PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 300-800



HKO
13.03.2007, 17:28
Beim Stöbern gefunden: was damit geht (allerdings mit eine Nikon D200), kann man hier (http://www.pbase.com/toondesmit/recent_pics) finden.

Benutzer
13.03.2007, 19:12
die Fotos sind große Klasse,vor allem seine Rohrdommel ist schlichtweg der Hammer,auch die Bartmeisen sind wirklich super.Ich habe ja mit dieser Brennweite immer geliebäugelt,aber Sigma war mir dann doch was große Brennweiten anbelangt eine Nummer zu unsicher,vor allem kein IS und mit dem AF........mmmh,allerdings der Zoom-Bereich ist schon ideal ;-)

HKO
13.03.2007, 20:45
Die Leistung scheint jedenfalls zu stimmen, wenn man sich die Bilder ansieht, es scheint sogar mit Konverter noch ordenliche Leistung zu bringen.

Hans Joerg Nahm
13.03.2007, 20:47
@H.P.
Volle Zustimmung, großartige Bilder.
Aber "deine" Rohrdommel kann ich nirgendwo entdecken.
Bitte kläre mich auf, in welcher Reihe.

Benutzer
13.03.2007, 22:13
@H.P.
Volle Zustimmung, großartige Bilder.
Aber "deine" Rohrdommel kann ich nirgendwo entdecken.
Bitte kläre mich auf, in welcher Reihe.

unter all galleries und dann Birds findest du sie bzw. noch weitere schöne Fotos....

PitWi
14.03.2007, 11:26
Wow, geniale Fotos.

Von Sigma gibt es ja auch ein 800/5,6 Festbrennweite ...

Sebastian Erras
14.03.2007, 14:43
Das ist ja unser niederländischer Freund Herr Hofmann.

siehe auch hier (http://www.birdfocus.nl).

Die Bilder sind allererste Sahne.

Bin mal gespannt, denn ab September wohn ich dann für ein Jahr dort oben und ich hab michschon mal mit dem Herrn Hofman zu einer Fotosession verabredet.

Gruß
Sebastian

FotoKnobi
14.03.2007, 14:54
ein mitglied hier^^ hats auch
er macht damit aber hauptsächlich flugzeugaufnahmen

dalibor heißt er eigentl. - den nickname weiß ich nemme sicher
aber ich glaub es war mr. canon

lg fotoknobi, der auch gerne des teil hätte^^

PitWi
14.03.2007, 15:07
Von Sigma gibt es ja auch ein 800/5,6 Festbrennweite ...
Andererseits: 500/4 + 1,4x = 700/5,6 ... kommt dem auch sehr nahe und hat auch noch IS. Kostet aber einen Tausender mehr.

tomwip
14.03.2007, 15:12
die Fotos sind große Klasse,vor allem seine Rohrdommel ist schlichtweg der Hammer,auch die Bartmeisen sind wirklich super.Ich habe ja mit dieser Brennweite immer geliebäugelt,aber Sigma war mir dann doch was große Brennweiten anbelangt eine Nummer zu unsicher,vor allem kein IS und mit dem AF........mmmh,allerdings der Zoom-Bereich ist schon ideal ;-)

achherje, ich habe nicht BARTMEISE sondern BartAmeise gelesen und dachte - was will der mir denn jetzt verkaufen?

Man sollte ich nicht auf der Arbeit nebenher in Foren mitlesen. Multitasking ist keine Männerdomäne ... :-(

Photaviaworks
14.03.2007, 15:57
ein mitglied hier^^ hats auch
er macht damit aber hauptsächlich flugzeugaufnahmen

dalibor heißt er eigentl. - den nickname weiß ich nemme sicher
aber ich glaub es war mr. canon

lg fotoknobi, der auch gerne des teil hätte^^

richtig:D fotoknobi.... zu 99.9% aller "Action" Aufnahmen auf meiner hp
www.photaviaworks.com sind mit dem Sigma 300-800 entstanden und auch
die realen Vögel die ich auf dem "Potzberg" geschossen hab,zu sehen unter
"Non-Aviation-Photografie"...

Ich bin absolut zufrieden mit dem Teil,hatte vorher das Sigma 800mm F5.6 in Verbindung mit einer Dynax 9 und Kodakchrome 64/Elitechrome 100...
waren auch gute Zeiten.... nun ja wenn jemand mal das Sigma sehen möchte bzw. mal einige Testschüsse machen will,kann gerne mal an einem WE vorbei kommen....vorherige Anmeldung vorausgesetzt...

in diesem Sinne

lg Dalibor

powderliner
14.03.2007, 16:21
die bilder sind wirklich sehr gut...

falls mich nicht alles täuscht liegt bei www.munmdiscount.de in der filliale in Neulußheim eins in der vitrine. preis war stark gesenkt. bin mir wegen bajonett jedoch nciht sicher.

Hans Joerg Nahm
14.03.2007, 16:25
unter all galleries und dann Birds findest du sie bzw. noch weitere schöne Fotos....

@H.P.

Jetzt habe ich sie gesehen, danke.

Maik Fietko
14.03.2007, 16:42
Hier noch ein Link zum 300-800 :

http://www.pbase.com/liquidstone