PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studiohintergrund -> Mauerwerk - aber wo?



Ramiro
07.02.2007, 11:10
Guten Morgen,

ein Kunde wünscht für Seine Shootings einen weißen Mauerhintergrund (Klinkersteine). In div. Baumärkten und Studioausstattern habe ich bereits nachgefragt...leider ohne Erfolg. :(

Im Baumarkt habe ich nur Tapeten mit Mauerstruktur finden können. Diese hatte jedoch rote Mauersteine.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar. :)

LG
Ramiro

canonkai
07.02.2007, 12:22
Hallo,


ist evtl. zu arbeitsintensiv, jedoch gibt es von den meisten Klinkersteinen auch eine Dekorvariante. Die ist meist sehr dünn und kann z.B. mittels Fliesenkleber aufgeklebt werden (z.B. auf eine Sperrholzplatte). Ist sicherlich auch nicht die günstigest variante.

Ansonsten gibt es "Klinkerplatten" - diese sind zum einkleiden eines Hauses, auch hier gibt es verschiedene Farben - ob weiss dabei ist? keine Ahnung. Schau mal hier http://www.fassadenverkleidung.com/

Und sicherlich nicht so günstig wie eine Tapete - aber evtl. kann man sowas ja auch gegen Entgeld ausleihen.

Gruss
Kai

Dieter Winter
07.02.2007, 12:39
Wenn nichts hilft: Einen Hintergrund wählen, bei dem es sich leicht frei stellen lässt, irgendwo einen Klinkerhintergrund mit versch. Brennweiten oder Entfernungen fotografieren und per EBV einsetzen. Ist aber nur ein Notlösung.

Ramiro
07.02.2007, 12:49
Danke...Der Link: http://www.fassadenverkleidung.com/ sieht schon sehr Vielversprechend aus. Werde ich mal genauer Checken.

Das mit dem Freistellen ist leider nicht möglich, da es sich um sehr viele Bilder handelt. Da acker ich mich Tot. :eek:

LG
Ramiro

TheRaven
09.02.2007, 17:24
Wie war das mit dem Berg und dem Propheten?? Manchmal ist es einfacher und auch authentischer sein Gerödel zu packen und On Location zu fotografieren.

Gruss Der Rabe

tornado2004
09.02.2007, 17:43
Danke...Der Link: http://www.fassadenverkleidung.com/ sieht schon sehr Vielversprechend aus. Werde ich mal genauer Checken.

Das mit dem Freistellen ist leider nicht möglich, da es sich um sehr viele Bilder handelt. Da acker ich mich Tot. :eek:

LG
Ramiro

Mach doch ein Foto von einer passenden Wand, dann lässt du das passend ausdrucken und schon hast du deinen passenden Hintergrund,

Kostet in 4 x4 ( sollte denke ich reichen circa 250 €,

Auf jeden Fall billiger als einen Maurer bestellen.

Ramiro
09.02.2007, 20:16
Hi Rabe,

also wenn das ne einmalige Aktion wäre, würde ich dass ja in Kauf nehmen. Aber 2x die Woche ist mir dass zu heftig.

LG
Ramiro

TheRaven
09.02.2007, 20:31
Okay, das ist natürlich ein etwas anderer Ansatz. Da würde sich ja schon ein Maurer lohnen, der dir irgendwo in einer Ecke vom Studio ne Klinkerwand hochzieht :D. Aber im Ernst: Ich hatte mal den Job ein paar Stills vor der Wand einer malorccinischen Finka zu machen und hab mir das von nem Stylisten auf ner Spanplatte herrichten lassen. Vielleicht wäre es auch für dich ein Ansatz, einen Stylisten damit zu beauftragen. Zum einen weiß der, wo man das Zeugs herkriegt (wenn nicht, dann ist es sein Job, sich darüber schlau zu machen) zum anderen kann er dir das Ding auch noch auf "used" trimmen. Kenn dein Budget nicht, klingt aber so, als könnte das Sinn machen.

Gruss Der Rabe