PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF-S 17-55: Zoom geht zu leicht ?



GeorgXXL
20.03.2007, 10:06
Hallo,

eigentlich bin ich ja ganz zufrieden damit, das der Zoom meines 17-55 so leicht läuft, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass der Zoom sich von selbst verstellt, wenn ich die Kamera nach hinten kippe (und den Zoomring natürlich los lasse). Ist das normal, oder geht mein Zoom zu leicht ?

Grüße,
Georg

Piqniqa
20.03.2007, 10:59
Ist bei meinem seit kurzem auch so.

Keine Ahnung ob das normal ist oder nicht, mich nervt es und werde deswegen demnächst bei Canon nachfragen.

M_L
20.03.2007, 11:58
Ist bei mir auch so, voll ausgefahren braucht es zwar heftiges Schütteln damit es sich zurück bewegt aber dazwischen geht es von alleine zurück.
Dafür fahrt es nicht aus wenn man es Kopfüber hat.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass man das mit einer Schraube unter dem Zoomring bei einem Objektiv einstellen konnte, vielleicht gibt es für das 17-55 auch eine Lösung.

wanne
20.03.2007, 12:16
bei mir war es beim 17-85 so

beim 17-55 ist es nicht so

wanne

GeorgXXL
20.03.2007, 13:01
Ist bei mir auch so, voll ausgefahren braucht es zwar heftiges Schütteln damit es sich zurück bewegt aber dazwischen geht es von alleine zurück.
Dafür fahrt es nicht aus wenn man es Kopfüber hat.


Du hast es perfekt beschrieben, bei mir ist es exakt genauso.

Scheint also nicht nur meins zu sein. Wenn jemand bei Canon nachfragt, wäre es nett, wenn der/diejenige die Antwort auch hier verewigt.

Danke und Gruß,
Georg

Sacha_CH
21.03.2007, 12:12
Ich bin beim zweiten 17-55/2,8 und beide taten es nach kürzester Zeit. Die ersten paar Tage ist es relativ fest, danach ein Gelotter. Deshalb beurteile ich die mechanisch Qualität auch als recht fragwürdig. Nur wenig besser als das 28-135 IS...