PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300 2.8 is



dieter90402
03.03.2007, 19:18
Hallo ihr kennt doch den Link wo man anhand der Nummer ..bei mir UU 1116 herausfinden kann wann und wo die Optik gebaut wurde !

Habe meins von Pixxass heute bekommen ,leider ist die internationale Garantiekarte dabei und nicht die Deutsche ( wie am Tel versprochen wurde ) aber Sauscharf und eine geile Zeichnung am FF mit 16 MP !:rolleyes:

Seit doch bitte so nett und gebt mir den Link wenn ihn einer hat ,ich suche schon..................................Laaaange danach und kann ihn nicht finden .

danke und grüsse Dieter

Stefan Redel
03.03.2007, 19:29
November 2006.

dieter90402
03.03.2007, 19:30
Danke stefan ! weisst du auch wo welche stadt ?

Stefan Redel
03.03.2007, 19:32
Asien. Das muss reichen. :)

dieter90402
03.03.2007, 19:34
:cool:

Benno Steuernagel-Gniffke
03.03.2007, 19:36
Hallo ihr kennt doch den Link wo man anhand der Nummer ..bei mir UU 1116 herausfinden kann wann und wo die Optik gebaut wurde !

Habe meins von Pixxass heute bekommen ,leider ist die internationale Garantiekarte dabei und nicht die Deutsche ( wie am Tel versprochen wurde ) aber Sauscharf und eine geile Zeichnung am FF mit 16 MP !:rolleyes:

Seit doch bitte so nett und gebt mir den Link wenn ihn einer hat ,ich suche schon..................................Laaaange danach und kann ihn nicht finden .

danke und grüsse Dieter

http://www.the-digital-picture.com/Canon-Lenses/Canon-Lens-Aging.aspx

Gruß,

Benno

dieter90402
03.03.2007, 19:39
:D Bingo volltreffer ! Superlob und danke !

ehemaliger Benutzer
03.03.2007, 19:41
>> klick << (http://www.the-digital-picture.com/Canon-Lenses/Canon-Lens-Aging.aspx)

LG Andreas

P.s.: Tja, das Alter - andere sind schneller ;)

Otwin
04.03.2007, 13:21
Asien. Das muss reichen. :)


...... ist das eine Stadt???? :D :D :D :D

redkite67
04.03.2007, 18:15
Hallo zusammen,

da ich auch gerade auf mein 2,8 300 warte, könnt Ihr mir vielleicht mit den Filtern weiterhelfen.
Braucht man jetzt einen extra Steckfilterhalter + Filter 52mm für das Objektiv oder nur den Filter?
Ich brauche eigentlich nur einen Schutzfilter UV für die Linsenfront als Kratzschutz. Wer weiß Rat???? Pixxass hat nämlich keine Filter parat und mit Lieferzeiten sieht es düster aus.

liebe Grüße
Karen

marcus2388
04.03.2007, 18:45
Hallo zusammen,

da ich auch gerade auf mein 2,8 300 warte, könnt Ihr mir vielleicht mit den Filtern weiterhelfen.
Braucht man jetzt einen extra Steckfilterhalter + Filter 52mm für das Objektiv oder nur den Filter?
Ich brauche eigentlich nur einen Schutzfilter UV für die Linsenfront als Kratzschutz. Wer weiß Rat???? Pixxass hat nämlich keine Filter parat und mit Lieferzeiten sieht es düster aus.

liebe Grüße
Karen


also auf der cps webseite steht, dass bei solchen Objektiven die vorderste "Linse" eh nur eine Glasscheibe ist, die nicht zum optischen System gehört.
Also eine Art "eingebauter Schutzfilter".
Wenn das Ding ausgetauscht werden muss, dann wohl nicht so kostspielig wie es sein müsste, wenn es eine richtige Linse wäre.

bzw. Ich dachte eh, dass es in der Größe keine Filter gibt, bzw. das Objektiv gar kein Filtergewinde hat. Wobei ich mir damit auch nicht sicher bin.

Benoir
04.03.2007, 20:19
1. Es hat kein Filtergewinde, also könntest du deinen Schutzfilter eh nur einkleben ;)

2. Wie marcus schon sagte hat es von Haus aus eine Art Schutzglas vorne.

3. Nimm die Geli her, das Ding ist so groß und stabil, da verkratzt dir eh nix mehr.

4. Der Steckfilterhalter und ein Glasfilter (der drin bleiben sollte, außer man steckt was anderes rein) werden mitgeliefert.

jagabua
04.03.2007, 23:56
also auf der cps webseite steht, dass bei solchen Objektiven die vorderste "Linse" eh nur eine Glasscheibe ist, die nicht zum optischen System gehört.
Also eine Art "eingebauter Schutzfilter".
Wenn das Ding ausgetauscht werden muss, dann wohl nicht so kostspielig wie es sein müsste, wenn es eine richtige Linse wäre.

bzw. Ich dachte eh, dass es in der Größe keine Filter gibt, bzw. das Objektiv gar kein Filtergewinde hat. Wobei ich mir damit auch nicht sicher bin.

Stimmt nicht ganz. Jede Glas- Luftfläche im Strahlengang gehört zum optischen System! Deshalb darf auch der Einsteckfilter nicht fehlen, obwohl dieser auch nur ein "beschichtetes Fensterglas" ist.

Bei den neuen Teleobjektiven wird als vorderste Linse eine Meniskuslinse als Schutzlinse verbaut. Diese vermeidet Reflektionen zwischen dem Sensor und der Schutzlinse!

So ganz so billig ist der Tausch dieser Schutzlinse oder des Schutzglases auch nicht. Ein Bekannter von mir hat das mal bei einem 400/2,8 Version 1 machen lassen, da gesprungen (Steinschlag bei Rally) und hat satte 285,00 Euro bezahlt. Hier war es noch ein "Fensterglas". Die Meniskuslinse (wohl bei allen IS-Modellen verbaut) dürfte dann wohl noch ein paar Euro mehr kosten!

Bei einem solchen Schaden nutzt dann auch kein Deckel oder Geli was. Die Geli war übrigens drauf!