PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MK III, steigst du um...?



wolfi
23.02.2007, 18:59
man liest ja schon ne menge über die neue cam....
aber für wen steht denn nun auch schon fest, umzusteigen...?

JL
23.02.2007, 19:02
noch ein MKIII Beitrag ....... Suuuuuuuper ...................

Warum haste keine Um,frage draus gemacht ? Oder willste jede Antwort, sofern noch Leute im Forum sind bei dieser MKIII Hysterie .... einzeln erfassen???

Um auf Deine Frage einzugehen:

NEIN - gibt es für einen 5D User der weder Wetterfestigkeit noch 10 Fps braucht keinerlei Grund zu ...

Wenn die 6D dann ISO6400, LIVE VIEW und 3" Display hat - dann ist wieder ne neue Cam nagesagt ... vorher nicht.

NACHTRAG: OK, jetzt ist die Umfage da .... aber kein brauchbares Antwortfeld für "meine" Antwort ... also kein Klick ....

hans wagner
23.02.2007, 19:34
Wenn die 6D dann ISO6400, LIVE VIEW und 3" Display hat - dann ist wieder ne neue Cam nagesagt ... vorher nicht.



nö, selbst dann nicht....

grüße

hans

Firlefanz
23.02.2007, 19:44
zu wenige Auswahlfelder .... so wird das Nichts.

So wollen z.B. Leute umsteigen, aber nicht heute und nicht nach dem WE auf der Warteliste stehen sondern erstmal die ersten "live"-Berichte und Gebrauchtverkäufe abwarten ...

Christian Ahrens
23.02.2007, 19:51
Hi,

nein, so wird das nichts.

ein paar realistische Varianten fehlen, wie z.B.:

- ich finde die Kamera toll, aber meine 1DII/n muss noch 3 Jahre Geld verdienen, ehe eine neue kommt

oder

- nein, ich warte auf die 3D

oder

- nein, die Verbesserungen sind gut, aber noch nicht Grund genug für eine mehrere Kilo-Euro-Investition

oder

- nein, ich will erst noch wissen, wie der 1Ds Nachfolger aussieht

usw.

VG
Christian

www.lookoutpoint.info

Stefan Redel
23.02.2007, 20:16
Ist quasi geordert. Freue mich schon auf Elite. :)

wolfi
23.02.2007, 20:24
bitte meine umfrage nicht ganz so ernst nehmen...:D :D :D

JL
23.02.2007, 20:48
bitte meine umfrage nicht ganz so ernst nehmen...:D :D :DWarum nicht? Machste nen Bandbreitentest oder wollteste nur auch in den elitären Kreis der MKIII Beitragsschreiber gehören ??? :D :D :D :D

Das OK so, weil andere Themen gibts ja eh keine - eigentlich können die nicht MKIII interessierten ja mal nen Monat Forumspause machen bis hier auch wieder andere Beiträge ernstgenommen werden ....

Eric D.
23.02.2007, 21:58
Wer will denn eine MK III, die hat ja noch nicht mal FF :p

ceving
23.02.2007, 22:15
Um auf Deine Frage einzugehen:
NEIN - gibt es für einen 5D User der weder Wetterfestigkeit noch 10 Fps braucht keinerlei Grund zu ...

Ja das ist auch meine Antwort!

cu Sascha

Günter F.
23.02.2007, 22:22
bitte meine umfrage nicht ganz so ernst nehmen...:D :D :D

gerade deswegen habe ich ja schon einer :D

Gruss

Günter

FJK
23.02.2007, 22:24
man liest ja schon ne menge über die neue cam....
aber für wen steht denn nun auch schon fest, umzusteigen...?


Wolfi, Du schon wieder:D

Vermies mir doch nicht meine neue 1D MK IIn. Wo soll das noch hinführen???? Bin gerade dabei mich mit dem Teil vertraut zu machen und schwupps.... eine Neue. Wo soll das noch hinführen? Gib mir lieber noch einige von Deinen geilen Pics... ( Flugshow, Dubai u.s.w....):D

LG

FJK

Michael 1973
23.02.2007, 22:35
Ich werde ganz sicher nicht auf die M3 umsteigen,weil :

-die 10fps brauche ich vielleicht 1x im Jahr

-die Robustheit ist schön,aber für mich nicht nötig.

-die Bildqualität wird wohl nicht überragend besser sein als bei meiner 5D

-das Teil ist zwar interessant, aber mir zu teuer.

Benutzer
23.02.2007, 23:37
Die 1D III hat alles erhalten was gefragt worden war, und nun ist das auch nicht recht! Schnieffff....

Na, da werden sich die User freuen wenn die eine 2798,-- EUR 5DMKII in ihren Händen halten in diesem Jahr.



VG Roman
unterwegs mit Canon (http://www.photospaziergang.de/)

NickD
24.02.2007, 00:45
Die Mark III ist natürlich technisch eine wirklich tolle Kamera, aber wirklich brauchen tue ich keine der neuen Funktionen.
Außerdem ist das Geld schon wo anders eingeplant.

--> Ich bin mit der "alten" Mark II zufrieden und werde es auch noch länger sein.

Würde ich von einer 2-stelligen upgraden würde ich natürlich (wenn das Budget vorhanden ist) die neue nehmen, das ist klar.

JKA
24.02.2007, 02:06
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist das die Kamera, auf die ich schon seit einiger Zeit warte. Sie hat wirklich alles, was ich mir von einer Kamera wünsche. Allerdings werde ich nicht zu den Erstbestellern gehören. Ich warte lieber nich 1/2 bis 1 Jahr, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und die ersten ernstzunehmenden Tests und Erfahrungsberichte zu lesen sind. Ich brauche weder 17MP noch die vermutlich kommenden 22MP der 1 Ds Mk III, oder wie auch immer sie heissen wird. Die Agenturen werden auch in Zukunft wie bisher argumentieren. Sie wollen Material mit mindestens 12 MP oder die einer 1 D Mk II (jetzt werden sie vielleicht anziehen und die Mk III als Untergrenze angeben). Die 1 D Mk III ist also für mich die ideale Ergänzbung zu meiner 5D. Ähnliche Pixelzahl, angeblich hervorragendes Rauschverhalten, gigantische AF und schnelle Bildfoge. Überall dort, wo FF nicht angesagt ist (Sport, Tierfotografie,...) habe ich mir bisher zu meiner 5D immer ein solches Teil gewünscht. Und jetzt ist sie da. Für mich die perfekte Ausrüstung: 5D FF und hohe Auflösung, 1 D Mk II schnell und ebenfalls hohe Auflösung mit passablem Cropfaktor. Allerdings kann ich meine Freude noch zügeln und mit einem Kauf warten, bis die Zeit für mich gekommen ist.

Gruß JKA (Jürgen)

hubert
24.02.2007, 08:22
Kann ich eigentlich für die 3er dieselben Schrauben wie für die 2er verwenden oder gibt es da Probleme.:D

so nebenbei: Wieder ein Ladegerät mehr. :p

Schtine
24.02.2007, 09:26
Ja klar steige ich um - und zwar auf eine MK II die jetzt gebraucht endlich zu einem guten Preis verramscht werden

ehemaliger Benutzer
24.02.2007, 09:45
Wie JL schon meinte, bin ich auch mit der 5D sehr zufrieden. Für die Axalp wäre die neue aber schon verlockend.

ehemaliger Benutzer
24.02.2007, 12:39
Nein....

...aber alleine schon deshalb weil ich als Hobbyforograf grundsätzlich keine 1er benötige. Damit würde ich mit Kanonen auf Spatzen schiesen... ;)


Grüsse Heinz

Benutzer
24.02.2007, 13:14
hallo wolfi,

ich finde die möglichen antworten nicht gut. das ganze ist wohl eher als scherz gedacht, oder? :confused:

ok. habs grad in den beiträgen gelesen. falls mich jemand ernsthaft fragt, nein ich werde natürlich nicht von MK II auf MK III umsteigen. ich kauf mir ja auch nicht alle 2 jahre ein neues auto, nur weils heuer was neues mit ein paar mehr ps und einigen neuen verzierungen gibt. :)

ts-e
24.02.2007, 14:07
Beim Upgrade der MKIII werde ich mir das Auslaufmodell MKIII holen.
Auch wenn ich die Kamera gerne jetzt haben würde, da sie nun über Sachen verfügt, die ich gerne hätte. Aber dafür müsste erstmal eine Sponsor her, der mir die jetzt finanziert. :D

Sperandio
24.02.2007, 23:04
Definitiv nicht; wenn ich einen Film drehen will benutze ich einen Camcorder:-)

Asko

Detlev Rackow
25.02.2007, 01:19
man liest ja schon ne menge über die neue cam....
aber für wen steht denn nun auch schon fest, umzusteigen...?

Sorry, aber da bei den Antworten kein "Nein" mit vernünftigem Grund dabei war, habe ich einfach mal nicht mit abgestimmt, sonst hätte ich meinen Senf dazugegeben :-)

Ciao,

Detlev

Loricaria
25.02.2007, 11:26
Da ja nun doch keine 40D kommen wird und die 5D (mich persönlich) vom Bedienkonzept nicht so überzeugt, warte ich darauf das sich die vielen Profis und Subprofis sowie die finanzkräftigen Hobbyfetischisten schnell für eine Mark III entscheiden und ich dadurch eine gut gebrauchte Mark II zum Hobbyistenpreis absaugen kann. :D Das wäre die einzige infragekommende Alternative für mich. Bei 4000,00 Euro würde auch ich Ärger mit der familiären Finanzverwaltung bekommen...

Also jetzt raus mit den Mark IIs - Ich seh Euch!!! :rolleyes:

Bernd Richly
25.02.2007, 12:10
Hallo Wolfgang,

... steige nicht um ... die vorhandenen 3 "NEIN" treffen für mich aber nicht zu. Es fehlt:

"Nein, ich bin mit meiner Mk II zufrieden!"

Grüsse Bernd

reneberlin
25.02.2007, 13:59
hallo

also ich bin auch sehr zufrieden mit der mk2.
dennoch wirds die neue werden :) viele neue und (für mich) nützliche kleinigkeiten und lust habe ich dazu auch.

gruss

rené

Peter Brust
25.02.2007, 14:18
man liest ja schon ne menge über die neue cam....
aber für wen steht denn nun auch schon fest, umzusteigen...?

Wenn ich auf Nikon umsteige, gilt das auch??:confused:

Sun
02.03.2007, 11:28
Ja, ich steige um, wenn es im Madia Markt das 1D Mark III +16-35/2,8 II Kid für 3999,- gibt. :D :D :D

webturtle
02.03.2007, 13:40
Na ja umsteigen....
Ich habe seit 2 Jahren eine 20 D und tollte Linsen.
Ich liebäugele seit längerem mit einer neuen Cam, die ne Verbesserung sein soll. Sprich eine einstellige.
Die 5D ist mir zu lagsam.
Die 1Ds zu teuer.

Also käme nur ne 1D in Frage. Und wenn ich die Kohle zusammen bekomme wird es halt dann auch die MK III. Ich finde die neuen Features gut.
Ich habe allerdings erst etwa 1700 zusammen. Bis ich alles zusammen hab, ist sie wohl auch Lieferbar...


Chris

Matthias Hampe
02.03.2007, 14:29
Auch bei mir ein klares Nein. Solange ich noch nicht einmal die Möglichkeiten meiner 20D ausreize, wäre die MkIII nüchtern und selbstkritisch betrachtet ein massiver Overkill!

Mein Geld stecke ich lieber in Linsen, schöne Urlaube mit tollen Motiven und bessere Computerie.

Matthias

RainerS
04.03.2007, 23:17
Wenn ich auf Nikon umsteige, gilt das auch??:confused:

Hallo Peter,

hast Du Deine Uralt 1D MKII schon gegen das neueste Konkurrenzprodukt - die D40 - eingetauscht?http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon7.gif

Gruß Rainer

RainerS
04.03.2007, 23:58
Auch wenn die Umfrage nicht ganz ernst gemeint ist, hier meine ehrliche Antwort.

Es ist erfreulich, dass der schon totgesagte 1,3er Crop mit einem attraktiv wirkenden Modell belebt wird!
So werde ich meine Ausrüstung in überschaubarer Zeit womöglich um eine MKIII ergänzen. Der (Leistungs-) Abstand zwischen MKII und MKIII ist vermutlich wesentlich geringer als von der Ur-Einser zu den MK II/n Modellen.
Zwar bin ich noch skeptisch, ob die Fokuserweiterung der Neuen (ich habe im Regelfall C.FN 17.1 eingestellt) mir nutzt, aber interessant ist, ob die MKIII auch schneller und noch sicherer im Fokus anspricht. Das (zum egalisieren der Reaktionszeit einer Schlaftablette z.B. bei Ballsport *ggg*), sowie eine Verbesserung im Rauschen käme mir entgegen.

Derzeit komme ich aber noch ganz gut mit meinen "Alten" - auch bei Ballsportarten - aus. Zudem genieße ich es wie zu EOS 3- Zeiten, mit identischen Bodys zu arbeiten. Kaufen werde ich die Neue, wenn ich sie getestet habe und der Straßenpreis mir zusagt, aber vermutlich schreien dann die Ersten schon nach dem Update!

Gruß Rainer
(der im Fall der Fälle lieber ein gutes Ersatzgehäuse mehr hat)

mambo77
05.03.2007, 11:47
Ich werde erst abwarten:
a) was der neue AF leistet.
b) was für die 5D kommt. Sollte da auch der neue AF drin sein, wäre hier meine Kaufprio.

8ps reichen mir an der Cam aus. 2 Pics mehr pro Sekunde sind für mich nicht notwendig.

Ich bin gespannt und sehe dem gelassen entegegen.

Stefan Redel
05.03.2007, 12:05
Ich werde erst abwarten:
a) was der neue AF leistet.
Ähm, schlechter wird er ja wohl kaum sein und der der 1D2N ist ja wohl schon fast sensationell gut...

mambo77
05.03.2007, 12:11
Ich meine es genau umgekehrt, wie du verstanden hast. Er sollte schon merklich besser sein, als der der MKII(n). Und "sensationell gut" würde ich da nicht unterschreiben. Habe dazu auch schon Beispiele gepostet.


Ähm, schlechter wird er ja wohl kaum sein und der der 1D2N ist ja wohl schon fast sensationell gut...

Rolf Jägers
15.03.2007, 11:11
Ich hatte vorbestellt (habe mich wohl anstecken lassen) und habe dies erstmal wieder storniert. Ich möchte das Teil doch zunächst mal in der Hand gehabt haben, wozu es ja in Oberhausen sicherlich ausreichend Gelegenheit geben wird.
Und dann werden ja sicherlich auch spätestens im Frühherbst die Preise fallen.
Und gute Bilder macht die 5D ja wirklich... (wobei mir mittlerweile Crop 1.3 fast lieber wäre als FF)

Grüße, Rolf