PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35 / 1,4 - verarbeitungsqualität?



Air
11.02.2007, 00:07
hallo,

seit einigen tagen habe ich das 35 / 1,4 und bin mit der bild-qualität extrem zufrieden. heute ist mir aber ein relativ grosses spiel am fokusring aufgefallen (schätze, 1-2 mm bei der drehung und auch etwas spiel beim vertikalen bewegen). habt ihr das auch?

meine sonstigen objektive haben da geringere toleranzen

gruss
michael

Dieter Suhr
11.02.2007, 02:50
habe mit dem Objektiv beim Focussieren kaum merkbares Spiel, bevor der Focus greift, schätze unterhalb von 1mm. In der vertikalen keine spürbare Bewegung......

Gunda
11.02.2007, 13:57
Ich habe an meinem 35er auch ein gewisses "Spiel", aber nicht deine 2mm -EIN mm würde ich aber auch schätzen. Die Optik war schon 2x beim CPS. Das erste Mal wurde die Linse demontiert (nicht wegen dem "Spiel") das ist seit Anbeginn gleich. Nachdem ich das 35er aber eh nie manuell bediene ist mir das gleichgültig.
Ein Leihobjektiv von Canon hatte übrigens denselben etwas losen Einstellring.
LG
Gustav

polko
11.02.2007, 15:03
So gut wie gar kein Spiel. Vielleicht 1/10 mm.

RainerS
11.02.2007, 16:02
Bei meinem Exemplar absolut kein Grund zur Klage - und (leicht OT) mit einem Gehäuse eine irre starke Schärfe auch in der 100%-Darstellung bei Blende 1,4. (Hier zeigt sich: Selbst wenn Bodys und Optiken in der Norm liegen, gibt es noch den letzten Kick an Unterschied)

Air
11.02.2007, 16:12
(leicht OT) mit einem Gehäuse eine irre starke Schärfe auch in der 100%-Darstellung bei Blende 1,4.


das ist bei mir auch so. bei 1,4 hätte ich nicht mit dieser schärfe gerechnet. deswegen werde ich es auch auf keinen fall zu canon schicken - wer weiss, was die machen?! :)

gruss
michael