PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 70-200mm 1:4L IS USM



EinsamerWolf
26.02.2007, 23:03
Hallo,
ich suche ein leichtes, lichtstarkes, bedienfreundliches, gut verarbeitetes und nicht all zu teures Teleobjektiv für die EOS 20D. (Ja, ich weiß, die eierlegende Wollmilchsau!) Dieses Canon-Objektiv scheint mir die richtige Wahl zu sein. Es ist als "L" mit nur 760g leicht und wird im Internet für ca. 630,- angeboten (scheint mir fast zu preiswert, oder). Hat jemand hierzu Erfahrungen? Oder gibt es bessere Alternativen von Canon, Tamron, Sigma etc.?

Juergen Sch
26.02.2007, 23:08
Hallo,
ich suche ein leichtes, lichtstarkes, bedienfreundliches, gut verarbeitetes und nicht all zu teures Teleobjektiv für die EOS 20D. (Ja, ich weiß, die eierlegende Wollmilchsau!) Dieses Canon-Objektiv scheint mir die richtige Wahl zu sein. Es ist als "L" mit nur 760g leicht und wird im Internet für ca. 630,- angeboten (scheint mir fast zu preiswert, oder). Hat jemand hierzu Erfahrungen? Oder gibt es bessere Alternativen von Canon, Tamron, Sigma etc.?

'n IS für 630 Euro???
Wow!
Neu?
Zuschlagen!

Hab mir vor kurzem das 70-200 f4 L USM zugelegt und bin hellauf begeistert. Hatte vorher 'n Sigma 55-200 und muss sagen, dass es zwar wesentlich günstiger ist/war, aber bei weitem nicht an die Leistungsfähigkeit und Verarbeitung des Canon heranreicht.

Santanus
26.02.2007, 23:08
Hallo,

hier liegt leider eine Verwechslung vor.
Für 630 € bekommst du das 70-200 f4 nur ohne IS.
Das von dir genannte mit IS kostet mind. 1049€ neu.

Grüße Jens

Event
26.02.2007, 23:10
für diesen Preis wirst du die Linse ohne IS gesehen haben...

Wenn es lichtstark sein soll im Telebereich dann wohl das 70-200 2.8 L (ist nicht so leicht...) - für ca. 850-950€ gebraucht zu bekommen...

oder als etwas teurere Alternative das 4L IS...

oder ein altes Gebrauchtes 80-200 2.8

Harald Odehnal
26.02.2007, 23:13
Hallo,
ich suche ein leichtes, lichtstarkes, bedienfreundliches, gut verarbeitetes und nicht all zu teures Teleobjektiv für die EOS 20D. (Ja, ich weiß, die eierlegende Wollmilchsau!) Dieses Canon-Objektiv scheint mir die richtige Wahl zu sein. Es ist als "L" mit nur 760g leicht und wird im Internet für ca. 630,- angeboten (scheint mir fast zu preiswert, oder). Hat jemand hierzu Erfahrungen? Oder gibt es bessere Alternativen von Canon, Tamron, Sigma etc.?

Hallo,
es gibt keine Alternative zum 70-200 4L in dieser Preisklasse. Das Objektiv hat ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und gute (justierte) Exemplare haben schon bei Offenblende eine sehr gute Bildqualität. Besser ist nur die Version mit IS, die Du in der Überschrift nennst, die aber auch 1050 € kostet.
Hatte das 4L und habe jetzt das 4L IS. Ich weiß also wovon ich hier schreibe.
Mein Tip: Kaufe es hier gebraucht im Forum um 500 € und laß dir vorher 1-2 Fotos mit Aufnahmen bei Offenblende schicken.
Gruß Harald

EinsamerWolf
26.02.2007, 23:16
Danke, ja das stimmt, das IS gibt es nur für über € 1.000,-. Sorry!
Aber dennoch, ist dieses Objektiv empfehlenswert, oder sollte man lieber ein 1:2,8-er nehmen, da dort der Kreuzsensor der 20 D genauer arbeitet? Das Gewicht des 1:4-er würde mich schon reizen und wenn die Bildqualität stimmt, wäre es für mich die bessere Wahl.

*Mr._T*
26.02.2007, 23:18
Hab mir die Linse am Wochenende nach einem mehrwöchigen Eiertanz zugelegt. Leicht, liegt gut in der Hand, knackig. Mehr kann man dazu nicht sagen. :) Allerdings: wenn man ein 2.8 vorher in der Hand hatte, etwas ernüchternd. Die Schwere des 2.8ers ist schon ein gewisser Vorteil, aber ein Nachteil, wenn man es rumschleppen muss.

Gruß, Thomas

EinsamerWolf
26.02.2007, 23:19
Danke, Harald, klingt gut.

mcbep
27.02.2007, 12:21
Hab ebenfalls seit geraumer Zeit auf die IS-Version "upgegradet" und bin sehr angetan. Knackiger als der Vorgänger, der IS (wie zu erwarten) sehr gut zu gebrauchen. Jetzt noch ein lichtstarkes Telezoom mit IS und ich hab keine Wünsche mehr (.. naja, das glaub ich jetzt selber nicht).

LG Bep