PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines City Tour Stativ lange gesucht und endlich gefunden ...



JL
20.02.2007, 16:55
http://www.photo-langer.de/RepGGT_d.htm

Vielleicht sucht jemand auch wie ich lange nach einen bezahlbarem City Tour Stativ. Ich bin froh es endlich gefunden zu haben ohne doch beim Sauteuren Gitzo Carbon der 01er Serie schwach geworden zu sein ...

Zu Beziehen ist das ganze nur "Used" in den Foren oder in der Bucht oder in den Second Hand Börsen.

Liebe Grüße

Jörg

mmknipser
20.02.2007, 17:06
Jaaaa, Danke, Jörg!

Du Sack hast es Dir also geschnappt. ;-)

War leider ein wenig zu spät, hätte es auch sofort genommen! Genau das, was ich seit langem suche. Wenn Du es mal irgendwann verkaufen möchtest, melde ich mich hiermit als erster auf der Interessentenliste!!!!

Gruß und viel Spaß damit.

Mario

JL
20.02.2007, 17:12
Du Sack hast es Dir also geschnappt. ;-)Pfeiff, Düdel ........ La La La ... weiß gar net was Du meinst ......


Genau das, was ich seit langem suche. Genau so gings mir auch ...


Wenn Du es mal irgendwann verkaufen möchtest, melde ich mich hiermit als erster auf der Interessentenliste!!!!Du tust ja gerade so als ob ich meine Sachen schnell verkaufen würde ... Tz Tz Tz ... *gg*


Ich habe auch so lange gesucht und vieles in den Händen gehalten und zum Schluss Anfang Januar im Berliner Leica Store ein Gitzo G0058 oder G1158 (bin mir net mehr so sicher) und da wusste ich sowas muss her .. aber 600 Euro für ein Zweit Stativ tut schon weh ... deswegen die Suche ständig in der Bucht und überall nach einem "alten" Alu Modell das aich so klein ist.

Das Problem ist, wenn man einmal Gitzo geschnuppert hat will man immer wieder Gitzo ... seltsam aber ist so ....

War echt froh das der nette und extrem schnelle User hier im DFORUM sich davon getrennt hat .... zum Glück! :D

mmknipser
20.02.2007, 20:00
Pfeiff, Düdel ........ La La La ... weiß gar net was Du meinst ......

Du weißt ganz genau, was ich meine, Du Schlingel!




(...)Du tust ja gerade so als ob ich meine Sachen schnell verkaufen würde ... Tz Tz Tz ... *gg*
Wie? Du? Neee, Du doch nicht! Du bist jedenfalls vorgewarnt.



Ich habe auch so lange gesucht und vieles in den Händen gehalten und zum Schluss Anfang Januar im Berliner Leica Store ein Gitzo G0058 oder G1158 (bin mir net mehr so sicher) und da wusste ich sowas muss her .. aber 600 Euro für ein Zweit Stativ tut schon weh ... deswegen die Suche ständig in der Bucht und überall nach einem "alten" Alu Modell das aich so klein ist.

Das Problem ist, wenn man einmal Gitzo geschnuppert hat will man immer wieder Gitzo ... seltsam aber ist so ....

War echt froh das der nette und extrem schnelle User hier im DFORUM sich davon getrennt hat .... zum Glück! :D

Nee, 600 Euro sind ein bißchen heftig für ein Stativ. Ein bißchen zu heftig. Wäre ich doch bloß schneller gewesen hier im Forum. Schade.

Gruß

Mario

CamBoy
20.02.2007, 20:38
Das ist ja süß... Gibt es sowas auch ohne Mittelsäule, also für Macro am Boden geeignet? Größe ist wie gesagt OK...

Münsterländer
20.02.2007, 20:56
Das ist ja süß... Gibt es sowas auch ohne Mittelsäule, also für Macro am Boden geeignet? Größe ist wie gesagt OK...


für diese belange nutze ich das berlebach - ist auch schön klein und ohne mittelsäule, allerdings aus holz

also keine termiten foten :D

gruss, jürgen

weinglas
21.02.2007, 09:13
Ich kann da das Gitzo 126 empfehlen. Dürfte wohl einer der Nachfolger von Jörgs Gitzo sein und auch etwas teurer. Es ist aber sicherlich einfacher in der Bucht oder sonstwo zu kriegen.

Schöne Grüße,
Claus

mmknipser
21.02.2007, 09:17
Danke für den Tipp, werde mich gleich mal auf die Suche machen.

Gruß

Mario

mmknipser
14.03.2007, 19:55
Habe jetzt endlich auch eins gefunden. Optisch wie Jörgs "Wunderding", hat nur ne andere Bezeichung: Gitzo Gilux Tatalux heißt das gute Teil. Größe und Gewicht wie bei Jörgs Stativ. Habe ich über ebay in den USA ersteigert, weil die Dinger echt rar sind - und gutem zustand noch viel rarer...

Aber ich bereue es nicht. Klein, leicht, genial und unglaublich stabil.

Gruß

Mario

JL
15.03.2007, 08:38
Habe jetzt endlich auch eins gefunden. Optisch wie Jörgs "Wunderding", hat nur ne andere Bezeichung: Gitzo Gilux Tatalux heißt das gute Teil. Größe und Gewicht wie bei Jörgs Stativ. Habe ich über ebay in den USA ersteigert, weil die Dinger echt rar sind - und gutem zustand noch viel rarer...

Aber ich bereue es nicht. Klein, leicht, genial und unglaublich stabil.

Gruß

MarioWoher weißt Du wie mein "WUNDERDING" aussieht ???? *ggggg*

Gratuliere Dir - ist schon schön so ein kleines Wunderding zu haben - gelle .... wobei ich bei meiner letzten Citytour letztes Wochenende nur den Gorillapod SLR Zoom mitgenommen habe - der echt dafür ein "Wunderding" ist.

Welchen Kopf machste da drauf?

Rajko
15.03.2007, 08:43
Was habt ihr beiden denn für die kleinen Stative ca. bezahlt? Ich suche auch no etwas kleines obwohl mein anderes Gitzo auch schon klein ist aber ein 2. Stativ kann man ja immer mal gebrauchen. :)

JL
15.03.2007, 08:50
Du bekommst diese gebrauchten "Schätze" für um die hundet Euro ... mal deutlich drunter - aber manchmal auch deutlich drüber ...

mmknipser
15.03.2007, 08:50
Welchen Kopf machste da drauf?

Weiß ich noch nicht, siehe:

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=493998

Bin dankbar für jeden Tipp.


@Rajko: Ich habe etwa 120 Euro bezahlt plus 20 Euro Zoll und Steuern, da aus den USA eingeflogen. Das ist es mir aber Wert, vor allem, wenn ich die Neupreise für ein vergleichbares Gitzo Weekend sehe...

Gruß

Mario