PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertrag vom Kunden erhalten!



mfberlinx
06.02.2007, 21:00
abnd,
hab gerade einen vertrag vom kunden erhalten und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den unterschreiben soll!
gibt es jenanden der sich mit sowas auskennt und der sich kurz damit befassen könnte?

bitte per pm die mail adi senden und ich schick den rüber!

und bitte nur leute die sich damit auskennen und mir wirklich helfen wollen!

schönen gruss m.

Stefan Redel
06.02.2007, 22:18
Vielleicht solltest Du erstmal grob umschreiben, was er eigentlich will. Kann ja sonst alles mögliche sein...

mfberlinx
06.02.2007, 22:48
ups...

grob umschrieben....komplette rechtsabtretung meiner bilder die ich für ihn gemacht habe... umfasst ca 6§ und 5 seiten...

ts-e
06.02.2007, 23:04
ups...

grob umschrieben....komplette rechtsabtretung meiner bilder die ich für ihn gemacht habe... umfasst ca 6§ und 5 seiten...

Der verlangt von Dir, das Du Dein Recht auf Urhebernennung abtrittst?
Das wird aber sehr, sehr teuer. Denn laut Urheberrechtsgesetz gehört der Name des Urhebers an das Werk. Wenn das nicht soll, dann muss schon eine üppige Summe an Honorar die Bankkonten wechseln.
Ich würde das nicht machen. Somit verlierst Du sämtliche Rechte am Bild und kannst selber nicht mehr als Eigenwerbung nutzen.

Christian Ahrens
06.02.2007, 23:30
Hi,

was heißt "komplett"?

Komplette "Nutzungsrechte" - wenn das Honorar OK ist, gut.
Urheberrechte kann man nicht abtreten, die bleiben immer bei Dir.

VG
Christian

www.lookoutpoint.info

DLDS
07.02.2007, 02:57
genau... für verzicht auf namensnennung einfach 100% des grundhonorars berechnen

Balu666
08.02.2007, 12:59
Falls Du einen Anwalt fragen willst...

Dr. Daniel Kötz
http://www.koetzlaw.de/

Habe ich mal bei einem Workshop kennen gelernt, macht einen sehr guten Eindruck auf mich und hat, meine ich auch, das Ding mit den Aktfotos von Cora Schuhmacher zum Guten für den Fotografen durch bekommen.

Frag aber erst, wieviel die Antwort auf Deine Frage kostet ;-)

charly gielen
08.02.2007, 14:40
ups...

grob umschrieben....komplette rechtsabtretung meiner bilder die ich für ihn gemacht habe... umfasst ca 6§ und 5 seiten...
ist vollkommen normal......
der Preis muß nur stimmen so was macht man nicht für 150EUR :o)
charly