PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waldbaumläufer und Kleiber



Franz Wierer
21.02.2007, 10:15
Mein erster Kleiber was sagt ihr dazu.

http://www.digitale-slr.net/images/attach/jpg.gifhttp://www.digitale-slr.net/images/attach/jpg.gif

Peter Grüner
21.02.2007, 10:28
Hi,

der Kleiber hat nicht das beste Licht und der Waldbaumläufer ist nicht ganz scharf. Da ich aber weiß wie schwierig es ist solche Bilder - gerade in der freien Natur - zu machen, finde ich sie dennoch OK. Meine Kleiber- und Spechtbilder werde ich hier nicht veröffentlichen, da muß ich noch ein wenig üben.

Gruß,

Peter

Thomas Brocher
21.02.2007, 10:40
Das sind 2 Exemplare, die ich zwar schon gesehen aber leider selber noch nicht fotografiert habe.

Den Baumläufer hätte ich versucht nicht genau mittig zu setzen, etwas mehr Baum im Bild hätte sicher besser gepasst.

Und der Kleiber sieht so quadratisch sehr gut aus. Die Bildaufteilung und typische Haltung finde ich super. Etwas schade, dass er das Licht nicht auf dem Auge hat.

Thomas MARTH
21.02.2007, 12:16
beim Kleiber "fehlt" mir ein Lichtpunkt im Auge. Beim Waldbaumläufer die finale Schärfe. Das gewählte Format gefällt mir überhaupt nicht.

Trotz meiner Kritik sind die Bilder dennoch gelungen - wenn auch nicht perfekt.
MfG
Thomas

Eduard Flori
21.02.2007, 12:41
hallo Franz,

der kleiber ist sauber erwischt, leider kommt das licht von der falschen seite :(

beim baumläufer fehlt es etwas an schärfe und das format könnte etwas enger beschnitten werden und nicht immer so quadratisch ;) . ich z.b. versuche immer das verhältnis 3:2 bzw. 2:3 beizubehalten, ist nur ein vorschlag meinerseits und ned bös gemeint ;) .



LG/Edi

Matthias Hampe
21.02.2007, 12:44
Bastel dem Kleiber mit PS noch einen kleinen Lichtpunkt ins Auge und er ist dann wirklich klasse. Für das Licht kannst Du nichts.

Den kleinen Waldbaumläufer würde ich auch gerne mal erwischen. Insofern ist jedes pic von ihm -auch unscharf- eine beachtenswerte Ausbeute. Meinen Glückwunsch!

Matthias