PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe 16-35 2.8 defekt?!



ehemaliger Benutzer
25.02.2007, 22:55
Seit gestern Abend funktioniert das 16-35 2.8 von meinem Vater nicht mehr. Es stellt nicht mehr automatisch scharf. (AF Schalter ist auf ein) und selbst im manuellen Modus kann man am Einstellring drehen es passiert aber nichts. Die Entferungsskala rührt sich nicht. So ein Mist. Was könnte da kaputt sein. Vielleicht der USM Antrieb. http://www.dslr-forum.de/images/smilies/more/devil.gif

Danke für euere Antworten

1D Freak
25.02.2007, 23:47
Ich denke mal, wenn der Motor defekt wäre,würde es sich noch per Hand scharfstellen lassen! Es könnte eher ein Übertragungsteil sein, das abgenutzt ist und somit kein Kontakt mehr zwischen Fokussierring und dem Scharfstellmechanismuss herstellen kann...das wäre meine Theorie.

ehemaliger Benutzer
25.02.2007, 23:49
Ich denke mal, wenn der Motor defekt wäre,würde es sich noch per Hand scharfstellen lassen! Es könnte eher ein Übertragungsteil sein, das abgenutzt ist und somit kein Kontakt mehr zwischen Fokussierring und dem Scharfstellmechanismuss herstellen kann...das wäre meine Theorie.

Aber bei USM Motoren gibt es doch keine Mechanische Übertragung. D.h. wenn der Motor kaputt ist geht auch der Fokusiering nicht mehr. Ultraschall!! Ich schätze der Motor. Und das wird bestimmt teuer. Mist.

1D Freak
25.02.2007, 23:59
Da hast du doch deine Antwort:D:-)...stimmt, wenn es dort keine Verbindung gibt außer dem Motor wird der wohl hinüber sein....kann mir schon vorstellen das das teuer wird. Schei*e sowas, hoffe das das bei meinem 16er nicht auch passiert. Dir viel Erfolg wegen der Reperatur!

ehemaliger Benutzer
26.02.2007, 00:13
Da hast du doch deine Antwort:D:-)...stimmt, wenn es dort keine Verbindung gibt außer dem Motor wird der wohl hinüber sein....kann mir schon vorstellen das das teuer wird. Schei*e sowas, hoffe das das bei meinem 16er nicht auch passiert. Dir viel Erfolg wegen der Reperatur!

Schicke das Teil erstmal weg zu Canon. Ich halte euch auf dem laufenden. Bs dann. Immer gut Licht.

1D Freak
26.02.2007, 01:47
Bin gespannt was die sagen was es kosten wird...aber bestimmt wird es teuer:(

JAKOB
26.02.2007, 02:00
canon wird es bestimmt gleich zu einem 16-35 II upgraden :D

(inkl. dem neuen filterdurchmesser 82mm)