PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : transport der ausrüstung



Cougar
13.03.2007, 07:28
hallo liebe forenknipser und technikbegeisterte,

nach einiger suche nach einer adequaten transport- und lagerlösung bin ich über die koffer von Peli oder Pelican gestolpert.

http://www.kofferfunshop.de/images/489383_009.jpg

nun stellt sich die frage ob die wirklich so gut sind wie sie versprechen. ich transportiere mein 'zeug' recht häufig umher. auch muss das teil 'hunderesistent' sein.

diese koffer sind ja recht teuer, daher die frage:

hat jemand erfahrung mit diesen koffern?

JL
13.03.2007, 07:50
Stabilere und unverwüstlichere Behälter wirst Du keine finden als ide Peli Cases.

Und der Händler, von dem das hier verlinkte Bild ist, ist auch tadellos in Ordnung.

Auf den Peli kannst Du dich draufstellen und noch 2 HUnde aufn Arm nehmen - die sind unkaputtbar. Zudem sind Sie "Dicht" falls Dein Hund den Peli mit einem Baum verwechseln sollte :D

Ich selbst habe einen Peli 1610 ... du findest viele Pelis auf www.taschenfreak.de bebildert.

lg Jörg

polyglott
13.03.2007, 08:34
Hallo,

habe beruflich ab und dann etwas mit Pelikoffern zu tun. Ich wüßte auf Anhieb nicht was robuster sein soll. Falls Du nach Alternativen suchst. Ich habe gerade ein StormCase bekommen. Ist mit Peli zu vergleichen, eventuell sind die billiger, weiß ich aber nicht genau. In Amerika zu finden unter stormcase.com in Europa unter hardiggEurope.com . Vielleicht lohnt sich ein Blick darauf.

Gruss Marcus

Dirk E.
13.03.2007, 13:46
Pelicase ist über jegliche Qualitätszweifel erhaben. Wohl mit das beste was es gibt und deutlichst (!) besser als normale Köfferchen aus dem Zubehör oder gar diese Alufotoköfferchen aus dem Baumarkt.

Die sind nicht nur Hunde- sondern auch Tiger- und Löwensicher sowie Elefantenrsistent. :D

Irgendwo habe ich da schon Bilder gesehen da stellte ein Elefant seinen Hax'n auf so einen Pelikoffer ohne das der Schaden nahm (der Koffer, nicht der Elefant....)

Die Koffer von Peli sind absolut Wasserdicht und nicht totzubekommen - wir haben hier welche in der Firma um darin Meßgeräte zu transportieren und die werden wahrlich hart rangenommen. Auch viele Expeditionen nehmen Peli-Cases um ihre Gerätschaften darin unterzubringen eben weil die völlig Staub- und wasserdicht sowie ziemlich robust sind.

Servus

Dirk

mmknipser
13.03.2007, 15:03
Schließe mich den Vorpostern an: Pelicase ist topp. Nur mir persönlich zu teuer. Deshalb mein Tipp: Baugleiche Koffer von der deutschen Firma B&H sind günstiger:

http://www.koffermarkt.com/category15.html

Gruß

Mario

Cougar
13.03.2007, 21:27
vielen dank für die tollen infos. hier in der schweiz habe ich mir erst mal das pelicase 1500 beim mediamarkt gekauft. umgerechnet hat das teil mit dem schaumstoff inlay etwa 95 euro gekostet. kein sonderich hoher preis für einen guten schutz, finde ich.

das fachinlay kostet nochmal so 70 euro mehr, ich hab das also auch erst mal bestellt da ich der meinung bin das man eventuellen staub und verschmutzungen innen leichter beseitigen kann als wenn sich was im schaumstoff ansammelt.

früher habe ich meine fototasche so einmal im monat ausgesagt, aber hundehaare sind immun gegen entfernungsversuche. :D

der koffer, die kamera und der blitz sind schon mal da, mal sehen wann das objektiv, der batteriegriff und die CF karte kommen.

endlich eigenes equipment!

Nightdriver
13.03.2007, 22:53
Em, wo sind die Schwachstellen der PeliCases?
Ich habe so ne Eigenart immer die Dinger kaputt zukriegen.

Gruß Robert

FJK
13.03.2007, 23:07
Peli Boxen sind Top. Ich benutze für den Transport den B&W Outdoor Case 60. Genauso stabil und unkaputtbar ( Traglast 100kg und Druckausgleich ) wie der Peli, kosten aber nur den halben Preis!!!

LG

FJK