PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Hintergrundsystem ???



Jan Hübner
26.02.2007, 23:59
Hy,



ich bräuchte ein Hintergundsystem für unterwegs. Höhe müsste min. 2,50m hoch sein, Breite müssten 3m reichen. Dazu bräuchte ich noch einen guten Hintergrundstoff, der möglichst keine Schatten schlägt. Zudem bräuchte ich noch Leuchten um die Person auszuleuchten. Habe schon ein bisschen geschaut, Walimex bietet ein Hintergrundsystem an. Kann jemand sagen ob das was taugt? Meine zweite Frage, wo erhält man schöne Musterstoffe für den Hintergrund her? Google bringt nicht so gute Ergebnisse, bei ebay hat ein Anbieter (http://cgi.ebay.de/STOFF-HINTERGRUND-DYNASUN-W089-DREAM-GREEN-2-8x4-0_W0QQitemZ300085615605QQihZ020QQcategoryZ19592QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) passable Muster. Dazu benötige ich eine recht gute Ausleuchtung. Was kann man nehmen? Festes Licht oder Blitz? Aufgabengebiet hierfür sollen hauptsächlich Portraits bzw. Oberkörperaufnahmen sein. Im voraus schon mal vielen Dank für eure Infos.

olli68
31.05.2008, 13:02
Hallo Jan,
also ich kann nur sagen, dass das Hintergrundsystem von walimex für Deine beschriebenen Verwendungszwecke völlig ausreichend ist. Ich benutze es selber, ist schnell aufgebaut und auch robust, entsprechende Stoffe bekommst Du da ebenso, nur wenn Du dies ohne Schatten und Falten willst, solltest Du auf Karton zurückgreifen! Dazu würde ich dir fürs erste empfehlen ebenfalls Blitze von walimex zu nehmen (Blitze bringen bessere Quali als Dauerlicht), die reichen für den Anfang auf alle Fälle aus, und sind vor allem preislich sehr interessant...schau mal bei ebay, da habe ich meine Blitze ebenfalls her, und habe da ein richtiges Schnäppchen gemacht! Solltest Du dann in Zukunft irgenwann mal auf Deine Grenzen stossen, kannst Du Dich dann immer noch für ein anderes System an Blitzen entscheiden. Für den Anfang aber sind sie völlig ausreichen, habe meine seit 1 1/2 Jahren und die funzen immer noch! Und das sogar trotz großer Belastung! Auch wenn viele meinen das wäre alles Pfusch, sie langen für den Anfang wirklich aus!

Liebe Grüße Olli.

Wenn Du noch Fragen hast, quatsch mich am Mittwoch bei den FFC Mädels an, ich denke ja. dass Du dort präsent sein wirst...!