PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Geli für die 400D und 18-55 Kit



onki
02.03.2007, 12:57
Hallo

Wie ich ja nun vermehrt geschrieben hab, bin ich nach einem KoMi Experiment wieder ins Spiegelreflexlager, diesmal digital, zurückgekehrt.

Was mir bei meiner Dimage A2 aber sehr gur gefallen hat war die Gegenlichtblende, die man umgedreht auf's Objektiv montieren konnte mittels Bajonettverschluss (war sehr Platzsparend) Gibt es sowas auch für SLR-Objektive oder herrschen da nur Schraubanschlüsse vor?

Gruß

Onki

omegab
02.03.2007, 18:28
Hallo

Wie ich ja nun vermehrt geschrieben hab, bin ich nach einem KoMi Experiment wieder ins Spiegelreflexlager, diesmal digital, zurückgekehrt.

Was mir bei meiner Dimage A2 aber sehr gur gefallen hat war die Gegenlichtblende, die man umgedreht auf's Objektiv montieren konnte mittels Bajonettverschluss (war sehr Platzsparend) Gibt es sowas auch für SLR-Objektive oder herrschen da nur Schraubanschlüsse vor?

Gruß

Onki

Hallo,
meine 3 Objektive haben z.B. alle eine Gegenlichtblende mit Bajonettverschluss und ich kann sie deswegen umgedreht wieder draufschrauben. Ist glaube ich auch bei den meisten Objektiven so gibt aber auch welche mit Schraubverschluss (50mm/1,8 z.B. wenn ich mich nicht irre).
Für das 18-55mm brauchst du die Canon EW-60C welche auch einen Bajonetverschluss besitzt allerdings habe ich durch die geringe länge die Geli immer richtigherum drauf und zum abschrauben sollte man auf MF stellen weil sich sonst der ganze AF mechanismus mitdreht.

mfg
ulli