PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 1:1.8/200 L Ultrasonic



ehemaliger Benutzer
05.03.2007, 23:05
Wenn dieses Objektiv interessiert - hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270096536355&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:11) ist es!

mmknipser
05.03.2007, 23:37
Es tut mir im Herzen weh, dass Du Dich tatsächlich von diesem Schatz trennst, Axel. Ich kann mir niemanden vorstellen, bei dem dieses Objektiv besser aufgehoben ist als bei Dir, und der solch starke Fotos damit macht wie Du ...

Gruß

Mario

ehemaliger Benutzer
05.03.2007, 23:46
Hallo Mario,

Vielen lieben Dank für die Blumen - aber der "finanzielle Notstand" zwingt mich dazu - habe mittlerweile für fast 10.000 Euro Unterwasserfototechnik (ich hoffe das da demnächst noch einiges passiert) nichtsdestotrotz muss ich irgendwo das Geld herbekommen. Darum auch Ebay ...

Danke übrigens für alle PN's der Forumsteilnehmer in den letzten 15 Minuten (das waren so einige) - ich weiss nicht wie viel ich dafür haben will! Einfach soviel wie möglich. Ich weiss das klingt gierig - ist aber ehrlich!

LG,
Axel!

ehemaliger Benutzer
06.03.2007, 09:12
Der Link ist weg - Ebay hat mein Angebot entfernt! Warum weiss ich nicht - und ich finde das ist eine Unverschämtheit!!!

Werde mal bei Ebay nachhaken!

Gruss,
Axel!

ehemaliger Benutzer
06.03.2007, 09:15
Ebay hat es rausgenommen weil ich meine eigene Website angegeben habe, damit Iteressenten alle meine Kontaktinformationen sehen konnten. Soviel also zur Ebay-Sicherheit - wenn Sie sich mal genau so um die ganzen Betrugsdelikte kümmern würden ...

Stelle es heute Abend wieder ein ...

Benutzer
06.03.2007, 09:16
Der Link ist weg - Ebay hat mein Angebot entfernt! Warum weiss ich nicht - und ich finde das ist eine Unverschämtheit!!!

Werde mal bei Ebay nachhaken!

Gruss,
Axel!

schade...ich hatte im moment vorher 4000.- geboten...:-)

ehemaliger Benutzer
06.03.2007, 09:24
Du auch? ;-)

ehemaliger Benutzer
06.03.2007, 09:37
Hallo Axel,
womit willst Du denn das 200er ersetzen?

Oder machst Du kein Handball mehr? ;)

LG Andreas

JL
06.03.2007, 09:48
Versuchs doch lieber hier im Forum zu verkaufen bevor die Gebühren den 3-2-1 Jungs in den Hals wirfst .... ziehe lieber die Ebay Gebühren ab und erkaufe es um dne Betrag reduziert hier - dann haben der Käufer und Du ein besseres Geschäft gemacht und es findet auch einen DForumler der dann hopefully so schöne Bilder damit machen wird wie Du ...

Just my 2ct.

Herbert Piel
06.03.2007, 10:26
GENAU!!! Also her damit !!!;-)))
Mein 200/1,8 sucht noch ne Schwester..... (..DIE beste Optik der Welt!!!)
daher Schwester!!!

ehemaliger Benutzer
06.03.2007, 10:34
Hallo Jörg, Hallo Andreas,

Ich versuche es mal so zu beschreiben: Die Linse hat einen Erhaltungszustand wie wohl kaum noch eines hierzulande. Das 1.8/200 war vor 2 Wochen zum Justieren beim CPS und ist nun wieder tiptop. Bis auf die eine Macke, die ich selbst mal mit einem Stativ reingeratscht habe sieht es aus wie neu. Keine Abnutzung an der Sonnenblende oder den Schalter etc.
Wer mit dem Ding fotografiert und damit sein Geld verdient, dem ist der Erhaltungszustand nicht so wichtig - aber ich spekuliere so'n bisschen auf den "knipsenden Rechtsanwalt oder Zahnarzt" (ohne diese Berufe schlecht machen zu wollen), dem alles egal ist und der unbedingt so eine Linse haben will (möglichst neuwertig) - solche Leute gibt es, aber vermutlich nicht im Dforum. Und wenn doch - dafür ist der Ebay-Link.
Oder - um die Hosen herunter zu lassen - ich brauche dringend noch Geld für meine Unterwasserfotografie und ich sehe keine andere Chance als durch den Verkauf dieser HighEnd-Linse. Ich bin Fotograf von Beruf - da verdient man nicht so viel ;-))

LG,
Axel!

ehemaliger Benutzer
06.03.2007, 10:36
Ich bin Fotograf von Beruf - da verdient man nicht so viel ;-))

LG,
Axel!

Aber zum Tauchen (vermutlich auf den Seychellen) reichts immerhin noch ;)

ehemaliger Benutzer
06.03.2007, 10:37
Aber zum Tauchen (vermutlich auf den Seychellen) reichts immerhin noch ;)

Das krieg' ich ja bezahlt ... :-)))

Julian Stratenschulte
06.03.2007, 11:36
Ich bin Fotograf von Beruf - da verdient man nicht so viel ;-))

Der war gut :p


Für alle Kaufinteressierten will ich kurz die Werbetrommel rühren. Ich habe mit exakt diesem 200er 1,8 beim Viertefinale der Handball-WM fotografiert - und das Objektiv ist wirklich in einem absoluten Top-Zustand - und ggf. wirklich jeden Euro wert.

Ich hab zudem die Vergleichsmöglichkeit mit meinem eigenen 200er 1,8. Und beide sind wirklich knackscharf - und das von Axel sieht dabei auch noch sehr gepflegt aus.

Also wenn jemand wirklich überlegt ein 200er 1,8 zu kaufen, dann wird er hier sicher keinen Fehlverkauf begehen - zumal es ja viele 200er 1,8 in katastrophalen Zustand gibt. Dieses gehört sicher nicht dazu.

Viele Grüße, Julian ;)
www.stratenschulte.de (http://www.stratenschulte.de)

p.s. Axel, das Honorar für diesen Werbebeitrag überweist du mir dann die Tage, ok? :p :p :p

ehemaliger Benutzer
06.03.2007, 11:51
Also wenn jemand wirklich überlegt ein 200er 1,8 zu kaufen,

überlegen schon, leider gehöre ich nicht zu den von Axel angesprochenen Zahnärzten. Bin nur Softwareentwickler, da verdient man nicht viel...

LG Andreas

Peter Brust
06.03.2007, 11:54
Das krieg' ich ja bezahlt ... :-)))

und wieso ist deine Auktion grade eben rausgeflogen aus der Bucht??

ehemaliger Benutzer
06.03.2007, 12:08
Wie weiter oben schon beschrieben - Ebay hat die Auktion beendet, weil ich meine eigene Website als Referenz angegeben habe.

Es ist aber hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270096706059) wieder eingestellt!

@Julian:

Danke für den Support - Dein Honorar wir selbstverständlich überwiesen ;-)

LG,
Axel!

Julian Stratenschulte
06.03.2007, 12:17
hey, ich bin höchstbietender :)

vielleicht geschieht ja ein wunder

ehemaliger Benutzer
06.03.2007, 12:21
hey, ich bin höchstbietender :)

vielleicht geschieht ja ein wunder

zu spät ;)

Benutzer
06.03.2007, 12:23
Also wenn jemand wirklich überlegt ein 200er 1,8 zu kaufen, dann wird er hier sicher keinen Fehlverkauf begehen -

ich habe axel 2500.- geboten, aber er hat ja kein herz für kollegen und sucht lieber zahnärzte.......:-)

ehemaliger Benutzer
06.03.2007, 12:24
Mensch ihr schmeisst ja mit dem Geld um Euch :-)))

Herbert Piel
06.03.2007, 13:07
so, jetzt habe ich mein Scherflein dazu beigetragen.....

Peter Brust
06.03.2007, 13:39
so, jetzt habe ich mein Scherflein dazu beigetragen.....

und ich warte, bis euch das Taschengeld ausgeht, hihi

Benutzer
06.03.2007, 15:42
und ich warte, bis euch das Taschengeld ausgeht, hihi


boah..unser max wudy steigt ja dick ein...bei 2900.- hat er mich glatt überboten....:-)) ich wette, das teil geht für 5000.- steine weg und axel kann in frührente.....:-))

ehemaliger Benutzer
06.03.2007, 15:45
boah..unser max wudy steigt ja dick ein...bei 2900.- hat er mich glatt überboten....:-)) ich wette, das teil geht für 5000.- steine weg und axel kann in frührente.....:-))

Was will er denn in Frührente, wenn er jetzt schon nur noch Urlaub macht ;)

mmknipser
06.03.2007, 15:53
Was will er denn in Frührente, wenn er jetzt schon nur noch Urlaub macht ;)

Stimmt, Axel ist mehr in der Welt unterwegs als zuhause. Und das bißchen Fotografieren nebenbei, ein Logo für die Handball-WM entwerfen, seinen Job bei einem Sportverlag, die Familie usw. ist ja keine Arbeit.... :D :D

Im Ernst: Axel rackert noch härter als viele andere fleißige Kollegen. Und trotzdem reicht es nicht für ein Ferienhaus auf Mallorca, ne Yacht und nen Porsche. Merkt Ihr was?

Gruß

Mario

jürgenv
06.03.2007, 17:17
*hehe* wie geil ist das denn?
die auktion läuft noch 6 tage u. das prachtstück liegt schon bei 3.000€, wo das wohl noch enden wird? aber wurscht, wenn ich es einem gönne dann axel.

Roland Michels
06.03.2007, 17:29
WAAAS - das Teil steht jetzt schon bei 3000. Ich glaub ich verkauf meins auch...

Hans Joerg Nahm
06.03.2007, 19:43
Ich bin Fotograf von Beruf - da verdient man nicht so viel ;-))

LG,
Axel!




Bin nur Softwareentwickler, da verdient man nicht viel...



Das sind ja wirklich schlechte Perspektiven, da werd ich lieber Spiesser wenn ich groß bin.;)

mmknipser
06.03.2007, 20:00
Das sind ja wirklich schlechte Perspektiven, da werd ich lieber Spiesser wenn ich groß bin.;)


Klasse Kommentar, Hans Joerg!!!! Und die zitierte Werbung ist auch spitze.

Gruß

Mario

Herbert Piel
07.03.2007, 10:32
und weg ist es !!!!! :mad:

Nein, ich habs nicht....:confused:

ehemaliger Benutzer
07.03.2007, 10:43
und weg ist es !!!!! :mad:

Nein, ich habs nicht....:confused:

Nichts ist weg.... Die Auktion läuft noch und Axel hat jetzt noch mehr meinen Respekt, weil er die Aktion anständig auslaufen lässt.

Respekt Axel, scheinst auch menschlich was drauf zu haben!

LG Andreas

Herbert Piel
07.03.2007, 11:15
Sorry, ich bin dem obigen Link gefogt und erhalte immer noch diese Meldung, das kann natürlich zur Verwirrung führen!!
Hatte den "Entfernungshinweis" überlesen.....
Aber ist ja auch egal..........

Dieses Angebot (270096536355) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie es bitte als storniert. Hinweis: Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, werden bei eBay nicht mehr angezeigt.

Aber hier hab ichs jetzt unter einer neuen Nummer !?!

270096706059


http://cgi.ebay.de/Canon-EF-1-1-8-200mm-L-Ultrasonic_W0QQitemZ270096706059QQihZ017QQcategory Z4687QQrdZ1QQcmdZViewItem

mmknipser
07.03.2007, 13:00
Nichts ist weg.... Die Auktion läuft noch und Axel hat jetzt noch mehr meinen Respekt, weil er die Aktion anständig auslaufen lässt.

Respekt Axel, scheinst auch menschlich was drauf zu haben!

LG Andreas

Warum sollte er die Auktion nicht anständig auslaufen lassen?

Gruß

Mario

ehemaliger Benutzer
07.03.2007, 13:13
Warum sollte er die Auktion nicht anständig auslaufen lassen?

Gruß

Mario

Steht in der Auktion unter Fragen, weil ein Käufer einen Sofortkauf machen wollte....

LG Andreas

mmknipser
07.03.2007, 13:41
Steht in der Auktion unter Fragen, weil ein Käufer einen Sofortkauf machen wollte....

LG Andreas

Ah ja, danke. Habe ich wohl übersehen.

Gruß

Mario

Hans Joerg Nahm
07.03.2007, 20:20
Klasse Kommentar, Hans Joerg!!!! Und die zitierte Werbung ist auch spitze.

Gruß

Mario
Mario,

Es ist genauso wie du sagst. Einfach großartig. Für mich persönlich(meine subjektive Meinung) sind 90% der Werbung der absolut geistlose Schrott.
Dem "Spiesserteam" sollte man einen Werbe-Award verleihen.

Herbert Piel
07.03.2007, 22:12
übrigens UJ0915 als Objektivnummer bedeutet:

U = U = Utsunomiya, Japan Herstellungsort
J = heisst in diesem Fall 1995 gebaut
09 = im September
15 = eine Canon interne Vergabezahl

Benutzer
08.03.2007, 09:25
... aber ich spekuliere so'n bisschen auf den "knipsenden Rechtsanwalt oder Zahnarzt" (ohne diese Berufe schlecht machen zu wollen), dem alles egal ist und der unbedingt so eine Linse haben will (möglichst neuwertig) - solche Leute gibt es, aber vermutlich nicht im Dforum.
LG,
Axel!

Mindestens einer von denen hat schon definitiv ganz oben mitgeboten.
Vielleicht solltest Du einen Rabatt für dforum-User einräumen. Dann steigt das Teil noch über den damaligen Neupreis. :D

Gruß Toni

Greg Lukasik
13.03.2007, 13:10
Hallo,

Axelchen, ich bin nur neugierig, bist Du zufrieden?

LG, Greg

Benutzer
13.03.2007, 13:23
Axelchen, ich bin nur neugierig, bist Du zufrieden?
Äh sorry, wenn er damit nicht zufrieden ist, weiss ich es auch nicht. Das ist der zweithöchste Preis, der in den letzten 3 Jahren bei Ebay dafür erzielt wurde. Meiner Ansicht nach völlig überteuert, aber ich gönne Axel jeden einzelnen Cent davon und bin mir sicher, der neue Käufer hat für jeden einzelnen Cent Spaß daran.

Greets,
Peter.

ehemaliger Benutzer
13.03.2007, 13:47
Hallo Ihr,

Ääh - ja klar bin ich zufrieden. Alles über 3000 Euro ist meiner Meinung nach ein Luxusbetrag. Aber es ist schon witzig wie Geld relativ gesehen wird. Es gibt 'ne ganze Menge Leute, die ohne mit der Wimper zu zucken die Preise für eine 1D bezahlen, sobald es aber an teure Objektive geht einen "Igel in der Tasche" haben. So wurde ich in vielen Mails und PMs mit der Aussage konfrontiert - man könne sich für 3000 Euro doch besser eine 1D kaufen ...???
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Aber nur mal so am Rande weil ich ganz viele Nachfragen hatte:

Die Auktion beobachtet haben weit über 300 Leute - und es hat mindesten 150 Mails oder PM's wegen Sofortkauf gegeben - am lustigsten die, die 2500 Euro sofort bezahlen wollten obwohl die Linse bei Ebay schon seit Tagen auf 3000 Euro stand, es aber damit begründeten, das sie schliesslich seriös seien und ich deswegen das Geld von ihnen auch ganz sicher bekommen würde ;-)
Ob ich den ersteigerten Betrag jetzt bekomme weiss ich leider auch erst in ein paar Tagen, aber wenn es klappt hab' ich jetzt endlich das Geld für ein UK-Germany Unterwasser-Gehäuse für meine 5D und auf die Bilder damit freue ich mich jetzt schon sehr!!! Ich plane Ende April eine ganz besondere Tour und hoffe, Euch mit spektakulären UW-Bildern begeistern zu können ...

Danke allen übrigen fürs Mitfiebern! Da waren so viele Sympathiebekundungen dabei! Und ja - wenn ich meinen Traum von guten UW-Fotos durchziehen will muss ich mit dem Verkauf dieser Superlinse leben - auch wenn das schwerfällt ...

Axel!

ceving
13.03.2007, 15:57
wenn ich meinen Traum von guten UW-Fotos durchziehen will muss ich mit dem Verkauf dieser Superlinse leben - auch wenn das schwerfällt ...

Du musst das so sehen: du hast auf einen Schlag drei Kilo abgenommen. Andere brauchen dafür ein halbes Jahr. ;-)

cu Sascha

ehemaliger Benutzer
23.03.2007, 22:52
Ach übrigens - die persönliche Abholung des Objektivs hat schon wieder "nicht geklappt"! Beim ersten Mal war angeblich die Oma gestorben (das war allen Ernstes die Antwort) und bei der zweiten Verabredung ist der "liebe Käufer" dann erst gar nicht erschienen - natürlich ohne abzusagen. Telefonisch ist er auch nicht mehr zu erreichen. Soviel - wieder mal - zu Ebay! Typischer Fall von zu früh gefreut ... Och menno ...

Gruss,
Axel!

mmknipser
23.03.2007, 23:00
Ach übrigens - die persönliche Abholung des Objektivs hat schon wieder "nicht geklappt"! Beim ersten Mal war angeblich die Oma gestorben (das war allen Ernstes die Antwort) und bei der zweiten Verabredung ist der "liebe Käufer" dann erst gar nicht erschienen - natürlich ohne abzusagen. Telefonisch ist er auch nicht mehr zu erreichen. Soviel - wieder mal - zu Ebay! Typischer Fall von zu früh gefreut ... Och menno ...

Gruss,
Axel!

Schade auch. Immer das selbe. Dafür kannst Du Dir die ebay-Gebühren jetzt sparen und an denjenigen verkaufen, der Dir 3800 Euro geboten hat - falls der das Objektiv noch möchte.

Gruß

Mario

nat
24.03.2007, 10:03
Hm , immer wieder das gleiche , zum Schluß klinkt sich mal wieder ein Spaßbieter ein und vermasselt einen die Auktion (war wohl zu erwarten mit seiner einen Bewertung).Hoffentlich nimmst aber der unterlegene Bieter.

Viel Glück

Benutzer
24.03.2007, 10:20
Ach übrigens - die persönliche Abholung des Objektivs hat schon wieder "nicht geklappt"! Beim ersten Mal war angeblich die Oma gestorben (das war allen Ernstes die Antwort) und bei der zweiten Verabredung ist der "liebe Käufer" dann erst gar nicht erschienen - natürlich ohne abzusagen. Telefonisch ist er auch nicht mehr zu erreichen. Soviel - wieder mal - zu Ebay! Typischer Fall von zu früh gefreut ... Och menno ...

Gruss,
Axel!

hi axel, verkaufe es an maxwudy. er hat auch gut mitgeboten und ist ein netter typ hier aus dem forum. bei ihm ist das teil sicher in guten händen und du hast gebühren gespart...

lg b

Blueworm
24.03.2007, 11:30
...Soviel - wieder mal - zu Ebay! ...

Hallo Axel,

dass es bei eBay auch mal so laufen kann, ist doch wohl jedem klar. Es bieten dort eben auch viele Interessenten, die sich ihrem "Haben-Will-Impuls" zu schnell hingeben und dann hinterher kalte Füße bekommen. Trotzdem: Wo sonst erreicht man so viele Interessenten? Und für die mögliche Gewinnmaximierung muß man halt das Risiko eingehen. Sonst bleibt eben nur der "Privatverkauf" z.B. hier über das Forum.
Es geht in der Größenordnung ja auch um ein paar Talerchen.

Trotzdem: Ärgern und mit dem rechtlich verbindlichen Vertrag drohen bringt nichts (außer noch mehr Ärger). Mein Tipp:
1. Normale Beschwerdemeldung an eBay
2. Biete es dem Zweitbieter über die entsprechende eBay-Funktion an, falls der kein Interesse hat:
3. neu einstellen und die besten Bieter per Mail informieren.
4. eine entsprechende Bewertung für den "Käufer" nicht vergessen (und keine Angst vor dessen Revange!)
Die Optik wird dann vermutlich zu einem ähnlichen Preis weggehen.

Selbst hatte ich so ein Problem beim Verkauf eines Rollei MF-Weitwinkels. Es ging dabei auch um ein paar tausend Dollar. Der Käufer aus den USA war nicht in der Lage mir den Kaufpreis (ohne horrende PrayPal-Gebühren für mich) anzuweisen. Typischer Fall von amerikanischer Weltvorstellung (an der Küste ist für die meisten eben die Welt zuende). Letztlich habe ich die Optik neu eingestellt und dann doch ohne jegliche Probleme an einen anderen Käufer aus den USA verkauft. Selbst habe ich jetzt eine negative Rachebewertung in meinem Profil, kann aber sehr gut damit leben.

Fazit: Zu lange mit unzuverlässigen Käufern herumhexen bringt NICHTS!

Gruß

Jan

ehemaliger Benutzer
24.03.2007, 12:32
Was mich dabei wundert ist, was die Leute umtreibt. Der hat sich mehrfach gemeldet, telefoniert, Absprachen getroffen etc. Das hat ihn selbst doch schon Zeit und Geld gekostet. Ist das ein Spiel, oder Freizeitvergnügen oder pure Gemeinheit?
Was dann passiert ist üblich - Du informierst - wie ich jetzt gerade - den unterlegenen Bieter und dann geht es los: " Ja gerne, aber ... da muss aber ein ziemlicher Preisnachlass ... und nein eigentlich nicht ... und scheinbar ist ja was nicht in Ordnung ... etc." Blöd für alle Beteiligten. Na ja - nicht meckern ... aber in das Hirn einiger Leute würde ich schon gerne mal hineinsehen - oder lieber doch nicht ... :-)))

Gruss,
Axel!

Benutzer
24.03.2007, 15:06
oder lieber doch nicht ...
Ja, lieber nicht ;)

Aber mal zu dem Deal. Ich habs schonmal geschrieben und daran ändert sich auch nix: Ich gönne Dir jeden Cent. Aber bei Licht betrachtet muss man doch sagen, dass der Deal deutlich zu gut war. Der Auktionspreis ist (wie bei Ebay nicht ungewöhnlich) einfach nur überzogen. Für einen realistischen Preis irgendwo zwischen 2500 und 3000 EUR bekommst Du es hier im Forum auch jederzeit los.

Greets,
Peter.