PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.stativfreak.de - Wer macht mit? Es geht los ...



JL
16.03.2007, 08:19
Hi all,

nach den extrem vielen Bildern und Mails die ich zur Taschenfreak.de von Euch bekomme und auch das Feedback das dies eine Seite ist die wohl im Netzt noch in dieser Form fehlte, hat mich dazu bewogen einen Schritt weiter zu gehen.

www.stativfreak.de

ist Online !

Wer hat Lust mit zu machen? Schickt mir Bilder, Berichte, News, Erfahrungen und alles was Euch zu Stativen und Köpfen einfällt.

Ich denke wir können hiermit vielen anderen Suchenden helfen und viele Fragen die wir oft und immer wieder diskutieren dort gerne neutral sammeln und anderen zur Verfügung stellen.

Freue mich auf Eure Mails und Euer Feedback.

Mails an joerg@langeronline.de

Ein Kommentar zu den eingesendeten Bildern, der auch auf der Taschenfreak.de und auf der Stativfreak.de gilt:

Wir nennen Ihren/Deinen Namen unter dem Bild damit ganz klar ist wem das Bild gehört und wer der Urheber ist. In den IPTC Daten der JPG Dateien erfassen wir Ihre Kommentare zu den einzelnen Bilder damit diese von unserem Galeriemaker unter den Bildern angezeigt werden. Leider werden die IPTC Felder wie Autor und Copyrighthinweise bei der Verkleinerung der Bilder fürs Web nicht mit übernommen. Dennoch gilt der Hinweis unter den Bildern auf den jeweiligen HTML Seiten und Ihre Bilder können weiterhin Ihnen als Fotograf zugeordnet werden. Damit der Bilderklau nicht ausartet, bekommt jedes Bild einen Hinweis ins Bild produziert in der wir den Modellname @ Stativfreak.de nennen. Dies ist kein Copyrighthinweis, sondern nur ein "Unbrauchbar machen für andere, die Ihr/Dein Bild unrechtmäßig nutzen möchten. Damit möchten wir verhindern das Ihre schönen Bilder und unsere Stativfreak Community zur 3-2-1-Verkaufsbilderbörse missbraucht wird. Das Copyright bleibt bei Ihnen zu diesen Bildern. Sollten Sie den Wunsch haben nicht namentlich genannt zu werden so kommen wir diesem Wunsch auch sehr gerne nach. Dann bitte einfach in das Mail an uns mit Ihren Bildern vermerken.

VIELEN DANK AN ALLE DIE HIER MITMACHEN UM ANDEREN BEI DER STATIV & KOPFSUCHE ZU HELFEN!

punisher
16.03.2007, 08:23
moin jörg,

ich kann mich nur verneigen, vor solchen leuten wie dir, die alleine aus eigener antriebskraft, selbstüberzeugung und vor allem mit hingabe was auf die beine stellen, das jedem dienlich ist.

ein dickes DANKE dafür.

und ich würd selbstverständlich mitmachen..

grus

flo

schmedu
16.03.2007, 08:30
haha, herrlich! hut ab!

wenn Du das in die hand nimmst
kommt das bestimmt gut!!!

Event
16.03.2007, 11:32
nach deiner letzten Suche habe ich darauf nur gewartet ;-)

Informell
16.03.2007, 11:38
Hallo,
sind nur Kamerastative oder auch Lampenstative gemeint?

Gruß, Udo

olis
16.03.2007, 11:43
tolle Idee, ich werde auch sicher wieder mitmachen

Viele Grüße
Oliver

skydiverulli
16.03.2007, 11:51
Hallo Jörg,


Hut ab! Echt klasse was du da so auf die Bein stellst. Ich werd mich bemühen, dir erstmal die Bilder von meinen Taschen zukommen zu lassen und dann natürlich auch mal ein paar Stativ-Bilder.

Vielen Dank für deine Mühe

Fino
16.03.2007, 12:00
Mache gerne mit.

Mal sehn was mir zu meinem Giottos einfällt.

Allerdings - warum machst Du die Seite in Word - das sieht soooooo grausam aus :rolleyes:

Benutzer
16.03.2007, 12:00
Hallo Jörg,

super Idee, Hut ab für dein Engagement.

JL
16.03.2007, 12:05
Mache gerne mit.

Mal sehn was mir zu meinem Giottos einfällt.

Allerdings - warum machst Du die Seite in Word - das sieht soooooo grausam aus :rolleyes:Arrrrgh, nimm den Finger wieder aus der Wunde ... das ist Frontpage und ich kann doch nur das ..... Schnief ....

Fino
16.03.2007, 12:07
Arrrrgh, nimm den Finger wieder aus der Wunde ... das ist Frontpage und ich kann doch nur das ..... Schnief ....

Ähm . sorry *tätschel* :-))))) :)

mmknipser
16.03.2007, 12:11
Hi, Jörg.

1. Danke!

2. Danke!

3. Du bist bekloppt! :D

4. Aus Zeitgründen kann ich mich leider auch bei diesem Projekt nicht wirklich einbringen, kann aber gerne anbieten, dass ein Stativfreak, der in der Nähe wohnt, gerne vorbeikommen und die rund zehn Stative, die ich habe, fotografieren kann (Bilora, Gitzo, Soligor, Hama und anderer Schrott) :D

5. Danke!

Gruß

Mario

JL
16.03.2007, 12:39
3. Du bist bekloppt! :D Das muss stimmen - sagt mein Schatzi zu Hause auch .... woher ich die Zeit dafür nehme weiß ich auch noch nicht ....

mmknipser
16.03.2007, 12:51
Das muss stimmen - sagt mein Schatzi zu Hause auch .... woher ich die Zeit dafür nehme weiß ich auch noch nicht ....

Ich fasse es nicht - eine Frau gibt mir mal recht. Dass ich sowas noch erleben darf :D :D :D

Gruß

Mario

P.S.: Gruß an Deine Frau, scheint eine Gute zu sein.

JAKOB
16.03.2007, 13:25
Das muss stimmen - sagt mein Schatzi zu Hause auch .... woher ich die Zeit dafür nehme weiß ich auch noch nicht ....

solceh sprüche muss ich auch regelmässig anhören....das los der männer :D

felixflex
16.03.2007, 15:25
KLASSE !!!

Bin natürlich auch dabei

glowy
16.03.2007, 15:39
Hervorragende Idee und Toll das du es machst !

raca
16.03.2007, 16:07
Hi Jörg,

klasse Seite, wirklich gut gemacht.

werde mein Stativ auch mal "ausgraben" und einpaar Bilder "rüberhusten !

gratuliere, bei der weinigen Zeit die Du hast das noch unter zu bringen ! Echt klasse

lg

Ralf

Michael 1973
16.03.2007, 17:12
Jaaa ich unterstütze das!!

Mist, jetzt fange ich auch noch an Stative zu sammeln:rolleyes:

Loricaria
16.03.2007, 17:19
Wo ich helfen gern werde ich dies natürlich auch tun...!

Rauti
16.03.2007, 17:35
Die Idee hast du nicht zufällig von ähm ... MIR ? :D:D:D *anemailerinner*

Klar stell ich mein Wackeldackel mit rein :)

Grüße Rauti

manfred_b9
16.03.2007, 17:38
Wieder eine super Idee von dir!


Werde am Wochenende versuchen ein paar Fotos zu machen.

Gruß
Manfred

P.S.: du bist wirklich ein Freak :D

JL
16.03.2007, 17:44
Die Idee hast du nicht zufällig von ähm ... MIR ? :D:D:D *anemailerinner*

Klar stell ich mein Wackeldackel mit rein :)

Grüße RautiStimmt, Du bist einer von etwa 20 Mail und Forenfriends die mich darum gebeten haben und mir diesen Tipp gegeben haben !

JL
16.03.2007, 17:44
P.S.: du bist wirklich ein Freak :DDas verstehe ich ja jetzt gar net .... *gg*

JL
16.03.2007, 17:49
Hallo,
sind nur Kamerastative oder auch Lampenstative gemeint?
Alles was auf Stative hört ist hier gefragt ... wir werden das wieder etwas unterteilen ... bei Taschenfreak hat sich ja auch Koffer und Co eingenistet ;-)))

Rauti
16.03.2007, 18:19
Stimmt, Du bist einer von etwa 20 Mail und Forenfriends die mich darum gebeten haben und mir diesen Tipp gegeben haben !

Och nöööööööö ... grad wollt ich dich um deine Ausrüstung verklagen :D:D:D

Marcel Schäfer
16.03.2007, 18:25
Arrrrgh, nimm den Finger wieder aus der Wunde ... das ist Frontpage und ich kann doch nur das ..... Schnief ....

wenn du mir zeit gibts nehm ich mal meine Kombi Mit Velbon Sherpa Pro 730 und den Wimberly II unter die Lupe resp kamera:-)

Grüsse
Marcel

JL
16.03.2007, 18:26
wenn du mir zeit gibts nehm ich mal meine Kombi Mit Velbon Sherpa Pro 730 und den Wimberly II unter die Lupe resp kamera:-)

Grüsse
MarcelNa logo .... das Projekt soll ja länger "offen" bleiben ... Grins !

DANKE !

Marcel Schäfer
16.03.2007, 18:29
Na logo .... das Projekt soll ja länger "offen" bleiben ... Grins !

DANKE !

Hab ja von dir auch nichts anderes Erwartet,
Das wär ja mal was genaz neues von Dir


wenn du was in die Hand nimmst erwart ich auch erfolg :-)))))))))))))

Grüsse aus der schönen Schweiz
Marcel

JL
16.03.2007, 18:37
Hab ja von dir auch nichts anderes Erwartet,
Das wär ja mal was genaz neues von Dir


wenn du was in die Hand nimmst erwart ich auch erfolg :-)))))))))))))

Grüsse aus der schönen Schweiz
Marcel*rotwerd*

Aber die Blitzfreak und Filterfreak und Akkufreak und Druckerfreak macht jemand anders .... ich bin jetzt echt ausgelastet :D:D:D

Marcel Schäfer
16.03.2007, 18:49
*rotwerd*

Aber die Blitzfreak und Filterfreak und Akkufreak und Druckerfreak macht jemand anders .... ich bin jetzt echt ausgelastet :D:D:D

hm glaub ich nicht
sonst wär ich von Dir sehr enttäuscht :-)

Rauti
16.03.2007, 19:23
Hi JL,

also meine Stativbilder vom Giottos VT-809 sind gerade auf der Platte gelandet. Darf ich dich schon bombardieren ? :p

Grüße Rauti

JL
16.03.2007, 20:45
Hi JL,

also meine Stativbilder vom Giottos VT-809 sind gerade auf der Platte gelandet. Darf ich dich schon bombardieren ? :p

Grüße RautiNa klar, her damit .. fange dann nach und nach an das Material zu seletieren und online zu stellen...

Rauti
16.03.2007, 20:56
Na klar, her damit .. fange dann nach und nach an das Material zu seletieren und online zu stellen...

Is raus :)

Grüße Rauti

Schlunzi
16.03.2007, 21:38
Das ist ja eine nette Idee - ich bin gespannt........
...... konnte mich ja bisher noch zu keinem Stativ entschließen....... :)

viele Grüße

Frank B
17.03.2007, 20:58
Hi, Jörg.

1. Danke!

2. Danke!

3. Du bist bekloppt! :D

4. Aus Zeitgründen kann ich mich leider auch bei diesem Projekt nicht wirklich einbringen, kann aber gerne anbieten, dass ein Stativfreak, der in der Nähe wohnt, gerne vorbeikommen und die rund zehn Stative, die ich habe, fotografieren kann (Bilora, Gitzo, Soligor, Hama und anderer Schrott) :D

5. Danke!

Gruß

Mario


Hallo Jörg

ich kann mich dem Mario nur anschließen......
....mit einer Ausnahme........
...Pos. 4. ....ich fotografiere noch selbst !
:O)

MfG
Frank

PS: ..ich stell dann mal was zusammen.

Frank B
18.03.2007, 20:42
PS: ..ich stell dann mal was zusammen.


...so Jörg....jetzt hast Du's


wie schrieb schon Johann Wolfgang von Goethe im Zauberlehrling*



"....Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los...."


MfG
Frank

PS: *mal ein Bisschen Kultur hier reinbringen :O)

JL
18.03.2007, 20:44
PS: *mal ein Bisschen Kultur hier reinbringen :O)Kultur könnte meine Outlook Mailbox jetzt auch brauchen ... AUA !!!!

Frank, das doch net alles DIR ? Hast DU bei den Nachbarn oder heute aufm Usertreffen alles Fotografiert was Dir in die Händegefallen ist ??? :D

VIELEN DANK!

Auch Danke an die anderen die schon gemailt haben ... kommt in der nächsten Woche online.

Gruß und schönen Abend!

Rauti
18.03.2007, 20:55
PS: *mal ein Bisschen Kultur hier reinbringen :O)

Walle walle, Bilder fließe,
zur Strafe JLs,
sich lautstark in sein Postfach ergieße.

O Ausgeburt der Hölle,
soll denn der ganze Server ersaufen,
ich seh schon über Jörgs virtuelle Schwelle,
massenweise JPEG-Ströme laufen.

Ach ja ist das lange her, da kommt ich das mal auswendig :D:D

SCNR,

Rauti

Riesbeck
18.03.2007, 21:50
Wie wäre die IDEE es so zu regeln wie hier`?
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=164027
Mit Meterstab etc?
Das man richtig schön vergleichen kann.
Und was ist mit den Köpfen?

PS
Wenn du ein Bild meiner 3 brauchen solltest, bekommst du sie morgen.

JL
18.03.2007, 21:52
Wie wäre die IDEE es so zu regeln wie hier`?
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=164027
Mit Meterstab etc?
Das man richtig schön vergleichen kann.
Und was ist mit den Köpfen?

PS
Wenn du ein Bild meiner 3 brauchen solltest, bekommst du sie morgen.Sehr gerne - nur her damit. Ich sammel gerade und bringe die dann Online.

Radomir Jakubowski
18.03.2007, 22:02
werde mal bei gelegenheit ein paar bilder machen ;)

Eberhard
18.03.2007, 22:29
Arrrrgh, nimm den Finger wieder aus der Wunde ... das ist Frontpage und ich kann doch nur das ..... Schnief ....

Stimmt, sieht wirklich nicht toll aus :eek:

.. aber Frontpage ist ja nu wirklich nicht das Einzige Progrämmchen für Anfänger/Faulpelze/Nicht-Programmierer :D
(kriegst gleich ne PN)

Benutzer
19.03.2007, 15:35
Stimmt, sieht wirklich nicht toll aus :eek:

Ganz ehrlich? Es sieht augenkrebsverdächtig aus :o

Warum nicht ganz einfach wie A.D. 1997? Weißer oder grauer Hintergrund, darüber schwarze Schrift, und zwar bitte nicht in 100 verschiedenen Größen/Schnitten.

Alles wäre besser als das, was da im Moment so steht.

Fotos + Beschreibung wirst Du von mir trotzdem bekommen haben ;) Wird schon.

JL
19.03.2007, 18:33
Ganz ehrlich? Es sieht augenkrebsverdächtig aus :o

Warum nicht ganz einfach wie A.D. 1997? Weißer oder grauer Hintergrund, darüber schwarze Schrift, und zwar bitte nicht in 100 verschiedenen Größen/Schnitten.

Alles wäre besser als das, was da im Moment so steht.

Fotos + Beschreibung wirst Du von mir trotzdem bekommen haben ;) Wird schon.Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich weiß ...... bin ja noch in der Startphase ....

Und außerdem isses seit ein paar Minuten relauncht worden ... schickt Ihr Bilder und Berichte, ich mache den Rest *GRINS*

Gruß Euer

http://www.stativfreak.de/Images/Banner-SF.jpg

mmknipser
19.03.2007, 20:16
Sorry, Jörg, die Schrifttype geht gar nicht. Die beiden Stative sind ja echt gut, aber die Schriftart solltest Du noch ein wenig ziviler wählen. Bedenke, es sind auch 70-Jährige unter Deinen Kunden/Lesern/Freaks...

Gruß

Mario

Nightdriver
19.03.2007, 20:21
Warum findet sich kein vernünftiger Designer für das Projekt?



BTW darf man Kaputte Stative auch posten?

Gruß Robert

JL
19.03.2007, 21:11
Stop!

Keine Designdiskussionen ... hier sind 10.000 User - das heißt wir haben hier 20.000 verschiedene Meinungen ...

Es wird eine Plattform werden die anderen hilft das richtige zu finden.

Da ist das Design zweitrangig und zudem jederzeit zu wechseln. Primar kommt es auf den Inhalt an.

Freue mich auf jedes Eurer Mails (auch zu kaputten Stative um die obige Frage zu beantworten).

Ich habe auch schon nette Hilfe angeboten bekommen zu den Pages, zum HTML, zum Design und Co.

Ich stemme das ganze neben meinem Job der priorität hat genauso wie meine Famile, deswegen muss ich es so aufbauen, das ich es selbst administrieren und anpassen und ändern kann, und zwar genau dann wenn ICH die Zeit dazu frei habe.

Deswegen wird es hier echt schwierig auf jeden Wunsch und jede Meinung explizit einzugehen.

Ich antworte dann lieber auf 40-50 Mails am Tag zum TaschenfreaK und in Zukunft auch zu Stativfreak um den Suchenden zu helfen.

Aber glaubt mir - ich gebe alles *ggg*

Also her mit den Bildern *fg*

Gruß und schönen Abend.

Jörg

Cougar
19.03.2007, 21:17
sobald ich mein erstes statif gekauft und eingehend getestet habe kommen bilder davon :-)

JL
19.03.2007, 21:21
sobald ich mein erstes statif gekauft und eingehend getestet habe kommen bilder davon :-)Das die richtige Einstellung !!! Aus Dir wird mal was ... GRINS

Benutzer
19.03.2007, 21:22
Hallo Jörg,

na das paßt doch.
Da stemmt jemand die zweite absolut lobenswerte Initiativen und bekommt gleich erst mal vertont, was er alles falsch macht. Schön, daß Du daneben auch Unterstützung angeboten bekommst.
Danke für Deine Bemühungen. Wird bestimmt ein ähnlicher Knaller wie die Taschensache.

Gruß

Martin

mmknipser
19.03.2007, 21:34
Hallo Jörg,

na das paßt doch.
Da stemmt jemand die zweite absolut lobenswerte Initiativen und bekommt gleich erst mal vertont, was er alles falsch macht. Schön, daß Du daneben auch Unterstützung angeboten bekommst.
Danke für Deine Bemühungen. Wird bestimmt ein ähnlicher Knaller wie die Taschensache.

Gruß

Martin

Hey, Moment mal, ich möchte mein Posting nicht als "Vertonung von Jörgs Fehlern" verstanden wissen, dass das mal klar ist. Das war vielmehr konstruktive Kritik an der Schrifttype, und ich denke, Jörg hat das auch genauso verstanden.
Design interessiert mich absolut nicht, aber wenn man ein solches Projekt schon lobenswerterweise auf die Beine stellt, sollten Überschrift und Banner auch für Brillenträger und Grufties gut les- und erkennbar sein. Mehr habe ich nicht angemerkt.

Gruß

Mario

JL
19.03.2007, 21:36
Hey, Moment mal, ich möchte mein Posting nicht als "Vertonung von Jörgs Fehlern" verstanden wissen, dass das mal klar ist. Das war vielmehr konstruktive Kritik an der Schrifttype, und ich denke, Jörg hat das auch genauso verstanden.
Design interessiert mich absolut nicht, aber wenn man ein solches Projekt schon lobenswerterweise auf die Beine stellt, sollten Überschrift und Banner auch für Brillenträger und Grufties gut les- und erkennbar sein. Mehr habe ich nicht angemerkt.

Gruß

MarioHey, bitte nicht in diesem Thread ... alles ist bestens und nun wieder back to Topic - PLEASE !!!

Ich bin ja auch schon über 35 und Brillenträger ;-)))

Also Mario, wann kommen Deine Mails zu den Stativen ??? *fggg*

mmknipser
19.03.2007, 21:44
Also Mario, wann kommen Deine Mails zu den Stativen ??? *fggg*

Wenn Du die Schrifttype geändert hast :D :D

Gruß

Mario

Benutzer
20.03.2007, 07:49
Da ist das Design zweitrangig und zudem jederzeit zu wechseln. Primar kommt es auf den Inhalt an.

Das in einem Fotoforum zu lesen haut mich, ehrlich gesagt, ziemlich um.

So gesehen lässt sich auch jedes Motiv (Inhalt) irgendwie ungekonnt fotografieren, es kommt doch nur auf den Inhalt an.

Design ist nicht "schön aussehen", Design ist, dem Nutzer eben die Inhalte möglichst gut nahe zu bringen. Das gilt insbesondere bei den elektronischen Medien. Das beste Design ist, wenn der User nichts von dem Design merkt.

Sorry, das musste raus zwecks Begriffsklärung. Für meinen Part alle Achtung vor Deiner Arbeit! aber das Bessere ist stets des Guten Feind.

Fino
20.03.2007, 07:54
Das in einem Fotoforum zu lesen haut mich, ehrlich gesagt, ziemlich um.

So gesehen lässt sich auch jedes Motiv (Inhalt) irgendwie ungekonnt fotografieren, es kommt doch nur auf den Inhalt an.

Design ist nicht "schön aussehen", Design ist, dem Nutzer eben die Inhalte möglichst gut nahe zu bringen. Das gilt insbesondere bei den elektronischen Medien. Das beste Design ist, wenn der User nichts von dem Design merkt.

Sorry, das musste raus zwecks Begriffsklärung. Für meinen Part alle Achtung vor Deiner Arbeit! aber das Bessere ist stets des Guten Feind.

Um das ganz Thema mit Design hin oder her mal abzuhaken, schlag ich mal vor einfach Wordpress zu nehmen - es ist mehr als einfach zu installieren und es gibt ne Menge Themes ebenso dazu (inkl Galerie für Bilder etc pp).
Ein ex Projekt von mir ist auch so aufgebaut ( www.fotoschnack.de (http://www.fotoschnack.de) )

Ich bin gerne bereit da zu helfen.

Gruss Fino

JL
20.03.2007, 07:58
Das in einem Fotoforum zu lesen haut mich, ehrlich gesagt, ziemlich um.

So gesehen lässt sich auch jedes Motiv (Inhalt) irgendwie ungekonnt fotografieren, es kommt doch nur auf den Inhalt an.

Design ist nicht "schön aussehen", Design ist, dem Nutzer eben die Inhalte möglichst gut nahe zu bringen. Das gilt insbesondere bei den elektronischen Medien. Das beste Design ist, wenn der User nichts von dem Design merkt.

Sorry, das musste raus zwecks Begriffsklärung. Für meinen Part alle Achtung vor Deiner Arbeit! aber das Bessere ist stets des Guten Feind.Ich sagte ZWEITRANGIG und nicht UNWICHTIG .... ;)

Frank B
20.03.2007, 19:03
Ich sagte ZWEITRANGIG und nicht UNWICHTIG .... ;)

Hallo Jungs

Da hängt sich der Jörg einen riesigen Klotz an's Bein und macht was dessen Aufwand in der freien Wirtschaft in Mannwochen abgerechnet wird !!

und wer hat was davon......Wir!

Also jetzt meckert nicht rum sondern unterstützt den Jörg.

mit Lob
mit Anerkennung
mit gut zureden
mit Argumenten wie er den ganze Aufwand seiner Familie erkären soll
und mit vielen vielen vielen Bildern :o)

Frank

mmknipser
20.03.2007, 19:43
Du brauchst nicht so zu schreien, Frank (Großschreibung in Foren wird üblicherweise mit Schreien gleichgesetzt!).

Natürlich unterstützen wir Jörg, keine Frage. Aber eine klitzekleine konstruktive Kritik trägt genauso zum Gelingen bei wie das Emailen von Fotos!

Gruß

Mario

JL
20.03.2007, 19:49
COOL bleiben ..... hier wird übers Design "kritisiert" im DSLR Forum gehts um die Werbung - Ihr seid alle Lustisch drauf ... aber ...

... alles wird gut.

Ich habe einen ganz netten User, der ir mit einer Datenbak Lösung hilft und diese wird in 1-2 Monaten aus heutiger SIcht live gehen wenn wir beide das so hinbekommen. Bis dahin werden Eure Bilder die ich alle schon habe, denn Ihr (außer Mario :D:D:D)habt mir schon reichlich INfos geschickt, nach der alten Taschenfreak Galeriemethode hochgeladen damit was zu sehen gibt und der Relaunch dann im Früh Sommer.

Das sind die Planungen und nun macht Pics und Texte und hört auf Euch sorgen zu machen - davon habe ich schon genug *fggggggg*

Schönen Abend - Jörg

mmknipser
20.03.2007, 19:54
Ich mach mir keine Sorgen, Jörg. Schon gar nicht über Dich. Ich weiß doch, dass Du ein Großer bist, der auch das hinbekommt :D :D

Und cool ist mein zweiter Vorname. :)

Gruß

Mario

P.S.: Hast Du meine 273 Mails nicht bekommen? :D :D :D

JL
20.03.2007, 19:57
Und cool ist mein zweiter Vorname. :) So ist Cool - Mr. MM Cool Knipser *fg*


P.S.: Hast Du meine 273 Mails nicht bekommen? :D :D :DÖhm, nöööööööööööö schickse mir doch schnell noch mal ....

mmknipser
20.03.2007, 20:04
Öhm, nöööööööööööö schickse mir doch schnell noch mal ....

Hab ich, Dein Postfach ist voll: "Lieber dforum-Freak, leider kann der Stativfreak keine weiteren Mails empfangen, weil sein Postfach bis Oberkante vollgestopft ist mit Taschen und Stativen"... :D :D

Zum Glück sammelst Du keine Briefmarken oder hast andere abartige Hobbys :D :D

Gruß

Mario

JL
20.03.2007, 20:32
Zum Glück sammelst Du keine Briefmarken oder hast andere abartige Hobbys :D :D Bist Du sicher???? Woher willst Du das wissen?????? Von der Tasche zur Lederhaube und vom Stativ zur Peitsche is net weit .... GRÖÖÖÖÖÖÖHL

Rauti
20.03.2007, 20:34
Bist Du sicher???? Woher willst Du das wissen?????? Von der Tasche zur Lederhaube und vom Stativ zur Peitsche is net weit .... GRÖÖÖÖÖÖÖHL

Jöööööörg, hab mitleid mit den phantasievollen Menschen :D:D:D:D:D:D

Lederhaube :rolleyes:

mmknipser
20.03.2007, 20:37
Bist Du sicher???? Woher willst Du das wissen?????? Von der Tasche zur Lederhaube und vom Stativ zur Peitsche is net weit .... GRÖÖÖÖÖÖÖHL


Boah, wat fies!!!! Weiß das Deine Frau? Oder bist Du etwa der Brillenträger aus dem Saunaclub Melanie vergangene Woche???? :D :D :D

Gruß

Mario

Rauti
20.03.2007, 20:39
Boah, wat fies!!!! Weiß das Deine Frau? Oder bist Du etwa der Brillenträger aus dem Saunaclub Melanie vergangene Woche???? :D :D :D

Gruß

Mario

GRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHL

WEITER WEITER BITTE .... solang die Sauna noch dampfig ist !!!! :D:D

Frank B
20.03.2007, 20:42
Du brauchst nicht so zu schreien, Frank (Großschreibung in Foren wird üblicherweise mit Schreien gleichgesetzt!).

Natürlich unterstützen wir Jörg, keine Frage. Aber eine klitzekleine konstruktive Kritik trägt genauso zum Gelingen bei wie das Emailen von Fotos!

Gruß

Mario

Hallo Mario

ich habe nicht GROSS sondern Fett geschrieben :O)

MfG
Frank

PS: Womit wird Fettschreiben im Forum gleichgestetzt ?

Rauti
20.03.2007, 20:43
PS: Womit wird Fettschreiben im Forum gleichgestetzt ?

mit Fettigen Fingern tippen ergo mit vollem Mund sprechen :p

mmknipser
20.03.2007, 20:44
Ich stell es mir gerade bildlich vor: Jörg in Unterhosen mit der Lowepro Slingshot auf dem Kopf (mit Augenlöchern drin), der seine Frau (auf dem Kopf eine Billingham mit Lederriemen! und über dem Busen das Lowepro Street-and-Field-Geschirr) mit dem Gitzo durch das Schlafzimmer scheucht.

:D :D

BRÜLLER!!!!

Gruß

Mario

P.S.: Das war jetzt fett und laut!

Rauti
20.03.2007, 20:46
Mario, ich dachte immer ich hätt ne rege Phantasie .... Was ein Irrtum :D:D:D

PS: Goiler Thread :D

Frank B
20.03.2007, 20:52
....mit vollem Mund sprechen :p

...jetzt hab ich's verstanden.

Und der Mario hat mit vollem Mund gebrüllt......paßt irgendwie zu seinem Benutzerbild :O)

MfG
Frank

mmknipser
20.03.2007, 20:53
...jetzt hab ich's verstanden.

Und der Mario hat mit vollem Mund gebrüllt......paßt irgendwie zu seinem Benutzerbild :O)

MfG
Frank

Du hast es immer noch nicht verstanden, Frank. Ich hab mit fettigem Mund gebrüllt. :D

Gruß

Mario

Frank B
20.03.2007, 20:55
Du hast es immer noch nicht verstanden, Frank. Ich hab mit fettigem Mund gebrüllt. :D

Gruß

Mario


egal.......paßt auch zum Benutzerbild :O)

René aus Luxemburg
20.03.2007, 20:57
...jetzt hab ich's verstanden.

Und der Mario hat mit vollem Mund gebrüllt......paßt irgendwie zu seinem Benutzerbild :O)

MfG
Frank

Super und er kans auch leiser machen....welch ein genuss...du kanst meine PM vergessen

salut

JL
25.03.2007, 15:55
Wenn Du die Schrifttype geändert hast :D :D

Gruß

MarioMario, das Design steht ... die Schrifttype ist geändert - jetzt bist Du dran .. leg los und mach Bilder .... heute Abend kommt noch etliches an Content auf die Page - der Rahmen steht ....

Jetzt bist Du dran !

DANKE an alle die schon Ihre Bilder und Texte gemailt haben. Ich hatte leider diese Woche beruflich bedingt sehr wenig Zeit für die Page, aber das "Gerüst" steht jetzt und wenncih heute Abend wieder at Home bin kommen etliche Eurer gemailten Beiträge auch online.

Freue mcih auf weitere Mails !

lg Jörg - Euer Stativfreak *fg*

mmknipser
25.03.2007, 16:05
Klasse! Sieht richtig gut aus, Jörg. Gratuliere! (auch demjenigen, der den Schriftzug entworfen hat, falls Du es nicht selbst warst).

Gruß

Mario

JL
25.03.2007, 19:55
Klasse! Sieht richtig gut aus, Jörg. Gratuliere! (auch demjenigen, der den Schriftzug entworfen hat, falls Du es nicht selbst warst).

Gruß

MarioThx ... der Schriftzug bzw. dieses Logo ist von Schmedu - User hier im DFORUM - VIELEN DANK!

http://www.stativfreak.de/Images/Stativfreak_logo.gif

Die nachfolgenden habe ich heute 4h komplett manuell in PS gebastelt ... so ein Nachmittag ohne Family zu Hause kann dafür gerade richtig sein ...

http://www.stativfreak.de/Images/SF-Button-3Bein.jpghttp://www.stativfreak.de/Images/SF-Button-1Bein.jpghttp://www.stativfreak.de/Images/SF-Button-Kopf.jpghttp://www.stativfreak.de/Images/SF-Button-Wechsel.jpg

http://www.stativfreak.de/Images/SF-Button-Pano.jpghttp://www.stativfreak.de/Images/SF-Button-Taschen.jpghttp://www.stativfreak.de/Images/SF-Button-Bastel.jpghttp://www.stativfreak.de/Images/SF-Button-Sonstige.jpg

Und "nu" gehts weiter in den nächsten Tagen ...

Rauti
25.03.2007, 19:57
Jefällt ma, Jörg ... auch wenn das 1-Bein dreierlei hat. Aber sonst wäre es wohl nicht zu identifizieren.

Grüße Rauti

Christoph Hemker
25.03.2007, 23:15
sieht gut aus.. auf jeden Fall übersichtlicher als deine Taschen-Seite
:-)

JL
26.03.2007, 07:53
sieht gut aus.. auf jeden Fall übersichtlicher als deine Taschen-Seite
:-)Das stimmt, leider .... wenn die S-Freak richtig läuft und final ist wird die T-Freak auch angepasst, das aber bei dem vielen bestehenden Content leider wesentlich umfangreicher ...

Christoph Hemker
26.03.2007, 12:16
Ach.. die tuts auch so. Hat mir bisher sehr geholfen.. mach dir keinen Stress :-)

Bjoern U.
27.03.2007, 12:09
na dann werde ich die Tage endlich mal ein paar Bilder von meinem Stativzeugs machen.....

Gruß Björn

JL
28.03.2007, 20:40
Hi all,

wie Ihr vielleicht gesehen habt sind die ersten 100e Bilder und Berichte online.

Viele Dreiebeiner, einige Köpfe und ein paar Lustige Sachen sind dabei - aber das war noch lange nicht alles und jeder mir gesagt hat er macht mit. Scheut Euch nicht. Die Themen die ich noch nicht online habe sind nicht mehr so arg viele - es darf also für Nachschub gesorgt werden ... meine Mailbox freut sich auf Eure Mails.

info@stativfreak.de

Auch das Gästebuch (siehe Link in der Fußleiste) freut sich auf Einträge ...

Lieben Gruß und ein herzliches Danke an die ersten Einsender - Ihr seid echt klasse gewesen.

Jörg

mmknipser
28.03.2007, 21:07
Hi, Jörg.

Klasse!!!

Auch wenn ich keine ZEit finde, meine Stative zu fotografieren, hier noch zwei Tipps: Der Link zum Gitzo-Kugelkopf unbekanntes Modell führt (noch) ins Leere. Und skurril schreibt sich mit zwei "r". Ansonsten top!!

Gruß

Mario

JL
28.03.2007, 21:42
Hi, Jörg.

Klasse!!!

Auch wenn ich keine ZEit finde, meine Stative zu fotografieren, hier noch zwei Tipps: Der Link zum Gitzo-Kugelkopf unbekanntes Modell führt (noch) ins Leere. Und skurril schreibt sich mit zwei "r". Ansonsten top!!

Gruß

MarioBeides geändert - Thx !

JL
06.04.2007, 19:00
Hallo Leutz,

vielleicht hat es der eine oder andere bemerkt, es füllt sich sehr schnell auf der www.stativfreak.de (http://www.stativfreak.de).

Viele 3Beiner, etliche Bastellösungen und einiges an Panoequipment ist schon da .... aber es fehlt noch sooo viel !!!

Wer hat noch nicht - wer will noch mitmachen ... es gibt noch so viele Artikel in der Stativwelt die wir noch nicht abgebildet haben um den "suchenden" zu helfen.

Also greift zur Cam und schickt Bilder .... freue mich drauf und die die auf der Plattform nach Artikeln und Bildern suchen sicher auch!

JL
06.04.2007, 19:25
Aktueller Stand am 06.04.2007:
850 Bilder online in 101 Galerien/Berichten

FotoKnobi
06.04.2007, 20:06
ich füg mal hinzu, dass auch "Stative in Aktion bzw. bei der Arbeit"-Bilder erwünscht sind =)

z.b. sowas:

http://fotoknobi.fo.funpic.de/page/kat/@work/slides/makro_umbau.jpg


also wenn ihr sowas besitzt, dann sendet es ihm ...

lg

JL
07.04.2007, 20:22
Nachdem das erset Setup steht hier in Zukunft im Beitrag auch die "News" was hinzugekommen ist:

Als letztes sind hinzugekommen:

Novoflex VR SYSTEM PRO (http://www.stativfreak.de/GALERIES/PANO/NOVOFLEX/VRPRO/index.htm)
Manfrotto 490 Kugelkopf (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/MF/490/index.htm)
Manfrotto 458HL Stativgurt (http://www.stativfreak.de/GALERIES/TASCHEN/MF/458HL/index.htm)
Stativübersicht von Oliver Riesbeck (http://www.stativfreak.de/GALERIES/SONSTIGES/TEXTE/StativuebersichtRiesbeck/index.htm)
Vergleich Benro KJ-1 vs. NOVOFLEX Classic Ball 3 (sehr detaliert) (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/VERGLEICH/KJ1-CB3/index.htm)
Manfrotto Magic Arm (auch die Bike Bilder hier ausm Forum) (http://www.stativfreak.de/GALERIES/SONSTIGES/MF/143AMacicArm/index.htm)

Weitere folgen wenn Ihr wieder was schickt.

ALLEN ANDEREN DIE JETZT NICHT EXPLIZIT ERWÄHNT WURDEN, GANZ VIELEN DANK - IHR GEHÖRT ZUR URLADUNG DER STATIVFREAK.DE DIE JETZT NICHT ALLE GENANNT WURDEN - VIELEN DANK EUCH!

JL
09.04.2007, 09:09
Neu:

Pedcopods Ultrapod II (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/PEDCOPODS/ULTRAPODII/index.htm)

JL
15.04.2007, 12:35
Update von heute:

Einbein:
MF 680B
Monostat RS16

Kopf:
MF 322 RC2
MF 234
MF 229
MF 488 RC0
Linhof Profi Kugelkopf III
Kopf Vergleich von Winsoft

Dreibein:
Gitzo Reporter II VA
MF 055 CLB mit Umbau
Velbon 640
MF 715B
MF 190 CLB
Stativvergleich von Winsoft

Taschen:
Monostat RS 16 Tasche

JL
22.04.2007, 19:55
Update von heute:

Einbein:
MF 682B

Kopf:
Vergleich MF 322 RC2, MF 141, CB3, Benro KJ
Novoflex Ball 40

Dreibein:
Gitzo Explorer G2228
MF 055 Pro B

JL
24.04.2007, 17:53
Update von heute:

Kopf:
Really Right Stuff BH-55 PRO

Einbein:
Tamron Einbein

Dreibein:
Bilora Pro 27

Wechselsystem:
Markins Wechselbasis QR60
Markins Wechselplatte PL55

Taschen:
Think Tank Photo Big Bazooka

JuanFFM
28.04.2007, 17:26
hatte Dir gestern ne Mail mit Bildern geschickt...
hoffe, sie ist gut angekommen ... ;-)

lg.juan

Cougar
29.04.2007, 09:12
nicht schlecht wie das wächst!

hut ab

JL
29.04.2007, 11:33
hatte Dir gestern ne Mail mit Bildern geschickt...
hoffe, sie ist gut angekommen ... ;-)

lg.juanSind da und kommen heute noch online .... aber später erst ...

DANKE !

JL
29.04.2007, 11:34
nicht schlecht wie das wächst!

hut abDanke .... hast recht, ist schonerstaunlich wie viele da schon mitgemacht haben und mir Bilder und Infos geschickt haben. Ich hoffe es hilft auch vielen so wie bei der Taschenfreak auch.

Ich denke die Mühen von Euch allen und der Aufwand haben sich schon gelohnt.

Freue mich auf Eure weiteren Mails mit Bildern und hinweisen.

Gruß Jörg

Benutzer
30.04.2007, 09:06
Hallo Jörg, Bilder angekommen?

JL
30.04.2007, 09:18
Hallo Jörg, Bilder angekommen?Ja sind da ... Update kommt heute Abend oder morgen online.

JL
30.04.2007, 16:12
Update:

Kopf:
Really Right Stuff BH-55-PRO
Manfrotto 488 RC4
Manfrotto 468 RC0

Wechselsystem:
Really Right Stuff - B-30D-L
Really Right Stuff - LCF-50

Weitere folgen, aber erst später oder morgen ....

JL
02.05.2007, 17:18
Update:

Kopf:
Markins M20
Burzynski Kugelkalottenkopf
Goldphoto YH-430

1-Bein:
Goldphoto YH-301

3-Bein:
Berlebach Report 8043
Gitzo G5xx (Serie 5 Alu)

Wer hat noch was zur Page beizutragen?

JL
06.05.2007, 20:12
Update:

Kopf:
Manfrotto 168 RC0
Mannheimer Filmtechnik Heiler - OH6
Sachtler Panorama 3x3

Wechsel:
Manfrotto RC0 - 030


Wer hat noch was zur Page beizutragen?[/QUOTE]

JL
07.05.2007, 19:39
Update:

1-Bein:
Berlebach:
Mod. 112 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/BERLEBACH/112/index.htm)
Mod. 113 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/BERLEBACH/113/index.htm)

3-Bein:
Berlebach:
Ministativ (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/Ministativ/index.htm)
Report 1002-9003 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/REPORT1002-9003/index.htm)
Report 1012-9013 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/REPORT1012-9013/index.htm)
Report 1022-9023 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/REPORT1022-9023/index.htm)
Report 1022P-9023P (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/REPORT1022P-9023P/index.htm)
Report 1032-9033 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/REPORT1032-9033/index.htm)
Report 1032P-9033P (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/REPORT1032P-9033P/index.htm)
Report 1042-9043 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/REPORT1042-9043/index.htm)
Report 1042P-9043P (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/REPORT1042P-9043P/index.htm)
Report 3032 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/REPORT3032/index.htm)
Report 8043 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/REPORT8043/index.htm)
Report 9003 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/REPORT9003/index.htm)
Report 9033 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/REPORT9033/index.htm)
Uni Tarnstativ (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/UNI_TARN/index.htm)
Uni 4-14-24 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/UNI-4-14-24/index.htm)
Uni 6-16-26 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/UNI-6-16-26/index.htm)
Uni 7-17-27 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/UNI-7-17-27/index.htm)
Uni 9-19-29 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/UNI-9-19-29/index.htm)

Kopf:
Berlebach:
3D-Variant (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/BERLEBACH/3D-Variant/index.htm)
Mod. 640 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/BERLEBACH/640/index.htm)
Mod. 650 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/BERLEBACH/650/index.htm)
Mod. 520 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/BERLEBACH/520/index.htm)
Mod. 520 Spezial (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/BERLEBACH/520Spezial/index.htm)
Mod. 520 Video (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/BERLEBACH/520Video/index.htm)
Mod. 540 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/BERLEBACH/540/index.htm)
Mod. 550 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/BERLEBACH/550/index.htm)
Mod. 530 Fluid (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/BERLEBACH/530/index.htm)

JL
09.05.2007, 12:17
Update:

Kopf:
Giottos MH1004 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/GIOTTOS/MH1004/index.htm)
Novoflex MB50 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/NOVOFLEX/MAGICBALL50/index.htm)

3-Bein:
Manfrotto 190B (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/MF/190B/index.htm)

JL
09.05.2007, 12:37
Update:

Kopf:
Giottos MH1000 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/GIOTTOS/MH1000/index.htm)

3-Bein:
Gitzo G1028 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/GITZO/G1028/index.htm)

JL
09.05.2007, 13:56
Update:

NEU:

3-Bein:
Bilora 1122 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BILORA/1122/index.htm)
Bilora Professional Combi 2 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BILORA/Professional_Combi_II/index.htm)

und bei folgenden sind Bilder hinzugekommen:

Kopf:
Giottos MH1000 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/GIOTTOS/MH1000/index.htm)

3-Bein:
Gitzo G1028 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/GITZO/G1028/index.htm)

JL
11.05.2007, 16:17
Update:

Kopf:
Manfrotto 484 RC2 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/MF/484RC2/index.htm)

Wechselsysteme:
Novoflex Q Systeme im Vergleich (http://www.stativfreak.de/GALERIES/WECHSEL/VERGLEICH/NF_Q_Mount/index.htm)

JL
12.05.2007, 12:40
Update:

3-Bein:
Manfrotto 755B (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/MF/755M/index.htm)

Kopf:
Gitzo G1377M (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/GITZO/G1377M/index.htm)

JuanFFM
13.05.2007, 20:26
habe heute mein Manfrotto 055CL (altes Modell) mit Schaumstoffpolstern (vom Fahrradhändler gekaufte 40cm lange Mossgummi-Lenkergriffe ) umhüllt - bin begeistert !
Werde demnächst Bilder davon machen.

Umbauzeit: 5 Min.
Umbaukosten : 6 EUR
Aussehen: unbezahlbar !

Hiermal ein ebay-link (http://cgi.ebay.de/lange-MOOSGUMMIGRIFFE-Lenkergriffe-Moosgummi-Griffe-NEU_W0QQitemZ110126334944QQihZ001QQcategoryZ100247 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

lg.juan

WinSoft
13.05.2007, 20:59
Kennt oder hat jemand diesen 2.60 m-Riesen unter den Gitzo-Stativen (Gitzo GT5560SGT)?

JuanFFM
14.05.2007, 14:23
so, habe die Bilder von der Ummantelung der Stativbeine fertig, und werde sie Dir zumailen..

lg.juan

JL
14.05.2007, 14:31
so, habe die Bilder von der Ummantelung der Stativbeine fertig, und werde sie Dir zumailen..

lg.juanDANKE !!! Stelle die dann beim nächsten Update online.

BerndD
15.05.2007, 12:37
Hallo Jörg,
die Seite ist eine witzige und zugleich gute Idee.
Habe Dir mal eine email geschickt.

Gruß Bernd
www.360Bilder.de (http://www.360bilder.de)

JL
17.05.2007, 10:44
Hallo Jörg,
die Seite ist eine witzige und zugleich gute Idee.
Habe Dir mal eine email geschickt.

Gruß Bernd
www.360Bilder.de (http://www.360bilder.de)Danke Bernd für Dein Mail, habe es bekommen .. mal scheuen wie wir das einbauen können ... THX!

JL
17.05.2007, 10:46
Update:

Basteln:
Manfrotto 055 Fahrradlenkerband Moosgummi (http://www.stativfreak.de/GALERIES/BASTEL/055_Lenkergriff_Moosgummi/index.htm)

Kopf:
Manfrotto 329 RC4 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/MF/329RC4/index.htm)

JL
17.05.2007, 10:47
Das hätte ich nach so kurzer Zeit nicht gedacht ....

http://www.tussle.de/Taschenfreak,Stativfreak

JL
17.05.2007, 21:17
Update:

Kopf:
Cullmann Magnesit 40200 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/CULLMANN/MAGNESIT40200/index.htm)

JL
27.05.2007, 13:28
Update:

Pano & Bastel:
HOCHSTATIV von Bernd Dohrmann www.360Bilder.de (http://www.stativfreak.de/GALERIES/BASTEL/Hochstativ/index.htm)

Kopf:
Novoflex Magic Ball Original (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/NOVOFLEX/MAGICBALLORIGINAL/index.htm)

JL
28.05.2007, 15:37
Update:

3-Bein:
Gitzo G1348 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/GITZO/G1348/index.htm)

Kopf:
Wimberly Head II (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/WIMBERLY/HEADII/index.htm)

JL
31.05.2007, 18:27
Update:

Kopf:
Manfrotto Getriebeneiger 410 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/MF/410RC4/index.htm)

JL
03.06.2007, 11:09
Update:

3-Bein:
Velbon Sherpa Pro CF-540 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/VELBON/540/index.htm)
Berlebach Uni 4C (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/UNI-4C/index.htm)

JL
11.06.2007, 19:58
Update:

Taschen
Kalahari Stativtasche (http://www.stativfreak.de/GALERIES/TASCHEN/KALAHARI/STATIVTASCHE/index.htm)

JL
15.06.2007, 18:39
Update:

3-Bein:
Gitzo GT5560SGT - DAS Riesen Gitzo inkl. gutem Bericht (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/GITZO/GT5560SGT/index.htm)

c.mies
03.07.2007, 23:02
Hi, Jörg.

1. Danke!

2. Danke!

3. Du bist bekloppt!

4. Aus Zeitgründen kann ich mich leider auch bei diesem Projekt nicht wirklich einbringen, kann aber gerne anbieten, dass ein Stativfreak, der in der Nähe wohnt, gerne vorbeikommen und die rund zehn Stative, die ich habe, fotografieren kann (Bilora, Gitzo, Soligor, Hama und anderer Schrott)

5. Danke!

Gruß

Mario

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

c.mies
03.07.2007, 23:29
Hallo Jörg,

klasse Sache! Nachdem meine neue Tasche auf taschenfreak fehlte und ich sie dann endlich fotografiert hatte, war schon ein Eintrag vorhanden. Hoffe es geht mir mit dem Stativ nicht anders.

Als Ergänzung fehlt dann nur noch www.kartenfreak.de (http://www.kartenfreak.de/) ... :)

Habe dazu schon mal einen Thread eröffnet:
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?p=941958#post941958

Gruß, Christian

ehemaliger Benutzer
24.07.2007, 18:13
kann ich euch auch ein nicht so teures/professionelles bilora stativ anbieten?

cxo
27.07.2007, 10:00
Hallo Jörg,

klasse Sache! Nachdem meine neue Tasche auf taschenfreak fehlte und ich sie dann endlich fotografiert hatte, war schon ein Eintrag vorhanden. Hoffe es geht mir mit dem Stativ nicht anders.

Als Ergänzung fehlt dann nur noch www.kartenfreak.de (http://www.kartenfreak.de/) ... :)

Habe dazu schon mal einen Thread eröffnet:
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?p=941958#post941958

Gruß, Christian


Habe heute morgen Clown gegessen, daher noch folgende Vorschläge:

1. www.papierfreak.de . diverese Inkjet-Papiere mit Beschreibung und Bildern

2. www.gurt.de mit diversen mehr oder weniger komfortablen, mehr oder weniger rutschsicheren Gurten

3. www.Film-Entwickler.de - sehr analog. :D Früher war das das Hauptthema in Gesprächen.

JL
27.07.2007, 10:05
Habe heute morgen Clown gegessen, daher noch folgende Vorschläge:

1. www.papierfreak.de (http://www.papierfreak.de/) . diverese Inkjet-Papiere mit Beschreibung und Bildern

2. www.gurt.de (http://www.gurt.de/) mit diversen mehr oder weniger komfortablen, mehr oder weniger rutschsicheren Gurten

3. www.Film-Entwickler.de (http://www.film-entwickler.de/) - sehr analog. :D Früher war das das Hauptthema in Gesprächen.Grins .... das mit Papierfreak ist aber nachgemacht .... aber die

www.dslrfreak.de (http://www.dslrfreak.de) ist auch mir :D :D :D

JL
27.07.2007, 10:06
kann ich euch auch ein nicht so teures/professionelles bilora stativ anbieten?Ja sehr gerne .... ich habe etliche Mails noch in der Inbox - nächste Woche gibts einige größere Updates - also nur her mit dem Mails ....

cxo
07.08.2007, 09:47
Noch ein Vorschlag: blitzfreak.de.

Alleine schon für die immer wieder gestellte Frage, welcher andere Blitz als die original Canon Blitze denn all die schönen elektronischen Spielereien wirklich beherrscht und was davon man überhaupt braucht... am liebsten mit Beispielen...:p

Roger
09.08.2007, 17:21
@Jörg:

Sind meine Bilder zu den verschiedenen Versionen des MA 234 RC angekommen ?

Gruß
Roger

Roger
16.08.2007, 21:10
@Jörg:

Könnte noch einen Magnesit 30 Nm mit MA 323 anbieten, aber irgendwie kommen meine Mails nicht an (?)

Gruß
Roger

JL
16.08.2007, 21:27
@Jörg:

Könnte noch einen Magnesit 30 Nm mit MA 323 anbieten, aber irgendwie kommen meine Mails nicht an (?)

Gruß
Roger
Hallo Roger,

doch doch, Deine Mails kommen an und alle anderen auch zum Stativfreak.de.

Ich bin leider zeitlich im Moment echt etwas begrenzt verfügbar und deswegen kam zuerst letzte WOche das große Taschenfreak Update dran und als nächstes ist die Stativfreak Page dran.

Keine Bange, da geht nix "unter" ...

VIELEN DANK AN ALLE !!!!

Gruß Jörg

Roger
16.08.2007, 22:35
Hallo Roger,

doch doch, Deine Mails kommen an und alle anderen auch zum Stativfreak.de.

Ich bin leider zeitlich im Moment echt etwas begrenzt verfügbar und deswegen kam zuerst letzte WOche das große Taschenfreak Update dran und als nächstes ist die Stativfreak Page dran.

Keine Bange, da geht nix "unter" ...

VIELEN DANK AN ALLE !!!!

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

alles klar, dachte nur, weil Du am 27.7. ein größeres Update angekündigt hattest :).
Dann bereite ich noch mal was zu dem Kuhlmann vor ;).

Viele Grüße
Roger

JL
21.10.2007, 13:09
Hi Friends und Stativfreaks,

ich habe wieder mal einige Stunden mit Updates verbraucht, was bei der Stativfreak ja längstens überfällig war .... sorry für die diejenigen die schon lange drauf warten das Ihre Bilder auf der Page erscheinen ... jetzt sind alle mir vorliegenden Bilder online ... wenn jemand seine Pics immer noch nicht findet bitte erneut mailen!


NEU HINZUGEFÜGT SIND:

3-BEIN
Manfrotto Carbon One 434 mit Mittelsäulenumbau (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/MF/434CarbonOneUmbau/index.htm)
Velbon Sherpa Pro 645 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/VELBON/645/index.htm)
Manfrotto 785B (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/MF/785B/index.htm)
Giottos 9360 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/GIOTTOS/9360/index.htm)
Gitzo GT3540LS (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/GITZO/GT3540LS/index.htm)

1-BEIN
Velbon RUP-43 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/VELBON/RUP-43/index.htm)

KOPF
ARCA SWISS Monoball (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/ARCA/MONOBALL/index.htm)
REALLY RIGHT STUFF BH-40 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/RRS/BH40/index.htm)

BASTEL
Manfrotto 454 mit diversen Selbstbau Addons für Pano und Einbein (http://www.stativfreak.de/GALERIES/BASTEL/MF454PLUSX/index.htm)

WECHSELSYSTEM
ARCA SWISS auf altem Monoball (http://www.stativfreak.de/GALERIES/WECHSEL/ARCA/WECHSEL_MONOBALL/index.htm)

SONSTIGES
Wimberly Plamp (http://www.stativfreak.de/GALERIES/SONSTIGES/WIMBERLEY/PLAMP/index.htm)

TASCHEN
Goldphoto YH-543 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/TASCHEN/GOLDPHOTO/YH-534/index.htm)



AKTUALISIERTE GALERIEN:

3-BEIN
Manfrotto 055 ProB (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/MF/055ProB/index.htm)

KOPF
Manfrotto 234 RC (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/MF/234RC/index.htm)
Manfrotto 322 RC2 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/MF/322RC2/index.htm)

SONSTIGES
Skuriles - sehr lustig anzusehen ... (http://www.stativfreak.de/GALERIES/SONSTIGES/SKURILES/schulterstativ.htm)

Ich hoffe die Page gefällt Euch weiterhinund hilft den suchenden auch weiter das richtige zu finden ..

Lieben Gruß und schönen Sonntag

Euer Taschen- und Stativfreak - Jörg

JL
25.10.2007, 22:04
Update:

NEU

REALLY RIGHT STUFF BH-55 PRO-II (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/RRS/BH55PROII/index.htm)

WALIMEX FT-663H-PRO KUGELKOPF (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/WALIMEX/FT-6663H/index.htm)

Gruß Jörg

JL
27.10.2007, 12:23
UPDATE:

NEU HINZUGEKOMMEN SIND:

1-BEIN
MONOSTAT RS-16K-CARBON (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/MONOSTAT/RS16KCarbon/index.htm)

3-BEIN
BENRO C-198-N6 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BENRO/C198N6/index.htm)
GITZO G1548 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/GITZO/G1548/index.htm)

Freue mich auf weitere Einsendungen von Euch ... und vielen Dank an alle die so fleissig mitmachen!

ehemaliger Benutzer
29.10.2007, 22:00
Hallo besteht interesse an einem Erfahrungsbericht und an Bildern mit der Kombination Berlebach Report 3012 und CB3? Bei mir ist nämlich ein Ärgerniss aufgetaucht das man villeicht erwähnen sollte und ich habe das Problem mit einer kleinen Bastelarbeit behoben.

derLitograph
06.11.2007, 09:36
tolle Idee. Klasse. Seite gefällt mir gut

Michael Stumpf
23.11.2007, 09:35
Auch ich muss mal meinen Dank aussprechen: Sowohl taschenfreak als auch stativfreak hat mir schon das ein oder andere Mal wirklich weiter geholfen!

JC-Photoart
18.12.2007, 14:30
hmm was mir auf der stativfreak irgendwie fehlt, ist das man den Stativen Punkte gibt in Stabilität etc... oder evt eins markiert für das beste Preis/Leistungsverhältnis oder so in der Art

JL
18.12.2007, 17:46
hmm was mir auf der stativfreak irgendwie fehlt, ist das man den Stativen Punkte gibt in Stabilität etc... oder evt eins markiert für das beste Preis/Leistungsverhältnis oder so in der ArtWürde ich auch gut finden .... kann nur nicht funktionieren, wenn Du Dir das Konzept der Taschen und Stativfreak ansiehst, das da lautet "User zeigen User ...." wie soll es dann ein Übergreifendes Testszenario geben das auch Sinnvoll bewertet.

Ich würde sowas sogar aufsetzen, das würde aber bedeuten das die Owner der Teststative und Taschen mir diese zum Testen schicken müssten... würdest Du mir Deine Sachen schicken? (retorische Frage zum nachdenken...)

Rauti
18.12.2007, 19:38
Ich würde sowas sogar aufsetzen, das würde aber bedeuten das die Owner der Teststative und Taschen mir diese zum Testen schicken müssten... würdest Du mir Deine Sachen schicken? (retorische Frage zum nachdenken...)

Gut mal deinen Fetisch beiseite, bei dir wüsste man zumindest, dass du schon alles bzgl. Taschen gehabt hast. :D:D:D

JC-Photoart
19.12.2007, 15:20
naja aber jeder der es einschickt besitzt es ja und muss doch sagen können ob er das Preis/Leitungs verhältnis in Ordnung findet, oder ob er für den Preis sich etwas mehr gewünscht hätte...

Oder halt persöhnliche Dinge wie + und - dazu schreiben oder auch Gewicht.

JL
19.12.2007, 15:44
naja aber jeder der es einschickt besitzt es ja und muss doch sagen können ob er das Preis/Leitungs verhältnis in Ordnung findet, oder ob er für den Preis sich etwas mehr gewünscht hätte...

Oder halt persöhnliche Dinge wie + und - dazu schreiben oder auch Gewicht.Freue mcih auf Deine Bilder und dann können wir uns das ansehen wie Du das meinst und ich werde es als "How To" dann bei jedem Einsender erfragen ...

Ich sehe das genau so wie Du, aber wir haben auch wenn die Kommetare der einzelnen ab und an mal fehlen, hier keine Formalismen und mindestanforderungen implementieren, denn dann hätten wir vielleicht 3 Modelle mit 100% Daten - dann lieber 200 verschiedenen Modelle mit einer "Datenqualität" von nur 60%, aber dafür die Vielfalt für den suchenden dargestellt mit Bildern und Hinweisen die er beim jeweiligen Hersteller nciht findet.

Mir sind bestehende und funktionierende 80% Lösungen lieber als fiktive und nicht existente 100% Szenarien.

JC-Photoart
20.12.2007, 22:31
Freue mcih auf Deine Bilder und dann können wir uns das ansehen wie Du das meinst und ich werde es als "How To" dann bei jedem Einsender erfragen ...


ich glaube nicht das die Seite mit dem Revue 1628 was es nicht mal mehr bei ebay gibt was anfangen kann^^

naja bei Canon zb stehen bei der Produktbeschreibung auch leere Felder xD
zu den Kommentaren, evt nur das die fest zb über oder unter den bildern stehen, weil ich hab hier zb mit meiner 1024er Auflösung Probleme den Kommentar teilweise komplett beim drüberfahren zu lesen^^ zudem muss man Maus ruhig halten und es geht teilweise immer wieder weg etc...


aber sonst schon hilfreich die Seite^^ besonders geholfen weil ich den Artikelnamen nicht kannte und anhand der Bilder in herausgefunden..

JL
05.01.2008, 19:04
Update der ww.stativfreak.de

Kopf:
Novoflex Ball 30 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/NOVOFLEX/BALL30/index.htm)

Wechselsystem:
Novoflex Q-Mount (http://www.stativfreak.de/GALERIES/WECHSEL/NOVOFLEX/QMOUNT/index.htm)

1-Bein:
Gitzo GM3550 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/GITZO/GM3550/index.htm)

Weitere Updates folgen in den nächsten Tagen ...

LG Jörg

WinSoft
22.01.2008, 14:02
Seit heute sitzt unter dem Carbon-Einbein GM5540 von Gitzo der Monostatfuß.

Wie? Die M8-Stativschraube des Monostat mit Zweikomponentenkleber UHU plus endfest 300 in das 3/8"-Gewindes des Gitzo eingekleben, fertig. Kein Bohren, keine neuen Schrauben...

Diese extrem stabile Einbein dürfte in dieser Ausstattung den Stand der Technik darstellen...

Thomas Götzfried
22.01.2008, 15:12
Wie? Die M8-Stativschraube des Monostat mit Zweikomponentenkleber UHU plus endfest 300 in das 3/8"-Gewindes des Gitzo eingekleben, fertig. Kein Bohren, keine neuen Schrauben...



wie wechselst du dann den Fuß aus, falls er mal kaputt geht ?

WinSoft
22.01.2008, 16:07
wie wechselst du dann den Fuß aus, falls er mal kaputt geht ?
Der ging bisher nicht kaputt und noch jedes Monostat (seit Jahrzehnten!) überlebt. Und der geht auch nicht vor meinem Ableben kaputt...

JL
22.01.2008, 19:40
Der ging bisher nicht kaputt und noch jedes Monostat (seit Jahrzehnten!) überlebt. Und der geht auch nicht vor meinem Ableben kaputt...Wagemutige Aussage .... das einkleben ist definitiv die schlechteste, wenn auch stabile, Möglichkeit von allen die bislang gezeigt und diskutiert wurden. Wem das Geld nicht so wichtig ist kommt aber sicher so ganz schnell zum Ergebniss ...

Ich würde da immer die Variante mit der verkleinerten Schraube 3/8 Zoll nehmen was viele Schlosser/Metallbetriebe für kleines Geld machen können...

WinSoft
22.01.2008, 20:34
Wagemutige Aussage .... das einkleben ist definitiv die schlechteste
Kann ich auf Grund meiner Praxis-Erfahrungen im metallverarbeitenden Gewerbe nicht bestätigen!

Ganz im Gegenteil, heutzutage wird viel mehr geklebt als geschraubt. Dabei durchweg sogar haltbarer...

JL
22.01.2008, 20:44
Kann ich auf Grund meiner Praxis-Erfahrungen im metallverarbeitenden Gewerbe nicht bestätigen!

Ganz im Gegenteil, heutzutage wird viel mehr geklebt als geschraubt. Dabei durchweg sogar haltbarer...Da gebe ich Dir Recht, das das hält steht außer jeder Frage .. aber in ein >300 Euro Stativ etwas "for Ever" einzukleben wo eine Schraubvariante für ganz kleines Geld vom Metallverarbeiter machbar ist halte ich nach wie vor für die schlechteste Alternative ....

Es geht nur um die Austauschbarkeit und die Flexibilität. Das kann ein Teures Einkleben gewesen sein, denn eins ist sicher die Klebestelle mit dem 2 Komponentenkleber ist jetzt for ever Fest miteinander verbunden.

JL
28.02.2008, 12:21
Update:

A = Aktualisiert
N = Neu hinzugekommen

1-Bein:
GIOTTOS MM9970 (N) (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/GIOTTOS/MM9970/index.htm)

3-Bein:
MANFROTTO 055 X PRO B (N) (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/MF/055XPROB/index.htm)
BENRO C298N6 (N) (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BENRO/C298N6/index.htm)

Kopf:
MANFROTTO 322 RC2 (A) (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/MF/322RC2/index.htm)
GIOTTOS MH5001 (N) (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/GIOTTOS/MH5001/index.htm)
GIOTTOS MH1300 (N) (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/GIOTTOS/MH1300/index.htm)
VERGLEICH BENRO KB-1 VS. GIOTTOS MH1301 (N) (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/VERGLEICH/KB1-GIOMH1301/index.htm)

Wechselsyteme:
NOVOFLEX Q-MOUNT (A) (http://www.stativfreak.de/GALERIES/WECHSEL/NOVOFLEX/QMOUNT/index.htm)
NOVOFLEX QPL1 (A) (http://www.stativfreak.de/GALERIES/WECHSEL/NOVOFLEX/QPL1/index.htm)
NOVOFLEX QPL2 (N) (http://www.stativfreak.de/GALERIES/WECHSEL/NOVOFLEX/QPL2/index.htm)

Sonstiges:
BODENNAH MIT MANFROTTO 055 X PRO B UND 322 RC2 (N) (http://www.stativfreak.de/GALERIES/SONSTIGES/MF/Bodennah-055XProB-322RC2/index.htm)
MANFROTTO 454 (N) (http://www.stativfreak.de/GALERIES/SONSTIGES/MF/MF454/index.htm)

Sorry für die längere Wartezeit mit den Updates ...und vielen Dank an alle die Mailen, Helfen, Schreibfehler finden und dieses Projekt unterstützen.

LG Jörg

WinSoft
28.02.2008, 13:12
Ich hatte vor längerer Zeit Bilder und Daten des vierteiligen Gitzo Carbon Einbein GM5540 (G-Lock, verdrehfeste Rohre mit Drehmuffen (ALR) 792 g, 53/160 cm, 25 kg belastbar, 41/37/32/28 mm Rohrdurchmesser) gesandt. Sind die Daten und Bilder nicht mehr interessant?

JL
28.02.2008, 13:18
Ich hatte vor längerer Zeit Bilder und Daten des vierteiligen Gitzo Carbon Einbein GM5540 (G-Lock, verdrehfeste Rohre mit Drehmuffen (ALR) 792 g, 53/160 cm, 25 kg belastbar, 41/37/32/28 mm Rohrdurchmesser) gesandt. Sind die Daten und Bilder nicht mehr interessant?Immer schön Vorwurfsvoll bleiben ... :D:D:D

Sorry, die müssen durchs Datenraster bei mir gefallen sein .. bitte einfach nochmal mailen - stelle die dann ASAP ein.

Keine Böse Absicht!

Versinke nur leider in Spam zu Stativ- und Taschenfreak. Da ist auch schnell mal ein "gutes und wichtiges Mail" zu viel gelöscht.

r2d10
28.02.2008, 13:19
Ich hatte vor längerer Zeit Bilder und Daten des vierteiligen Gitzo Carbon Einbein GM5540 (G-Lock, verdrehfeste Rohre mit Drehmuffen (ALR) 792 g, 53/160 cm, 25 kg belastbar, 41/37/32/28 mm Rohrdurchmesser) gesandt. Sind die Daten und Bilder nicht mehr interessant?

da kann ich mich ja gleich anschließen.
sind denn meine bilder eines FLM Kugelkopfes CB 58 nicht angekommen??

WinSoft
28.02.2008, 14:35
Echt ein bisschen komisch!

Die Mail mit Fotos hatte ich am 10.01.2008 gesendet und eine Empfangsbestätigung erhalten...

JL
12.03.2008, 17:28
da kann ich mich ja gleich anschließen.
sind denn meine bilder eines FLM Kugelkopfes CB 58 nicht angekommen??Bitte noch mal zusenden ... die sind nicht da .... sorry

Bei ca. 500-700 Spam Mails pro Woche geht mal was unter ... vielmals Sorry

JL
12.03.2008, 17:36
Update:

1-Bein:
Gitzo GM 5540 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/GITZO/GM5540/index.htm)

3-Bein:
Velbon Sherpa Pro CF-730 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/VELBON/730/index.htm)
Slik Pro 804 CF (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/SLIK/PRO804CF/index.htm)
Slik 814 CF II (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/SLIK/814CFII/index.htm)
Bilora #1111 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BILORA/1111/index.htm)
Gitzo G1327 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/GITZO/G1327/index.htm)
Feisol CT-3342 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/FEISOL/CT-3342/index.htm)

Kopf:
Bilora #1111 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/BILORA/1111/index.htm)
Gitzo G1378M (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/GITZO/G1378M/index.htm)

Das sind nicht alle Daten die mir vorliegen - ein paar Updates kommen noch ... sorry wenn es manchmal etwas länger dauert - aber es ist für mich auch nur ein Hobby ... also bitte keine "Mecker-Mails" mehr ....:rolleyes:

JL
12.03.2008, 17:56
Ups - eine Link hatte ich vergessen ...

WinSoft´s Einbein Vergleich ist auch online auf Stativfreak.de - VIELEN DANK!

LINK (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/VERGLEICH/WinSoft/index.htm)

PeMa
12.03.2008, 18:04
Dank für die Arbeit Jörg, welch Du Dir für uns alle machst :D

Beim nächsten Treffen schlabbern wir mal ein Bier zusammen (natürlich jeder eins LOL )

:D:D:D

lg
Manfred

WinSoft
14.03.2008, 10:07
Ups - eine Link hatte ich vergessen ...
WinSoft´s Einbein Vergleich ist auch online auf Stativfreak.de - VIELEN DANK!
LINK (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/VERGLEICH/WinSoft/index.htm)
Auch von mir vielen Dank! Dafür verweise ich in vielen Foto-Foren auf diese Seite hin... :)

JL
19.03.2008, 18:47
Update:

N = Neu hinzugekommen
A = Aktualisiert

3-Bein:
N Walimex WM-6004 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/WALIMEX/WM-6004/index.htm)
A Berlebach Report 8043 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BERLEBACH/REPORT8043/index.htm)
N Goldphoto YH-324 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/GOLDPHOTO/YH-324C/index.htm)
A Velbon Sherpa Pro CF-645 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/VELBON/645/index.htm)

1-Bein:
N Walimex WAL-1983 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/WALIMEX/WAL-1983/index.htm)
N Gitzo GM5540 mit Monostat Fuß (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/GITZO/GM5540_mit_MS_Fuss/index.htm)
N Manfrotto Magfiber 694 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/MF/695/index.htm)

Kopf:
N Walimex FT-010H (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/WALIMEX/FT-010H/index.htm)
N Walimex FT-002H (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/WALIMEX/FT-002H/index.htm)
N Goldphoto YH-420 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/GOLDPHOTO/YH-420/index.htm)
N Cullmann Magnesit NM25 40180 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/CULLMANN/MAGNESIT40180/index.htm)
N Arca Swiss Z1 dp (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/ARCA/Z1dp/index.htm)
N Berlebach 525 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/BERLEBACH/525/index.htm)
N Linhof II (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/LINHOF/II/index.htm)
A Manfrotto 393 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/MF/393/index.htm)

Bastel:
N Giottos 1300 mit Novoflex Q-Mount (http://www.stativfreak.de/GALERIES/BASTEL/Giottos1300_mit_NF_Q_Mount/index.htm)
N Novoflex Classic Ball 3 auf Gitzo Stativplattform (http://www.stativfreak.de/GALERIES/BASTEL/CB3_AUF_GITZO/index.htm)
N Gitzo GM5540 mit Monostat Fuß (http://www.stativfreak.de/GALERIES/BASTEL/GM5540_mit_MS_Fuss/index.htm)

Wechselsystem:
N Cullmann Magnesit M40440 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/WECHSEL/CULLMANN/M40440/index.htm)

Weiter so - vielen Dank an alle Einsender ...

Gruß Jörg

Blackbird
20.03.2008, 08:42
Update:

1-Bein:

N Manfrotto Magfiber 694 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/MF/695/index.htm)



Gruß Jörg


Hallo

Der Link geht nicht :(


Gruß Dieter

JL
21.03.2008, 09:43
Hallo

Der Link geht nicht :(


Gruß Dieter
Hallo Dieter,

danke für den Tipp - geht jetzt. Da ist mir beim Uploaden der Galerien eine "durchgerutscht". Danke für den Hinweis.

LG Jörg

JL
07.04.2008, 19:37
Update:

N = Neu hinzugekommen
A = Aktualisiert

Kopf:
N Gitzo GS5120LVL (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/GITZO/GS5120LVL/index.htm)
N Manfrotto 300N (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/MF/300N/index.htm)
N Markins Q3 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/MARKINS/Q3/index.htm)

Bastel:
N Makro Einbein (http://www.stativfreak.de/GALERIES/BASTEL/MakroEinbein/index.htm)

Wechselsystem:
N Kirk BL Mark II (http://www.stativfreak.de/GALERIES/WECHSEL/KIRK/BLMarkII/index.htm)

Pano:
N Seitz/Roundshot.ch 3D Panokopf (http://www.stativfreak.de/GALERIES/PANO/SEITZ/3D-Panoramakopf/index.htm)
N Manfrotto 300N (http://www.stativfreak.de/GALERIES/PANO/MF/300N/index.htm)
N Manfrotto 303 Plus (http://www.stativfreak.de/GALERIES/PANO/MF/303PLUS/index.htm)

Sonstiges:
A Manfrotto Makroschiene - Einstellschlitten 454 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/SONSTIGES/MF/MF454/index.htm)


Weiter so - vielen Dank an alle Einsender ...

Gruß Jörg

ehemaliger Benutzer
07.04.2008, 20:28
Moin Jörg,

sag mal, auf der Startseite ist die Rede von "kurzem beschreibendem Text" - wo finde ich diese denn?

Ich hätte noch ein Oldi-Stativ zur Ergänzung. Inkl. Tasche.
Einfach an joerg@lange....?

JL
07.04.2008, 22:01
Moin Jörg,

sag mal, auf der Startseite ist die Rede von "kurzem beschreibendem Text" - wo finde ich diese denn?Unter den Bildern in den einzelnen Galerien.



Ich hätte noch ein Oldi-Stativ zur Ergänzung. Inkl. Tasche.
Einfach an joerg@lange....?info - ett - stativfreak - dot - de

Thx - Jörg

ehemaliger Benutzer
07.04.2008, 22:28
Unter den Bildern in den einzelnen Galerien.

info - ett - stativfreak - dot - de

Thx - Jörg

Aaahhhhh, hab's gefunden! :)

DOA
21.04.2008, 18:39
Hallo, ich hab's über den "Kontakt" Button auf der HP geschickt, hoffe das ist auch ok.

(Gitzo GT 2330)

JL
21.04.2008, 19:46
Hallo, ich hab's über den "Kontakt" Button auf der HP geschickt, hoffe das ist auch ok.

(Gitzo GT 2330)
Kam an, kommt beim nächsten Update rein ...

cveith
12.05.2008, 17:05
Hi Joerg,

wie wärs mit einer Seite die alles vereint. So ala zubehoerfreak.de ;)

ansonsten: Respekt für die Idee und Arbeit die du reinsteckst

gruß

Christian

JL
12.05.2008, 17:34
Hi Joerg,

wie wärs mit einer Seite die alles vereint. So ala zubehoerfreak.de ;)

ansonsten: Respekt für die Idee und Arbeit die du reinsteckst

gruß

ChristianFast .... http://www.dslrfreak.de/

:D:p:D

Danke für Dein Lob - so machts doch auch Spaß!

Peter-Michael Schwarz
06.06.2008, 16:37
Seit heute sitzt unter dem Carbon-Einbein GM5540 von Gitzo der Monostatfuß.

Wie? Die M8-Stativschraube des Monostat mit Zweikomponentenkleber UHU plus endfest 300 in das 3/8"-Gewindes des Gitzo eingekleben, fertig. Kein Bohren, keine neuen Schrauben...

Diese extrem stabile Einbein dürfte in dieser Ausstattung den Stand der Technik darstellen...

Mein Werkzeughändler, wollte dort ein 1/4" Schneideisen kaufen, hat mich zum Reparaturdienst von Briggs & Stratton Rasenmähermotoren geschickt. Die hatten passende Schrauben am Lager. Lediglich etwas kürzen und in den Kopf einen Schlitz für den Schraubendreher feilen.

Passt wunderbar! :)

JL
25.06.2008, 18:11
Updatehinweise zukünftig unter nachfolgend aufgeführtem Link zu finden:

>>>> KLICK <<<< (http://forum.canikon.de/showthread.php?p=8784#post8784)

C. N.
25.06.2008, 22:32
das kleine Benro sieht gut aus!

Markus Heineking
30.06.2008, 23:05
das kleine Benro sieht gut aus!
Kann mir jemand erklären, warum das Benro fast baugleich mit meinem Gitzo GT1540T ist?
Wie siehts mit den Unterschieden zwischen den beiden aus? Irgendwie muss sich der Preisunterschied ja bemerkbar machen...

JL
20.09.2008, 13:46
Hi all,

am 23.09.2008 gibts ein größeres Update - auch mit einer Pressemeldung zur Photokina ... da lohnt sich wieder mal beim "Stativfreak" vorbeizuschauen ...

Danke noch mal an alle die immer so fleissig Bildmaterial schicken! Hört nicht auf .. das Projekt wächst mit jedem Monat und wird für alle "suchenden" zur immer größeren Infoquelle und genau das war und ist ja der Zweck dessen.

Danke Euch allen - Jörg

JL
27.09.2008, 14:26
Hi all,

hier mal wieder ein "Page-Update-Report" - was alles neu oder aktualisiert wurde mit "Direct-Links" für Euch.

4-Bein:
Novoflex Quadro Pod Pressemeldung (http://www.stativfreak.de/GALERIES/4BEIN/NF/QUADROPOD/QuadroPod_DE.pdf)
Novoflex Quadro Pod Erfahrungsbericht - Pre Production Sample (http://www.stativfreak.de/GALERIES/4BEIN/NF/QPJL/index.htm)


3-Bein:
Bilora Perfect Pro Carbon (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BILORA/Perfect_Pro_Carbon_283/index.htm)
Feisol CT-3472 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/FEISOL/CT-3472/index.htm)
Gitzo G2540 LVL (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/GITZO/G2540LVL/index.htm)
Cullmann CT-100 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/CULLMANN/CT-100/index.htm)
Benro A258-N6 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BENRO/A258N6/index.htm)
Manfrotto 055 X PRO B (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/MF/055XPROB/index.htm)
Feisol CT-3441S (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/FEISOL/CT-3441S/index.htm)
Gitzo G4xxx Systematic Compact (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/GITZO/G4xxSystematicCompact/index.htm)
Walimex WAL-6702 Pro (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/WALIMEX/WAL-6702-PRO/index.htm)
Sachtler ENG2 CF HD (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/SACHTLER/ENG-2-CF-HD/index.htm)


1-Bein:
Feisol CM-1471 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/FEISOL/CM1471/index.htm)
Feisol CM-1401 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/FEISOL/CM1401/index.htm)
Benro MP-66 N6 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/BENRO/MP66N6/index.htm)
Manfrotto 681B mit Monostat Fuss (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/MF/681B_Monostat_Fuss/index.htm)


Bastel:
Carpod (http://www.stativfreak.de/GALERIES/BASTEL/Carpod_AndreasTerner/index.htm)


Kopf:
Really Right Stuff RRS BH-40 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/RRS/BH40/index.htm)
Vergleich von Oliver Riesbeck II (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/VERGLEICH/RiesbeckII/index.htm)
Vergleich von Oliver Riesbeck III (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/VERGLEICH/MF322RC2vsFT011H/index.htm)
Benro KB-0 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/BENRO/KB0/index.htm)
Alu Tele-Schwenker (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/ALFREDKRAPPEL/ALU-TELESCHWENKER/index.htm)
Hama Professional Kugelkopf (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/HAMA/PROFESSIONAL-KK/index.htm)
Walimex FT-011H Action Gripp (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/WALIMEX/FT-011H/index.htm)


Sonstiges:
Walimex WT-628 Auslegearm (http://www.stativfreak.de/GALERIES/SONSTIGES/WALIMEX/WT-628/index.htm)


Wechselsystem:
Kirk Classic 1.75" (http://www.stativfreak.de/GALERIES/WECHSEL/KIRK/CLASSIC175/index.htm)



Oft kamen Feedbacks, der Header und das Logo seien zu hoch - man müsse so oft scrollen - den HEader und das Logo habe ich nun deutlich flacher gemacht - ich hoffe so Eurem oft gestellten Wunsche etwas nahe zu kommen.

VIELEN DANK AN ALLE BILDERUN BERICHTE EINSENDER UND VOR ALLEM FÜR EURE GEDULD - ES DAUERT IMMER ETWAS LÄNGER - ICH VERDIENE MEINE BRÖTSCHEN ABER NICHT MIT STATIVEN 8)

Lieben Gruß - Euer Taschen und Stativfreak - Jörg Langer

JL
04.01.2009, 17:18
Hi zusammen,

hier mal wieder ein Page Upate der Stativfreak.de

3-Bein

Giottos MT 7371 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/GIOTTOS/MT7371/index.htm)
Benro Travel Angel A-269-M8 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BENRO/A269M8/index.htm)
Hakuba Tischstativ Made in Japan (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/HAKUBA/TISCH/index.htm)
Manfrotto 055 CX Pro 3 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/MF/055CXPro3/index.htm)
Velbon ULTRA LUXi M (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/VELBON/ULTRA_LUXi_M/index.htm)


1-Bein

Bilora AM 324 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/BILORA/AM324/index.htm)
Manfrotto 680B mit MF 676 SC2 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/MF/680B/index.htm)


Kopf

Manfrotto 484 Mini (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/MF/484Mini_mit_MA410PL/index.htm)
Benro J-2 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/BENRO/J2/index.htm)
Benro B-1 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/BENRO/B1/index.htm)
Really Right Stuff BH-25 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/RRS/BH25/index.htm)
Cullmann Magnesit NM 40190 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/CULLMANN/MAGNESIT40190/index.htm)
Markins Q3 Traveller (http://www.stativfreak.de/GALERIES/KOPF/MARKINS/Q3_Traveller/index.htm)


Wechselsysteme

Manfrotto 410 PL (http://www.stativfreak.de/GALERIES/WECHSEL/MF/410PL14/index.htm)


Sonstiges

Autoscheibenstativ Manfrotto 234 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/SONSTIGES/MF/MA243Klemme/index.htm)


Ich danke Euch allen für Eure Einsendungen in 2008 und Eure Geduld wenns mal wieder länger gedauert hat bis Eure Bilder und Texte auf der Page ausgetaucht sind!

Weiter so ...

LG Jörg

Micha Knipp
04.01.2009, 18:33
Hallo Jörg,

Dir Danke für den nach wie vor tollen Service!

JL
07.01.2009, 16:45
Und noch ein kleines Update - der letzte Urlaubstag soll ja sinnvoll genutzt werden :-)

MONOSTAT RS 16 PRO ART (http://www.stativfreak.de/GALERIES/1BEIN/MONOSTAT/RS16_PRO_ART/index.htm)

BENRO C-297-N6 (http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/BENRO/C297n6/index.htm)

Vielen Dank für Eure vielen Mails und netten Worte oft dazu! Solltet Ihr Bilder und Informationen von Euch vermissen, bitte erneut senden - dann sind mir diese "durchgerutscht" oder im Spam Ordner gelandet, den ich bei der massiven Menge an Mails pro Tag/Woche ziemlich eng zuziehen musste.

Der Mail - Rückstau ist somit abgebaut - Inbox mal leer :-) Mal sehen wie lange ...

Euer Jörg

motophil
07.01.2009, 17:02
Solltet Ihr Bilder und Informationen von Euch vermissen, bitte erneut senden - dann sind mir diese "durchgerutscht" oder im Spam Ordner gelandet, den ich bei der massiven Menge an Mails pro Tag/Woche ziemlich eng zuziehen musste.


Dann such' da drin mal nach mail von mir - Bilder vom Slik 713CF II mit SH 707E, sowie (für taschenfreak.de) von der Lowepro Cirrus TLZ 15...

- Philip

JL
07.01.2009, 17:40
Dann such' da drin mal nach mail von mir - Bilder vom Slik 713CF II mit SH 707E, sowie (für taschenfreak.de) von der Lowepro Cirrus TLZ 15...

- Philip
sind doch beide online

JL
24.01.2009, 19:34
Hi all,

wieder ein kleines Update für Euch:

REVOTEC - Stativtasche mit individueller Beschriftung (http://www.stativfreak.de/GALERIES/TASCHEN/REVOC/REVOC/index.htm)
Musicstore Stativtasche für Leuchtenstative (http://www.stativfreak.de/GALERIES/TASCHEN/MUSICSTORE/MIKROFONSTATIVBAG/index.htm)

Vielen Dank und lieben Gruß

Jörg