PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TS-E 45 klappert, normal???



zoz
14.02.2007, 18:58
Hallo,
habe eben ein gebraucht erworbenes TS-E 2,8/45 erhalten.
Dieses macht einen absolut neuwertigen eindruck, lediglich der Fokusring hat etwas Spiel und man kann mit ihm ein wenig "klappern". Ist das normal?
Bei meinem 24er TS-E ist das nicht so, bei diesem ist die Fokussierung aber auch ganz anders (keine reine Hintergliedfokussierung).
Wäre schön wenn ein paar Eigentümer sich dazu äußern könnten...
Grüße!
zoz

hs
14.02.2007, 20:22
Hallo,
habe eben ein gebraucht erworbenes TS-E 2,8/45 erhalten.
Dieses macht einen absolut neuwertigen eindruck, lediglich der Fokusring hat etwas Spiel und man kann mit ihm ein wenig "klappern". Ist das normal?
Bei meinem 24er TS-E ist das nicht so, bei diesem ist die Fokussierung aber auch ganz anders (keine reine Hintergliedfokussierung).
Wäre schön wenn ein paar Eigentümer sich dazu äußern könnten...
Grüße!
zoz

Hallo Steffen,

beiTiefenschärfentests stört das sicher wenig :)

SCNR

Viele Grüße

Helmut.

zoz
14.02.2007, 20:54
Hallo Steffen,

beiTiefenschärfentests stört das sicher wenig :)

SCNR

Viele Grüße

Helmut.

Die mache ich doch nur für Spezialisten!

hs
14.02.2007, 20:59
Die mache ich doch nur für Spezialisten!

Und SCNR ist kein Fremdwort mehr, ... :)

Stefan Redel
14.02.2007, 21:01
Also meines ist praktisch neu. Macht einen sehr wertigen Eindruck von der Bedienung her.
Aber wegen Dir habe jetzt auch mal geschüttelt - und ja, der Fokusring klappert tatsächlich eine ganze kleinigkeit. was solls...

zoz
14.02.2007, 21:09
Und SCNR ist kein Fremdwort mehr, ... :)

Macht eine völlig überflüssige Bemerkung, die man auch als Beleidigung auffassen kann weder sinnig noch freundlich.
Werde Dich ab jetzt einfach ignorieren, werde Glücklich mit Deinen SCNRs!

zoz
14.02.2007, 21:12
Also meines ist praktisch neu. Macht einen sehr wertigen Eindruck von der Bedienung her.
Aber wegen Dir habe jetzt auch mal geschüttelt - und ja, der Fokusring klappert tatsächlich eine ganze kleinigkeit. was solls...

Das beruhigt mich! Ne, ist kein Drama, aber ich habe die Optik halt gebraucht gekauft, und mein 24er hat das absolut nicht. Wollte halt einen Defekt ausschliessen.
Danke für diese Info!

hs
14.02.2007, 21:19
Macht eine völlig überflüssige Bemerkung, die man auch als Beleidigung auffassen kann weder sinnig noch freundlich.
Werde Dich ab jetzt einfach ignorieren, werde Glücklich mit Deinen SCNRs!

You are welcome ...