PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L-Objektiv für 80,00 Euro...



Stefan Pütz
22.02.2007, 16:48
http://blog.beetlebum.de/2007/02/21/wie-werde-ich-profifotograf

...aber bitte dann nicht unter "Biete" einstellen. Ich übernehme keine Verantwortung :-)

kBasti
22.02.2007, 17:58
:D :D

toll !

ab jetzt hab ich nur noch L objektive :eek:

Firlefanz
22.02.2007, 18:10
Recht hat er - zum "Profifotograf" brauchts nen roten Ring.


Ich denke dass ist seine - nicht ganz ernst gemeinte (?) - Aussage.

kBasti
22.02.2007, 18:32
Ich denke dass ist seine - nicht ganz ernst gemeinte (?) - Aussage.


Glaubst du wirklich? :eek:

Off
22.02.2007, 18:39
Ich habe einen "L" - Kugelschreiber. Bin ich jetzt auch ein "Profiautor"???

LG

Off

Firlefanz
22.02.2007, 19:57
zugegeben, habe den Text nicht gelesen.

Wenn aber jemand fragt wie man Profifotograf wird und dazu einfach nur ein Obejktiv mit einem roten Ring gepimpt wird, sehe ich das Ganze eher von der ironischen Seite.

Wolfgang Baur
22.02.2007, 23:52
Ich übernehme keine Verantwortung

Ich werd' das trotzdem morgen sofort bei meinem 17-55 2,8 IS USM ausprobieren und dann wird das endlich ein brauchbares und meinen Selbstwert steigerndes Objektiv. Vielleicht traue ich mich dann auch wieder öfters mit meiner Cam unter die Leute. Schau'n wir mal.

Bin schon gespannt!
Wolfgang

SoulMan
23.02.2007, 10:07
Hey Stefan, guude Morsche aus Hessen,

Du wirst lachen (oder weinen), aber der Trick funktioniert tatsächlich.
Guckst Du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170073290379&fromMakeTrack=true

Man könnte das ganze noch steigern, indem man die Objektive halb durchsägt, einen grünen Ring dranpinselt und sie dann als "DO"-Objektive verkauft...

Gruß
SoulMan
(HG)

Stefan Pütz
23.02.2007, 17:35
Hi mein Lieber,

die eBäh-Auktion ist ja echt der Brüller. Wie blöd kann man da nur sein. Er hat sogar ein kleines "L" draufgemacht :-))
Das beste ist ja noch sein Hinweis: "bitte unterlasst Sofortkauf Angebot wie "nehme es für 300€" usw., es wiederspricht gegen die ebay-Regeln und ist unfair gegenüber anderen Bietern".

Grüße
Stefan



Hey Stefan, guude Morsche aus Hessen,

Du wirst lachen (oder weinen), aber der Trick funktioniert tatsächlich.
Guckst Du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170073290379&fromMakeTrack=true

Man könnte das ganze noch steigern, indem man die Objektive halb durchsägt, einen grünen Ring dranpinselt und sie dann als "DO"-Objektive verkauft...

Gruß
SoulMan
(HG)

Firlefanz
23.02.2007, 18:04
das ist ein Idiot !

Der streitet alles ganz klar ab,

hat das "L" in seinem Text nirgends erwähnt aber das Objektiv natürlich vorteilhaft fotografiert

und nun ist die Auktion down weil er das "Canon-Logo" nicht verwenden durfte.:mad:

Das ham was wieder: jeden Tag steht ein Dummer auf .... und verkauft was bei Ebay !

ceomr
23.02.2007, 18:49
Ich glaube dieses Objektiv wäre dann wohl das ideale Objektiv für die 1D Mark III (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=492404)..

http://michael.dr-rami.at/LObjektiv.jpg

..welchen Betrag man wohl dafür dann bei ebay bekommen könnte :D

Firlefanz
23.02.2007, 19:01
;) KLasse !

Und EFS hat hier also nichts mit dem Bajonett zu tun, sondern EFS steht für EF-"Super" und ist eine konsequente Weiterentwicklung der seit Jahrzehnten im Profibereich überaus erfolgreichen L-Reihe ... verstehe ...

Nightdriver
23.02.2007, 19:03
Ich glaube dieses Objektiv wäre dann wohl das ideale Objektiv für die 1D Mark III (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=492404)..



..welchen Betrag man wohl dafür dann bei ebay bekommen könnte :D

Vorher aber umfräsen.

http://technik.robert-l-foto.de/18-55.jpg
Dann passt es auch (zu mindest auf die 1D)
(nicht nachmachen, könnte sonst teuer werden)

Gruß Robert

Otwin
23.02.2007, 19:31
das ist ein Idiot !

!

.......... wer, der Käufer oder der Verkäufer, im Zweifel vermutlich beide, oder? :D :D :D

Andythaler
23.02.2007, 23:02
.......... wer, der Käufer oder der Verkäufer, im Zweifel vermutlich beide, oder? :D :D :D

Da die Bewertung für die Auktion noch nicht durch ist, stimme ich Dir zu.

Wird wohl die erste Negativbeurteilung ... naja, wenn das die 100 EUR wert ist, die das Objektiv über dem, was man für ein 50/1.8 I evtl. bekommen kann verkauft wurde...

Schöne Grüße,
Andreas

Benutzer
24.02.2007, 12:50
das ist ein Idiot !

Der streitet alles ganz klar ab,

hat das "L" in seinem Text nirgends erwähnt aber das Objektiv natürlich vorteilhaft fotografiert

und nun ist die Auktion down weil er das "Canon-Logo" nicht verwenden durfte.:mad:

Das ham was wieder: jeden Tag steht ein Dummer auf .... und verkauft was bei Ebay !dumm sind nur jene, welche den preis auf diese höhen getrieben haben. dumm ist der, der es letztlich für EUR 253,40 ersteigert hat. die mitgliederfragen und antworten liegen ja offen und sind eindeutig. dort steht auch das der verkäufer es so gekauft haben will. die beschreibung des objektives scheint mir auch korrekt. betrügerisch ist das ganz sicher nicht. die auktion ist insofern auch ordnungsgemäß durch höchstgebot beendet worden. wer dafür wie ein blinder soviel geld hinlegt und die ware nicht hinterfragt, ist selbst schuld. ein foto ist ein foto. wer lesen, sich informieren und dann eine entscheidung treffen kann, ist im vorteil. :cool:

Firlefanz
24.02.2007, 20:36
dumm sind nur jene, welche den preis auf diese höhen getrieben haben. dumm ist der, der es letztlich für EUR 253,40 ersteigert hat. die mitgliederfragen und antworten liegen ja offen und sind eindeutig. dort steht auch das der verkäufer es so gekauft haben will. die beschreibung des objektives scheint mir auch korrekt. betrügerisch ist das ganz sicher nicht. die auktion ist insofern auch ordnungsgemäß durch höchstgebot beendet worden. wer dafür wie ein blinder soviel geld hinlegt und die ware nicht hinterfragt, ist selbst schuld. ein foto ist ein foto. wer lesen, sich informieren und dann eine entscheidung treffen kann, ist im vorteil. :cool:

natürlich ist er dumm:

denn er weiß nicht, welche Fälschung er damals selbst angedreht bekommen hat (wenn es denn so war)



und:

die Aufmachung des Textes in "L" - Farben und die Art WIE er das Objektiv fotografiert hat (= mit sehr gut sichtbarem "L") lassen mich auf absichtlichen Nepp schliessen.

Er streitet alles rigiros ab: Wenn ich mit dem Vorwurf des Betruges konfrontiert würde würde ich zumindest mal nachsehen, ob da was dran ist.

Da der Kerl gut informiert ist und das 50/1.0 L kennt wird er auch wissen dass es kein 50 1.8 L gab. Mit dem Wissen sollte er ein anderes Bild einstellen oder zumindest auf das "Pimpen" hinweisen. (also dass das Objektiv nicht im Originalzustand ist)

Dass er im Text nie das L erwähnt mag ja sein, aber die Suggestion durch Text und Abbildung des Gegenstands sind m.M. nach gleich zu setzen. Ob ich "L" im Text schreibe oder ein "L" genau Canon-Like aufs Objektive klebe kommt aufs Gleiche raus.


Zur Absicherung schreibt er auch noch dazu dass der Vorverkäufer das Objektiv ohne Bilder eingestellt hat sowad niemand beiweisen oder widerlegen kann es selbst schon so erworben zu haben.

Dazu noch einen Text wie "keine Angebote für 300€ nehme ich es" reinzuschreiben suggeriert dass 300€ ein guter Preis für das Objekt sind. Das führt in die Irre - da es weniger als die Hälfte Wert ist.