PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit OKAM GmbH?!?



Gunther
01.03.2007, 16:40
Hallo liebe Forumsmitglieder

Hat jemand schon Erfahrung, ob die offensichtlich für Mitteldeutschland zuständige Vertragsfirma Okam GmbH in Zwenkau bei Leipzig gute Arbeit leistet? images/icons/icon5.gif

Ich überlege, ob ich 2 L-Objektive (Kauf 2006) auf eine korrekte Justage überprüfen lasse, da diese im Vergleich zu meinen anderen L´s nicht ganz scharf abbilden. Die Firma ist bloß eine Autostunde entfernt, da könnte man ruppige Postmitarbeiter als Störfaktor umgehen images/icons/icon12.gif

Oder ist es sicherer, die Linsen nach Willich zu schicken?

Grüße
Gunther

Norman Schaar
01.03.2007, 17:06
Hallo Gunther,

hab bei OKAM mal meine alte EOS 5 zur Reparatur gegeben (Wählrad kaputt) und war sehr zufrieden. Die Kamera war nach einer Woche fertig und wieder schick und funktionstüchtig. Die machten eine professionellen Eindruck, also empfehlenswert! Ob sie auch Objektive annehmen kann ich nicht sagen, denke aber schon.

Gruß,
Norman

SJK Foto
01.03.2007, 18:44
Also ich hab heute gerade das Paket von OKAM ausgepackt...

Die 20D war mit dem 50/1.4 zum AF-Check und Justage, weil die beiden in Kombination die abenteuerlichsten Ergebnisse lieferten. :mad:

Und ich muß sagen: Sehr freundlich, schnelle (8Tage inkl. Hin- und Rücksendung) und ordentliche Arbeit (jetzt bekomme ich die Schärfe, die ich von dem Objektiv erwarte und nun auch an der Stelle, wo ich sie haben möchte...)

Einfach mal anrufen... nicht gleich aufgeben, es dauert manchmal ein bißchen, bis jemand ans Telefon geht.

Gruß Jens

Marlingo
01.03.2007, 23:56
hatte mal meine 300D dort zur Reparatur. Hat ein Weilchen gedauert, weil das E-Teil nicht verfügbar war - aber sehr netter Kontakt.

In der Rücklieferung lagen sogar ein paar Gummibärchen dabei :D

Gunther
05.03.2007, 16:49
Ich danke für eure Erfahrungsweitergabe!images/icons/icon7.gifimages/icons/icon14.gif

Grüße

Gunther

chs
06.03.2007, 01:35
im oktober 2006 zwei absolut zerschossene 300D nach willich geschickt; eine woche später kam info, das die an okam weitergeschickt worden sind.

3 woche später kamen die babys wie neu per nachnahmenrechnung im vorgegebenen finanzrahmen von mir an.

absolut in ordnung, keine probleme. und für die schrottnahen kameras (es war ja wirklich alles futsch) sind 3 wochen echt absolut unerwartet von mir gewesen.