PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : portabler Hintergrund + Blitzanlage gesucht



Heiko Jacobs
04.03.2007, 19:11
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Hintergrundsystem.
das soll heißen...Studioleinwand oder so.
Ich möchte mir ein gutes System zulegen welches ich auch draussen aufbauen kann...halt schon "breiten" verstellbar das ich mal z.b. 1,5m hintergrund habe aber auch, weiss ich, 3,5m oder so.
..was ist denn besser Karton oder Stoff?

und dann bin ich noch auf der Suche nach einer Blitzanlage.
Ich denke mal 3 Blitze, oder?
ein für den Hintergrund und 2 von der seite oder so..softbox usw.
aber da bin ich auch wieder sehr unentschlossen.
250W oder 500W oder doch nur zwei oder ein Dauerlicht?

ich weiss ja , Fagen über Fragen
aber ich weiss auch das ihr mir da super Tips geben werdet! :)

Viele Grüsse
Heiko

Heikos Fotowelt (http://www.heikos-fotowelt.de/)

Heiko Jacobs
05.03.2007, 11:06
Nachtrag:
ich möchte schon einen gutes Hintergrundsystem.
Ich weiss ja nicht genau in welcher preisklasse die so liegen.
Aber 200 - 300 Euro werde ich bestimmt hinlegen müssen, oder?

und was die Blitze betrifft..möchte ich max. 1200 ausgeben.
wenns es gute für 1000 gibt ist es auch gut und wenn sie 1300 kosten ist es auch nicht schlimm.

Gruss
Heiko

Willi Schoop
05.03.2007, 15:39
Hallo Heiko,

guckst Du hier http://www.calumetphoto.de/ctl?ac.ui.pn=search.Search&query=CAL6095

Das Teil habe ich selber und bin sehr zufrieden damit. Es besteht aus 2 großen stabilen Stativen und einer 4teiligen Querstange. Außerdem lassen die Stative sich auch als Lampenstative verwenden. Die Tragetasche macht ebenfalls einen ordentlichen Eindruck.

Diese Lösung gibt es zwar auch mit kleineren Stativen, da würde ich aber nicht zu raten.

Gruß
Willi

Heiko Jacobs
05.03.2007, 16:11
Hallo Heiko,

guckst Du hier http://www.calumetphoto.de/ctl?ac.ui.pn=search.Search&query=CAL6095

Das Teil habe ich selber und bin sehr zufrieden damit. Es besteht aus 2 großen stabilen Stativen und einer 4teiligen Querstange. Außerdem lassen die Stative sich auch als Lampenstative verwenden. Die Tragetasche macht ebenfalls einen ordentlichen Eindruck.

Diese Lösung gibt es zwar auch mit kleineren Stativen, da würde ich aber nicht zu raten.

Gruß
Willi


Hallo Willi,

endlich eine Antwort :)

dankeschön für deinen Tip. Sieht ja echt super aus.
Die kleineren sahen mir schon ein bissl wacklig aus aber dein tip sieht ja echt vielversprechend aus.
Wo beziehst du die Hintergründe her?
Nimmst du Karton oder eher Stoff?

Gruss
Heiko

Münsterländer
05.03.2007, 16:17
oder hier (http://www.foto-mueller.at/shop/pd-772986920.html?defaultVariants=%7BEOL%7D&categoryId=122)


gruss, jürgen

mmknipser
05.03.2007, 16:21
und hier:

www.innovatronix.com

portabler akku für jeden nicht-gigital gesteuerten blitzkopf, heißt tronix explorer und kostet gerade mal 249 dollar.

gruß

mario

Heiko Jacobs
05.03.2007, 17:34
oder hier (http://www.foto-mueller.at/shop/pd-772986920.html?defaultVariants=%7BEOL%7D&categoryId=122)


gruss, jürgen

Hallo Jürgen,
Danke dir
aber ich bin eher für die Hintergrundhalterung von Willi.
4 Stangen sind doch eher besser wenn man nicht immer 3,6 m braucht, oder?
Aber bei deinem Angebot gibts gleich eine Taschen dazu...*grübel*

Gruss
Heiko

Willi Schoop
05.03.2007, 18:48
Hallo Heiko,

ich habe die Hintergrund-Papierrollen ebenfalls von Calumet und außerdem noch schwarzen Theaterstoff.


Du hast es wahrscheinlich übersehen, aber bei dem Calumet-Angebot ist ebenfalls eine Tasche dabei.

Gruß
Willi



Hallo Willi,

endlich eine Antwort :)

dankeschön für deinen Tip. Sieht ja echt super aus.
Die kleineren sahen mir schon ein bissl wacklig aus aber dein tip sieht ja echt vielversprechend aus.
Wo beziehst du die Hintergründe her?
Nimmst du Karton oder eher Stoff?

Gruss
Heiko

Heiko Jacobs
05.03.2007, 19:22
Hallo Heiko,

ich habe die Hintergrund-Papierrollen ebenfalls von Calumet und außerdem noch schwarzen Theaterstoff.


Du hast es wahrscheinlich übersehen, aber bei dem Calumet-Angebot ist ebenfalls eine Tasche dabei.

Gruß
Willi

Hallo Willi,

na dann werde ich mich da mal etwas mehr umschauen
und mir ein paar Rollen raussuchen.
Das Angebot der Hintergründe ist ja gewaltig..ein Haufen Firmen bieten diese an..gibt es dazu noch Empfehlungen?
und: wäre Stoff als Hintergrund nicht besser (strapazierfähiger, lässt sich reinigen?) ?

ja das habe ich überlesen...die haben noch ein Angebot drin mit Tasche..aber halt kleiner und da war eine Tasche mit abgebildet.
Aber jetzt habe ich es die Beschreibung genauer gelesen ;)
und entdeckt das es natürlich auch eine Transporttasche dazu gibt.

Münsterländer
05.03.2007, 20:47
Hallo Jürgen,
Danke dir
aber ich bin eher für die Hintergrundhalterung von Willi.
4 Stangen sind doch eher besser wenn man nicht immer 3,6 m braucht, oder?
Aber bei deinem Angebot gibts gleich eine Taschen dazu...*grübel*

Gruss
Heiko


hallo heiko,

ich arbeite selbst mit diesem set und bin bestens bisher zufrieden, auch von der stabilität her.

gruss, jürgen

Willi Schoop
05.03.2007, 20:58
Hallo Heiko,

die Papierhintergründe sind glatter als Stoff, allerdings auch empfindlicher. Du musst halt immer mal wieder was abschneiden. Zum Start reichen meiner Meinung nach ein weißer und ein schwarzer Hintergrund. Den schwarzen kannst du ja mit farbigen Filtern anblitzen und erhälst dadurch die entsprechenden Farben.
Ob man den Theaterstoffreinigen kann weiß ich nicht. Ich hatte mal ein paar Flecken drin, die habe ich dann mit Wasser ausgewaschen und musste dabei feststellen, dass er sehr stark ausfärbt.

Gruß
Willi



Hallo Willi,

na dann werde ich mich da mal etwas mehr umschauen
und mir ein paar Rollen raussuchen.
Das Angebot der Hintergründe ist ja gewaltig..ein Haufen Firmen bieten diese an..gibt es dazu noch Empfehlungen?
und: wäre Stoff als Hintergrund nicht besser (strapazierfähiger, lässt sich reinigen?) ?

ja das habe ich überlesen...die haben noch ein Angebot drin mit Tasche..aber halt kleiner und da war eine Tasche mit abgebildet.
Aber jetzt habe ich es die Beschreibung genauer gelesen ;)
und entdeckt das es natürlich auch eine Transporttasche dazu gibt.