PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine schöne "schnelle" Geschichte ;-)



Dirk Wächter
03.03.2007, 13:19
DFORUM, 2.3.07, 8:25 Uhr:
Lothar setzt einen Thread im Forum ab, dass er sein 1.8/50 II verkaufen will

DFORUM, 2.3.07, 8:27 Uhr:
Dirk schickt ihm 'ne PN und sagt, dass er das Objektiv gern für die 400D seiner Frau kaufen will

DFORUM, 2.3.07, 8:28 Uhr:
Lothar schreibt zurück und gibt die Bankverbindung durch

DFORUM, 2.3.07, 8:29 Uhr:
Dirk schreibt zurück und gibt die Lieferadresse durch

DFORUM, 2.3.07, 8:40 Uhr:
Dirk schreibt, dass er das Geld per Online-Banking überwiesen hat

DFORUM, 2.3.07, 9:00 Uhr:
Lothar verpackt das Objektiv und rammelt damit zur Post

der Freitag vergeht...der Samstag bricht an...

bei Dirk, 3.3.07, 9:10 Uhr:
DHL-Mann klingelt und liefert das Paket von Lothar, alles bestens!

bei Lothar, 3.3.07, 9:20 Uhr:
Lothar schaut auf sein Konto und sieht: Geld ist bereits gutgeschrieben...

Wer kann eine "schnellere Geschichte" bieten??? ;-)))

ehemaliger Benutzer
03.03.2007, 13:20
Wer kann eine "schnellere Geschichte" bieten??? ;-)))

Boris Becker mit seiner Besenkammernummer ;)

Benutzer
03.03.2007, 13:25
montags bei ac-foto.de um 12.30 ein 1,4/35 L bestellt....dienstags um 9.12 uhr klingelt DHL mit dem objektiv....und....nix bezahlt, da auf rechnung...:-)))))

JL
03.03.2007, 13:29
Geil Dirk ... leider gibt es hier kein Bewertungssystem für Käufer und Verkäufer .. ich selbst habe auch schon soooo viele ähnliche Erfahrungen gemacht und das ist echt schön !

Man sollte sowas viel öfter posten ... klasse!

JL
03.03.2007, 13:31
DFORUM, 2.3.07, 8:28 Uhr:
Lothar schreibt zurück und gibt die Bankverbindung durch


DFORUM, 2.3.07, 8:40 Uhr:
Dirk schreibt, dass er das Geld per Online-Banking überwiesen hat
[/size]Das sind 12 minuten ..... Dirk - Du wirst doch alt ... das kann schneller gehen ......... oder hat Dir Deine Frau wieder die Tans wegenommen ??? :D :D :D :D

Lothar Schoka
03.03.2007, 13:41
DFORUM, 2.3.07, 8:27 Uhr:
Dirk schickt ihm 'ne PN und sagt, dass er das Objektiv gern für die 400D seiner Frau kaufen will



Hallo Dirk, das mit deiner Frau hatte ich überlesen, sonst hätte ich auf Selstabholung bestanden. ;-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dirk, besonders seiner Frau (Viel Spaß mit dem Objektiv) und dem gesamten Forum.

ehemaliger Benutzer
03.03.2007, 13:56
Geil Dirk ... leider gibt es hier kein Bewertungssystem für Käufer und Verkäufer .. ich selbst habe auch schon soooo viele ähnliche Erfahrungen gemacht und das ist echt schön !

Man sollte sowas viel öfter posten ... klasse!

Aber du bringst mich da auf eine Idee JL. In einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin (telefon-treff um es beim Namen zu nennen) gibt es eine HTML-Liste in der Empfehlungen ausgesprochen werden.

Im Forum selbst gibt es einen Thread wo man nach einem erfolgreichen Kauf den Nick plus einen kleinen optionalen Begleittext angeben kann. Ein paar Leute nehmen sich dann jede Woche diesen Thread vor und übertragen die Empfehlungen in die Liste.

Natürlich basiert das ganze auf einem vertrauensvollen Umgang. Alles in allem aber eine gute Idee die Glaubwürdigkeit von Leuten zu unterstützen.

Ein anderer Aspekt ist, ob das dforum das nötig hat. Im Vergleich zum Telefon-Treff werden hier viel weniger Sachen angeboten und es ist nicht so unpersönlich.

Stefan Redel
03.03.2007, 14:02
Ich kenne das auch von anderen Foren. Computerkrams...
Man kann sich da auch in eine Monatsliste eintragen und dann wirds am Monatsende eingetragen. Sogar mit kleinem Bildchen, wieviele positive, neutrale und negative man hat.
Und man kann halt auch im Freitext was eintragen und danach kann man dann ja vor einem Kauf bei einem unbekannten Käufer nachgucken.
Ich finde sowas recht gut. Gerade bei so hochpreisigen Sachen wie bei uns...

Wenn da irgendwas als praktisch neu angepriesen wird und fehlerfrei und so und dann hinterher was total abgegriffeltes ankommt... Alles hier schon passiert...

Dirk Wächter
03.03.2007, 19:52
Das sind 12 minuten ..... Dirk - Du wirst doch alt ... das kann schneller gehen ......... oder hat Dir Deine Frau wieder die Tans wegenommen ??? :D :D :D :D

Nee, das lag daran, weil ich zwischendurch mal aufs Klo musste...:-))))

SJK Foto
03.03.2007, 21:23
Nee, das lag daran, weil ich zwischendurch mal aufs Klo musste...:-))))


Wozu gibts denn Laptop und W-LAN....? :D

JAKOB
03.03.2007, 21:47
tststs....euch kann es nicht schnell genug gehen :eek:

also mir reicht es, wenn es

a) überhaupt eintrifft (das geld/das objektiv)
b) in einigermassen dem beschriebenem zustand ist.