PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-300 Is Usm 4.0 - 5.6



cabrito
14.03.2007, 21:35
gibts bei oben genanntem Objektiv was zu beachten wenn ich es neu kaufe,
inzwischen bin ich verunsichert, weil man bei anderen Objektiven doch ab und an von z.B.
Hochformatfehlern oder ähnlichem liest

danke für Tips
Johann

ThomasBl
14.03.2007, 21:47
Wenn Du es denn bekommst...

Canon hatte wegen des Fehlers die Produktion gestoppt und liefert jetzt die fehlerfreie Version aus. Die Stückzahl ist momentan aber deutlich kleiner als der Bedarf, deswegen musst Du Glück haben, eins zu finden.
Die fehlerhaften Objektive können zu Canon zum Umbau geschickt werden. Somit wäre theoretisch auch der Kauf eines älteren Gebrauchten möglich, wenn man es gleich wieder einschicken will.

Anhand der Seriennummer kannst Du erkennen, ob es die alte oder neue Version ist. Ich habe den Link jetzt leider nicht parat. Kann jemand helfen?

cabrito
14.03.2007, 22:04
danke für den Tip, habe etwas gegoogelt...


http://www.digitalo.org/phpBB/viewtopic.php?t=54&sid=cc0c610803a2167e774ada32f62882c2
------------------------------------
Vor Kurzem haben wir Ihnen mitgeteilt, dass Bilder, die mit dem EF 70-300 f/4-5.6 IS USM Objektiv aufgenommen wurden, vereinzelt unzureichende Auflösungswerte aufweisen. Dieses Problem tritt unter Umständen an den Rändern der Aufnahme bei einer Brennweite von 300 mm und vertikaler Orientierung der Kamera auf.[...]

Wir wissen nun, wodurch dieses Problem verursacht wird, und haben eine entsprechende Lösung entwickelt. Betroffene Produkte: Dieses Problem betrifft alle EF 70-300 f/4-5.6 IS USM Objektive mit einer „0“ oder einer „1“ an der dritten Stelle der achtstelligen Seriennummer. Produkte mit einer „2“ oder einer höheren Zahl an dieser Stelle der Seriennummer sind von diesem Problem nicht betroffen. Kundendienst: Ab dem 18. Juli erhalten Kunden, die von diesem Problem betroffen sind, einen kostenlosen Inspektions- und Reparatur-Service. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an unseren Helpdesk.

---------------------------------------

cabrito
15.03.2007, 20:27
Wenn Du es denn bekommst...




seit einer Stunde neuer Besitzer eines solchen Teils. Werde jetzt mal Vergleiche mit meinem 300/4 L IS USM starten