justieren.

Ich würde es mal mit justieren versuchen.

Gruess Marco

netrem
05.02.2007, 23:33
Ich habe beide Linsen auch. Das 35er ist wunderbar scharf und schon top bei offenbende. Das 35er ist definitiv schärfer als das 24-70 Zoom. Mein 50er ist an der 5D genial, es wird zwar von vielen behauptet das es nicht so scharf sein, meins ist top und von der Farbwiedergabe genial.
Ich muss aber dazu sagen das alle meine Objektive zu Canon gehen um justiert zu werden. Ist ein kleines Ritual geworden. wenn ich eine neue Linse bekommen gehe ich bei Canon vorbei und lasse sie justieren.

Ich würde es mal mit justieren versuchen.

Gruess Marco


danke, die leute in berlin bei canon können keine linsen justieren, also zu canon schicken...
die ästhetik der bilder jetzt ist wie eine billige kompakte digi...

justieren und zentrieren?

RainerS
05.02.2007, 23:49
Ich habe das 35er. Bei einer so geringen Schärfetiefe - speziell im näheren Bereich, muss bei einem kritischen Blick bei 100% Ansicht, Body und Optik sehr gut miteinander harmonieren. Mein 1,4/35 hatte einen Hang zu Frontfokus. Seit der Justage auf das (1er) Gehäuse bei der Fa. Greb in Neu-Isenburg bei Ffm. bin ich mit der Kombi sehr zufrieden.

Gruß Rainer

ehemaliger Benutzer
06.02.2007, 09:15
hallo,

ich hab mir zwei neue ef objetive gekauft--
1. 50mm L 1:1,2
2. 35mm L 1:1,4

mein problem mit beiden objektiven ist, dass sie im vegleich zum ef 24-70 L
zoom einfach nicht brilliant genug sind---die bilder mit dem zoom sind schäfer..und halt brillianter, meine frage dazu ist, ist es normnal , weil die objektive ja neu sind...und ihre zeit brauchen, oder muss ich tatsächlich meine 1ds und die objektive zu canon bringen und justieren oder zentrieren lassen?

hoffe es kann mir jemand helfen---

danke und grüße

Zeig doch bitte einfach mal ein paar der Fotos, damit wir uns ein Bild machen können. ;)

lg
Gerd

Gerhard57
06.02.2007, 13:28
... damit wir uns ein Bild machen können. Nein! "Er" soll uns ein Bild machen! :D