PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 28-75/2,8



peterpostmaster
15.02.2007, 15:40
Hallo zusammen,

möchte gerne Badminton fotografieren. habe das 70-200/2,8 non-IS von Canon, ein geniales Teil. Das 24-70/2,8 ist mir jedoch zu teuer, das Sigma zu weich bei Offenblende. Daher hier meine Fragen zum Tamron 28-75/2,8:

1. Ist das Objektiv bei Offenblende schon scharf?
2. Reicht der AF-Speed für Badminton aus?
3. Wie ist es mit der Qualität an sich. Ist ja nur aus Plastik. Was ist mit Staub und dergleichen? Was passiert nach zwei, drei Jahren? Halten diese preiswerten Objektive überhaupt solange?

Viele Grüße.
Patrick

chs
15.02.2007, 15:52
gibt zwar schon ca 2.564748 millionen topics über die linse - aber hier nochmal:

es gibt eine serienstreuung, hast Du aber ein gutes erwischt, steht dem
Tamron ausser im AF Speed dem L im Grunde nichts nach.

Schärfe überzeugt vollends ... auch bei OB nutzbar.

Bei Sportaufnahmen hat es mich allerdings noch nicht enttäuscht ... und Badminton kann ich mir jetzt nicht als höchst herausfordernd vorstellen, das es das nicht schaft.

Der Motor is n bisel laut ... und mit Staub und sonstigem hat ich noch nie Probleme.

Bjoern U.
15.02.2007, 15:54
1. Ist das Objektiv bei Offenblende schon scharf?
2. Reicht der AF-Speed für Badminton aus?
3. Wie ist es mit der Qualität an sich. Ist ja nur aus Plastik. Was ist mit Staub und dergleichen? Was passiert nach zwei, drei Jahren? Halten diese preiswerten Objektive überhaupt solange?


1. ja !
2. IMHO nein zumindest nicht im Vergleich mit einem Canon USM. Aber brauchbar ist es trotzdem
3. ich finde die Qualität gerade in Anbetracht des Preises sehr gut. Ich kenne Leute die haben das nun schon seit Jahren und keinerlei Probleme damit. Warum sollten die nicht so lange halten ?

Gruß Björn

peterpostmaster
15.02.2007, 16:01
Wieso die nicht so lange halten sollten? Weil das Ding aus Plastik ist. Das von Canon ist zudem spritzwassergeschützt.

Kauf Dir ein Plastik-Handy oder eines aus Metall und laß es fallen. Was ist wohl zuerst kaputt?

Was heißt denn "IMHO"?


Danke für Eure Antworten.

UweH
15.02.2007, 16:31
Stimmt, beim Hallensport Badminton ist Spritzwasser ein echtes Problem;). Und wie oft lässt du deine Objektive so fallen ... also duchschnittlich? *duckundwech*

IMHO: In My Humble Opinion oder In My Honest Opinion.

P.S.: Je nach dem wie dunkel deine Badmintonhalle ist, würde ich auch das Canon 85/1,8 in Betracht ziehen.