PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sush



Zuzy
11.03.2007, 20:45
moin, moin ihr lieben

so ... ich bitte mal wieder um geballte kritik

mein zweites Shooting mit nem Mädel ... Bilder sind letzten Dezember entstanden ... alle vor weißem HG, da es mit Umbau (Molton über Lampensystem hängen *g*) immer schwierig ist

es waren verschiedene Motivideen und einiges spontanes

und einmal hab ich auch versucht licht bewusst einzusetzen ... bisher mach ich immer nur hell :D

da ich mir mal einen Eindruck verschaffen möchte, was wie gut ankommt, bitte ich Euch einfach >>>>hier<<<< (http://www.zuzy.de/fotos/sush/sush.html) mal drüberzuschauen und zu sagen, welche Euch (und ev. auch warum) am besten gefallen

und zum "Anfüttern" meine drei Favoriten *g*

http://www.zuzy.de/fotos/sush/CRW_9992_klein.jpg

http://www.zuzy.de/fotos/sush/doppel_klein_text.jpg

http://www.zuzy.de/fotos/sush/CRW_9920_klein_eng.jpg

Christian Ahrens
11.03.2007, 21:00
Hallo Zuzy,

das ist richtig, richtig gut.
Aus Dir wird was, wenn Du willst.

Bin beeindruckt.

VG
Christian

www.lookoutpoint.info

Zuzy
11.03.2007, 21:01
@christian ... danke ... und ja ich will was werden... und zwar Lehrerin :D wenns denn dieses Jahr mit meinem ersten Examen klappt *bibber*
alles andere wird Hobby bleiben ... meine Berufung hab ich schon gefunden :)

Christian Ahrens
11.03.2007, 21:11
Hmmm, wenn Du meinst.... :-)

Aber Du weißt ja: der Trend geht zum Zweit- und Drittberuf!

Vielleicht sprechen wir in 10 Jahren ja nochmal darüber....

:-)

VG
Christian

www.lookoutpoint.info

nerocorleon
11.03.2007, 22:08
Hallo Zuilein,

super pics.....aber ne kleine klize kleine kritik hätte ich da schau mal genau in das auge ....da sieht man leider die zwei oktoboxen und dich als fotografin....aber ich persönlich wüssete auch net wie man das wegbekommt :D .....

PS: Kanste mir mal dein Model ausleihen :rolleyes:

Marze
11.03.2007, 22:48
Ts, diese Lehrkörper ;)

Frappierend schön u. gut. Dat 1. u. letzte wären meine Favs.

... wieder auf die Selfs wartend ...

Zuzy
12.03.2007, 08:25
@nero ... *lach* natürlich sieht man mich und zwei Schirme im Auge ... und das ist auch gut so ... ich liebe Spiegelungen in Augen

das Model ist aus der Ecke Weinheim... wenn du ernsthaft Interesse hast, schick mir ne PN

ARJ
12.03.2007, 09:27
Meine Meinung...hervorragend.
Wenn Deine derzeitige Berufung irgendwann verhallt...als Fotografin bringst Du jede Menge Talent mit.


Gruß Alex

URi
12.03.2007, 11:37
das Model ist aus der Ecke Weinheim... wenn du ernsthaft Interesse hast, schick mir ne PN
He, guck mal was links bei mir bei Region steht. Um es etwas zu präzisieren: Weinheim an der Bergstraße :D
Kannst Du mir mal ihre email oder Telefonnummer schicken?
(Oder meinst Du das Weinheim bei Alzey?)

Joda
12.03.2007, 12:38
Gefallen mir alle sehr sehr gut!!!
zwei ganz klitzekleine Punkte würde ich nachtraglich noch ändern:
-bei dem Auge die eine rote Ader etwas abmildern
-der Mund (Oberlippe) wirkt bei 3 bildern stark per EBV nachgeholfen, oder es ist durchs Schärfen passiert (?)

Zuzy
12.03.2007, 13:07
@uri ... ich schick dir nachher mal ne PN

@joda ... hm die Ader find ich gerade toll ... hab eher überlegt die anderen noch zu verstärken ... aber dann wirds gruselig *g*
welche drei Bilder meinst du? am Mund hab ich eigentlich nur eine Kante "gesäubert" und bei dem hier ersten Bild die linke Oberlippe nachträglich geschminkt weil die im Original durch Reflexion fast weiß war

sromberg
12.03.2007, 13:38
Feine Arbeit, bis auf die Ader, aber das ist wohl Geschmackssache :)

jensputzier
12.03.2007, 15:33
Respekt, und schon wieder 20 Minuten meiner Arbeitszeit in Deiner homepage verbracht....die Zitate und Dein Portrait mit den beiden Eiskugelformern (wie heißen die Dinger eigentlich wirklich?) sind göttlich. Von den in Frage stehenden Bildern finde ich alle super, weil mir der Kontrast zwischen dem weiß und den farbigen Akzenten sehr gut gefällt und weil die Bilder unheimlich klar und rein sind. Das paßt gut zum weiß. Wenn cih mich entscheiden müßte, so fände ich #5 mit dem Piercing am besten, weil es sehr stark reduziert ist.


Wobei mich insgesamt das am meisten berührt hat: http://www.zuzy.de/images/maria/5Kaan%20und%20Carsten/KaanEmpty.jpg

Gruß
Jens

Joda
12.03.2007, 17:01
welche drei Bilder meinst du? am Mund hab ich eigentlich nur eine Kante "gesäubert" und bei dem hier ersten Bild die linke Oberlippe nachträglich geschminkt weil die im Original durch Reflexion fast weiß war
die drei hier mein ich:
http://www.zuzy.de/fotos/sush/CRW_9992_klein.jpg
http://www.zuzy.de/fotos/sush/CRW_9918_klein.jpg
http://www.zuzy.de/fotos/sush/CRW_9913_klein_q_entsaettigt.jpg
bei den letzten 2 könnte es durchs nachschärfen passiert sein? da ist sone helle scharfe kante

Zuzy
12.03.2007, 18:15
bei den letzten 2 könnte es durchs nachschärfen passiert sein? da ist sone helle scharfe kante

hihi ... mich würde mal interessieren, was Frauen dazu sagen würden *g* das hat nix mit Nachschärfen zu tun sondern ist sozusagen ein "Gloss-Rand" vom Lippenstift den sie vor dem Dunklen draufgetan hatte ... hm wie soll ich das beschreiben ... manche "feuchtere" Lippenstifte (Lippgloss) reflektieren recht stark ... besonders an den Rändern und in der Mitte der Lippen ... genau dies ist hier passiert

Kimble
12.03.2007, 19:27
die frau hat es drauf.....

Marze
12.03.2007, 20:35
Keine Exif's un die HP sagt da auch nix - kannst Du was zum verwendeten Equipment sagen? IIRC hattest Du mal 'ne 300D ...

Zuzy
12.03.2007, 20:45
Kamera-Equipment steht im Profil und auch auf meiner HP ... ist eigentlich immer das gleiche, da ich ja nicht so viel Auswahl habe ;)
300D und ein Sigma 28-105mm ... fürs Augenbild das 90mm-Makro von Tamron

fürs "Studio":
- weißer Molton
- nen Blitzkopf voll Kanne auf den HG damit die Falten im Molton "weggestrahlt" werden
- ein Blitzkopf mit nem Softschirm ziemlich frontal aufs Model

Marze
12.03.2007, 20:47
Oh, danke. Ich war auf der andren HP von Dir. Ans Profil hab ich nich gedacht. Vielleicht schau ich auch lieber direkt ;)

BTW: ich finde Deine Spruchauswahl (auf zuzy) Klasse. Wäre hier sicher das i-Tüpfelchen :)

ehemaliger Benutzer
12.03.2007, 22:13
Wie immer aller erste Sahne.
Das Close Up vom Auge ist mein Favorit.

Zuzy
12.03.2007, 22:23
BTW: ich finde Deine Spruchauswahl (auf zuzy) Klasse. Wäre hier sicher das i-Tüpfelchen :)

"Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden." (Epiktet)
;)

bin halt ein "Sprücheklopfer" :D

Marze
13.03.2007, 20:57
Naja, nich ganz. Auch Bilder können viel sagen (soviel zum Anwenden ;) ).

Aber Du hast schon Recht, mit schleichender Dekadenz muss man schon die Menschen suchen, die einen wirklichen Wert bringen. Weg von der Masse. Mit Stil u. Würde. Und das is das, was ich an Deinen Bildern schätze - da steht nich die (verwendete) Technik im Vordergrund, sondern das was das Thema "Fotografie" ausmacht (oder sollte). Eben das Motiv. Der Inhalt. Dazu braucht's kein L ;)

http://www.winaktiv.net/images/smilies/helloq.gif

Peter Brust
14.03.2007, 10:16
Klasse Werke. Nur die Engel/Teufel-Variante hätte mehr Gesichtsausdruck zum jeweiligen Thema gebraucht. Nur die veränderte Kleidung gibt das noch nicht so richtig her. (ich erinnere mich an deine 7 Todsünden, da hast du das sehr schön gemacht.)

Vito
14.03.2007, 11:35
das sind ja wieder ausgezeichnete Arbeiten - besonders "Engel - Teufel" gefällt mir sehr.

Nur das Auge fällt auf Grund der Spiegelungen etwas ab...

Viele Grüße
Stefan

Wolfgang Baur
14.03.2007, 20:33
... und ja ich will was werden... und zwar Lehrerin...

Hallo Maria,
einfach magst Du es auch nicht! Fällt mir nur so ein, wenn ich an eine Freundin denke, die diesen Beruf derzeit mehr erleidet als liebt.

Sei's drum, lass Dir die Fotografie als Hobby, dann MUSST Du sie nicht ausüben um die Kohle zu verdienen und der Spaßfaktor daran ist sicher unglieich höher.

Wieder mal wunderschöne Bilder, freue mich auf die, die folgen werden.
Wolfgang

fotochris
16.03.2007, 16:34
....für mich!!!

Das gibt einen gewaltigen Anpfiff und einen Eintrag in`s Klassenbuch.


Punkt 1: Du bist jetzt schon die zweite Frau die bessere Bilder macht als ich. Ihr Mädels glaubt wohl das darf Frau einfach so tun. Wo bleibt Euer Einfühlungsvermögen einem Mann gegenüber?

Punkt 2: Was glaubst Du warum ich fast 20.000,- Euro für meine Fotoausrüstung ausgegeben hab, wenn dann eine wie Du kommt und mit Ihrem gebrauchten Schrott bessere Bilder macht?

Punkt 3: Schon mal darüber nachgedacht, dass Du mit solchen Fotos einen bleibenden Schaden bei männlichen Fotografen anrichten könntest?



Ich ersuche künftig um etwas mehr Rücksichtnahme bei der Veröffentlich von Fotos, sonst hat das Ganze ein Nachspiel ohne Vorspiel!


Setzen 5


Es grüßt ein zerknirschter
Chris

Benutzer
16.03.2007, 16:47
300D und ein Sigma 28-105mm ... fürs Augenbild das 90mm-Makro von Tamron

fürs "Studio":
- weißer Molton
- nen Blitzkopf voll Kanne auf den HG damit die Falten im Molton "weggestrahlt" werden
- ein Blitzkopf mit nem Softschirm ziemlich frontal aufs Model

Mit Minimalem das Maximale herausgeholt.

Chapeau !

Gruss,
Joerg

Zuzy
16.03.2007, 17:36
Es grüßt ein zerknirschter Chris

*lach* ich glaube, das war insgesamt so ziemlich der süßeste Kommentar den ich je zu meinen Bildern bekommen habe :D

aber ich kann dich beruhigen ... hab heute bei nem Auftragsshooting auch mist gebaut ... muss also auch noch viel lernen ;)

Amir Kaljikovic
17.03.2007, 16:19
Absolut Spitze!!!
Nichts auszusetzen.

lg Amir

Andreas70
17.03.2007, 17:29
@christian ... danke ... und ja ich will was werden... und zwar Lehrerin :D wenns denn dieses Jahr mit meinem ersten Examen klappt *bibber*
alles andere wird Hobby bleiben ... meine Berufung hab ich schon gefunden :)
Welche Fachbereiche? Bitte lass es etwas kreatives sein, wäre einfach zu schade würde dieses Potential nicht weitergegeben. Top Bilder die du wieder mal zeigst, kann mich für keinen Favoriten entscheiden, doch, ich denke der Schal, aber schwere Entscheidung zwischen 11,12,13. Wenn jemand hier nach Beispielen sucht um aufzuzeigen das es nicht das teuerste Equipment sein muss um die geilsten Bilder zu produzieren ist deine HP Tip Nr.1. Alleine schon die Bildtitel müssen einem erst mal einfallen. Übrigens die Katzenbilder vor kurzem waren auch ein Hammer. Wär mir nie in den Sinn gekommen das so eine Collage so gut rüberkommen würde.

Gruss
Andreas

ehemaliger Benutzer
17.03.2007, 17:46
Hallo Zuilein,

super pics.....aber ne kleine klize kleine kritik hätte ich da schau mal genau in das auge ....da sieht man leider die zwei oktoboxen und dich als fotografin....aber ich persönlich wüssete auch net wie man das wegbekommt

wegstempeln ;)

Andreas70
17.03.2007, 18:03
wegstempeln ;)Was jetzt? Die Reflexionen oder die Klitzekleine Kritik? :D

ehemaliger Benutzer
17.03.2007, 18:14
Was jetzt? Die Reflexionen oder die Klitzekleine Kritik? :D

erst das eine, dann das andere :p

Zuzy
17.03.2007, 18:25
Welche Fachbereiche? Bitte lass es etwas kreatives sein, wäre einfach zu schade würde dieses Potential nicht weitergegeben.

ich hab Kunst schon nach der 10 abgewählt :D nagut das lag aber auch daran, dass ich mich zwischen Musik und Kunst entscheiden musste ... und da ist mir Musik doch noch wichtiger!! ;)

nein meine Fächer sind Mathe, Geographie und Informatik :D

daher brauch ich das Hobby als kreativen Ausgleich (zusammen mit meinem Gospelchor) ;)

(deine Favoritenauswahl ist interessant...)

Gaudenz
19.03.2007, 09:29
Hallo Maria

Deine Arbeiten finde ich eigentlich fast allesamt gut.
Doch ich denke du tauchst bei deinen Selfs mit deiner Kamera und dir in eine andere Welt ein - oder? Denn die sind wirklich gut.
Wenn du das Abtauchen auch mit deinen Models schafst, werden diese Bilder stärker raus kommen.
Ich möchte dir damit nicht zu nahe treten - es ist lediglich mein persönlicher Eindruck deiner Arbeiten.

Gaudenz

Zuzy
19.03.2007, 09:34
ja Gaudenz mit deiner Einschätzung liegst du vollkommen richtig ... bei der Arbeit mit mir selbst, kann ich niemanden ausser mir enttäuschen - was für mich die Sache deutlich lockerer macht ... ich bin eigentlich bei sowas echt ne Perfektionistin und durch erst wenige Shootings noch sehr unsicher meinen Modellen gegenüber (zumal ich bisher auch nur mit ziemlichen Anfängern gearbeitet habe) ... das muss ich noch sehr üben um da noch genauer das zu erreichen, was ich möchte

aber so "eintauchen" wie bei meinen Selfs wird es wohl nie werden ... das ist einfach ne andere Ebene

Gaudenz
19.03.2007, 10:38
ich glaube schon, dass du das schaffen kannst.

es geht ja nicht darum, dass du deine Models nicht enttäuschen darfst, sondern darum deine Idee umzusetzen.
Da kann es natürlich schon sein, dass sich ein Model nicht mehr so gefällt auf den Bildern - muss ja aber auch nicht sein!

Ich denke deine Models schauen sich deine Bilder bestimmt an und wissen wie deine Arbeit aussieht - es wird vielleicht nicht gleich bei der ersten Session funktionieren. Ob Anfänger oder nicht spielt keine Rolle, sie müssen sich auf deine Idee einlassen und spass haben daran.