PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Ef 70-200 2,8L USM 1,5m und 3m wann umstellen??



fido12
04.03.2007, 08:40
Hallo wann genau muss ich beim Canon Ef 70-200 2,8L USM non IS auf 1,5m oder auf 3m stellen? und was bewirkt das Umstellen???
Gibt es eigentlich eine Anleitung wo das erläutert ist ?
MfG

ehemaliger Benutzer
04.03.2007, 08:43
Fido ohne an deinen persönlichen Fähigkeiten zweifeln zu wollen aber warum kaufst du dir ein Objektiv dass du dann nicht verstehst? Vor allem diese Funktion ist eh die einfachste und besagt, dass der Autofocus Objekte die eine Distanz zur Kamera von 1,5 m haben anfocusiert. Die andere Einstellung setzt als Untergrenze 3 MEter.

Wann musst du was einstellen: Wenn du Dinge fotografierst die näher als 3 Meter sind dann die 1,5er Einstellung, ansonsten die 3er Einstellung.

Andreas Hartung
04.03.2007, 08:49
Einstellung 1,5m: Autofocus durchfährt von Naheinstellgrenze bis unendlich, sowie bei jedem normalen Objektiv.
Wenn Du weißt, daß Objekt ist sowieso mehr als 3m entfernt, dann stell auf 3m. Der AF braucht also nur im Bereich von 3m bis unendlich zu durchsuchen und findet dadurch wesentlich schneller sein Ziel.

Whitesnake war mal wieder schneller.

Hans Harms
04.03.2007, 08:52
Hallo wann genau muss ich beim Canon Ef 70-200 2,8L USM non IS auf 1,5m oder auf 3m stellen? und was bewirkt das Umstellen???
Gibt es eigentlich eine Anleitung wo das erläutert ist ?
MfG

Moin!
Wenn Du zum Beispiel Streetfotografie machst, nutzt du u.U. alle Brennweiten- Entfernungsbereiche, also 1,50m -

Bei Sport und der Beobachtung von Tieren, in einiger Entfernung und z.B. mit langer Brennweite, 3,00m - .

Der AF findet dann schneller sein Ziel, weil er nicht im ganzen Bereich herumpumpen muss.

mfg hans

fido12
04.03.2007, 08:53
@Whitesnake
das ist ja ein klasse Ton hier in dem Forum wenn jemand eine frage stellt
ja das habe ich mir schon fast gedacht!!! und du hast mir hiermit auch klasse erklärt was den Schalter so sinnvoll macht!!!!
wenn ich dich richtig verstanden habe bei 1,5m Objekte ab eine Entfernung von 1,5m ( wenn ab 1,5m dann auch 3m ) und in Stellung 3m Objekte ab 3m!!! ja das erkärt natürlich dann den Sinn des Schalter???? dann kann ich es ja gleich auf 1,5m stehen lassen!!

Juergen Sch
04.03.2007, 08:54
Einstellung 1,5m: Autofocus durchfährt von Naheinstellgrenze bis unendlich, sowie bei jedem normalen Objektiv.
Wenn Du weißt, daß Objekt ist sowieso mehr als 3m entfernt, dann stell auf 3m. Der AF braucht also nur im Bereich von 3m bis unendlich zu durchsuchen und findet dadurch wesentlich schneller sein Ziel.

Whitesnake war mal wieder schneller.

Steht aber auch alles im FM ...


Jürgen

fido12
04.03.2007, 08:57
@kl.finessedanke das hat es mir doch kurz und knapp erkärt:)))

auch allen anderen dankeeeeeeeeee

ehemaliger Benutzer
04.03.2007, 08:57
@fido: Bitte versuch nicht die negative sondern die konstruktive Kritik in meinem Post herauszufiltern. Danke!

PS.: Bedienungsanleitungen im Zweifelsfall durchlesen.

EDIT: Der Schalter hat den Sinn, dass wenn du zB Fußball fotografierst du ihn auf 3 Meter lässt, weil alles was näher als 3 Meter ist bekommt man abhängig vom Crop der Kamera ohnehin nicht mehr ohne Abschneiden von Gliedmaßen drauf. Außerdem verkürzt es zusätzlich den Focusweg weil das Objektiv nicht komplett von Unendlich bis 1,5 durchfahren wird, sondern nur bis 3 Meter. Sprich das ganze hat auch Performancegründe.

hs
04.03.2007, 08:57
ja das habe ich mir schon fast gedacht!!!

Warum hast Du denn dann gefragt?



dann kann ich es ja gleich auf 1,5m stehen lassen!!

Dann mach es doch so.

fido12
04.03.2007, 09:14
nein echt der Ton hier ist klasse:(((

hs
04.03.2007, 09:18
nein echt der Ton hier ist klasse:(((


Die Fragen auch ;)

F1-Helmi
04.03.2007, 09:42
Wenn der Autofokus keinen Anhaltspunkt findet, z.B. eine glatte Fläche, Himmel ohne Wolken, dann rattert der Autofokus eben den gesammten Fokusierbereich durch. Wenn Ich z.B. Modellflugzeuge fotografiere passiert dies öfters und wenn Du jedesmal wieder warten mußt bis der Autofokus aus 1,5m bis fast Unendlich druchfokusiert bist Du froh um den 3m Schalter.
Gruß

ts-e
04.03.2007, 09:50
nein echt der Ton hier ist klasse:(((

Der Ton, ist schon sehr gut hier. Allerdings stellen sich bei mir auch immer die Nackenhaare auf, wenn ich Fragen lese, die eigentlich in der Bedienungsanleitung beantwortet werden oder schon 1000 mal gefragt wurden. Dazu ist das Teil doch schließlich da.
Trift zu dem Post zwar nicht zu, aber die Suche bringt schon sehr viele Antworten.

ehemaliger Benutzer
04.03.2007, 10:02
Immerhin haben sich mehrere Leute hier Zeit genommen zu antworten und aus den Antworten wird der Sachverhalt eindeutig, ganz abgesehen davon, dass die Erklärung in der Bedienungsanleitung steht....

fido12
04.03.2007, 20:39
@ Andreas Lau

das war auch nicht auf dich bezogen ( und auch nicht auf die meisten anderen hier )
Deine Antwort war genau das was ich wissen wollte vielen dank dir und auch den anderen!!!
die Bedienungsanleitung habe ich nur in Japanisch sonst hätte ich die Infos bestimm dort gefunden!!!
ich meine nur man kann doch wenn jemand ein Frage stellt eine normale Antwort geben ohne irgend einen Komentar ( genau so wie du das gemacht hast)

noch mal vielen dank an alle

hs
04.03.2007, 20:50
@ Andreas Lau

das war auch nicht auf dich bezogen ( und auch nicht auf die meisten anderen hier )
Deine Antwort war genau das was ich wissen wollte vielen dank dir und auch den anderen!!!
die Bedienungsanleitung habe ich nur in Japanisch sonst hätte ich die Infos bestimm dort gefunden!!!
ich meine nur man kann doch wenn jemand ein Frage stellt eine normale Antwort geben ohne irgend einen Komentar ( genau so wie du das gemacht hast)

noch mal vielen dank an alle

es gibt nur wenige Dinge für die es keine Anleitung braucht ...

... was soll's