PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerprobleme Epson R2400



Ralf*A
06.03.2007, 21:17
Hallo,

ichhabe seit kurzen einen Epson R2400, mit dem eich eigentlich sehr zufrieden bin.Allerdings machen mich die Druckertreiber wahnsinnig. Sobald ich direkt aus einer Anwendung drucke, macht der treiber immer Fotos in Standardqualität, auch wenn ich "optimales Foto" auswähle. Ich würde ja Easy photoprint nehmen, bloß kann ich dann die Einstellung "manuell-vorne" für dickes Papier nicht vornehmen, beim Darkroom Print gibts gar keine Papierauswahl....

Was mache ich falsch?

Danke für alle Tipps
Ralf

Klaus Herwig
06.03.2007, 21:26
aus welcher Anwendung druckst Du denn?? Bitte denek daran, dass Du entweder die Anwendung die Farben bestimmen lässt und die Treibereinstellung abschaltest, oder umgekehrt, sonst gibt es sofort Fehlfarben, da sich beide Profile nicht vertragen.

Ralf*A
06.03.2007, 21:33
aus welcher Anwendung druckst Du denn?? Bitte denek daran, dass Du entweder die Anwendung die Farben bestimmen lässt und die Treibereinstellung abschaltest, oder umgekehrt, sonst gibt es sofort Fehlfarben, da sich beide Profile nicht vertragen.

Danke. Das Problem sind aber nicht die Farben,sondern die Druckqualität. Der Drucker braucht man schlappe 15 Sekunden für A4 wenn ich aus Thumbsplus drucke un so siehst dann auch aus!

Gruß Ralf

Klaus Herwig
06.03.2007, 22:30
irgendetwas kann da nicht stimmen. Ich besitze den Drucker auch und er ist das beste, was ich bisher an Druckern in Betrieb hatte.

Wie hast Du denn den Epson-Treiber eingestellt?? Bildqualität usw.

Ralf*A
06.03.2007, 22:40
irgendetwas kann da nicht stimmen. Ich besitze den Drucker auch und er ist das beste, was ich bisher an Druckern in Betrieb hatte.

Wie hast Du denn den Epson-Treiber eingestellt?? Bildqualität usw.

Bei normalem Fotopapier ist auch alles bestens, das Problem besteht nur bei dickem Papier bzw beim Druck aus der Anwendung heraus, Wie ich schon schrieb stelle ich immer beste Qualität ein! Wenn ich Easyprint benutze ist es OK, sonst nicht.

Gruß Ralf

Ralf*A
08.03.2007, 20:49
Hi,

es liegt wohl an der Anwendung, bin mittlerweile schlauer. Danke für die Tipps

Gruß Ralf