PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod mit Kamera Connector



nerocorleon
05.03.2007, 06:50
Hallo,

habt ihr eigentlich schon gewusst das der Ipod
auch mit verbindung eines stink normalen Card reader
und dem Kameraconnector funktioniert.
Ich habe mich gerfeut wie ein schneekönig den jetzt bleibt
die Kam nicht weiterhin blockiert wenn man seine Karten leren will...

Grüße

Tschocko
05.03.2007, 07:48
Hi

Meinst du >> diesen << (http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=M9861) hier ??

Dann sag mal ein paar Daten wie lange es dauert bis eine CF oder SD Card auf den iPod kopioert ist! Würd mich interessieren!!

Gr. Tschocko

Münsterländer
05.03.2007, 07:55
Hallo,

hört sich sehr interessant an.
Mich würde zu dem Thema interessieren, ob der iPod nur jpeg "frisst" oder ob man ihn auch für RAW als Zwischenspeicher gebrauchen kann.

Gruss, Jürgen

digga
05.03.2007, 10:29
in dem o.g. Link zum Apple-Produkt stehen die Kameras die kompartibel sind, bissl wenig oder?

Alex K.
05.03.2007, 10:47
Ich wollte mir den mal kaufen, hatte aber dann in einem ipod Forum gelesen, dass durch den hohen Entladestrom sich der dafür offenbar nicht designte Akku schnell verabschieden würde und nach wenigen Kopiervorgängen keine Kapazität hätte. Da der Akku nicht mal einfach so gewechselt werden kann, habe ich auf einen eigenen Test verzichtet.

Marc Gottmanns
05.03.2007, 11:09
Also ich hab den in Verbindung mit einem iPod Photo getestet. Mein Fazit, lass es... es ist seeeeehhhr langsam. Es ist USB1.1 von der 10D ein RAW auf den iPod dauert so ca. 15-20 sec., es wird für jedes Bild eine Vorschau generiert. Ich werde das Teil vielleicht auf Urlaubsreisen zusammen mit der G2 nutzen. Aber auf keinen Fall mit einer meiner DSLRs.

Tschocko
05.03.2007, 12:10
OK, also wenn die iPod Schnittstelle USB 1.1 ist, dann kann man es wirklich vergessen !!

Gr. Tschocko

Tschocko
05.03.2007, 12:11
in dem o.g. Link zum Apple-Produkt stehen die Kameras die kompartibel sind, bissl wenig oder?

Ja, das schon, aber statt der Camera wird ja ein Cardreader angeschlossen.

Tschocko
05.03.2007, 12:36
Also ich hab den in Verbindung mit einem iPod Photo getestet. Mein Fazit, lass es... es ist seeeeehhhr langsam. Es ist USB1.1 von der 10D ein RAW auf den iPod dauert so ca. 15-20 sec., es wird für jedes Bild eine Vorschau generiert.

Dann muss der iPod Camera Connector USB 1.1 haben !?

Der iPod G5, hat eine USB 2.0 Schnittstelle - laut einem iPod Forum ....

Marc Gottmanns
05.03.2007, 13:21
Vielleicht bin ich ja nicht up to date, aber bei meinem Photoconnector, ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen einen Cardreader zum Laufen zu bringen, der Cardreader wird zwar erkannt, wenn man dann eine Karte reinsteckt geht trotzdem nichts mehr. Ich meine wo gelesen zu haben das die Übertragung über den Connector nur per USB 1.1 läuft.... der iPod geht natürlich an den Rechner mit USB 2.0 aber halt nicht mit dem Connector an die CAM.
Die reine Übertragungszeit war auch nicht wirklich lange, z.B. bei JPGs aber bei z.B. 6Mpix hat es sehr lange zur Thumbnailerstellung gedauert, wo ich auch noch keine Option gefunden habe, dass dies zu unterbleiben hat.

Gruß
Marc

nerocorleon
05.03.2007, 17:55
Ja alos bei mir funktioniert des einwadfrei mit dem Conector und dem Card reader.

Zur dauer na ja wunder sollte man sich nicht erhoffen aber ich finde es für mich klasse in der zeit in der er die Raws von der karte ausliest kann ich mit der zweiten karte weiter Fotos machen und in der zeit ist die andere auch wieder leer bzw überspielt...