PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter CFII auf SD



onki
24.02.2007, 01:42
Hallo

Ich bin von einer Dimage A2 auf eine EOS 400D umgestiegen, weil ich mit dem elektronischen Sucher der A2 nicht so ganz glücklich geworden bin.
Nun möchte ich aber von den CF Medien weg, da alle anderen Mobilgeräte bei mir mit SD-Karten funktionieren (PDA, Digicam etc.). Es gibt ja den CF SD Adapter von EagleTec.
Hat jemand damit schon Erfahrung oder gibt es bei Verwendung von SD-Karten etwas zu beachten?

Gruß

Onki

P.S. Ich hab bei meiner Dimage noch einen Metz 40 MZ2 Blitz dabei. Macht es Sinn einen Canon SCA-Adapter dafür zu kaufen oder sollte ich den mit der A2 verkaufen?

Micha Knipp
24.02.2007, 15:27
Hallo

Ich bin von einer Dimage A2 auf eine EOS 400D umgestiegen, weil ich mit dem elektronischen Sucher der A2 nicht so ganz glücklich geworden bin.
Nun möchte ich aber von den CF Medien weg, da alle anderen Mobilgeräte bei mir mit SD-Karten funktionieren (PDA, Digicam etc.). Es gibt ja den CF SD Adapter von EagleTec.
Hat jemand damit schon Erfahrung oder gibt es bei Verwendung von SD-Karten etwas zu beachten?

Hallo Onki,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit solchen Adaptern, aber bei den momentanen Kosten für CF-Karten ist das eher eine technische Spielerei. Ich habe zeitweise auch darüber nachgedacht, aber letztlich verwende ich jede Karte nur in einem bestimmten Gerät.



P.S. Ich hab bei meiner Dimage noch einen Metz 40 MZ2 Blitz dabei. Macht es Sinn einen Canon SCA-Adapter dafür zu kaufen oder sollte ich den mit der A2 verkaufen?
Da gehen die Meinungen hier deutlich auseinander. Benutze mal die Suche-Funktion - der Stoff reicht fürs Wochenende.

Meine Empfehlung: wenn Du ihn günstig mit der A2 verkauft bekommst, mach es und hol Dir den 430er.

onki
24.02.2007, 16:06
Hi Micha

Ich hab mich gerade mal preislich schlau gemacht wegen der CFs und SDs.
Die SDs sind ja eine ganze Stange teurer als die CFs.
Hab mir daher bei meinem Elektronik-Hoflieferant (Reichelt) schon mal eine 2GB Sandisk Ultra II und einen Ersatzakku bestellt. Die Ultra II ist preislich interessant (28 Euro) und tut's für meine Fälle.
Ich bin blitztechnisch mit mir noch am kämpfen, ob ich den 430EX oder den neuen Metz (58 AF-1) nehmen soll.

Kommt auch ein bischen darauf an, was ich für meine A2 im Komplettset noch bekomme.

Gruß

Onki