PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise 1D MK III



ehemaliger Benutzer
17.03.2007, 18:05
Hallo,

wenn ich mein Postfach aufrufe steht über den Nachrichten eine Reklame von Isarfoto für Sonderpreise der MK III für dforum-Mitglieder. Ich habe nur keinen Preis gesehen.

Kennt jemand die Preise der Forum-Gönner?

Helmut

Tschocko
17.03.2007, 18:18
Schau doch mal in div. Preissuchmaschinen nach, dann hast du ungefähr einen Anhaltspunkt ...

Gr. Tschocko

Steffen Seliger
17.03.2007, 18:26
Hi,

hatte die Cam heute auf der Cebit in den Fingern... - einfach nur geil.
Ich habe Bilder mit ISO6400 gemacht und das Bildrauschen ist der Hammer.

Werde aber meiner MKIIn treu bleiben :-)

Christian Ohlig
17.03.2007, 18:36
Schau doch mal in div. Preissuchmaschinen nach, dann hast du ungefähr einen Anhaltspunkt ...

Gr. Tschocko

:confused: Und was bitte soll das bringen? Man gehe mit dem Mondpreis 3599 € zu Klaus Bothe und sagt, der Tschoko aus dem dforum meint, dass das ungefähr ein Anhaltspunkt sei? :eek:

Sun
17.03.2007, 18:50
Vielleicht solltest du mal direkt bei Isafoto anfragen.

@ Christian......dein Vorschlag wäre alledings genial :D (wenn er sich denn Umsätzen ließe) ;)

Nordheide
17.03.2007, 18:52
:confused: Und was bitte soll das bringen? Man gehe mit dem Mondpreis 3599 € zu Klaus Bothe und sagt, der Tschoko aus dem dforum meint, dass das ungefähr ein Anhaltspunkt sei? :eek:

Vielleicht nicht gerade mit 3600, aber für 3700 scheint es 2 seriöse Angebote zu geben:


T-Online (ist wohl über jeden Zweifel erhaben)
http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=psm&product=28180

und

d24net (Foto Thun seit 50 Jahren)
http://www.dnet24.de/xt/product_info.php?ref=95&products_id=0000000120257


Ich denke, das sind Referenzen, wenn man einen Versender selektiert hat. Wer kauft dann noch für 4.300? Es sei denn, man will die Ware gleich mitnehmen oder bekommt einen verläßlichen Termin. Nur das kann im Moment sowieso niemand bieten :)

Aber die Beantwortung der Eingangsfrage interessiert mich natürlich auch ...

Firlefanz
17.03.2007, 20:23
Hi,

hatte die Cam heute auf der Cebit in den Fingern... - einfach nur geil.
Ich habe Bilder mit ISO6400 gemacht und das Bildrauschen ist der Hammer.

Werde aber meiner MKIIn treu bleiben :-)


kannst du die Bilder zeigen ?

Oder hast du das Rauschen nur auf dem Kameramonitor beurteilt ? (dürfen)

ehemaliger Benutzer
17.03.2007, 21:04
Schau doch mal in div. Preissuchmaschinen nach, dann hast du ungefähr einen Anhaltspunkt ...

Gr. Tschocko

Wenn hier ein Anbieter Reklame macht, dann sollte ich auch hier einen Preis finden und nicht mit einer Suchmaschine. Vielleicht soll man ja auch bei ihm den Preis anfragen, dann soll er es auch sagen.


Helmut Holtrup

Steffen Seliger
18.03.2007, 19:13
kannst du die Bilder zeigen ?

Oder hast du das Rauschen nur auf dem Kameramonitor beurteilt ? (dürfen)

durfte leider keine Karte einstecken.... im DSLR Forum hat es aber jemand geschaft :-)

Schau mal hier (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=177581&page=2)

ehemaliger Benutzer
18.03.2007, 19:22
Ich werde wohl gezwungen sein, meine in der Schweiz für CHF 5'048 (EUR 3140) zu bestellen :D:D

EDIT: http://www.architronic.ch/?id=000888062 ;)

Firlefanz
18.03.2007, 20:01
(http://www.digitale-slr.net/member.php?u=10343)

danke für den Link :-)

Klaus Bothe
18.03.2007, 21:03
Unsere Preiskurve für die EOS 1 D Mark III:

Dezember 2006 : 100.000 EURO ( seriennaher Prototyp )
Januar 2007: 15.000 EURO ( für das erste Foto mit weltweiten Vertriebsrechten )
Februar 2007: nur noch 4.300 EURO ( Pre-Orderpreis )
April 2007: 4.300 EURO ( die ersten 100 Kameras gegen an Profis, die sich um ein paar Euro nicht kümmern müssen, da sie mit einer Profikamera auch gutes Geld verdienen können)
September 2007: 4299,- EURO ( Kampfpreis, erste Kameras tauchen vereinzelt in den Regalen von Fachgeschäften auf )
November 2007: 3999,- ( der erste Online-Shop konnte eine Kamera liefern)
März 2008: 3499,- (Sonderpreis für alle Pressefotografen in Peking bei den Olympischen Spielen )
Juli 2008 : 2999,- ( NIKON hat eine neue Pressekamera gebracht und CANON reagiert mit Kampfpreisen)
Januar 2009: 2.799 ( Spelulationen über einen Nachfolger machen im dforum die Runde)
Juli 2009: 2.000,- ( im ebay - lauter Panikverkäufe - "es kommt ja die Neue")
Dezember 2009: 1.500 ( im Gebrauchtmarkt )
Herbst 2010: 3500 EURO ( fabrikneues Sammlerstück, kommt ins CANON Museum)
Mitte 2012: unbezahlbar - weil nicht mehr erhältlich

Viel Spaß!

Klaus Bothe

Marcel Schäfer
18.03.2007, 21:14
Unsere Preiskurve für die EOS 1 D Mark III:

Dezember 2006 : 100.000 EURO ( seriennaher Prototyp )
Januar 2007: 15.000 EURO ( für das erste Foto mit weltweiten Vertriebsrechten )
Februar 2007: nur noch 4.300 EURO ( Pre-Orderpreis )
April 2007: 4.300 EURO ( die ersten 100 Kameras gegen an Profis, die sich um ein paar Euro nicht kümmern müssen, da sie mit einer Profikamera auch gutes Geld verdienen können)
September 2007: 4299,- EURO ( Kampfpreis, erste Kameras tauchen vereinzelt in den Regalen von Fachgeschäften auf )
November 2007: 3999,- ( der erste Online-Shop konnte eine Kamera liefern)
März 2008: 3499,- (Sonderpreis für alle Pressefotografen in Peking bei den Olympischen Spielen )
Juli 2008 : 2999,- ( NIKON hat eine neue Pressekamera gebracht und CANON reagiert mit Kampfpreisen)
Januar 2009: 2.799 ( Spelulationen über einen Nachfolger machen im dforum die Runde)
Juli 2009: 2.000,- ( im ebay - lauter Panikverkäufe - "es kommt ja die Neue")
Dezember 2009: 1.500 ( im Gebrauchtmarkt )
Herbst 2010: 3500 EURO ( fabrikneues Sammlerstück, kommt ins CANON Museum)
Mitte 2012: unbezahlbar - weil nicht mehr erhältlich

Viel Spaß!

Klaus Bothe

und ich kauf mir die MKII im Juli 2009 für 2000 Franken :-)))))))))))))9

leob
18.03.2007, 23:03
@Klaus
Sehr gut :D Sehr lustig :)

DSchwarzenbach
19.03.2007, 01:03
Unsere Preiskurve für die EOS 1 D Mark III:

Dezember 2006 : 100.000 EURO ( seriennaher Prototyp )
Januar 2007: 15.000 EURO ( für das erste Foto mit weltweiten Vertriebsrechten )
Februar 2007: nur noch 4.300 EURO ( Pre-Orderpreis )
April 2007: 4.300 EURO ( die ersten 100 Kameras gegen an Profis, die sich um ein paar Euro nicht kümmern müssen, da sie mit einer Profikamera auch gutes Geld verdienen können)
September 2007: 4299,- EURO ( Kampfpreis, erste Kameras tauchen vereinzelt in den Regalen von Fachgeschäften auf )
November 2007: 3999,- ( der erste Online-Shop konnte eine Kamera liefern)
März 2008: 3499,- (Sonderpreis für alle Pressefotografen in Peking bei den Olympischen Spielen )
Juli 2008 : 2999,- ( NIKON hat eine neue Pressekamera gebracht und CANON reagiert mit Kampfpreisen)
Januar 2009: 2.799 ( Spelulationen über einen Nachfolger machen im dforum die Runde)
Juli 2009: 2.000,- ( im ebay - lauter Panikverkäufe - "es kommt ja die Neue")
Dezember 2009: 1.500 ( im Gebrauchtmarkt )
Herbst 2010: 3500 EURO ( fabrikneues Sammlerstück, kommt ins CANON Museum)
Mitte 2012: unbezahlbar - weil nicht mehr erhältlich

Viel Spaß!

Klaus Bothe


:D Vielleicht bringt die ja wenigstens einen Support für FD-Adapter, damit die Bildqualität besser wird (Insider)

hs
19.03.2007, 06:04
und ich kauf mir die MKII im Juli 2009 für 2000 Franken :-)))))))))))))9

Im Juli 2009 noch in Crop investieren? :confused:

:)

Marcel Schäfer
19.03.2007, 06:24
Im Juli 2009 noch in Crop investieren? :confused:

:)

oh ja :-)

udu
19.03.2007, 07:08
und ich kauf mir die MKII im Juli 2009 für 2000 Franken :-)))))))))))))9

sali marcel

kannst dann meine haben ;-). im ernst in der schweiz ist sie ja schon für chf 5'050 zu haben, ist schon verrückt, dass wir mal weniger zahlen als die deutschen.

griessli urs

Marcel Schäfer
19.03.2007, 07:21
sali marcel

kannst dann meine haben ;-). im ernst in der schweiz ist sie ja schon für chf 5'050 zu haben, ist schon verrückt, dass wir mal weniger zahlen als die deutschen.

griessli urs

naja jetzt wird erst mal 2% aufgeschlagen wegen dem Eurokurs

RainerS
19.03.2007, 12:24
Unsere Preiskurve für die EOS 1 D Mark III ...

Humorvoller Beitrag mit wahrem Hintergrund - K L A S S E!

ceving
19.03.2007, 12:46
Hab die Bilder mal gespiegelt:

http://vs-301.hello-server.com/~szi/photo/tests/M3-ISO6400/

cu Sascha

Nob1805
19.03.2007, 13:15
Gigantisch unrauschig fast schon unheimlich

Detlev Rackow
19.03.2007, 13:26
Gigantisch unrauschig fast schon unheimlich

Man muß dazu sagen, dass die Bilder bei Tageslicht mit Tageslichtabgleich entstanden sind. Das verringert die Rauschwirkung, ist aber nicht unbedingt realistisch: Meist werden Bilder im available-light-Bereich bei 2800-3200K-Beleuchtung gemacht. Wenn man also mit den eigenen Bildern vergleichen will, sollte man selbst mal mit 3200 oder 6400 ASA bei Tageslicht arbeiten.

Ciao,

Detlev

schmedu
19.03.2007, 13:33
Man muß dazu sagen, dass die Bilder bei Tageslicht mit Tageslichtabgleich entstanden sind. Das verringert die Rauschwirkung, ist aber nicht unbedingt realistisch: Meist werden Bilder im available-light-Bereich bei 2800-3200K-Beleuchtung gemacht. Wenn man also mit den eigenen Bildern vergleichen will, sollte man selbst mal mit 3200 oder 6400 ASA bei Tageslicht arbeiten.

Ciao,

Detlev
stimmt, aber trotzdem sieht das doch ganz flott aus!!!
gewisse dunkle bildstellen bei iso6400 schauen doch ganz gut aus.

macht auf jeden fall lust auf mehr... ;)

DSchwarzenbach
19.03.2007, 17:25
Hallo,

ich würde glatt eine Sammelbestellung arrangieren. Der Preis läge dann inkl. Expresskurier und voll versichert bei 3690,- Euro. Brutto, Steuer ausgewiesen, nur persönliche Übergabe, keine Ersatzzustellung in der Nachbarschaft. Kameras sind aus Deutschland.

Allerdings nur, wenn mindestens 3 Leute bestellen. Ab einer Palette (80 oder so) gibt es noch mal 0,5% Rabatt :D:D:D

Zahlung wäre fällig vor Lieferung aber erst, wenn die Kamera verfügbar ist. Das sollte in KW 13 oder 14 soweit sein.

Dies ist kein grundsätzliches Angebot sondern bedarf unbedingt der Einzelabsprache. Abholung ist möglich.

ehemaliger Benutzer
19.03.2007, 20:07
Unsere Preiskurve für die EOS 1 D Mark III:

Dezember 2006 : 100.000 EURO ( seriennaher Prototyp )
Januar 2007: 15.000 EURO ( für das erste Foto mit weltweiten Vertriebsrechten )
Februar 2007: nur noch 4.300 EURO ( Pre-Orderpreis )
April 2007: 4.300 EURO ( die ersten 100 Kameras gegen an Profis, die sich um ein paar Euro nicht kümmern müssen, da sie mit einer Profikamera auch gutes Geld verdienen können)

Klaus Bothe

So eine Arroganz kann auch nur von einem Händler kommen, der nicht mehr weiß wie er seine überzogenen Preise sonst verteidigen soll. Er macht ja selbst Reklame mit Sonderpreisen für das dforum und hat dann nichts als dumme Sprüche auf Lager.
Und die ersten 100 Kameras gehen also an Profis, die Sie meinen ausnehmen zu können?

Ich habe bestimmt nicht von Ihnen einen Diskontpreis erwartet, aber das übertrifft doch alles.

Helmut Holtrup

Christian Ohlig
19.03.2007, 20:11
So eine Arroganz kann auch nur von einem Händler kommen, der nicht mehr weiß wie er seine überzogenen Preise sonst verteidigen soll. Er macht ja selbst Reklame mit Sonderpreisen für das dforum und hat dann nichts als dumme Sprüche auf Lager.
Und die ersten 100 Kameras gehen also an Profis, die Sie meinen ausnehmen zu können?

Ich habe bestimmt nicht von Ihnen einen Diskontpreis erwartet, aber das übertrifft doch alles.

Helmut Holtrup

Autsch :eek: Schon irgendwie blöd, wenn men den Witz nicht schnellt, oder? :D

Henning Haag
19.03.2007, 20:13
So eine Arroganz kann auch nur von einem Händler kommen, der nicht mehr weiß wie er seine überzogenen Preise sonst verteidigen soll. Er macht ja selbst Reklame mit Sonderpreisen für das dforum und hat dann nichts als dumme Sprüche auf Lager.
Und die ersten 100 Kameras gehen also an Profis, die Sie meinen ausnehmen zu können?

Ich habe bestimmt nicht von Ihnen einen Diskontpreis erwartet, aber das übertrifft doch alles.

Helmut Holtrup

Was hat dies mit Arroganz zu tun?! Es spiegelt die Realität, wie bei jeder Einführung einer neuen Kamera! Wir leben in einer Marktwirtschaft! Wer Hilfe braucht findet den Begriff unter Wikipedia erklärt! Kurzform: Angebot und Nachfrage! Oder warum stellt sich ein Guido Karp auf der Cebit hin und sagt: "Ich habe schon eine 1D MarkIII!" ???

Gruß
Henning

Henning Haag
19.03.2007, 20:14
Autsch :eek: Schon irgendwie blöd, wenn men den Witz nicht schnellt, oder? :D

Stimmt Christian, ist nicht ganz so einfach...

Überzogene Preise, sind außerdem Preise die höher sind als der Hersteller angibt, und dies trift hier nicht zu!

Marcel Schäfer
19.03.2007, 20:22
Stimmt Christian, ist nicht ganz so einfach...

Überzogene Preise, sind außerdem Preise die höher sind als der Hersteller angibt, und dies trift hier nicht zu!

Zustimm.
Ausderdem bietet Isarfoto auch was für den Preis.

Nordheide
19.03.2007, 20:29
Zustimm.
Ausderdem bietet Isarfoto auch was für den Preis.


Stimmt Christian, ist nicht ganz so einfach...
Überzogene Preise, sind außerdem Preise die höher sind als der Hersteller angibt, und dies trift hier nicht zu!

Kann mir das mal einer erklären? Was bietet Isarfoto - bei einer Cam, die noch nicht auf dem Markt ist?

"Überzogene Preise" bedeutet für mich: Höher als der Marktpreis richtig UVP.
"Höher als der Hersteller angibt" steht wohl ausserhalb einer Diskussion. Selbst die UVP halte ich für Verdummung von potentiellen Geschäftspartnern. Aber das macht hier ja wohl kein Händler - oder?

Christian Ohlig
19.03.2007, 20:34
Isarfoto scheint ja mittlerweile auch für einige ein rotes Tuch zu sein. Ich kann das nicht ansatzweise verstehen. Wer sich da nicht gut aufgehoben fühlt, wem die Preise nicht passen, oder wer sonst irgendein Problem mit denen hat, kann doch bei jedem anderen Fotohändler kaufen. Verstehe nicht diese Palaverei, die immer wieder hier ausbricht. Es ist doch niemand gezwungen dort zu kaufen

DSchwarzenbach
19.03.2007, 20:36
"Überzogene Preise" bedeutet für mich: Höher als der Marktpreis richtig UVP.

Schau mal - mit der Sammelbestellung für 3690 - rechne mal die Differenz zu den 4299 oder wieviel es waren hoch. Und er kauft die Dinger sicherlich nicht teurer ein als ich es mit der Sammelbestellung tun würde. Das sind 609,- Euro mehr!

sechshundertundneun euro! einfach so... das würde ich noch nichtmal dafür bezahlen wenn ich die Kamera von den 3 schönsten Mitarbeiterinnen der Canon Kabushiki Keisha persönlich überreicht bekommen würde.

Um 50,- oder 100,- Euro wollen wir uns nicht streiten, aber bei dem einen bekommt man quasi noch eine 400d "dazu"...

Ich nehme mal an der Shop von dem Rosa Riesen wird auch Gewinne machen (good old Ron ist ja fort) und bietet die Kamera für 3699 an...

:)

Also diese unentbehrliche Preisverfehlung von Canon ist echt der Hammer.

Die haben übrigens die Preise mal RICHTIG erhöht:

50mm 1,2 im November (oder Oktober??): 937,- netto,
heute: 1102,- netto. Gleiche Linse, gleiche Verpackung, nix anders!

Marcel Schäfer
19.03.2007, 20:44
Also diese unentbehrliche Preisverfehlung von Canon ist echt der Hammer.

Die haben übrigens die Preise mal RICHTIG erhöht:

50mm 1,2 im November (oder Oktober??): 937,- netto,
heute: 1102,- netto. Gleiche Linse, gleiche Verpackung, nix anders!


war ja auch angekündigt:-)

Christian Ohlig
19.03.2007, 20:47
war ja auch angekündigt:-)

Genau. Zum Beispiel von dieser bösen Firma Isarfoto, welche für diese "hinterhältige Marktingmaßnahme" hier im Forum arg gescholten wurde.

Henning Haag
19.03.2007, 20:54
"Überzogene Preise" bedeutet für mich: Höher als der Marktpreis richtig UVP.
"Höher als der Hersteller angibt" steht wohl ausserhalb einer Diskussion. Selbst die UVP halte ich für Verdummung von potentiellen Geschäftspartnern. Aber das macht hier ja wohl kein Händler - oder?

Doch das gab es bei der Einführung der 1D MarkII! Eine Händler haben die ersten Kameras für mehr als den von Canon angebenen Preis verkauft!

hummer sven
19.03.2007, 20:56
Ich finde Isarfoto auch sehr teuer, aber der Service ist sehr gut. Service bedeutet , daß ich im Reparaturfall kostenlos (wenn verfügbar) ein Leihgerät- was auch immer- bekomme. Für manche mag das wichtig sein, für manche nicht. Wenn man es braucht zahlt man halt den Aufpreis. Im Ernstfall kann es nämlich auch in München ziemlich schwer sein sofort Ersatz zu bekommen.

Radomir Jakubowski
19.03.2007, 20:56
Isarfoto scheint ja mittlerweile auch für einige ein rotes Tuch zu sein. Ich kann das nicht ansatzweise verstehen.

habe ich noch nie gehört, bis jetzt habe ich nur positives gehört und gelesen, leider habe ich schon einen stammhändler weshalb ich nicht mehr zu Isarfoto "wechsle" aber negatives habe ich noch nie gelesen über das Team von Klaus Bothe.

Nordheide
19.03.2007, 20:57
Isarfoto scheint ja mittlerweile auch für einige ein rotes Tuch zu sein. Ich kann das nicht ansatzweise verstehen. Wer sich da nicht gut aufgehoben fühlt, wem die Preise nicht passen, oder wer sonst irgendein Problem mit denen hat, kann doch bei jedem anderen Fotohändler kaufen. Verstehe nicht diese Palaverei, die immer wieder hier ausbricht. Es ist doch niemand gezwungen dort zu kaufen

Hallo Christian,

nicht das ich falsch verstanden werde. Wer hat etwas gegen Isarfoto - warum auch?

Es ging um die Aussage " Ausderdem bietet Isarfoto auch was für den Preis." Da wünsche ich mir schon eine konkrete Erklärung.

Ausserdem ist die Frage, um welchen Sonderpreis es sich bei dem Isafoto MKIII Preis handelt, doch wohl angebracht. Diese Frage hat Isarfoto bisher noch nicht beantwortet. Interessiert mich wirklich.

Nordheide
19.03.2007, 20:59
Doch das gab es bei der Einführung der 1D MarkII! Eine Händler haben die ersten Kameras für mehr als den von Canon angebenen Preis verkauft!

HOLLA! Das ist zwar Marktwirtschaft, aber .... ich sag lieber nichts.

Salvatore Bellinzona
19.03.2007, 21:57
Die haben übrigens die Preise mal RICHTIG erhöht:

50mm 1,2 im November (oder Oktober??): 937,- netto,
heute: 1102,- netto. Gleiche Linse, gleiche Verpackung, nix anders!

Ist ja auch logisch: Damit finanziert Canon seine Kameras.

Die Kosten für die Entwicklung holt Canon nicht alleine durch den Verkauf der Gehäuse, sondern durch das Zubehör und die Objektive wieder hinein.

Dadurch kann Canon den Preis für die Gehäuse (auch bei den Einstiegsmodellen) relativ niedrig halten. Die angehobenen Preise für die Objektive machen nun so einiges wieder wett...

Salve

Christian Ohlig
19.03.2007, 22:01
Ist ja auch logisch: Damit finanziert Canon seine Kameras.

Die Kosten für die Entwicklung holt Canon nicht alleine durch den Verkauf der Gehäuse, sondern durch das Zubehör und die Objektive wieder hinein.

Dadurch kann Canon den Preis für die Gehäuse (auch bei den Einstiegsmodellen) relativ niedrig halten. Die angehobenen Preise für die Objektive machen nun so einiges wieder wett...

Salve

Ach so...und das ist erst seit dem 1.1.2007 so? Mal im Ernst...hier war gerade die saftige Preiserhöhung zum Jahreswechsel gemeint.

DSchwarzenbach
19.03.2007, 22:11
Ist ja auch logisch: Damit finanziert Canon seine Kameras.

Die Kosten für die Entwicklung holt Canon nicht alleine durch den Verkauf der Gehäuse, sondern durch das Zubehör und die Objektive wieder hinein.

Dadurch kann Canon den Preis für die Gehäuse (auch bei den Einstiegsmodellen) relativ niedrig halten. Die angehobenen Preise für die Objektive machen nun so einiges wieder wett...

Salve


Saluti,

Canon haut sich auch an den Bodys die Taschen voll. Die Kameras sind in einigen Ländern (ex EU) relativ günstig - in der EU sowas von teuer, daß es sich schon fast lohnt, die Tante in Beijing mal wieder zu besuchen oder den Onkel in San Francisco...

Natürlich alles Entwicklungskosten, is klar :-)

ciao

Christian Ohlig
19.03.2007, 22:16
Saluti,

Canon haut sich auch an den Bodys die Taschen voll. Die Kameras sind in einigen Ländern (ex EU) relativ günstig - in der EU sowas von teuer, daß es sich schon fast lohnt, die Tante in Beijing mal wieder zu besuchen oder den Onkel in San Francisco...

Natürlich alles Entwicklungskosten, is klar :-)

ciao

:eek: Meinst du wirklich, die wollten mit ihrem Unternehmen auch noch Gewinne machen? :eek: Krass...das wäre in der Tat ein sehr außergewöhnliches Geschäftsgebaren :rolleyes:

DSchwarzenbach
19.03.2007, 22:35
:eek: Meinst du wirklich, die wollten mit ihrem Unternehmen auch noch Gewinne machen? :eek: Krass...das wäre in der Tat ein sehr außergewöhnliches Geschäftsgebaren :rolleyes:

Stimmt. Daran wird es liegen. Die haben ja kein rotes Kreuz auf den Kameras. Darauf wäre ich echt nicht gekommen!

:eek:

René aus Luxemburg
19.03.2007, 23:01
So eine Arroganz kann auch nur von einem Händler kommen, der nicht mehr weiß wie er seine überzogenen Preise sonst verteidigen soll. Er macht ja selbst Reklame mit Sonderpreisen für das dforum und hat dann nichts als dumme Sprüche auf Lager.
Und die ersten 100 Kameras gehen also an Profis, die Sie meinen ausnehmen zu können?

Ich habe bestimmt nicht von Ihnen einen Diskontpreis erwartet, aber das übertrifft doch alles.

Helmut Holtrup

Ich frage mich hier, wer hatt die dumme sprüche auf lager.....

René aus Luxemburg
19.03.2007, 23:06
Ich finde Isarfoto auch sehr teuer, aber der Service ist sehr gut. Service bedeutet , daß ich im Reparaturfall kostenlos (wenn verfügbar) ein Leihgerät- was auch immer- bekomme. Für manche mag das wichtig sein, für manche nicht. Wenn man es braucht zahlt man halt den Aufpreis. Im Ernstfall kann es nämlich auch in München ziemlich schwer sein sofort Ersatz zu bekommen.

Wie sagt eine meine Tolle Frau

Mann Gönt sich ja sonst nichts........

Benutzer
20.03.2007, 07:00
Ich weiß gar nicht was diese Diskussion soll?. Jeder mag die Kamera da kaufen wo er will. Wenn einem die Preisgestaltung eines Händlers nicht passt geht er eben zu einem anderen. Beide können ja ab Ende April liefern, bei dem einen weiß man nur nicht in welchem Jahr. Außerdem gibt es genug Käufer bei denen der Preis nicht alles ist. Wer auch auf kompetente Beratung sowie zuverlässige und schnelle Lieferung zu fairen Preisen wert legt ist z. B. bei Isarfoto oder anderen Fachhändlern gut aufgehoben.

Gruß Toni

Nightdriver
20.03.2007, 07:16
Meine Erfahrungen mit Händlern.

- Ein etwas höherer Preis ist kein Garant für eine Kompetente Beratung. (Sollte jedem eigentlich bewusst sein)
- Händler vor Ort können günstiger als Geizhalz und Co sein (sogar ~5% sind meine Erfahrung - und es war kein auslaufsmodell sondern ein ganz reguläres Zubehörteil, achja Versandkosten exklusive, dann sind es über 10% :eek:, kein Wunder bei nem Zubehörteil für 100 Euro, was bei Geizhals mit 105 Euro gelistet exklusive Versand von 7 Euro + Wartezeit )
- Sie können auch Schrauben rein schrauben :eek: ohne das man die Kamera einschicken muss


Ich mag meinen Händler.



Gruß Robert.

René aus Luxemburg
20.03.2007, 09:40
Da war doch noch was....Ach Ja


Mein Auto
Mein Haus
Mein Händler........

Oder habe ich was verwekselt........

Oder war es Dass

Sag mir wer ist dein Händler und ich sage dir mit was du "Photographierst....."

Reiner Worm
20.03.2007, 11:55
Ich werde wohl gezwungen sein, meine in der Schweiz für CHF 5'048 (EUR 3140) zu bestellen :D:D

EDIT: http://www.architronic.ch/?id=000888062 ;)
Leider liefern die nicht nach Deutschland. :(

DSchwarzenbach
20.03.2007, 12:37
Leider liefern die nicht nach Deutschland. :(

Wozu auch? 3140 Euro plus deutsche EUSt und Zoll:
3140 * 1,067 * 1,19 = 3986,95 Euro... die bekommste hier günstiger!

Übrigens war die Kamera ab heute bei Canon buchbar. Ich habe mal kurzerhand 5 Stück bestellt und hoffe, alle zu bekommen ;)

udu
20.03.2007, 12:48
Wozu auch? 3140 Euro plus deutsche EUSt und Zoll:
3140 * 1,067 * 1,19 = 3986,95 Euro... die bekommste hier günstiger!

Übrigens war die Kamera ab heute bei Canon buchbar. Ich habe mal kurzerhand 5 Stück bestellt und hoffe, alle zu bekommen ;)

du hast aber noch einen kleinen rechenfehler. die schweizer mwst müsstest du abziehen, die beträgt auch immerhin 7,6%.

DSchwarzenbach
20.03.2007, 13:00
du hast aber noch einen kleinen rechenfehler. die schweizer mwst müsstest du abziehen, die beträgt auch immerhin 7,6%.

Ja, wenn der Händler das tut. Muß er aber nicht :)

macht 3705,35 plus Versand - also nix gewonnen.

scheurin
20.03.2007, 13:03
Und Zoll ist auf Kameras auch 0%, im Gegensatz zu Objektiven.

Marcel Schäfer
20.03.2007, 19:50
Ja, wenn der Händler das tut. Muß er aber nicht :)

macht 3705,35 plus Versand - also nix gewonnen.
wo soll denn das wiedre stehen?
Export ist imme rohne MWST

DSchwarzenbach
20.03.2007, 20:16
Und Zoll ist auf Kameras auch 0%, im Gegensatz zu Objektiven.

Stimmt, ich war noch auf 9006 5900 00 0 fixiert. selbst da sind es nur 4,2%

scheurin
20.03.2007, 20:32
Wenn Du noch eine uebrig hast, nehme ich sie. Muss eh nach Berlin.

jensputzier
21.03.2007, 06:07
Im Juli 2009 noch in Crop investieren? :confused:

:)

Oldschool halt....

ehemaliger Benutzer
22.03.2007, 19:27
Ich weiß gar nicht was diese Diskussion soll?. Jeder mag die Kamera da kaufen wo er will. Wenn einem die Preisgestaltung eines Händlers nicht passt geht er eben zu einem anderen. Beide können ja ab Ende April liefern, bei dem einen weiß man nur nicht in welchem Jahr. Außerdem gibt es genug Käufer bei denen der Preis nicht alles ist. Wer auch auf kompetente Beratung sowie zuverlässige und schnelle Lieferung zu fairen Preisen wert legt ist z. B. bei Isarfoto oder anderen Fachhändlern gut aufgehoben.

Gruß Toni


Hallo Toni,

ich war mein Leben lang bei Fachhändlern beschäftigt und AC-Foto, woch meine letze Kamera gekauft habe, zähle ich wie ISAR-foto dazu.. Aber so langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich beim Fachhandel gut aufgehoben bin. Da ich meine 1D MKII verkauft habe, bin ich gestern in Münster bei dem nach meiner Meinung größten Fachhändler gewesen, bei dem ich schon früher tausende ausgegeben habe. Ich wollte nur wissen was die MKIII bei ihm kostet. Im Internet bietet er sie zumindest zu 4.299,00 Euro an. Als Antwort habe ich erhalten.
"Ob wir die im Internet haben weiß ich nicht. Die haben wir ja noch nicht am Lager. Da müssen Sie mal wiederkommen, wenn sie geliefert ist. Wir müssen ja schließlich erst auf die Rechnung schauen, was uns berechnet wird."
Da hat es mir die Sprache verschlagen und ich bin gegangen. Bei einem Artikel von ca. 4.000 Euro hätten wir immer gefragt, ob wir den Kunden wieder anrufen dürfen, oder wie wir sonst in Verbindung bleiben können.

Da muß sich doch kein Fachhändler wundern, wenn man zu den billigsten Anbietern abwandert, da kann die Behandlung auch nicht schlechter sein.

Helmut

rs
22.03.2007, 19:37
Münster kann man in der Hinsicht vergessen. Leider!

DSchwarzenbach
22.03.2007, 19:43
Da hat es mir die Sprache verschlagen und ich bin gegangen. Bei einem Artikel von ca. 4.000 Euro hätten wir immer gefragt, ob wir den Kunden wieder anrufen dürfen, oder wie wir sonst in Verbindung bleiben können.

Da muß sich doch kein Fachhändler wundern, wenn man zu den billigsten Anbietern abwandert, da kann die Behandlung auch nicht schlechter sein.

Helmut

:D
Cool! Das ist doch mal eine Auskunft. Also Februar 2008 - wenn Sie "lagernd" ist, und nicht permanent vergriffen...

im übrigen ist das in Berlin genau so etwas. Da gibt es den Fachhändler mit W, der wohl nicht so kompetent sein soll und einen mit H, der mir eine 1990 gebaute TS-E Linse mit "3-4 Jahre alt" verscheuern wollte. Das ding sah aus, als hätte damit einer einen Acker umgegraben - im Winter. Als ich meinte der Buchstabencode sei von 1990, hieß es: Blödsinn! Da hätte er ja noch nie von gehört und so weiter. Echt nett... :(