PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab heute mein 400/5,6 bekommen *freu*

TobyK
22.02.2007, 20:28
Hallo zusammen,
habe heute mein erstes L bekommen und ich bin hin und weg
einfach schön das Ding: 400/5,6
Gebraucht hier im Forum gekauft, mit Restgarantie 900 Euro - da lacht der Schwabe
sieht aus wie neu, ich habe noch keine Schramme gefunden
Hoffentlich ist es auch schön scharf, nicht dass ich eine Gurke erwischt habe ;-)

:p ach schööööön, dumdidumdidum....

Sorry, wenn ich Euch damit genervt habe, hihihhi
Gruß
Tobias

AndyB
22.02.2007, 20:30
So eines hätte ich auch gerne.... ;)

Viel Spaß mit der Linse!

Gruß,
Andreas

Dieter B.
22.02.2007, 20:57
Hallo zusammen,
Gebraucht hier im Forum gekauft, mit Restgarantie 900 Euro - da lacht der Schwabe
Hoffentlich ist es auch schön scharf, nicht dass ich eine Gurke erwischt habe ;-)

Gruß
Tobias

Ich glaube bei diesem Objektiv gibts keine Gurken (ich hatte zwei die absolute Sahne waren).
Viel Spaß mit Deiner neuen Traumlinse.

wol
22.02.2007, 21:27
* beneid *

Hufi
22.02.2007, 21:32
habe auch eins für 870 bekommen, Baujahr 2005 :)

freue mich auch schon drauf :)
Mal testen und wenn es nix für mich ist, wirds für 999€ wieder verkauft :D

Reiner Jacobs
22.02.2007, 22:05
Ich gratuliere zum Kauf,

hatte es selbst auch schon mal und kann Euch sagen es ist ein super feines Teil allerdings rate ich es immer mit Stativ zu verwenden, aber wenn die Bilder nix werden sollten an der Optik liegts nicht.

Gruß Reiner

Fotosucher76
22.02.2007, 22:08
Ich gratuliere zum Kauf,

hatte es selbst auch schon mal und kann Euch sagen es ist ein super feines Teil allerdings rate ich es immer mit Stativ zu verwenden, aber wenn die Bilder nix werden sollten an der Optik liegts nicht.

Gruß Reiner

Bei nicht allzu schlechtem Wetter war ich stets überrascht, dass ich eben kein Stativ brauchte.

Leicht gebaut und wirklich klasse zuverlässiger AF

Dazu scharfe Bilder schon bei Offenblende... :D

Ich habe bei Modellfliegern Mitzieher gemacht und auch Freihand einige tolle Bilder hinbekommen
Stativ ist also nicht unbedingt zwingend nötig

Gruß

Ralph

ehemaliger Benutzer
23.02.2007, 09:07
Viel Spaß mit dem neuen Schätzchen.

Wechselst Du jetzt von Spinnen und Fliegen zu größeren gefährlichen Tieren?

lg
Gerd

Thomas Brocher
23.02.2007, 09:25
.... :p ach schööööön, dumdidumdidum.... Ich kann Dich sehr gut verstehen. Die optische Leistung eines solchen Objektivs haut Dich um - aber nicht verwackeln, ist eine lange Brennweite.

ceving
23.02.2007, 12:48

Glückwunsch!

Mich würde aber trotzdem interessieren, ob das 400/5.6 wirklich soviel besser als ein 300/4+1.4er ist. Ich persönlich finde die Kombination 300er mit Konverter etwas flexibler. Hast du die Möglichkeit einen Vergleich zu machen?

cu Sascha

Martin Doll
23.02.2007, 13:00
Glückwunsch zu diesem tollen, leichten, guten und preiswerten Objektiv. Ich bin bisher mit Canon zufrieden, dieses Objektiv ist jedoch ein Punkt der micht stört. In Deutschland ist es nicht lieferbar und es wird behauptet, daß es nicht mehr hergestellt wird. Dies halte ich für eine glatte Lüge. Man kann dieses Objektiv in Österreich, Italien, Frankreich, Tschechien, Schweiz usw. usw. kaufen. Nur in Deutschland nicht, denn die sind reich und sollen gefälligst die teuren Tüten kaufen. Hier werden wir von Canon regelrecht verarscht. Ich habe übrigens
meins in Ney York bei B&H besorgt, ein super Laden und durch den Euro-Kurs tolle Preise.
Dies mußte mal gesagt werden. Trotzdem viel Freude mit dem Tele.

Thomas Brocher
23.02.2007, 13:08
....... In Deutschland ist es nicht lieferbar und es wird behauptet, daß es nicht mehr hergestellt wird. Dies halte ich für eine glatte Lüge. Man kann dieses Objektiv in Österreich, Italien, Frankreich, Tschechien, Schweiz usw. usw. kaufen. Nur in Deutschland nicht, denn die sind reich und sollen gefälligst die teuren Tüten kaufen. .....

Da muss ich Dich enttäuschen, nur mal den Forumssponsor fragen... http://www.ac-foto.com/ac/shop/shop.php?adcode=5dae1e663b2db0f51818aeac6c60e003 und dann noch zum Forumspreis.

powderliner
23.02.2007, 13:09
Glückwunsch zu diesem tollen, leichten, guten und preiswerten Objektiv. Ich bin bisher mit Canon zufrieden, dieses Objektiv ist jedoch ein Punkt der micht stört. In Deutschland ist es nicht lieferbar und es wird behauptet, daß es nicht mehr hergestellt wird. Dies halte ich für eine glatte Lüge. Man kann dieses Objektiv in Österreich, Italien, Frankreich, Tschechien, Schweiz usw. usw. kaufen. Nur in Deutschland nicht, denn die sind reich und sollen gefälligst die teuren Tüten kaufen. Hier werden wir von Canon regelrecht verarscht. Ich habe übrigens
meins in Ney York bei B&H besorgt, ein super Laden und durch den Euro-Kurs tolle Preise.
Dies mußte mal gesagt werden. Trotzdem viel Freude mit dem Tele.

also ich stand letzt auch vor der wahl das 400/5.6 zu nehmen habe mich aber letzendlich aufgrund der flexibilität für das 100-400 entschieden. zum zeitpunkt meiner entscheidung gab es das 400/5.6 bei AC-Foto lieferbar bei annehmbarem preis.

powderliner
23.02.2007, 13:09
Da muss ich Dich enttäuschen, nur mal den Forumssponsor fragen... http://www.ac-foto.com/ac/shop/shop.php?adcode=5dae1e663b2db0f51818aeac6c60e003 und dann noch zum Forumspreis.

da war der T.B. schneller als ich

Jan Bleil
23.02.2007, 13:14

Gruß
Tobias

Glückwunsch und viel Spaß damit!

VG Jan

Martin Doll
23.02.2007, 13:18
Dies mit AC ist richtig, vor einem Jahr gab es dieses Angebot aber nicht. Sonst hätte ich es natürlich in Deutschland gekauft. Pölking hat es ja regelrecht angepriesen und damals auf die USA verwiesen.

Thomas Brocher
23.02.2007, 13:19
Dies mit AC ist richtig, vor einem Jahr gab es dieses Angebot aber nicht. Sonst hätte ich es natürlich in Deutschland gekauft. Pölking hat es ja regelrecht angepriesen und damals auf die USA verwiesen.Vielleicht hängt das ja damit zusammen, dass die Händler nicht mehr von Canon-Deutschland sondern aus Holland beliefert werden. Denn auch die Canon-Deutschland-Garantiekarten sind bei den neuen Auslieferungen weggefallen, jetzt ist nur noch eine Europäische dabei.

5D-ler
23.02.2007, 14:32
Hallo zusammen,

Gruß
Tobias

Lieber Tobias,
meinen herzlichen Glückwunsch und allzeit viel Spaß mit dem Teil. Ich hatte es auch einmal ;-)) und kann nur bestätigen, dass man für das Geld kaum etwas besseres bekommt; und wenn es dann noch in perfektem Zustand ist...
Gruß
Martin

Björn C
23.02.2007, 15:45
Auch von mir Glückwunsch zu dem Objektiv! War auch immer superzufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach TOP.

Viele schöne Bilder damit!

Grüße
Björn
http://www.sports-photograph.de

TobyK
23.02.2007, 17:19
Danke für die Glückwünsche ;-)

*Sascha*
leider kann ich keinen Vergleich zum 300er bieten, weil mich meine Frau sonst rauswirft und ich nur noch unter der Brücke rausfotographieren kann

War heute mit dem 400er draußen: macht irre Spaß, aber ich habe festgestellt, dass ein günstiger Giottos-Kugelkopf mit dem Gewicht überfordert ist. Trotz feststellen konnte man die Kamera bewegen, dementsprechend sind auch die meisten Bilder geworden.
Naja, morgen kommt der Benro KS2 und wenn der auch nix ist....verkaufe ich ne Niere und hol mir nen Classic-Ball 5

Gruß
Tobias

AlexP
23.03.2007, 14:59
Erstmal Glückwunsch zu dieser tollen Linse. Sie steht auch auf der Liste meiner Traumlinsen ganz oben und ich werde sie bald auch bestellen....nur wo weiss ich noch nicht.

Würde mich freuen wenn du mal Bilder die du mit der Linse gemacht hast posten könntest.

Bis dahin viel Spass mit dem Schätzchen!!!!!!!!http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon14.gif

Mfg

Alex

TobyK
23.03.2007, 15:04
Hi,
drei Bilder gibts hier:
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=493705
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=493701
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=493215

Gruß
Tobias

Walter Waldis
23.03.2007, 16:08
Erstmal Glückwunsch zu dieser tollen Linse. Sie steht auch auf der Liste meiner Traumlinsen ganz oben und ich werde sie bald auch bestellen....nur wo weiss ich noch nicht.

Würde mich freuen wenn du mal Bilder die du mit der Linse gemacht hast posten könntest.

Bis dahin viel Spass mit dem Schätzchen!!!!!!!!http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon14.gif

Mfg

Alex

Habe kürzlich in einem anderen Zusammenhang ebenfalls ein Bild mit dem EF 400 f/5.6 eingestellt:
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=494085&page=2&pp=10

Gekauft habe ich mein EF bei B&H in New York für USD 1065.-.
Lg Walter

Ste
23.03.2007, 21:56
Ja,ja aber in D musst Du 25% draufrechnen und in CH nur 7,6% MwSt. plus ein paar Franken für den Zoll. Aber gehen tut es problemlos. Habe am Sonntag abend mein 500 4,0 bestellt (auch B&H) und am Do. war es da (nur ich nicht, da auf Dienstreise und im Moment in Rom am Flughafen hockend, weil der Flieger aus Zürich wg. Schneefalls zwei Stunden zu spät ist, das wird eine lange Nacht)). Dabei würde ich so gern auspacken.

Ach ja, ich glaube ich habe bald ein 400/5,6 zu verkaufen. War ich immer sehr zufrieden damit.