PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extreme III Preis wieder gesunken



Event
17.02.2007, 19:28
die Preise haben wieder nachgegeben ...

Nachdem Anfang letzten Jahres die Preise kräftig gepurzelt sind, gibts den gleichen Event dieses Jahr aufs neue...

Bin darüber gestolpert, da ich auf der Suche nach ner neuen Karte bin...

hier die Preisentwicklung anhand meinen Speicherkarten:

März 2004 -> Ultra II 256MB -> 60€
Februar 2006 -> Extreme III 2 GB -> 100€
Januar 2007 -> Extreme III 4 GB -> 70€

da lohnt ja nicht mehr der (ver)Kauf von Plagiaten ;-)

mich freuts...

Benutzer
17.02.2007, 19:39
das ist auch gut so! :D denen haben wir in den letzten jahren einen arsch voll kohle gezahlt. meine 256er sandisk haben vor paar jahren irgendwas um 250 eus gekostet. und ich habe einige gekauft. an noch größere datenbrocken war aus budgetpolitischen gründen damals in keinster weise nicht zu denken.

Tobsen
17.02.2007, 20:16
Wird wohl an der Extreme IV liegen. ;)

Andreas Friebe
19.02.2007, 08:05
die Preise haben wieder nachgegeben ...

Nachdem Anfang letzten Jahres die Preise kräftig gepurzelt sind, gibts den gleichen Event dieses Jahr aufs neue...

Bin darüber gestolpert, da ich auf der Suche nach ner neuen Karte bin...

hier die Preisentwicklung anhand meinen Speicherkarten:

März 2004 -> Ultra II 256MB -> 60€
Februar 2006 -> Extreme III 2 GB -> 100€
Januar 2007 -> Extreme III 4 GB -> 70€

da lohnt ja nicht mehr der (ver)Kauf von Plagiaten ;-)

mich freuts...


wo kann man die kaufen ohne das Risiko einer Fälschung? Ich bin mit Fäschungen etwas vorgeschädigt :-(

In den Preissuchmaschinen habe ich sogar eine ExtremeIV für ca. 78€ bei csv-direkt.de entdeckt. Kennt jemand den Anbieter?

Gruß

Andreas

Stefan K.
19.02.2007, 08:16
In den Preissuchmaschinen habe ich sogar eine ExtremeIV für ca. 78€ bei csv-direkt.de entdeckt. Kennt jemand den Anbieter?


ja, ich fahr da meist hin und hol mir mein zeug selbst ab. bis jetzt noch keine probleme oder fälschungen ;-) hab letztes jahr auch meine 4gb karten für die 5D geholt.

vg, stefan

Stefan K.
19.02.2007, 08:18
Wird wohl an der Extreme IV liegen. ;)
in den dforum nachrichten steht ein artikel überspeicherpreise und warum das jetzt so ist.

vg, stefan

Benutzer
19.02.2007, 10:21
Zwischen der Extreme 3 und Extreme 4 ist leider noch ein heftiger Preissprung.

4GB 3er 77€
4GB 4er 204€

Axel Kottal
19.02.2007, 10:25
Zwischen der Extreme 3 und Extreme 4 ist leider noch ein heftiger Preissprung.

4GB 3er 77€
4GB 4er 204€

Hallo Dirk,

bei cyberport.de kostet die IIIer 59,90 Euro und die IVer 84,90 Euro. Der Laden ist absolut in Ordnung, ich habe dort schon vieles eingekauft.

Gruß
Axel

Benutzer
19.02.2007, 10:32
Hallo Dirk,

bei cyberport.de kostet die IIIer 59,90 Euro und die IVer 84,90 Euro. Der Laden ist absolut in Ordnung, ich habe dort schon vieles eingekauft.

Gruß
Axel

Das können aber nur die gefälschten sein, der Grosshandelspreis liegt schon bei 175,56 € für die 4GB Karte.

Axel Kottal
19.02.2007, 10:35
Das können aber nur die gefälschten sein, der Grosshandelspreis liegt schon bei 175,56 € für die 4GB Karte.

die Großhandelspreise sind noch nicht aktualisiert (bei technikdirektbusiness.de z. B.) , ich kann mir nicht vorstellen, dass cyberport.de gefälschte Ware verkauft.

Gruß
Axel

Tobsen
19.02.2007, 11:02
Glaub ich auch nicht, dass sich cyberport das leisten kann. Dafür ist der Laden zu groß.

Benutzer
19.02.2007, 11:05
die Großhandelspreise sind noch nicht aktualisiert (bei technikdirektbusiness.de z. B.) , ich kann mir nicht vorstellen, dass cyberport.de gefälschte Ware verkauft.

Gruß
Axel

Das günstigste Angebot bei Geizhals ist 204€. Ich habe gerade mal bei Cyberport angerufen und mich vergewissert das es Originalware ist. Jetzt hab ich mal 2 bestellt und bin gespannt was da kommt.

Peter Grüner
19.02.2007, 11:36
Hi,


Das günstigste Angebot bei Geizhals ist 204€. Ich habe gerade mal bei Cyberport angerufen und mich vergewissert das es Originalware ist. Jetzt hab ich mal 2 bestellt und bin gespannt was da kommt.

Ich habe auch mal bestellt. Schauen wir mal. Aus 48 Stunden Lieferzeit wurde bei der Bestellung: Nicht Lieferbar.

Gruß,

Peter

Axel Kottal
19.02.2007, 11:36
Das günstigste Angebot bei Geizhals ist 204€. Ich habe gerade mal bei Cyberport angerufen und mich vergewissert das es Originalware ist. Jetzt hab ich mal 2 bestellt und bin gespannt was da kommt.

Ich kann Dich beruhigen, die Preise von technikdirektbusiness.de sind gerade eben korrigiert worden, so kostet die Extreme IV mit 4 GB jetzt 65,25 netto, ist aber noch nicht lieferbar.

Gruß
Axel

Benutzer
19.02.2007, 11:41
Hi,



Ich habe auch mal bestellt. Schauen wir mal. Aus 48 Stunden Lieferzeit wurde bei der Bestellung: Nicht Lieferbar.

Gruß,

Peter

Sowas liebe ich, ich habe auch noch keine Bestellbestätigung per Mail erhalten. War vieleicht doch nur ein Lockvögelchen, wenn bis heute abend keine Mail eintrifft wird sofort Storniert und es ist wieder ein Saftladen mehr bekannt.

Benutzer
19.02.2007, 12:11
Ich kann Dich beruhigen, die Preise von technikdirektbusiness.de sind gerade eben korrigiert worden, so kostet die Extreme IV mit 4 GB jetzt 65,25 netto, ist aber noch nicht lieferbar.

Gruß
Axel

Ja, habe es jetzt auch gesehen.

Peter Grüner
19.02.2007, 12:15
Hi Dirk,


Sowas liebe ich, ich habe auch noch keine Bestellbestätigung per Mail erhalten. War vieleicht doch nur ein Lockvögelchen, wenn bis heute abend keine Mail eintrifft wird sofort Storniert und es ist wieder ein Saftladen mehr bekannt.

Komisch. Bei mir war ratz-fatz die Bestellbestätigung da.

Gruß,

Peter

Benutzer
19.02.2007, 12:28
Hi Dirk,



Komisch. Bei mir war ratz-fatz die Bestellbestätigung da.

Gruß,

Peter

Ich habe gerade angerufen, die Karten sind und waren nicht Lieferbar, auch wieder nur so ein Shop der die Kunden verarscht denn als ich bestellt habe war der Lieferstatus Grün. Egal hab Storniert und da sie im Grosshandel jetzt mit 64,01 € gelistet sind werden sie bald in anderen Shops noch günstiger sein.

Benutzer
19.02.2007, 15:41
Ich habe auch mal bestellt. Schauen wir mal. Aus 48 Stunden Lieferzeit wurde bei der Bestellung: Nicht Lieferbar.

Typisch Cyberport, leider. Seit Jahren dasselbe. Schade, der Laden ist eigentlich immer sympathisch gewesen. Seit sie groß geworden sind, scheint das Chaos in Dresden aber nicht aufzuhalten sein. Das mit den falschen Angaben auf der Website schieben die seit Jahren vehement auf das Warenwirtschaftssystem. Ja ich darf doch bitten, inzwischen gibt es einige Programmierer auf dieser Welt und eine gewisse Konkurrenz - habe ich mir sagen lassen.

Du kannst bei Cyberport aber anrufen (es gibt eine Hotline-Nr. zu normalen Festnetzpreisen, nur etwas suchen) und Deinen Unmut preisgeben. Vielleicht lässt sich was auf diesem Wege rausschlagen.
Die sind am Telefon oft kompetent.



P.S. es kann auch passieren, dass Du gerade die letzte bestellt hast - dann zeigt das Systemn folglich "nicht lieferbar". Nicht ales, was nach Verarschung aussieht, ist auch eine. Z.Zt. hat Cyberport die Karten ja wieder im Programm und sofort lieferbar.

Andreas Friebe
19.02.2007, 16:29
ich hab's getan. Bei CSV-direct.de für 78€ eine Extreme IV 4GB bestellt.


Ware soll lieferbar sein, mal sehen was kommt. Ich habe ja bereits Erfahrung im Idendifizieren von Fakes :-)

Scheint sehr seriös zu sein.

Halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Andreas

Event
19.02.2007, 23:41
hier ne Info auf Heise zum Thema...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85505/from/atom10

Peter Grüner
24.02.2007, 14:22
Hi,

nachdem ich meine Bestellung bei www.cyberport.de storniert habe, konnte ich heute meine SanDisk IV-Karten sowie den CF-Kartenleser gleichen Herstellers in die Hand nehmen. Bekommen habe ich alles bei www.onlineshop24.de. Vorsichtshalber habe ich dort per Nachnahme bestellt. Ging alles problemlos und ich muß sagen, daß der Kartenleser und die IVer Karten den 80x oder 120x Transcend-Karten in der Lesegeschwindigkeit deutlich überlegen sind.

Gruß,

Peter

Benutzer
24.02.2007, 14:29
Hi,

nachdem ich meine Bestellung bei www.cyberport.de storniert habe, konnte ich heute meine SanDisk IV-Karten sowie den CF-Kartenleser gleichen Herstellers in die Hand nehmen. Bekommen habe ich alles bei www.onlineshop24.de. Vorsichtshalber habe ich dort per Nachnahme bestellt. Ging alles problemlos und ich muß sagen, daß der Kartenleser und die IVer Karten den 80x oder 120x Transcend-Karten in der Lesegeschwindigkeit deutlich überlegen sind.

Gruß,

Peter

Habe meine bei Photo&More bestellt und gestern bekommen. Leider sind bei den teuren Karten keine Capture One Lizenzen dabei :(

Tobsen
24.02.2007, 18:21
www.onlineshop24.de

Sicher, dass der Link stimmt?

Tine
24.02.2007, 19:37
ich hab's getan. Bei CSV-direct.de für 78€ eine Extreme IV 4GB bestellt.


Ware soll lieferbar sein, mal sehen was kommt. Ich habe ja bereits Erfahrung im Idendifizieren von Fakes :-)

Scheint sehr seriös zu sein.

Halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Andreas

Huhu Andreas!
Denke mal das wird ok sein! Hab mal bei CSV einen Router gekauft, allerdings vor Ort. Die machen einen sehr seriösen Eindruck!

ehemaliger Benutzer
24.02.2007, 20:25
Nachdem ich mir jetzt doch die neueste Firmware für meine 1DsII geladen hatte, stand dem Einsatz meiner neuen SanDisk 8GB Extreme III CF-Card, Made in China nichts mehr im Wege. Gekauft beim bekannten Fotogroßhandel in Würzburg für netto 91 EURO. Dazu gab es die Voll-Lizenz für Phase One LE im Wert von ca. 99 $! Ob ich mit dieser "Draufgabe" allerdings glücklicher werde, mag ich bezweifeln! Entweder bleibe ich mit RAW bei ACR oder Lightroom! Mit der 8GB-Karte sind 443 RAW-Files á 16,7 MP möglich. Die Geschwindigkeit ist für meine Einsatzzwecke (nur selten Sport-Fotos) akzeptabel.

Peter Grüner
24.02.2007, 22:02
Hi,


Sicher, dass der Link stimmt?

Probiere mal den hier: http://www.onlineshop21.de/

Gruß,

Peter

Event
25.02.2007, 00:21
Hi,



Probiere mal den hier: http://www.onlineshop21.de/

Gruß,

Peter
mit dem Laden habe ich bisher 2x gute erfahrungen gemacht... schneller Versand, Problemloser telefonischer Kontakt - meines Erachtens zu empfehlen

rs
25.02.2007, 10:57
Beim onlineshop21 habe ich Ende des Jahres eine 8 GB Extreme III gekauft. Nach den Plagiat-Threads habe ich natürlich genauer hingesehen und es ist alles in Ordnung.

Alles in Ordnung? Nein, wenn ich die Preise vergleiche, kommen mir gerade die Tränen...

Andreas Friebe
07.03.2007, 15:47
Hallo Leute,

ich habe heute die Speicherkarte erhalten. Eine wirklich originale 4GB Sandisk EXTREME IV !! http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif

Alle Merkmale sind geprüft und für Original befunden und alles was dazugehört, CD samt Seriennummer! und Tasche und vorallem die passende Speed!

Mein PC schreibt doppelt so schnell Daten auf die Extreme 4 als auf die gleich große Transcend 120x

Was soll ich noch sagen, der Preis incl. Märchensteuer und Versand 85.45€http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif
Über den Fortschritt der Bestellung bin ich immer wieder informiert worden.


Dieser Händler CSV-direkt.de ist SUPER!! http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gifhttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon14.gifhttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gifhttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon14.gifhttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif

Gruß

Andreas


ich hab's getan. Bei CSV-direct.de für 78€ eine Extreme IV 4GB bestellt.


Ware soll lieferbar sein, mal sehen was kommt. Ich habe ja bereits Erfahrung im Idendifizieren von Fakes :-)

Scheint sehr seriös zu sein.

Halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Andreas

Detlev Rackow
07.03.2007, 15:56
Hallo Andreas,

wenn Du weißt wie man Sandisk-Karten auf Echtheit überprüft, dann wäre es schön, wenn Du davon mal einen kurzen Bericht machst und den hier als eigenen Thread reinstellst. Das würde anderen helfen, die Informationen wiederzufinden.

Ciao,

Detlev

Marcus Kaspar
07.03.2007, 16:04
Bin zwar nicht Andreas aber z.b. hier wird dir geholfen:
http://testberichte.ebay.de/gefaelschte-Sandisk-Speicherkarten-in-E-Bay_W0QQugidZ10000000001610421?ssPageName=BUYGD:CA T:-1:LISTINGS:1

lg Marcus

Andreas Friebe
07.03.2007, 16:24
Danke Marcus, mit diesem Link habe ich sie auch überprüft, ist zwar kein Bild von der Extreme 4 dabei, aber alle Merkmale sind bei ihr auch zu prüfen und sind o.k.

Hallo Detlev,

ich habe bereits einschlägige Erfahrung mit einem Extreme 3 Fake. Der Hauptunterschied ist ganz einfach die Speed. Die billige Kopie funktionierte kmpl., nur halt A...langsam.
Die Rescue CD des Fakes war auch entgegen der heute gelieferten Version ohne SN versehen.

Nebenbei, der Verbrecher in ebay verkauft munter weiter- obwohl als solcher bei ebay und Sandisk gemeldet :confused:

Daher war ich bei der Bestellung der 4er EXTREME misstrauisch.:(

Meine Bedenken sind auf jeden Fall bei diesem Händler weg.http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon7.gif

Wer solch Karte hat kann ja mal posten wo es abweichend vom ebay Link wert wäre draufzuschauen.

Grüße aus dem Schwabenländle

Andreas

Event
07.03.2007, 20:40
Hallo Andreas,

wenn Du weißt wie man Sandisk-Karten auf Echtheit überprüft, dann wäre es schön, wenn Du davon mal einen kurzen Bericht machst und den hier als eigenen Thread reinstellst. Das würde anderen helfen, die Informationen wiederzufinden.

Ciao,

Detlev

Hi Detlef, ich heiße auch Andreas habe aber "nur" ne Übersicht für die Extreme III
http://testberichte.ebay.de/CF-Sandisk-EXTREME-III-2-verschiedene-Originale_W0QQugidZ10000000003035959

Als allererstes telefonieren ;-
Markant ist die Seriennummer, die du bei Sandisk überprüfen lassen kannst. Ruf hier mal an (0 69/50 07 28 40 anrufen - wird weitergeleitet in ein Callcenter von SanDisk in den USA - Erreichbarkeit 10 bis 19Uhr)

Wenn du keinen Firewirereader hast, wird es natürlich schwierig, den Speed zu testen...

Othmar R.
08.03.2007, 14:15
und die sandisk IV 8gb funktioniert auch an der 1d MII ??

mit aktueller firmware natürlich.


vg - othmar

juli29
08.03.2007, 18:41
Sind 4gb oder 8gb Karten eigentlich langsamer als die 2gb desselben Typs?

Josef Florian Glatz
08.03.2007, 18:55
Sind 4gb oder 8gb Karten eigentlich langsamer als die 2gb desselben Typs?

marginal...

lensman
08.03.2007, 21:19
Ich habe gerade jetzt 2 Transcendkarten erworben (4GB/120x) und sofort versucht zu schiessen und kann, nur so vom Gefuehl her, keinen "sichtbaren" Unterschied, was Geschwindigkeit betrifft, merken. Bis dato schoss ich mit SD Extreme III, 2GB. Kann sein, dass ich fuer Serienfotos (Sport etc.) eben die Extr. III reinschieben werde, aber sonst, fuer meine Reportagen oder anderes werde ich, ganz behaglich, eben meine neuen Wafer nutzen.
Komplettpreis fuer die 2 Neulinge € 94,-.
Sowohl bie SanDisk als auch bei Transcend spricht man ueber die Schreib-/Lese-Geschwindigkeiten von 18/20 MB/s, wobei diese deklarierte Geschw. konkret bei 20D sowieso nicht genutzt werden kann, oder?

lensman
08.03.2007, 21:24
NeuNlinge... :o
Beim Kartenleser - Datentransfer zum PC - kann es, nehme ich an, ganz angenehmer aussehen :)

Event
08.03.2007, 23:04
interessant...
vor 1-2 Jahren war es öfters Thema, "bloß keine zu großen Karten nehmen, falls sich eine Schrottet und alle Bilder weg sind..."

Inzwischen ist DAS anscheinend völlig egal. Ich denke, in gewissem Sinne nachvollziehbar - es gab seltenst einen Thread, das sich eine Karte verabschiedet hat

Inzwischen sind anscheindend 2-4GB Standard

juli29
09.03.2007, 17:35
vor 1-2 Jahren war es öfters Thema, "bloß keine zu großen Karten nehmen, falls sich eine Schrottet und alle Bilder weg sind..."
Inzwischen sind anscheindend 2-4GB Standard
Das ist es heute auch noch, kommt aber auf das persönliche Einsatzfeld an.
Ich selbst mache an einem durchschnittlichen Wochenende runde 400-500 Fotos (brutto). Selbst in JPG kommt da schon ein knapper GB bei rum, an RAW mit 8-10MB pro Bild nicht zu denken, dann würden da mal eben 4-5GB draus werden...
Mit der nächsten Kamera (12-16MP) werden die Dateien dann noch größer und der Kartenplatz steigt.


Inzwischen ist DAS anscheinend völlig egal. Ich denke, in gewissem Sinne nachvollziehbar - es gab seltenst einen Thread, das sich eine Karte verabschiedet hat

Nützt einem nur wenig wenn man dann selbst einmal der Pechvogel ist ;)

Event
29.03.2009, 21:57
Update ;-)

März 2004 -> Ultra II 256MB -> 60€
Februar 2006 -> Extreme III 2 GB -> 100€
Januar 2007 -> Extreme III (20MB/s) 4 GB -> 70€
März 2009 -> Extreme III (30MB/s) 8GB -> 42€
März 2009 -> Extreme IV (40MB/s) 8GB -> 75€

(Im Herbst 2008 war die Extreme IV für ~60€ zu haben *grml*)





die Preise haben wieder nachgegeben ...

Nachdem Anfang letzten Jahres die Preise kräftig gepurzelt sind, gibts den gleichen Event dieses Jahr aufs neue...

Bin darüber gestolpert, da ich auf der Suche nach ner neuen Karte bin...

hier die Preisentwicklung anhand meinen Speicherkarten:

März 2004 -> Ultra II 256MB -> 60€
Februar 2006 -> Extreme III 2 GB -> 100€
Januar 2007 -> Extreme III 4 GB -> 70€

da lohnt ja nicht mehr der (ver)Kauf von Plagiaten ;-)

mich freuts...