PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 150-er Makro an 1D MkIIN



Thomas Brocher
07.03.2007, 13:00
Hallo zusammen,

ich hatte die Freude vor kurzem ein 150-er Sigma Makro an meiner 1DMkIIN ausprobieren zu dürfen. Ein tolles Objektiv, aber das wusste ich ja schon.
Nur leider musste ich feststellen, dass der Fokus oft daneben lag, nah wie fern. Alle meine eigenen Objektive passen, vom SWW bis Tele, egal ob Zoom oder Festbrennweite.
Allerdings sind diese alle von Canon http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon12.gif

Kann mir jemand mitteilen ob er ähnliche Erfahrungen machte? Oder hatte ich bei diesem Objektiv nur Pech?
Eine Justage meiner 1-er für ein neues 150-er kommt überhaupt nicht in Frage (wenn überhaupt möglich), denn ansonsten passt ja alles.

Danke für ein paar Infos.

NickD
07.03.2007, 15:05
Eine Justage meiner 1-er für ein neues 150-er kommt überhaupt nicht in Frage (wenn überhaupt möglich), denn ansonsten passt ja alles.


Die Komponente, die justiert werden müsste, ist doch klar das 150er.
Sigma halt ... mein 180er hat soweit ich mich erinnern kann immer gut getroffen, allerdings habe ich Makros auch zu 90% mit manuellem Fokus gemacht.

CamBoy
07.03.2007, 15:51
Hallo zusammen,

ich hatte die Freude vor kurzem ein 150-er Sigma Makro an meiner 1DMkIIN ausprobieren zu dürfen. Ein tolles Objektiv, aber das wusste ich ja schon.
Nur leider musste ich feststellen, dass der Fokus oft daneben lag, nah wie fern. Alle meine eigenen Objektive passen, vom SWW bis Tele, egal ob Zoom oder Festbrennweite.
Allerdings sind diese alle von Canon http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon12.gif

Kann mir jemand mitteilen ob er ähnliche Erfahrungen machte? Oder hatte ich bei diesem Objektiv nur Pech?
Eine Justage meiner 1-er für ein neues 150-er kommt überhaupt nicht in Frage (wenn überhaupt möglich), denn ansonsten passt ja alles.

Danke für ein paar Infos.

Ja, leider kommt es mir bei meinem 150er auch ab und zu so vor, mit Tamron hatte ich diese Probleme nicht. Naja, werde es noch ein wenig beobachten... Manchmal muss sich das Zeug wohl auch ein wenig einlaufen...

Radomir Jakubowski
07.03.2007, 16:08
ja, kenne das problem, gerade im fernbereich gibt es da massive unterschiede, habe für mein jetziges exemplar in 2 jahren 7 stück gekauft. ich muss sagen ich bin voll zufrieden und geb das ding jetzt einfach nicht mehr her.