PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : walimex tageslicht sets



udu
07.02.2007, 14:39
hallo zusammen

ich weiss, dass einige den obigen sets gegenüber einige skepsis haben. mich würde interessieren, ob im forum jemand sowas hat und wie seine / ihre erfahrungen damit sind.

greetz urs

andreas1002
07.02.2007, 15:13
hallo zusammen

ich weiss, dass einige den obigen sets gegenüber einige skepsis haben. mich würde interessieren, ob im forum jemand sowas hat und wie seine / ihre erfahrungen damit sind.

greetz urs



Hallo,

mit den Tageslichtsets von Walser kannst du zum Fotografieren ohne Stativ nichts anfangen, außer du schraubst die ISO sehr hoch, hab auch welche in meinem Studio stehen, aber nicht zum Ausleuchten.

rene 2
07.02.2007, 15:34
Hatte mal so ein Teil mit 75 Watt Leustofflampe (nicht von Walser aber ähnl.) ... unbefriedigende Leistung um den Oberkörper auszuleuchten.
Vermutlich brauchst du dann min. 3 Stück um damit was anzufangen.

Gruß

udu
07.02.2007, 15:38
Hallo,

mit den Tageslichtsets von Walser kannst du zum Fotografieren ohne Stativ nichts anfangen, außer du schraubst die ISO sehr hoch, hab auch welche in meinem Studio stehen, aber nicht zum Ausleuchten.

hallo andreas

welche watt-zahl hast du denn und wieviele lampen?

greetz urs

Benutzer
07.02.2007, 20:06
Hallo,

mit den Tageslichtsets von Walser kannst du zum Fotografieren ohne Stativ nichts anfangen, außer du schraubst die ISO sehr hoch, hab auch welche in meinem Studio stehen, aber nicht zum Ausleuchten.


Die sind ja wohl auch nur für Table Tops oder Ebay Bildchen gedacht, und dafür wohl ausreichend.

PitWi
08.02.2007, 07:30
Baustrahler sind billiger und haben wesentlich mehr Licht - und du ersparst dir die Heizung im Studio. ;)
Also im Ernst, 25 W ist verdammt mager, da geht ohne Stativ gar nichts. Und durch die lange Belichtungszeit hast du auch noch Rauschen im Bild.
Ich bin mit meinen 3 Baustrahlern recht zufrieden und gegen die weiße Decke gerichtet habe ich immer noch genug Licht und schön weich ist es auch noch.

PW