PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das wort zum Sonntag "TIGHT ALTA"



ROMAN.
18.03.2007, 20:15
Man o man.. Wie geil das leben doch sein kann mit einwenig Licht aus einem 4 eckigen kasten...nem Ringblitz und ein paar Kisten wo ein Tuch drüber hängt..:)
Einfach nur Tight ALTA, das ganze noch mit einer Nikon D70 verfeinert.. und die würze machen die PS CS2 SKILLZ

http://www.kicktheass.com/blogg/eazy01.jpg

http://www.kicktheass.com/blogg/eazy02.jpg

http://www.kicktheass.com/blogg/eazy03.jpg

http://www.kicktheass.com/blogg/eazy04.jpg

http://www.kicktheass.com/blogg/eazy05.jpg

Stefan Redel
18.03.2007, 20:22
Einfach nur Tight ALTA
Das ist eng? (Tight = eng) ;)


LG, Stefan.

Stephan Cremer
18.03.2007, 20:45
hab ne Menge Leute bei mir im Forum, die benutzen den Terminus TIGHT auch öfter mal
allerdings sind die 15... naja, nix für ungut :)
Fotos find ich etwas dunkel, aber ich bin N00b

andreas1002
18.03.2007, 20:57
hab ne Menge Leute bei mir im Forum, die benutzen den Terminus TIGHT auch öfter mal
allerdings sind die 15... naja, nix für ungut :)
Fotos find ich etwas dunkel, aber ich bin N00b

alles geschmacksache, wenn es deinen kumpels gefällt ...

Stephan Cremer
18.03.2007, 20:59
das sind nicht meine Kumpels

jo.schua
18.03.2007, 21:01
kannst du das Beleuchtungssetup etwas näher beschreiben.

Meinst du mit Ringblitz nen Makroringblitz ?

ONDRO
19.03.2007, 00:52
wo du immer diese lustigen leute auftreibst ;-)

nein er meint den richtigen ringblitz.

Rüdiger Bartz
19.03.2007, 01:15
Hey G-RO,
1 Top. 4 und 5 O.K. Denke mal, kannst bald 'nen Vertrieb für Ringblitze aufmachen. Ohne den kann der Style auch gar nicht gehenzzzz.

Gruß Rue

DSchwarzenbach
19.03.2007, 03:03
Einfach nur Tight ALTA, das ganze noch mit einer Nikon D70 verfeinert.. und die würze machen die PS CS2 SKILLZ


"Feste" Fotos? Oder wie übersetzt du tight? :-)

aber die Bilder sind gut! :)

mmknipser
19.03.2007, 10:49
wo du immer diese lustigen leute auftreibst ;-)

nein er meint den richtigen ringblitz.


Warum stellt man zwei Sobos auf, wenn man einen Ringblitz hat??? Kann mir das jemand erklären? Ich versteh es nicht...

Gruß

Mario

sromberg
19.03.2007, 11:21
Warum stellt man zwei Sobos auf, wenn man einen Ringblitz hat??? Kann mir das jemand erklären? Ich versteh es nicht...

Gruß

Mario
Weil das krass die TIGHT3N SkillZzzz sind, maaaan! :rolleyes:

mmknipser
19.03.2007, 11:24
Weil das krass die TIGHT3N SkillZzzz sind, maaaan! :rolleyes:


Oh, Entschuldigung, ich vergaß, ALTA!! :D :D

JAKOB
19.03.2007, 11:26
1. was sind sobos?????
2. was ist an den bildern speziell anders als an anderen?


:confused:

mmknipser
19.03.2007, 11:29
1. was sind sobos?????
2. was ist an den bildern speziell anders als an anderen?


:confused:

Mann, Jakob, bist Du uncool unterwegs.

1. Sobos sind krasse Softboxen, Alter.
2. Nichts!

:D :D

Gruß

Mario

ROMAN.
19.03.2007, 13:41
wo du immer diese lustigen leute auftreibst ;-)

nein er meint den richtigen ringblitz.
Ondrey alta ;) Das waren ja nur die Test Fotos

Jop ich meine den Richtigen blitz... Wo z.b das objektiv durchgesteckt wird oder ein Assi irgendwo in der Pampa steht und den blitz hält ... Aber halt net so klein sondern der Reflektor hatte eine Größe von 50cm Durchmesser ;)

Erklärung...
Tight = Eng.. wenn ne Chick Tight ist dann ist es ja Geil... Also seh ich Tight als Geil ;) hahaha


Hey G-RO,
1 Top. 4 und 5 O.K. Denke mal, kannst bald 'nen Vertrieb für Ringblitze aufmachen. Ohne den kann der Style auch gar nicht gehenzzzz.

Gruß Rue
Man o man Rue du alter Chick checker wie geht es dir? Bist gar net mehr so oft am Start hier... Deine leckeren Beiträge fehlen mir hier ;)
Ich brauch auch so ein Ringblitz... Problem ist nur das Geld.. die teile sind nicht gerade Günstig. Vor allem wenn man sich gerade ein Luxus Autole gekauft hat…
Hey ich bin ab 16.mai nicht mehr bei der BW die wollen eben keine guten SKill Fotografen.. ich will bei dir ein Praktikum machen vlt hast ja was für mich. Kein bock auf Industriel shit work

JAKOB
19.03.2007, 13:50
Mann, Jakob, bist Du uncool unterwegs.

1. Sobos sind krasse Softboxen, Alter.
2. Nichts!

:D :D

Gruß

Marioöhm......ja :o

DSchwarzenbach
19.03.2007, 14:45
Erklärung...
Tight = Eng.. wenn ne Chick Tight ist dann ist es ja Geil... Also seh ich Tight als Geil ;)

ich kann mich an meine lehre erinnern, wo neben einer einstellschraube ein schild klebte "Do not overtighten brass screw"...

Heißt das, ich soll die Messingschraube nicht so geil machen? Ich dachte immer, das hat was mit dem Anzug derer zu tun... nagut ;)

URi
19.03.2007, 15:03
{kompletter Post}

Dass man sich mit 23 ausdrückt, wie mein 14-jähriger Sohn im Chat ist m.E. nur noch peinlich, sorry...
(oder hast Du Dich im Profil vertippt und meintest 1993?)

sromberg
19.03.2007, 15:44
Dass man sich mit 23 ausdrückt, wie mein 14-jähriger Sohn im Chat ist m.E. nur noch peinlich, sorry...
(oder hast Du Dich im Profil vertippt und meintest 1993?)

Uneingeschränkte Zustimmung. Nichts gegen jugendliche Kultur, aber man kanns auch zwanghaft übertrieben ins Lächerliche ziehen.

ROMAN.
19.03.2007, 15:48
Dass man sich mit 23 ausdrückt, wie mein 14-jähriger Sohn im Chat ist m.E. nur noch peinlich, sorry...
(oder hast Du Dich im Profil vertippt und meintest 1993?)Das ist das Problem an der heutigen Gesellschaft. Man achtet auf das aussehen der Leute und wie sie reden und sich geben. Und nicht was die Leute alles können. Ondro ist ja auch keine 14 Jahre alt ;) Wobei ihn viele so einschätzen weil wir so fresh drauf sind..
Und mich würde es echt belasten wenn mein Sohn mit 14 schon sagt TIGHT alta...

Genau wie Eltern rum Renen in der Stadt mit ihren Kindern die 12 sind und auf dem Shirt steht drauf „I'm Hot your NOT“.... was soll das bitte sein? So ein dummes Gelaber ei boa da könnte ich wieder mich aufregen. Aber ich bleib ruhig und Relaxt hahaha jeder weiß hier im Forum das ich immer so schreibe aber irgendwie kriegen es immer noch nicht genug Leute mit…
In diesem Forum geht es nicht um die Jugend oder um die Rechtschreibung wie sie bei mir oft bemängelt wird sondern um Fotos. ;) aber irgendwie raffen es immer noch nicht einige hier.

sromberg
19.03.2007, 15:58
Wenn es nur um Fotos geht, warum versuchst du dann, durch deine Ausdrucksweise aufzufallen? Wenn du etwas "fresh" rüberbringen magst, dann tu es doch durch die Fotos :)

Es ist wie mit allem im Leben: Eine Frage der Dosierung.

ehemaliger Benutzer
19.03.2007, 16:06
Also ich lasse mal die Kommentare über Ton, Stil und Art des Ausdrucks weg. Was bleibt sind also 4 Bilder - alle deutlich normaler und biederer als es der sprachliche Ausdruck vermuten lässt. Wer hier Bilder zeigt möchte gerne einen Kommentar - also ich persönlich finde die geeigten Arbeiten maximal mittelmässig, weiss aber auch, das GRO das besser kann. Er hat hier schon richtig gute Bilder gezeigt - diese hier sind scheinbar Lichtexperimente die nicht so ganz zielgerichtet geführt worden sind - also mehr Zufallsergebnisse ... Stimmt das? Ich würde erst mal mit einer Box anfangen ...
Warum aber das Ausstellen von Bildern immer mit einem solchen Sprachhype und Ausdrücken begleitet wird ist mir schleierhaft. Aber auch in Kirmesboxbuden wird zum Anfang der Provinzkämpfe immer die Rocky-Fanfare gespielt als würde es um einen WM-Titel gehen und nicht um die nächste Runde Freibier ... Das entlockt dann ähnliches Schmunzeln ... ;-)

Gruss,
Axel!

ONDRO
19.03.2007, 17:32
roman wieso diskuttierst du überhaupt mit diesen schwäbischen rentnern? lach sie doch lieber aus weil sie mit ihren ü40 lenzen noch nicht die menge an toleranz & weisheit haben wie wir sie schon mit 16 hatten.

ROMAN.
19.03.2007, 17:39
roman wieso diskuttierst du überhaupt mit diesen schwäbischen rentnern? lach sie doch lieber aus weil sie mit ihren ü40 lenzen noch nicht die menge an toleranz & weisheit haben wie wir sie schon mit 16 hatten.Haha welch ein geiler beitrag... Tight Alta.. Man man muss gleich wieder los ...

ONDRO
19.03.2007, 17:42
ich sag nur TAITALTA biwak. es schneit grad

mmknipser
19.03.2007, 17:43
... und immer schön fresh bleiben, Ihr krassen Checker!

Gruß

Mario

ehemaliger Benutzer
19.03.2007, 17:44
roman wieso diskuttierst du überhaupt mit diesen schwäbischen rentnern? lach sie doch lieber aus weil sie mit ihren ü40 lenzen noch nicht die menge an toleranz & weisheit haben wie wir sie schon mit 16 hatten.

Jüngelchen - lern' doch erst mal Dich zu benehmen und benutze Deine energie dazu fotografisch besser zu werden - von perfekt bist auch Du weit weg!!!

ONDRO
19.03.2007, 17:54
perfekter als du bin ich allemal, das reicht mir vorerst. was gutes benehmen & respekt gegenüber anderen individuen angeht, kann sich so manch einer eine scheibe hier abschneiden, inklusive dir.

mmknipser
19.03.2007, 17:56
Nehmt mal bitte alle tief Luft und schaltet einen Gang zurück. Wenn Euch dann immer noch danach ist, klärt das doch bitte privat und nicht öffentlich.

Gruß

Mario

ehemaliger Benutzer
19.03.2007, 17:59
perfekter als du bin ich allemal, das reicht mir vorerst. was gutes benehmen & respekt gegenüber anderen individuen angeht, kann sich so manch einer eine scheibe hier abschneiden, inklusive dir.

Mit 'nem Porty 'nen paar Verstrahlte zublitzen - stimmt in der Perfektion hab' ich das noch nicht gemacht! Ob man sich 'ne Scheibe bei Dir abschneiden kann? Weswegen? Respekt vor Dir - warum? Geh' wieder spielen und gut is!

DSchwarzenbach
19.03.2007, 18:00
Jüngelchen - lern' doch erst mal Dich zu benehmen und benutze Deine energie dazu fotografisch besser zu werden - von perfekt bist auch Du weit weg!!!

Nanana, wer wird denn im Angesicht so hübscher Bilder den ersten Stein werfen? (Bitte keine Bewerbungen per PN!)

Ich finde die Bilder sind gelungen. Sie haben Ausdruck - auch wenn der einigen hier nicht paßt. Die Stellung der Motive ist gut, es sind keine (wenige) Fehler in den Bildern und daß die mit EBV nachgezogen sind hat dennoch etwas mit Fotografie zu tun - recht guter sogar.

Auch, wenn einige der hier gegen Ondro & Co. lieber Bilder eingestellt sehen, aufdenen fesche Paviandamen verschmitzt grinsend den roten Pöter keck gegen den Brennpunkt richten, die heimische Katze zum vierhundertausendsten mal abgelichtet und niedlich schlummernd auf dem Kratzbaum liegt oder von irgendwelchen anderen heimischen Viehchern, die überall schon zu hundertausend als Fotos existieren oder noch schlimmer:

Fotos von netten jungen Damen deren pubertär akzentuierte Haut mittels EBV sowas von schweineglatt gezogen wurde, daß sie ob fehlender Poren schon längst hätte erstickt sein müssen,

die Fotos von Ondro und G-Ro bleiben einfach "kreativ" und "modern". Solange es eine Zielgruppe gibt, die diese Bilder schön finden, solange gibt es auch eine Berechtigung, solche Bilder zu zeigen.

Im übrigen ist der eher restringente Sprachkode schon immer Anstoß gewesen. Angeblich - so war der Kontext stets - würde solch eine Ausdrucksweise mit minderer Intelligenz einhergehen. Überhaupt würde die Jugend ja grade völlig verblöden, was aber auch so seine Vorteile hat: Immerhin sind Frankreich und Polen erstmal sicher... :D

also nichts für ungut, alles schön geschmeidig sehen und lächeln :)


PS: Es regen sich komischer Weise immer die Leute darüber auf, deren MHD mindestens schon annähernd erreicht ist, wenn nicht schlimmer...

ONDRO
19.03.2007, 18:09
Mit 'nem Porty 'nen paar Verstrahlte zublitzen - stimmt in der Perfektion hab' ich das noch nicht gemacht! Ob man sich 'ne Scheibe bei Dir abschneiden kann? Weswegen? Respekt vor Dir - warum? Geh' wieder spielen und gut is!

hihi bist wohl neidisch weil du keinen hast. wenn du lust hast starte ich einen spendne aufruf damit du dir auch einen leisten kannst. ich spende natürlich auch damit du uns jungen erfolgreichen aus lauter neid um den porty nicht mehr angreifst hahahaha...
vielleicht kommst du dann mal ganz gross raus wenn du vögel mit 70-200 plus telekonverter mit porty ablichtest! definitiv was neues, dann kommst du auch mal von deinem rentner-beobachtungsplatz-fenster weg. jigaazzzzzzzz

"PS: Es regen sich komischer Weise immer die Leute darüber auf, deren MHD mindestens schon annähernd erreicht ist, wenn nicht schlimmer..." ---> der satz des jahres! ich sags doch schwabenrentner die immer am fenster sitzen und aufpassen das ja alles, auch die sprache, mit rechten dingen zugeht. auch wenn sie es überhaupt nix angeht hahahaha

ROMAN.
19.03.2007, 18:15
ich sag nur TAITALTA biwak. es schneit grad
Hör mir mit Biwak auf ;)
Muss im April wieder Raus... Aber ich drück mich diesmal... Mir egal


perfekter als du bin ich allemal, das reicht mir vorerst. was gutes benehmen & respekt gegenüber anderen individuen angeht, kann sich so manch einer eine scheibe hier abschneiden, inklusive dir.
Oh man wieso müssen manche so abgehen ei. Unglaublich.


@DSchwarzenbach
Ich versteh eh net wieso alle hier so eine welle schieben.. wenn ich so sehe fast 90% der Leute versuchen Mich oder Ondro hier nachzumachen in Sachen Bearbeitung, Pose, Still und Skillz… Aber ist egal….

Die einzigen die gut sind und nicht immer alles abschauen und sich erklauen… Kriegen genug Lob..
Siehe Uwe Johannsen oder THomas Busek, JSFotografie

mmknipser
19.03.2007, 18:15
hihi bist wohl neidisch weil du keinen hast. wenn du lust hast starte ich einen spendne aufruf damit du dir auch einen leisten kannst. ich spende natürlich auch damit du uns jungen erfolgreichen aus lauter neid um den porty nicht mehr angreifst hahahaha...
vielleicht kommst du dann mal ganz gross raus wenn du vögel mit 70-200 plus telekonverter mit porty ablichtest! definitiv was neues, dann kommst du auch mal von deinem rentner-beobachtungsplatz-fenster weg. jigaazzzzzzzz

"PS: Es regen sich komischer Weise immer die Leute darüber auf, deren MHD mindestens schon annähernd erreicht ist, wenn nicht schlimmer..." ---> der satz des jahres! ich sags doch schwabenrentner die immer am fenster sitzen und aufpassen das ja alles, auch die sprache, mit rechten dingen zugeht. auch wenn sie es überhaupt nix angeht hahahaha

@Ondro: Ich denke, Du weißt nicht, wen Du gerade anmachst, Ondro. Nein, ich weiß es sogar sicher, dass Du keinen blassen Schimmer hast. Informier Dich lieber erstmal, bevor Du vom Leder ziehst.

@Axel: Überschwang und Respektlosigkeit sind die Privilegien der Jugend, Axel. Lass es gut sein, bringt eh nichts.

Gruß

Mario

enzo
19.03.2007, 18:20
Ich versteh eh net wieso alle hier so eine welle schieben.. wenn ich so sehe fast 90% der Leute versuchen Mich oder Ondro hier nachzumachen in Sachen Bearbeitung, Pose, Still und Skillz… Aber ist egal….

Du bist doch derjenige, der Ondros Stil kopiert und jetzt versucht, ihn als seinen eigenen zu verkaufen.

Nixzzzz für ungut

Enzo

FEM
19.03.2007, 18:26
@ ondro: ...so ich hab jetzt mal einen neuen standard bei kinderfotos gesetzt...

Nehm ich dir gerne ab - es lebt sich halt leichter auf der eigenen geistigen Ebene!
Das Einzige was ich auf deinen Bildern vermisse, sind jede Menge verschleimte Gossensteine, denn auf denen bewegst du dich ja sehr geschickt. Da helfen auch - ansatzweise mittelprächtig geklonte - computerized pics nicht raus!

FEM

ehemaliger Benutzer
19.03.2007, 18:29
Im übrigen ist der eher restringente Sprachkode schon immer Anstoß gewesen. Angeblich - so war der Kontext stets - würde solch eine Ausdrucksweise mit minderer Intelligenz einhergehen. Überhaupt würde die Jugend ja grade völlig verblöden, was aber auch so seine Vorteile hat: Immerhin sind Frankreich und Polen erstmal sicher... :D



Solche Dinge haben hier nichts , aber auch absolut nichts verloren. Wenn jemand und sei es auch nur unterschwellig Nazivorwürfe auch mit Emoticons zumindest unterbewusst durchklingen lässt, hat das nichts mit Offenheit, Streitkultur und freier Meinungsäusserung zu tun.

Oder bist Du wirklich ein derartig debiler geistiger Tiefflieger? Wenn nicht, dann entschuldige Dich!

ROMAN.
19.03.2007, 18:30
Du bist doch derjenige, der Ondros Stil kopiert und jetzt versucht, ihn als seinen eigenen zu verkaufen.

Nixzzzz für ungut

Enzo
LOL ;)
HAHAHA ich glaub es nicht... Nur weil ich Ondro kenne er aus der gleichen Stadt kommt, und ich mit ihm abhänge kopiere ich ihn das ist echt der Burner... Aber ist klar das das kommt. ;)

Ich habe das schon 342342-mal hier geschrieben aber irgendwie Raffen es die Leute nicht. Ondro ist ein Homie und kein Typ den ich treffe nur um bei ihm was abzuschauen oder so was.. Ich habe alles selber gelernt.. Wenn du mal in anderen Foren suchst siehst du noch meine No Skillz fragen von damals... Damals habe ich ihn auch nicht gefragt... Fotografie ist Fotografie und Freundschaft ist Freundschaft. Aber ist normal. Gro gleiche City abissel gleicher style ahhh er Kopiert ondro ;)


@ ondro: ...so ich hab jetzt mal einen neuen standard bei kinderfotos gesetzt...

Nehm ich dir gerne ab - es lebt sich halt leichter auf der eigenen geistigen Ebene!
Das Einzige was ich auf deinen Bildern vermisse, sind jede Menge verschleimte Gossensteine, denn auf denen bewegst du dich ja sehr geschickt. Da helfen auch - ansatzweise mittelprächtig geklonte - computerized pics nicht raus!

FEM

Der Reiter der Boshaftigkeit füttert sein Geschwür aus neid
Nur weil ondro mal euch Kontra gibt und net immer so rumschleimt wie ihr das macht Seit ihr jetzt so drauf.. ;)
So bin jetzt weg bis Freitag...

ONDRO
19.03.2007, 18:32
@mmknipser
mir ist egal wen ich anmache. ich lasse solche niveaulosen ergüsse nicht auf mir sitzen, auch wenn sie von lachapelle persönlich kommen würden.

DSchwarzenbach
19.03.2007, 18:35
Solche Dinge haben hier nichts , aber auch absolut nichts verloren. Wenn jemand und sei es auch nur unterschwellig Nazivorwürfe auch mit Emoticons zumindest unterbewusst durchklingen lässt, hat das nichts mit Offenheit, Streitkultur und freier Meinungsäusserung zu tun.

Oder bist Du wirklich ein derartig debiler geistiger Tiefflieger? Wenn nicht, dann entschuldige Dich!

Oh gut, es tut mir leid, daß unsere Großelterngeneration so maßlos blöde war, einen Krieg zu beginnen.

Unsere Jugend hat dies offensichtlich nicht vor. Es gibt weder auch nur die geringsten Anzeichen dafür, als auch sonst irgendwelche wie auch immer gearteten Hinweise.

Ich persönlich halte denjenigen für absolut blöde, der einen Krieg beginnt, begann oder zu beginnen wünscht.

demnach ist die Jugend von heute erheblich intelligenter.

Soweit meine Meinung. Im übrigen war es kein Vorwurf, sondern lediglich der Hinweis darauf, daß unsere Nachbarländer - wovor auch immer - sicher sind.

Ich persönlich glaube grundsätzlich an das Gute und die Friedfertigkeit der Menschen.

Rauti
19.03.2007, 18:35
Sind das die berühmten Frühlingsgefühle ?

Leute was is den los, wo ist der gepflegte, tighte dforum-Style? :cool: Nichts gegen kleine Nekisch-keiten, aber das muss doch nicht aus dem Ruder laufen.

Nun seid doch mal alle wieder tight, die Sonne scheint doch heut so schön ... NOT :D

Grüße Rauti

sromberg
19.03.2007, 18:41
Ja, ein wenig wird hier mit Kanonen auf "tighte" Spatz3n geschossen :D

Naja, jede Subkultur hat ihren Style und grenzt andere aus, die natürlich total unkewl sind, wenn sie das anders sehen. Same procedure ...

Ich sag mir dann immer: Zum Glück gehts nur um Fotos - und nicht um vertonte Videos :cool:

ps: Ach, G-RO, bei aller Demut - du spielst noch lange, lange nicht in der Ondro-Liga.

DSchwarzenbach
19.03.2007, 18:44
Ja, ein wenig wird hier mit Kanonen auf "tighte" Spatz3n geschossen :D


Müßte dann der Beitrag nicht zu >Naturfotografie gemov3d werden? :D

ROMAN.
19.03.2007, 18:44
Ja, ein wenig wird hier mit Kanonen auf "tighte" Spatz3n geschossen :D

Naja, jede Subkultur hat ihren Style und grenzt andere aus, die natürlich total unkewl sind, wenn sie das anders sehen. Same procedure ...

Ich sag mir dann immer: Zum Glück gehts nur um Fotos - und nicht um vertonte Videos :cool:

ps: Ach, G-RO, bei aller Demut - du spielst noch lange, lange nicht in der Ondro-Liga.
"NOCH"
;)
Ich bin ja auch erst 22... Lass mir noch 4 Jahre dann sehen wir weiter... bin noch zu jung für die L linsen hahaha

sromberg
19.03.2007, 18:49
"NOCH"
;)
Ich bin ja auch erst 22... Lass mir noch 4 Jahre dann sehen wir weiter... bin noch zu jung für die L linsen hahaha

:D Ich würds dir gönnen, ohne Witz :)

ehemaliger Benutzer
19.03.2007, 18:52
"NOCH"
;)
Ich bin ja auch erst 22... Lass mir noch 4 Jahre dann sehen wir weiter... bin noch zu jung für die L linsen hahaha

Es hat im übrigen niemand gesagt, das Du nicht fotografieren kannst! Einzig das DIESE 4 Bilder hier schlechter sind als das was man sonst von Dir kennt! Auch das sollte - sprachunabhängig - erlaubt sein!

FEM
19.03.2007, 18:52
@ axelchen - wo du Recht hast....

Aber das ist halt einer der Nachteile dieses Mediums - es drängen sich aus der Anonymität des Netzes heraus Leutchen in den Vordergrund, die ansonsten nicht mal unter "ferner liefen" beachtet würden.

Schade finde ich nur, dass die sog. "Schweigende Mehrheit" hier sich nicht mal zu Wort meldet, weil sie sich zu fein dazu ist bzw. glaubt, dass sich derartige "Auswüchse" von alleine wieder legen würden.
Da muss ich sie aus langer beruflicher Erfahrung heraus sehr enttäuschen - derartige Typen fühlen sich betätigt wenn sich keine Gegenrede erfahren, leider!

Dieses Verhalten der beiden "Herren", das sich seit längerer Zeit immer wieder dann hier breit macht, wenn an ihrem Lack gekratzt wird - und sei es auch noch so freundlich (ich nehme mich da mal nahezu gänzlich aus!), hat absolut nichts mit Umgangsformen oder kleinen Kabbeleien zu tun, die unter Gleichinteressierten üblich ist. Das ist einfach nicht schlechte, sondern garkeine Kinderstube - das müsste zwischenzeitlich auch denen aufgefallen sein, die den beiden bislang die wie auch immer geartete "künstlerische" Stange gehalten haben!

Und so toll bzw. originell ist diese Stil ja nun wirklich nicht - eine temporäre Masche halt, an der man sich um des "Andersseinswillen" hochzuziehen gedenkt.


FEM

ONDRO
19.03.2007, 19:01
@ axelchen - wo du Recht hast....

Aber das ist halt einer der Nachteile dieses Mediums - es drängen sich aus der Anonymität des Netzes heraus Leutchen in den Vordergrund, die ansonsten nicht mal unter "ferner liefen" beachtet würden.

Schade finde ich nur, dass die sog. "Schweigende Mehrheit" hier sich nicht mal zu Wort meldet, weil sie sich zu fein dazu ist bzw. glaubt, dass sich derartige "Auswüchse" von alleine wieder legen würden.
Da muss ich sie aus langer beruflicher Erfahrung heraus sehr enttäuschen - derartige Typen fühlen sich betätigt wenn sich keine Gegenrede erfahren, leider!

Dieses Verhalten der beiden "Herren", das sich seit längerer Zeit immer wieder dann hier breit macht, wenn an ihrem Lack gekratzt wird - und sei es auch noch so freundlich (ich nehme mich da mal nahezu gänzlich aus!), hat absolut nichts mit Umgangsformen oder kleinen Kabbeleien zu tun, die unter Gleichinteressierten üblich ist. Das ist einfach nicht schlechte, sondern garkeine Kinderstube - das müsste zwischenzeitlich auch denen aufgefallen sein, die den beiden bislang die wie auch immer geartete "künstlerische" Stange gehalten haben!

Und so toll bzw. originell ist diese Stil ja nun wirklich nicht - eine temporäre Masche halt, an der man sich um des "Andersseinswillen" hochzuziehen gedenkt.


FEM

hast aber fein gesagt :-) so für mich ist die diskussion jetzt beendet. so einer masse an geballter intelligenz & wortgewandheit & argumenten kann ich leider mit meinen mitte zwanzig nicht standhalten.

mir scheint als gäbe es neuerdings im altersheim kurse in pseudo-kompetenter schreibweise wenn ich mir einige der mühsam zusammengekleisterten mit floskeln bespickten texte ansehe hahaahaha

DSchwarzenbach
19.03.2007, 19:02
hast aber fein gesagt :-) so für mich ist die diskussion jetzt beendet. so einer masse an geballter intelligenz & wortgewandheit & argumenten kann ich leider mit meinen mitte zwanzig nicht standhalten.

:D:D:D:D:D:D
Gut gesagt...

Bastian
19.03.2007, 19:07
die Fotos von Ondro und G-Ro bleiben einfach "kreativ" und "modern". Solange es eine Zielgruppe gibt, die diese Bilder schön finden, solange gibt es auch eine Berechtigung, solche Bilder zu zeigen.

Weshalb läßt man die Bilder dann nicht für sich sprechen, sondern textet süffisiert provokant Unterschrifen? Doch wohl nur, um auch über die Zielgruppe hinaus zu Kommentaren zu animieren ...

ONDRO
19.03.2007, 19:10
einfach so weil wir lust haben. warum trägst du ein rotes t-shirt und kein blaues?

ehemaliger Benutzer
19.03.2007, 19:14
@ axelchen - wo du Recht hast....

Aber das ist halt einer der Nachteile dieses Mediums - es drängen sich aus der Anonymität des Netzes heraus Leutchen in den Vordergrund, die ansonsten nicht mal unter "ferner liefen" beachtet würden.

Schade finde ich nur, dass die sog. "Schweigende Mehrheit" hier sich nicht mal zu Wort meldet, weil sie sich zu fein dazu ist bzw. glaubt, dass sich derartige "Auswüchse" von alleine wieder legen würden.
Da muss ich sie aus langer beruflicher Erfahrung heraus sehr enttäuschen - derartige Typen fühlen sich betätigt wenn sich keine Gegenrede erfahren, leider!

Dieses Verhalten der beiden "Herren", das sich seit längerer Zeit immer wieder dann hier breit macht, wenn an ihrem Lack gekratzt wird - und sei es auch noch so freundlich (ich nehme mich da mal nahezu gänzlich aus!), hat absolut nichts mit Umgangsformen oder kleinen Kabbeleien zu tun, die unter Gleichinteressierten üblich ist. Das ist einfach nicht schlechte, sondern garkeine Kinderstube - das müsste zwischenzeitlich auch denen aufgefallen sein, die den beiden bislang die wie auch immer geartete "künstlerische" Stange gehalten haben!

Und so toll bzw. originell ist diese Stil ja nun wirklich nicht - eine temporäre Masche halt, an der man sich um des "Andersseinswillen" hochzuziehen gedenkt.


FEM

Also ich kann dir völlig zustimmen! Erstens ist Ondro nicht derjenige der einen Stil erfunden hat - den gab's schon früher und er hat da genau so abgekupfert und selbst dran gedreht (was im übrigen legitim ist) wie das andere in anderen Sparten tun (ich glaube auch nicht, das man das Rad neu erfinden kann!). Was mir nicht passt ist - sich auf der einen Seite abfeiern zu lassen (was auch legitim ist!) - aber bei Kritik extrem dünnhäutig reagiert. Sooooo toll ist die Arbeit nun nicht, das man vor Gro und Ondro niederknien müsste - da gibts andere. Es wird nur schwierig wenn man - wie auch immer verursacht - sich selbst , seine Art und seine Arbeit für das Mass der Dinge hält, selbst Respekt vermissen lässt wo man ihn fordert und mit Berufung auf die eigene Allwissenheit alles andere niedermacht. Der hier gezeigte Stil ist einer von ganz vielen in der Fotografie und genau so wie die Natur, Reportage, etc - Fotografie muss man sich damit beschäftigen und lernen. Ihn als einzig wahren zu sehen alles andere zu veralbern und / oder richtig bösartig in Form und Ausdruck zu werden - und sich dann bei Gegenwind auch noch in die Opferrolle zu begeben ist armselig. Genau so wenig wie ich diesen Stil (Wie nennt man den denn? Street-Style?) beherrsche - möchte ich auch gar nicht, weil er mich nicht interessiert, beherrschen die beiden sicher nicht die Natur, Sport oder Reportagefotografie. Trotzdem haben sie beide das Recht Bilder aus meinem Genre zu kritisieren - genau wie ich es habe das in ihrem Genre zu tun. Wer Bilder hier zeigt muss mit dem Echo leben können - wer dabei nur seine schlechte Kinderstube zeigt, stellt damit allerdings auch schon eine Menge aus!

ehemaliger Benutzer
19.03.2007, 19:17
argumenten kann ich leider mit meinen mitte zwanzig nicht standhalten.



Übrigens - mein Sohn ist unter zwanzig - der meint Typen in deinem Alter wüssten nicht mehr was geht ...

Alles eine Frage von Standpunkt und Sichtweise ... :-)

ehemaliger Benutzer
19.03.2007, 19:24
:D:D:D:D:D:D
Gut gesagt...

Das Du, Schwarzenbach, Dich nicht vernünftig ausdrücken kannst hast Du in diesem Thread ja bereits ausgiebig bewiesen ... ;-) - macht aber nix, es reicht ja, wenn man ins gleiche Horn stösst wie andere

Der Flo
19.03.2007, 19:27
Generationenkonflikt in einem Fotografenforum – krass.

So jetzt positionier ich mich hier mal:

Ich bin hier, um Bilder zu sehen, und Technik zu diskutieren.

Wer das wie verpackt, ist mir sowas von egal.

Bloß die einen langweilen mich, die anderen nicht.

Da ich viel Zeit am Rechner verbringen muß, kann ich über vieles schnell wegscrollen (und halt mich sonst aus derartigen Debatten raus. Mich wunderts bloß, das es 6 (in Worten: sechs) Seiten dagegen gibt, dass jemand ALTA oder RINGBLITZ geschrieben hat und andere mit sowas nichts anfangen können und lieber Weichzeichner oder Kohlmeise gelesen hätten.

Lest doch drüber weg. Und Ruhe jetzt

ONDRO
19.03.2007, 19:27
mir geht es nicht um die kritik der bilder. mir geht es einfach darum dass einige hier zuwenig toleranz haben. die art der präsentation sollte doch bumms sein, auch wenn sie krass-ghetto-style-taitalta ist. solange wir niemanden persönlich angreifen ist es vollkommen legitim.

ich verstehe nicht wieso manche leute sich daran so aufgeilen. so ein verhalten zeugt nur von schwäche.

wenn die grauhaarfraktion tatsächlich glaubt dass wir nonstop
so eine sprachform an den tag legen, muss ich euch leider enttäuschen. oder glaubt ihr etwa dass dass ich meinen profs sachen wie : ey aldazzz, check mir mal das letzte skriptzzzz damit ich fresh lernen kann auf tha next klausur.

der satz des jahrhunderts: Wer das wie verpackt, ist mir sowas von egal.

Bastian
19.03.2007, 19:31
ich verstehe nicht wieso manche leute sich daran so aufgeilen. so ein verhalten zeugt nur von schwäche.

Da du/ihr aber mittlerweile wisst wie's hier um die Aufnahme solcher Präsentationen steht, weshalb schlagt ihr weiter in dieselbe Kerbe? Gehts da auch um Aufgeilen? Falls ja, dann ist das gleichermaßen ein Zeichen von Schwäche ...

ONDRO
19.03.2007, 19:34
ich mache es weil ich es schön finde :-)

Zoomer
19.03.2007, 19:37
:D tolle Diskussion :D


mit etwas Abstand betrachtet macht sie Spass!

War immer so und wird immer so bleiben, die "Alten" vergessen das sie auch mal "Jung" waren - und die "Jungen" vergessen das sie auch mal "Alt" werden :)

Nur find ich es nicht toll wenn "Alt oder Jung" den Anstand vergessen ;)

enzo
19.03.2007, 19:38
wenn die grauhaarfraktion...
Wie vereinst Du sowas mit der von Dir geforderten Toleranz?

Sorry Ondro, ich halte Dich wirklich für einen sehr guten und kreativen Fotografen, aber Roman und Du, ihr solltet aufpassen, dass Euer Selbstbewusstsein nicht in Selbstüberschätzung und Arroganz abdriftet.

Gruß
Enzo

DSchwarzenbach
19.03.2007, 20:16
Das Du, Schwarzenbach, Dich nicht vernünftig ausdrücken kannst hast Du in diesem Thread ja bereits ausgiebig bewiesen ... ;-) - macht aber nix, es reicht ja, wenn man ins gleiche Horn stösst wie andere

Ah, genau, axelchen, das hatte ich vergessen: Du schei**t natürlich niemals in das gleiche Horn, sondern bist immer und grundsätzlich anderer Meinung. Also quasi ein Nein-Sager, wenn ich dich da richtig verstanden habe. So einer, der auch auf einer Wahl (und sei alles noch so gut) "Nein" ankreuzt, damit wenigstens eine Gegenstimme dabei ist...

:D

ehemaliger Benutzer
19.03.2007, 20:21
Ah, genau, axelchen, das hatte ich vergessen: Du schei**t natürlich niemals in das gleiche Horn, sondern bist immer und grundsätzlich anderer Meinung. Also quasi ein Nein-Sager, wenn ich dich da richtig verstanden habe. So einer, der auch auf einer Wahl (und sei alles noch so gut) "Nein" ankreuzt, damit wenigstens eine Gegenstimme dabei ist...

:D

Ok - Ich geb' auf! Du bist mir in jeder Hinsicht weit überlegen!

Wayan100
19.03.2007, 20:30
Fein, ich hab heute Abend eh noch nix vor ....

Hol mir jetzt Popcorn und ein Bier und lese hier in Ruhe weiter mit, dann wird der Abend bestimmt nicht langweilig ....

DSchwarzenbach
19.03.2007, 20:30
Ok - Ich geb' auf! Du bist mir in jeder Hinsicht weit überlegen!

Axelchen, wenn ich keine so gute Menschenkenntnis hätte, würde ich glauben Du willst mich verschaukeln.

Aber Du bist aufrichtig und ehrlich, ich glaube Dir es einfach.

Danke :)

ehemaliger Benutzer
19.03.2007, 20:31
Axelchen, wenn ich keine so gute Menschenkenntnis hätte, würde ich glauben Du willst mich verschaukeln.

Aber Du bist aufrichtig und ehrlich, ich glaube Dir es einfach.

Danke :)

Dann ist ja Gott sei Dank alles gut! :-) Vielleicht nur als letzter Tipp:

Es heisst: "Ins gleiche Horn stossen", nicht "ins gleiche Horn schei***"!

FEM
19.03.2007, 20:43
..Es heisst: "Ins gleiche Horn stossen", nicht "ins gleiche Horn schei***"!....

Axel du verlangst einfach zu viel!

Das sieht man auch, wenn man deine hp mit denen anderer Leute vergleicht!
Hat sich echt gelohnt - man sieht halt gleich wo viel Fassade nebst hohlem Gelaber und wo das Können zu finden ist!

FEM

URi
19.03.2007, 20:45
In diesem Forum geht es nicht um die Jugend oder um die Rechtschreibung wie sie bei mir oft bemängelt wird sondern um Fotos. ;) aber irgendwie raffen es immer noch nicht einige hier.
Da muss ich Dir aber wiedersprechen. Wenn sich jemand vertippt, oder die interpunktion nicht im Griff hat, ist das ok. Wenn jemand eine Rechtschreibschwäche hat, kann ich da auch drüber weg sehen. Wenn aber jemand "mit aller Gewalt" mit irgendwelchen pupertären Anglizismen um sich schmeißt, dann kann ich da leider nichts mehr daran finden...


roman wieso diskuttierst du überhaupt mit diesen schwäbischen rentnern? lach sie doch lieber aus weil sie mit ihren ü40 lenzen noch nicht die menge an toleranz & weisheit haben wie wir sie schon mit 16 hatten.
Für Deinen 555. Beitragsjubiläum hätte ich mir auch einen sinnvolleren Kommentar gewünscht. Bisher hatte ich den Eindruck, dass Du mit Deinen Bildern eben dieses Style rüber bringen willst. Dass Du aber genauso "unter Niveau" bist, hatte ich bisher nicht gedacht.


so für mich ist die diskussion jetzt beendet.
Für mich auch. Und im Gegensatz zu Dir, der erst mal wieder unüberlegt irgendwelche Sätze auswirft und dann doch nicht die Schnauze halten kann, werde ich mich daran halten (es sei Dir aber erlaubt, mir eine PN zu schicken, wenn Du zu diesem Thema noch etwas von mir hören willst).
In diesem Thread (ohne Z) werde ich mich jedenfalls nicht mehr dazu äußern.

robD
19.03.2007, 21:36
Für mich auch. Und im Gegensatz zu Dir, der erst mal wieder unüberlegt irgendwelche Sätze auswirft und dann doch nicht die Schnauze halten kann, werde ich mich daran halten (es sei Dir aber erlaubt, mir eine PN zu schicken, wenn Du zu diesem Thema noch etwas von mir hören willst).
In diesem Thread (ohne Z) werde ich mich jedenfalls nicht mehr dazu äußern.
Ich sehe schon, wie Ondro and G-Ro neben ihren Portys und Ringblitzen bitterlich weinen, weil DU ihnen keine Aufmerksamkeit mehr schenkst :rolleyes:.

Sagen wir so: viele Bilder hier im Forum werden als fertig gepostet und haben den Charakter von Tests. G-Ro postet Tests und die sind bei weitem besser als die Fertigen. My 2 cents.

ehemaliger Benutzer
19.03.2007, 21:58
Sagen wir so: viele Bilder hier im Forum werden als fertig gepostet und haben den Charakter von Tests. G-Ro postet Tests und die sind bei weitem besser als die Fertigen. My 2 cents.

Und Du kannst das sicher beurteilen! :-)

DSchwarzenbach
19.03.2007, 22:02
Und Du kannst das sicher beurteilen! :-)

in der blauen Ecke... Titelverteidiger Axelchen... der Champion... "blue Rat"...
und...
in der roten Ecke... RobD. Sein erster Fight in diesem Thread...

und jetzt...

Ring frei, zur ersten Runde!

robD
20.03.2007, 00:01
Und Du kannst das sicher beurteilen! :-)
Und du kannst meine Kompetenz sicher in Frage stellen, obwohl du die Frage zu einer Aussage gemacht hast.

Was das denn für ne Aussage?

Darwin80
20.03.2007, 00:43
Mir ist "tight" auch lieber als "geil", wobei ich Begriff wie "das rockt" bevorzuge... Im Endeffekt ist "geil" halt einfach overused!

robD
20.03.2007, 00:49
Mir ist "tight" auch lieber als "geil", wobei ich Begriff wie "das rockt" bevorzuge... Im Endeffekt ist "geil" halt einfach overused!
Das ist voll Titte ;).

Burner
20.03.2007, 01:02
back 2 topic:
find die bilder o.k.
nur finde ich es schade das die typischen augenlichter fehlen die vom ringblitz so schön kommen "würden".

sonst ist das licht auf jeden fall gut, für diesen style :cool:

ach ja den schlagschatten der nase finde ich bei den letzten zwei bildern auch ein wenig hart (dafür das hier mir zwei softbox und ringblitz? gearbeitet wurde)

scoop
20.03.2007, 01:40
back 2 topic würde ich auch sagen.

ganz kurz noch:
bin hier ziemlich neu, habe hier aber schon viel vor meiner anmeldung gestöbert. was ich immer schon gedacht habe und nun auch endlich mal schreiben werde, ist einfach nur, dass ich denke, dass hier einige leute mal ihren kopf aus ondros arsch ziehen sollten. mal ganz im ernst, hier stecken manche schon sowas von tief drinnen, dass sie einfach jedens photo von ondro feiern und super geil finden und der burner usw.
klar sind viele bilder gut, sag ich auch, nur kommt mal etwas kritik an den tag, sprengt das gleich alle ketten und es geht hier super krass ab.
mensch, ich bin auch jung, verwende auch wörter wie tight, style usw.
is eben so. hier geht es um fotos und nicht um sprachgebrauch.
also die einen am besten mal kopf rausziehen und die andere seite einfach mal nen ruhigen schieben und nicht gleich amook laufen, wenn sie neben lauter loben auch mal kritik einstecken müssen.

und wenn in diesem thread hier mal ein beitrag ein sogennantes "WORD"*
verdient, dann dieser hier:

"Wie vereinst Du sowas mit der von Dir geforderten Toleranz?

Sorry Ondro, ich halte Dich wirklich für einen sehr guten und kreativen Fotografen, aber Roman und Du, ihr solltet aufpassen, dass Euer Selbstbewusstsein nicht in Selbstüberschätzung und Arroganz abdriftet.

Gruß
Enzo"

*ein absolutes zustimmen von mir

Rüdiger Bartz
20.03.2007, 02:22
@scoop
Wenn sich dann alles nur noch um den Sprachgebrauch dreht, incl. Deinem, meist von Usern die aus dem "OFF", die ohne alles (Bilder, Website, Geraffel) schießen, wird dieses Forum zur Platitüdenplattform verkommen. Es ging eigentlich um 5 eingestellte Bilder, deren Gefallen oder Unmut in Form von Bildkritik besprochen werden könnten. Daraus dann 'ne Analoper mit tragischem Ausgang zu komponieren ... sicher auch nicht so political corect.
Halt meine Meinung.

Gruß Rue

lfo2k
20.03.2007, 03:10
g-ro: " @DSchwarzenbach
Ich versteh eh net wieso alle hier so eine welle schieben.. wenn ich so sehe fast 90% der Leute versuchen Mich oder Ondro hier nachzumachen in Sachen Bearbeitung, Pose, Still und Skillz… Aber ist egal…."

also wenn ich so viel überheblichkeit lese, kommt mir echt die kotze hoch.
du meinst wohl wirklich deine bilder wären der absolute overkill oder??

ich habe weder hier, noch im dslr-forum jemanden gesehen, der DEINE bilder kopiert hat. auch nicht deine ach-so-tollen-ich-hab-die-besten-skills, die du ja immmer erwähnen musst, weil sie ja sooooooooo der oberburner sind.

komm auf den teppich junge, wirklich... du hast wahnvorstellungen und denkst, du seist nach ondro der beste HAHA!

und zum thema: "ich kopiere ondro nicht".

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=61286

komm, wem willst du hier was erzählen, dass die bilder von ondro dich nicht beeinflusst haben? mhm? und du hättest ja deinen style...es gibt mehr als genug bilder, wo deutlich zu sehen ist, wie DU POSEN, STIL fotografierst, wie ondro zu dem zeitpunkt.

in dem link oben sprichst du sogar davon, dass ondro seine d70-kurve nicht rausrücken will und du wissen magst, wie du die bilder so hinbekommst, wie ONDRO seine.... na sowas......

also tu nicht so, als wär dein style absolut ondro-untouched und selbsterfunden & reiss die klappe doch nicht gar sooo sehr weit auf.

ein david lachapelle oder jim fiscus, dave hill oder dutzende andere PRO-fotografen, jammern doch auch nicht rum, dass ondro sein style stark von denen beeinflusst ist??

so viel überzogenes ego und selbstüberschätzung kommen wirklich assi rüber man......

Dirk Wächter
20.03.2007, 08:55
Grund: Einige werden in diesem Thread recht ausfallend. Es geht hier schon lange nicht mehr um Fotografie. Deshalb wurde dieser Thread vom webmaster geschlossen.