PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-300, Tamron oder Sigma?



7flash
16.03.2007, 16:44
Ich habe die Suche benutzt, aber nix passendes gefunden.

Ich suche für meine 400D ein Telezoom.

Frage: Welches könnt ihr mir empfehlen?

Das Tamron
Das Sigma mit und ohne APO

Die Objektive liegen alle so in einer Preisklasse. Ich tendiere zum Sigma APO, allerdings sind die Zooms von Tamron ja auch nicht die schlechtesten.

André

Bernhard Hartl
16.03.2007, 17:07
Ehrlich gesagt: weder noch

Wenn ich Du wäre würd ich mir ein gebrauchtes EF70-200 4L zulegen

Jetzt wirst Du fragen: Warum??? Ist das nicht zu teuer???

Nein es ist effektiv gesehen sogar günstiger, denn Du kannst es jederzeit auch wieder um den selben Preis verkaufen - die guten Teles halten den Preis am Gebrauchtmarkt sehr stabil. Wenn Du ein Tamron oder Sigma das Du neu gekauft hast wieder los werden willst - dann viel Spass dabei...

Warum halten die guten Objektive den Preis, die anderen aber nicht?

Ganz einfach, weil viele schon mit Tamron oder Sigma Zooms auf die Nase gefallen sind und die Qualität der L-Zooms schätzen

Der Unterschied ist nicht bls ein bischen - er ist ganz schön groß
Der Autofokus vom 70-200L ist im Vergleich eine Rakete
zudem eine flüsterleise Rakete
Die Verarbeitungsqualität ist wesentlich besser
Die Abbildungsqualität ist wesentlich besser

Wart einfach ein paar Wochen und schau immer wieder hier im Forum unter Biete - da kommt alle paar Wochen ein 70-200 4L - und schlag zu wenn Du eines gefunden hast das preislich passt und auch gut erhalten ist - Du wirst es sicher nicht bereuen

Bernhard

Alwoody
16.03.2007, 18:32
Hallo,

ich schließe mich meinem Vor"Poster" an.
Hatte auch mal das Sigma 70-300 (ohne APO)und die Bilder waren nur matschig!!
Bin mit meinem 70-200 4L Super zufrieden, macht Klasse Bilder an der 1er und an der 350er.
OK es fehlen 100mm aber ich hab meinen Kenko der machts wider wet.
Ich wollte am anfang auch nicht soviel für ein Tele ausgeben sogar das APO war mir zu teuer.
Aber (Menschen machen manchmal Fehler!*Filmzitat).
Hoffe geholfen zu haben.

vollmix
16.03.2007, 20:06
Ich hatte eigentlich genau diesselben Überlegungen, habe mich dann allerdings für das
Canon EF 70-300 USM IS entschieden. Ich habe das Objektiv jetzt 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit, denn der Bildstabi erweitert die Einsatzmöglichkeiten erheblich und der Preis ist mit knapp 600€ nicht ganz so hoch wie bei den Objektiven die bereits erwähnt wurden.

Ich finde, dass das Objektiv deswegen bzgl. Preis/Leistung sehr gut ist.

Mit einer 400D kommst Du bei einem 300er Tele mit 1,6 Crop auf effektiv 480mm! Da ist ein Bildstabi schon sehr hilfreich, wenn Du auch noch mal ohne Stativ abdrücken möchtest.

Ein 70-200 L 2.8 IS ist wahrscheinlich besser :) , aber kostet eben auch einen Tausender mehr.

Gruß

Martin

Arno Freudenstein
17.03.2007, 00:06
Ich hatte eigentlich genau diesselben Überlegungen, habe mich dann allerdings für das
Canon EF 70-300 USM IS entschieden. Ich habe das Objektiv jetzt 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit, denn der Bildstabi erweitert die Einsatzmöglichkeiten erheblich und der Preis ist mit knapp 600€ nicht ganz so hoch wie bei den Objektiven die bereits erwähnt wurden.
Ich finde, dass das Objektiv deswegen bzgl. Preis/Leistung sehr gut ist.
...
Gruß Martin
Hallo, dem will ich mich gerne anschließen.
Auch ich würde dir den Griff zum EF 70-300mm IS empfehlen.
Eine der besten Linsen die Canon z.Zt. im Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet.
Gut Licht
Arno

mmknipser
17.03.2007, 00:34
Egal, wofür Du Dich entscheidest - lass die Finger von Sigma. Außer meinem 120-300er Sigma kann ich guten Gewissens Sigma generell nicht mehr empfehlen, weil matschig, unscharf, Farbsäume usw. Dann lieber Canon oder Tamron.

Gruß

Mario

bergfrosch
18.03.2007, 16:49
ich hab das zwar schon mal irgendwo gepostet aber für dich nochmal....

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=490956

Viel Glück

URi
19.03.2007, 09:39
Egal, wofür Du Dich entscheidest - lass die Finger von Sigma. Außer meinem 120-300er Sigma kann ich guten Gewissens Sigma generell nicht mehr empfehlen, weil matschig, unscharf, Farbsäume usw. Dann lieber Canon oder Tamron.

Gruß

Mario
Das Tamron ist auch nicht so das Gelbe (zumindest meins nicht). Wie hier (http://www.digitale-slr.net/showpost.php?p=872309&postcount=34) zu sehen ist, liegt es zumindest bei 70mm total daneben. Ich werde lieber nun auch anfangen zu sparen...

cabrito
19.03.2007, 10:18
Ich hatte eigentlich genau diesselben Überlegungen, habe mich dann allerdings für das
Canon EF 70-300 USM IS entschieden. Ich habe das Objektiv jetzt 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit, denn der Bildstabi erweitert die Einsatzmöglichkeiten erheblich und der Preis ist mit knapp 600€ nicht ganz so hoch wie bei den Objektiven die bereits erwähnt wurden.

Ich finde, dass das Objektiv deswegen bzgl. Preis/Leistung sehr gut ist.



ich kann mich dem nur anschließen, habe meins seit 1 Woche - ist seinen Preis wert