PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufälliges Usertreffen bei der 1D MIII



Hans Martin
06.03.2007, 23:35
Heute war die Canon Roadshow und natürlich gab es die MIII unter dem Motto Touch & Try. Das haben sich die 3 aus dem Forum nicht nehmen lassen. :D

http://www.kulturwien.at/canon/canon_0717.jpg

http://www.kulturwien.at/canon/canon_0718.jpg


LG
Hans Martin

BenKasparick
07.03.2007, 00:19
Hehe, sieht aus als hättet ihr ordentlich Blut geleckt.. ;)

Hätte gern mehr Bilder zum betrachten.. Ich finde es immer interessant, wie erwachsene Leute ob solcher Dinge wieder in die kindliche Freude verfallen.. ;)

Wie war dein Eindruck von der Kamera? Inwieweit konntest du sie ausprobieren? Mich interessiert, ob der gute Ersteindruck der ja hier weitgehend vorerrschte bestätigt werden kann (auch wenn die Zeit und Umstände natürlich nicht für eine vernünftige Auseinandersetzung gereicht haben). Der berühmte Ersteindruck auch u.a..

Grüße,

Ben

Hans Martin
07.03.2007, 00:29
Ich bin gerade dabei den Artikel zu schreiben und denke das er demnächst auf meiner Seite online ist. Da sind dann auch mehr Fotos von der Roadshow.

LG
Hans Martin

BenKasparick
07.03.2007, 00:39
Super - dann weiß ich ja, wo ich morgen mal vorbeischaue. :D

Aber nicht hetzen, das gibt immer Rächdschreipfeeler. ;)

Angenehmes Arbeiten noch und gute Nacht..

Ben

Hans Martin
07.03.2007, 00:40
Werde mich bemühen :D


LG
Hans Martin

Simon K.
07.03.2007, 08:59
...das bin ja ich... welch ein zufall :) *g*

-war wirklich sehr nett und lehrreich gestern.

bis zum nächsten mal
lg Simon

Josef Florian Glatz
07.03.2007, 13:21
hehe... Ich will ja nichts sagen, aber ich hab eine Mark3 neben mir stehen.... :D (nö, nur a Späßle)

HaraldKlemm
08.03.2007, 22:44
ich war auch dort, und habe die kamera ausgiebig getestet... :)

Harry

RainerS
09.03.2007, 01:55
ich war auch dort, und habe die kamera ausgiebig getestet... :)

Harry

Und - wie ist das Rauschen bei hohen ISO- Zahlen?
Ich warte auf einen 100%igen Bildausschnitt im Bereich zwischen 2100 und 3200 ASA!

Zudem - wie schnell spricht der AF in lichtschwacher Umgebung an - spürbar schneller als eine "olle" MK II, oder ...

Gruß Rainer

HaraldKlemm
09.03.2007, 06:17
Und - wie ist das Rauschen bei hohen ISO- Zahlen?
Ich warte auf einen 100%igen Bildausschnitt im Bereich zwischen 2100 und 3200 ASA!

Zudem - wie schnell spricht der AF in lichtschwacher Umgebung an - spürbar schneller als eine "olle" MK II, oder ...

Gruß Rainer

also das rauschen das du derzeit bei ISO 800 hast, ist bei der Mark 3 jetzt ISO 1600.

einen 100%igen bildausschnitt gibt es derzeit nicht, weil noch am internen bildverarbeitungsprozess gearbeitet wird, und es an dieser stelle noch einige verbesserungen bis zum start geben wird (angeblich zuminderst) ... auf alle fälle waren bei alle Mark 3 modellen, die karten-abdeckung mit einem CPS sticker überklebt, und die mitarbeiter haben einen nicht aus den augen gelassen ^^

deine letzte frage kann ich dir leider nicht beantworten, da hab ich mich leider nicht erkundigt.

Harry

RainerS
09.03.2007, 19:27
also das rauschen das du derzeit bei ISO 800 hast, ist bei der Mark 3 jetzt ISO 1600.

einen 100%igen bildausschnitt gibt es derzeit nicht, weil noch am internen bildverarbeitungsprozess gearbeitet wird, und es an dieser stelle noch einige verbesserungen bis zum start geben wird (angeblich zuminderst) ... auf alle fälle waren bei alle Mark 3 modellen, die karten-abdeckung mit einem CPS sticker überklebt, und die mitarbeiter haben einen nicht aus den augen gelassen ^^

deine letzte frage kann ich dir leider nicht beantworten, da hab ich mich leider nicht erkundigt.

Harry



Danke, dass sind doch schon mal echte Infos!

Gruß Rainer

Benutzer
09.03.2007, 19:31
Danke, dass sind doch schon mal echte Infos!

Gruß Rainer

hehe rainer...du hast den smylie vergessen....bei zugeklebtem slot, ohne echter firmware.......das sind ja wohl keine echten infos...:-)

lg b

HaraldKlemm
09.03.2007, 19:57
naja.. das die slots zugeklebt sind, ist ja auch eine info ^^
außerdem wissen wirj etzt alle das die interne-software noch verbessert wird - das ist auch eine info :)
aber am wahrscheinlichsten hat er sich über die iso-info so sehr gefreut ;)

Harry

Benutzer
09.03.2007, 20:01
aber am wahrscheinlichsten hat er sich über die iso-info so sehr gefreut ;) Harry

ich mich auch...:-)))))

ehemaliger Benutzer
09.03.2007, 20:05
ich mich auch...:-)))))

Das wird für mich der Hauptanschaffungsgrund :-)

HaraldKlemm
09.03.2007, 20:26
:eek:
heißt das, ihr freut euch gar nicht auf das viel geringere gewicht der kamera?
also das war etwas, das mir extrem gut gefallen hat ... erst recht wenn man bedenkt man hat so eine kamera den ganzen tag/abend in der hand, ist das wirklich etwas geniales :)

Harry

Benutzer
09.03.2007, 20:26
Das wird für mich der Hauptanschaffungsgrund :-)

genau...und das ist auch der grund, warum ich sie erst im herbst brauche...im sommer sind die hallen um 20 uhr noch hell genug für 800 asa....:-)

JAKOB
10.03.2007, 01:44
genau...und das ist auch der grund, warum ich sie erst im herbst brauche...im sommer sind die hallen um 20 uhr noch hell genug für 800 asa....:-)

so ist es :)