PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie geht es weiter ...



r2d10
28.02.2007, 14:06
in Sachen Canon

hier gibt es ein paar nette grafiken zur weiterentwicklung und modellpflege von Canon.

viel Spass beim spekulieren.

http://presscorr.com/dslr/

zoz
28.02.2007, 15:00
Viel spannender finde ich wie diese Grafiken letztes Jahr ausgesehen...:p

HKO
28.02.2007, 15:44
An großartige Steigerungen der Sensorauflösungen glaube ich nicht mehr, zumindest nicht bis zu dem Zeitpunkt, bis einer mal diese drastisch steigert und dann per Pixelzusammenfassung wieder realistische Auflösung produziert. Dazu müßte aber der Datendurchsatz nochmals stark gesteigert werden.
Was ich spannender finde, ist die Frage ob, wann und von wem gänzlich neue Kamera-Konzepte mit Verzicht auf den optischen Sucher umgesetzt werden.
Die Frage hingegen, wann Canon welche Modelle bringt, wird kaufmännisch letzlich vom Markt bestimmt werden. Da ist momentan eine 40D o.ä. notwendig, ein semiprofeesionelles Modell mit hoher Leistung als Widerpart zur D200 von N. Daneben wird wohl die Mark III mit großem Chip kommen.

kapverd
28.02.2007, 15:58
Die 1Ds MarkIII könnte bei gleicher Abbildungsqualität wie die jetzt offerierte 1D Mark III doch letztlich "nur" einen 18MP-Chip bekommen, dafür 14Bit. Bei 22MP würden die Pixel deutlich an Größe verlieren. Man weiß jedoch nicht, ob die Pixelkonfiguration der 1DMarkIII nicht für 22MP entwickelt wurde - und nur auf der Chipfläche des 1,3er Crop in Form von 10MP verteilt wurden? Vor der 1. Märzwoche bleibt noch alles spannend.

HKO
28.02.2007, 16:39
Da bleibt m.E. nichts spannend: die mehrfach zitierte EOS-Mail schließt eigentlich weitere Neuheiten aus, zumindest eine 40D. Es wird wohl im weiteren Verlauf des Jahres, z.B. zum Jubiläum 20 Jahre EOS etwas zu erwarten sein.

Benutzer
28.02.2007, 17:29
Jubiläum 20 Jahre EOS
Wann genau ist das?

kapverd
28.02.2007, 17:50
EOS650: März 1987

Benutzer
28.02.2007, 22:46
EOS650: März 1987
Äähh ... und was spricht dann gegen die PMA :confused:

kapverd
01.03.2007, 20:49
Die Pressemeldung aus Krefeld vom 22.2. spricht klar die 1D Mark III als die Innovation der 20-jährigen EOS-Geschichte an. Diese Medlung ist jedoch extrem vollmundig. 10MP und einen Livemodus hatte die R1 schon vor einem guten Jahr. Und die hatte eine neue Objektivrechnung. Falls Montag kommender Woche parallel zu Olympus keine weitere Neuvorstellung kommt, ist der sogenannte Innovationsschub voll zum stoppen gekommen.

Die voraussichtlichen Verkaufszahlen generell von DSLR scheinen aufgrund Marktprognosen rückläufig zu werden. Die Firmen scheuen sich zu investieren. Es kommt nix von Sony, nix vom Nikon, nix von Pentax, nix von Sigma, nix von - vielleicht bin ich nur verwöhnt. Stimmt sicherlich.

Christian Ahrens
01.03.2007, 23:28
... es kommt nx von Canon....?

Ich bin vollkommen ratlos, wie man angesichts der MK III auf diese Formulierung kommen kann.

Auf was wartet Ihr eigentlich? Ernsthaft auf eine Spiegelreflex ohne Sucher?

VG
Christian

www.lookoutpoint.info