PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Eizo?



Radomir Jakubowski
12.02.2007, 15:25
Hi,
will mir diese oder nächste woche meinen neuen Eizo bestellen, nun weiß ich nicht welchen, ich dachte so an 21' aber die haben da ja einige im programm:
S2100
S2110W
S2110BK (wo ist der unterschied?)
S2111
wo liegen die unterschiede und welchen würdet ihr warum empfehlen?
laut prad ist der S2100 ja erste wahl, was meint ihr?

Anwendung: Photoshop, Internet und dann ab und an ein Filmchen oder Counterstrike Source

Radomir Jakubowski
12.02.2007, 16:11
Ach ja, welche Vorteile und welche Nachteile seht ihr bei den Widescreens?

omegab
12.02.2007, 16:24
Hallo,
zuerst mal, der unterschied beim S2110w ist nur die Farbe, also Schwarz (BK) oder Grau (das Kürzel fällt mir leider nicht mehr ein). Das W steht bei beiden Versionen dabei also z.B. S2110W-BK.
Der S2111W ist der Nachfolger des S2110W.
Ich bestelle mir noch diese Woche einen S2111W, und zwar weil ich für mich zu dem Entschluss gekommen bin, das ein Widescreen einfach Vorteilhafter ist, zumindest für mich. Man denke alleine an Photoshop mit Querformatbildern und den Paletten noch rechts und Links.
Schlecht sind sicher alle drei Bildschirme nicht, nur wird der S2110W wohl wegen des Nachfolgers wegfallen und ob S2100 oder S2111W musst du wohl anhand der Frage Widescreen oder nicht beantworten.

Wie gesagt, ich hol mir diese Woche einen S 2111W und hoffe ich konnte vielleicht doch ein wenig helfen.

mfg
ulli

Miguel
12.02.2007, 16:25
Das W steht für Widescreen also Breitbild.

AndreaP
12.02.2007, 16:27
Wie gesagt, ich hol mir diese Woche einen S 2111W und hoffe ich konnte vielleicht doch ein wenig helfen.



Hallo Ulli,

wo kaufst du? Vor Ort oder online?

omegab
12.02.2007, 16:34
Hallo Ulli,

wo kaufst du? Vor Ort oder online?

Hallo,
momentan hat mein Händler vor Ort den Schwarzen nicht Lieferbar. Deswegen warte ich noch bis Freitag oder so und wenn er dan immernoch nicht lieferbar ist werde ich wohl online bestellen. Klick (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/630040_-s2111w-eizo.html)
Onlinebestellungen schön und gut, aber bei über 700€ hat man dan doch lieber den Händler seines Vertrauens:o.

mfg
ulli

Radomir Jakubowski
12.02.2007, 16:41
Hallo,
momentan hat mein Händler vor Ort den Schwarzen nicht Lieferbar. Deswegen warte ich noch bis Freitag oder so und wenn er dan immernoch nicht lieferbar ist werde ich wohl online bestellen. Klick (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/630040_-s2111w-eizo.html)
Onlinebestellungen schön und gut, aber bei über 700€ hat man dan doch lieber den Händler seines Vertrauens:o.


vergiss die 14tage rückgaberecht nicht, die hast du vor ort nicht zwingend.

Radomir Jakubowski
12.02.2007, 16:45
was ist denn der unterschied zwischen Dynamischer Kontrast und Kontrast?

j007kunz
12.02.2007, 17:02
wo liegen die unterschiede und welchen würdet ihr warum empfehlen?
laut prad ist der S2100 ja erste wahl, was meint ihr?
Anwendung: Photoshop, Internet und dann ab und an ein Filmchen oder Counterstrike Source
Wenn du noch gamen willst solltest du dir auf alle Fälle anschauen wie schnell der Monitor ist. Bei der Bildbearbeitung ist ja das nicht so wichtig. Im Prinzip beissen sich diese beiden Gebiete ein wenig.
Jan

Radomir Jakubowski
12.02.2007, 17:05
Wenn du noch gamen willst solltest du dir auf alle Fälle anschauen wie schnell der Monitor ist. Bei der Bildbearbeitung ist ja das nicht so wichtig. Im Prinzip beissen sich diese beiden Gebiete ein wenig.


ist mir klar, aber meine gameransprüche sind nicht hoch, das wird denke ich jeder monitor können ;) und da ich Eizo und 21' will, habe ich nur die wahl zwischen 2100 und 2111 ;)

AndreaP
12.02.2007, 17:06
Hallo,
momentan hat mein Händler vor Ort den Schwarzen nicht Lieferbar. Deswegen warte ich noch bis Freitag oder so und wenn er dan immernoch nicht lieferbar ist werde ich wohl online bestellen. Klick (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/630040_-s2111w-eizo.html)
Onlinebestellungen schön und gut, aber bei über 700€ hat man dan doch lieber den Händler seines Vertrauens:o.

mfg
ulli

Gibt es einen empfehlenswerten Onlinehändler, der auch TFT-Kenne hat?

Xpert_amd
12.02.2007, 17:45
Gibt es einen empfehlenswerten Onlinehändler, der auch TFT-Kenne hat?

Hallo,

wird warscheinlich klar sein, aber:

Bedenkt Ihr das man bei einem 16:10 "W" die Größe auch diagonal angibt? Ich wollte mir nämlich zunächst einen 21" W holen und nehme jetzt den 24" um wenigstens die selbe Höhe wie an meinem normalen 19" TFT zu haben...

Gruß
Xpert

torsten02
13.02.2007, 12:52
Gibt es einen empfehlenswerten Onlinehändler, der auch TFT-Kenne hat?

Hallo,

wenn es auch kein Händler ist, so kann man sich hier wenigstens einmal durch den Begriffdschungel wühlen und sich ein Bild über die eingesetzten Techniken bei Flachbildschirmen machen. Mir hat das schmöckern in dieser Seite jedenfalls ein Stück weitergeholfen

www.prad.de (http://www.prad.de/)

Gruß
Torsten

juli29
13.02.2007, 17:58
Gibt es einen empfehlenswerten Onlinehändler, der auch TFT-Kenne hat?
Was spricht dagegen, einen TFT beim normalen Kistenschieber über z. B. geizhals.at/deutschland zu kaufen? Kameras usw. kaufen doch auch etliche online.

Ich schwanke derzeit zwischen Eizo S2100 und Eizo S2411W, bei beiden würde ich einfach die Händler wegen Lieferbarkeit anschreiben (und damit gleichzeitig die Antwortgeschwindigkeit testen) und im gleichen Atemzug fragen, was die mir bieten, damit ich einen Monitor ohne Pixelfehler erhalte, da ich sonst ohne Angabe von Gründen zurücktreten könnte...

Übrigens haben die Eizo TFTs (spreche für S2100 und S2411W) wohl grade wieder einen kleinen Preisverfall hinter sich. Der 2100 kostet nur noch 750-800eur (Jahresbeginn mit MwSt 850-900) und der S2411W nun rund 1150eur.
Irgendwie reizt mich der 24" ja schon - arbeitet damit hier schon einer?

Bei den ganzen Bezeichnungen blicke ich auch nicht durch...
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "typ. Mid-Tone Reaktionszeit" und "typ. Reaktionszeit rise/fall"?

Radomir Jakubowski
13.02.2007, 20:40
bin eigentlich schon relativ überzeugt vom S2100, kann mir einer sagen, ob ich den kontrastunterschied zwischen 1000:1 und 3000:1 merke?

polko
13.02.2007, 20:45
Hallo!

Ich habe den 2410W-BK im Einsatz. Ein top Gerät. 21" finde ich für Photoshop und Indesign nicht ausreichend. Der 24er bietet einfach mehr Platz und beim 16:10 ist der Umgang mit den Paletten rechts und links ja sehr komfortabel. Das Geschiebe auf dem Screen hört endlich auf.
Zum Kauf: Wieso braucht man "den Händler seines Vertrauens", wieso "vor Ort" und warum schon "bei 700€"?? Ich bestelle schon seit Jahren jegliches Equipment nur noch in Onlineshops. Die haben wenigstens das Zeug auch alles da und schaffen es über Nacht zu mir nach Hause. Versuch' mal, den 24er überhaupt irgendwo lokal kurzfristig zu bekommen...
Ich habe bei F&M Shop bestellt (http://www.f-m-shop.de) aber auch nochmal angerufen, ob der Monitor auch wirklich verfügbar war. Alles bestens.

Jens

polko
13.02.2007, 20:50
Vielleicht noch eine Ergänzung:

Auch schon der Lieferumfang und die Verpackung überzeugen. Der Eizo hat ein unschlagbares Einstellmenü und Sensortasten, d.h. keine beweglichen Teile. Der Monitor selbst ist schnell installiert, bietet unübertroffene Einstellmöglichkeiten (auch auf Wunsch über PC mit beiliegendem Programm und USB-Anschluß). Aber das beste: Automatische Farbprofilwechsel programmierbar bei Programmwechsel. Z.B. kann bei Wechsel in Photoshop sRGB eingestellt werden und für einen Videoplayer eine andere Einstellung. Der Monitor wechselt dann binnen eine Sekunde in das jeweilige Profil beim Öffnen oder Wechseln in das jeweilige Programm. Top!
Und so viel Platz: Da passen die Paletten von Adobe auch immer noch neben den Anzeigenbereich und trotzdem hat man alles im Blick.
Und: 5 Jahre vor Ort Austausch!

Jens Hartig
16.02.2007, 23:10
Ich hab den S2100, den 2411W und den 2111W getestet. Gekauft jetzt den 2111W. Der 24er ist ein super Gerät nur sollte man genug Platz auf seinem Tisch haben um nicht halb im Bild zu sitzen. Ist sonst etwas wie im Kino in der ersten Reihe. Da ich den Schirm vor einer Wand habe und eben keine 50cm bis zu meinen Augen schaffe, hab ich den 2111W genommen. "Nachteil" beim Spielen mit dem 24er ist die Tatsache das man einen extrem schnellen PC brauch um bei 1900er Auflösung spielen zu können :-)) Super Schirme sind alle drei.


Gruß

Jens

Philipp Natter
16.02.2007, 23:54
Hallo,

ich habe mir vor 1 - 2 Monaten zwei S2100 geholt, und bin def. für 4:3 und gegen 16:9/10 für Layouting ideal und mit den Eye One 2 kalibriert ergibt es ein super Farbe / Preis Leistungs V.

VLG PHIL

juli29
17.02.2007, 15:52
"Nachteil" beim Spielen mit dem 24er ist die Tatsache das man einen extrem schnellen PC brauch um bei 1900er Auflösung spielen zu können :-)) Super Schirme sind alle drei.

Spielen in 16:10 geht doch eh nicht, oder? (Spiele eigentlich nicht mehr, das einzige ist noch eine Runde Virtual Pool 3, da der echte Pooltisch fehlt ;)).
Hatte das so geplant, das ich, wenn ich anspruchsvolere Spiele mal wieder spielen sollte, dann auf 1024x768 oder so runtergehe und im Fenster spiele - oder es aufziehen lasse. (Ja ich weiß das ist dann nicht mehr das gestochen scharfe Bild.)

Jens Hartig
18.02.2007, 09:10
Es gibt einige Spiele die in der Auflösung des 2411 laufen: Unreal 2004, World of Warcraft, Halflife und viele mehr. Ich denk es werde eher mehr als weniger.

Gruß

Jens

Radomir Jakubowski
21.02.2007, 10:07
danke, sitze seit gestern vor nem S2100 ;)

photocreation
28.02.2007, 13:22
Hallo, User,

stehe auch vor der Frage: soll's ein 24er sein? Habe dazu zwei Fragen:
mein Augenabstand zum Schirm wäre so 90 cm. Wäre das zu wenig?
Wie sieht's mit der angeblich zunehmenden Helligkeit des Eizo-Schirms nach einer Seite aus, ist das bei Foto/Grafik vernachlässigbar?
Danke für Erfahrungen und Tips,

Gruß,

bernd

JürgenR
28.02.2007, 14:17
stehe auch vor der Frage: soll's ein 24er sein? Habe dazu zwei Fragen:
mein Augenabstand zum Schirm wäre so 90 cm. Wäre das zu wenig?


Bei der Größe von einem 24er kannst bei der Höhe ungefähr von einem 19er ausgehen und bei der Breite mußt du dann nochmal so 14-15 cm zum 19er dazurechnen. Die Panelabmessungen stehen ja meist in den technischen Angaben. Ich meine für den Eizo sind das so ca.32 x 52 cm.

Das begrenzende Element dürfte die Schrifftgröße sein. Die ist bei der Auflösung natürlich nicht supergroß und wenn man dann ewig weit weg sitzt, könnte es Probleme geben. Man kann die zwar vergrößern, aber dann kommen viele Programme damit wieder nicht richtig zurecht und haben oft unschön abgeschnittene Text in Dialogboxen.
Man wird wohl nicht umhin kommen, hier und da mal rechts und links zu schauen

Jürgen